Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

milestone2mod schrieb:
Im ANhang is die apk, müsste funzen


Danke für deine Mithilfe und deinen Lob. Benutze aber bitte in Zukunft die Edit Funktion.

Ach und zu deinen Kamera Ideen.

Nicht für ungut, aber das ganze ist nen bissel komplizierter. Ich habe es eine weile Versucht und bin da echt an meine (derzeitigen) grenzen gestoßen.
Ich muss mich erst mal weiter in die Thematik ein fuchsen.

Es sind derzeit auch ein paar Leute an dem Thema dran. Das es so lange dauert sollte aber auch zeigen, das es nicht gerade mit den üblichen Problemen zu vergleichen ist.

Zu meinem CIFS Mounting Problemen. Das konnte ich beheben. Es liegt an meinem NAS... Ich habe nun einen samba srv aufgesetzt, der nfs mounted das nas und gibt darüber frei was ich brauche. Das kann ich mit ICS auch CIFS mounten. Workaround.. ja ich weiß, aber ich habe momentan keine Zeit für eine bessere Lösung.

gruß
chris
 
Sorry, bin neu hier, und eig auch nur wegen deiner rom hier im Forum angemeldet ;-) .

Gibt`s das Problem mit der Kamera eig auch bei der originalen, unberbeiteten Version der cm9-ROM ?
 
Also ich hab nun Probleme mit der Akkulaufzeit. Laut Battery Badass Monitor ziehen die Apps 90% des Akkus und davon alleine 82% der Kernel. Ist da dann wieder eine App schuld oder ist es irgendein Treiber oder ein sonstiger Ablauf im Kernel der den CPU so stark beansprucht?

Wie sieht das bei euch aus? Ähnliche Beobachtungen?
 
milestone2mod schrieb:
Sorry, bin neu hier, und eig auch nur wegen deiner rom hier im Forum angemeldet ;-) .

Gibt`s das Problem mit der Kamera eig auch bei der originalen, unberbeiteten Version der cm9-ROM ?

Das was du in dieser ICS Version bisher an Kamera Unterstützung siehst, ist derzeit das Maß aller Dinge..

Hoffi84 schrieb:
Also ich hab nun Probleme mit der Akkulaufzeit. Laut Battery Badass Monitor ziehen die Apps 90% des Akkus und davon alleine 82% der Kernel. Ist da dann wieder eine App schuld oder ist es irgendein Treiber oder ein sonstiger Ablauf im Kernel der den CPU so stark beansprucht?

Wie sieht das bei euch aus? Ähnliche Beobachtungen?

Ich bin derzeit etwa 3 Tage mit dem Gerät unterwegs ohne zu laden. Musik höre ich in der Zeit ca. 6 Stunden. Ansonsten normale Bedienung.

gruß
chris
 
Woran kanns liegen, wenn Google meine Kalender nicht mehr synchronisiert?

Kann die Option "Kalender synchronisieren" auch nicht mehr bei den Konto-Einstellungen auswählen, welche App ist denn dafür zuständig?
 
Neue Version Online.
Die Oberfläche läuft nun ein Stück flüssiger.

Über die neue App "Reloaded Settings" könnt ihr die UI ein wenig ändern.
Es ist nun auch OpenVPN out of the box eingebaut. Es ist nur noch das installieren von OpenVPN Settings nötig und die interne Konfiguration. Dazu findet ihr ein paar mehr Infos in der FAQ.
 
Alternativer Launcher zum Trebuchet: [App] APEX Launcher Funktioniert ganz gut, auch mit Wallpaper Scrolling
 
Wie ist das mit e-mail Synchronisation von nicht-google-konten?
Bei der normalen moto-stock version gabs da unter motoblur immer die Funktion e-mail, bei der ich auch z.Bsp. AOL-mail synchronisieren konnte.

Gibt's da brauchbare ALternativ-Apps, oder gibts die Funktion doch i der ROM, und ich war nur zu blind/blöd, sie zu entdecken ? ;-)


LG milestone2mod
 
Hallo Community und vorab grosses Lob an die pfiffigen Jungs und Mädels, die hier werkeln.

Ich habe per Zufall gelesen, dass es mittlerweile für das A953 auch eine CM9 - Version gibt und testete gestern ein Wenig. Dabei stolperte ich über folgende 2 Probleme und vermute, die Lösung ist recht einfach - wenn man nicht so wie ich ein Neuling im Bereich modden ist:

1. Email.apk: Ich finde keine derartige App und kann daher auch keine anderen Konten als GMail Konten konfigurieren.
2. Klingeltöne: Diese konnte ich wohl unter /media finden, jedoch erkennt weder der Alarm, noch die Einstellungen installierte Systemsounds und bietet mir nur "Lautlos" an.

Sicher habe ich irgenwas übersehen, aber auch per Google-Suche konnte ich nicht fündig werden - zumal das Emailproblem ja auch bereits hier angesprochen wurde - jedoch noch ohne Lösung ...

Danke für Eure Unterstützung und weiterhin gutes Gelingen

Gruß
Pal
 
Palin schrieb:
Hallo Community und vorab grosses Lob an die pfiffigen Jungs und Mädels, die hier werkeln.

Ich habe per Zufall gelesen, dass es mittlerweile für das A953 auch eine CM9 - Version gibt und testete gestern ein Wenig. Dabei stolperte ich über folgende 2 Probleme und vermute, die Lösung ist recht einfach - wenn man nicht so wie ich ein Neuling im Bereich modden ist:

1. Email.apk: Ich finde keine derartige App und kann daher auch keine anderen Konten als GMail Konten konfigurieren.
(...)
Danke für Eure Unterstützung und weiterhin gutes Gelingen

Gruß
Pal

Genau das Problem habe ich auch, bins halt von MotoBlur gewochnt, auch nicht-Google Konten zu synchronisieren.

Habe mit Titanium ein voll-App Backup gemacht würde es was bringen, wenn ich dann in cm9 die e-mail-anwendung als System App restore?

LG milestone2mod
 
Hmm ich bin googlemail und k9 user, daher habe ich bei den mails nicht so die alternative im kopf. Im Anhang mal die Orig email.apk aus der Stock 2.2.2. Ob die geht? Keine Ahnung, gebt mal Rückmeldung.


Zu den Tönen, die tun bei mir wie erwartet. Eventuell noch mal die zip flashen.

gruß
chris
 

Anhänge

  • BlurEmail.apk
    535,3 KB · Aufrufe: 94
  • BlurEmailEngine.apk
    26,6 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Palin und milestone2mod
Wow ... das ging ja mal fix - schau ich mir gerne an. Allerdings nutze ich mein MS2 auch beruflich und bin daher gestern abend wieder (nach laaaangem versuchen und Erfahrungen sammeln) wieder auf die Stock-GB-Version zurück (Mann war das 'ne Odyssee :) )

Leider liess sich hierbei auch mein (strikt nach Anleitung angefertigtes) Backup nicht wieder restoren - daher wird es etwas dauern, bis ich heute Nachmittag/Abend dazu komme ...

A propos: Muss man eigentlich bei jedem Update wirklich wieder alle Einstellungen neu vornehmen?!

Fragen über Fragen - ich versuche aber natürlich erstmal Deine (chillje) Nachfragen zu beantworten :)

Bis später also

Gruß
Pal
 
Also ich setze nur die Dinge zurück, die ich geändert habe. Ergo sollte das nicht der Fall sein. In meinem Fall sogar gar nicht, da ich meine Einstellungen ja auch präferiere :)

Was gab es denn für eine Fehlermeldung beim Restoren?

gruß
chris
 
Hi nochmal!

Fehlermeldung gab es gar keine - nur bootete das Gerät danach nicht mehr - es erschien das "M", flackerte kurz und anschliessend wurde der Bildschirm schwarz (leuchtete aber ganz schwach im Hintergrund).

Also wieder mittels Power-X, Vol +/- wipen, danach startete der Stein wieder.
Wahrscheinlich hab ich einen Fehler beim Flashen gemacht - wie gesagt, war gestern insgesamt wohl so 3 Stunden mit der Wiederherstellung beschäftigt:

- Nachmittag CM9 drauf - ging eigentlich recht problemlos.
- Abends Testen und irgendwann feststellen, dass Mails nicht funktionieren und mein Wecker stumm bleibt - also
- dachte ich an zurück. Droid2Bootstrapper gestartet um in das cwm - Menü zu kommen - Bidschirm bleibt bei "Google" hängen - rien ne vas plus
- Deine Rollback-Anleitung gelesen und umgesetzt - klappte (nach dem 2. Anlauf, da zunächst 2.4.24 versucht - hatte aber schon GB drauf)
- MS2 bootete wieder - kam aber nur ins EPlus-Netz (bin T'ler)
- Recoverymode - wipe
- Nun ging wieder alles, fehlt nur noch die Wiederherstellung. Also
- Booten, rooten Droid2boot drauf, bootstrap/reboot recovery
- CMW 3 installiert und gebootet (lt. Anleitung Pkt. 5)
- Restore (lt. Timestamp letzte) ausgewählt, kein Fehler, also reboot
- MS2 bootet nichtmehr "M" (wie oben beschrieben)

Also wieder gewiped und nun geht alles wieder wie es soll ... vorerst :)

Das war also im Schnelldurchlauf mein gestriger Abend - wenn ich ICS nicht so gerne drauf hätte, würde ich hier aufgeben :)
Wie gesagt: Ich schau später mal Deine apks an - hab mittlerweile ja Routine im neu einrichten :)

So long
Gruß
Pal
 
also es gibt bei deiner aufzählung schon gleich zwei sachen die so nicht gehen können. wenn du cm9 drauf hast ist cwm schon drauf du musst also droid2bootstrap nicht installieren. wenn du cm9 drauf hast bleibst du lange auf dem An/Aus knopf und dann auf Reboot und dann wirst du gefragt was du machen willst. hier haste dann drei sachen zur auswahl entweder "Neustart", "Recovery" oder "Bootmenü" wenn du hier auf recovery gehst kommst du ins cwm. oder beim hochfahren auf die blaue led im rechten eck schauen wenn die aufleuchtet vol - drücken dann kommst du ins bootmenu und kannst hier auch recovery auswählen.

was dein backup angeht. vermute ich mal das du dies mit cwm5 gemacht hast und später haste versucht dein backup mit cwm2 bzw 3 wieder herzustellen. das geht nicht weil ab cwm5 werden zip dateien erstellt als backup und vorher waren es andere formate. somit kannst du kein cwm5 backup mit cwm3 wiederherstellen andersherrum gehts aber.

gruß me!
 
me! schrieb:
... wenn du cm9 drauf hast bleibst du lange auf dem An/Aus knopf und dann auf Reboot und dann wirst du gefragt was du machen willst. hier haste dann drei sachen zur auswahl entweder "Neustart", "Recovery" oder "Bootmenü" wenn du hier auf recovery gehst kommst du ins cwm....
Super - das wusste ich nicht - danke für den Tip

me! schrieb:
was dein backup angeht. vermute ich mal das du dies mit cwm5 gemacht hast und später haste versucht dein backup mit cwm2 bzw 3 wieder herzustellen....
Ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen und habe CM9 mit CWM3 geflasht (war ja zuvor nicht auf CM7.
Insgesamt habe ich (gem. Anleitung) 2 Backups gemacht - eines mit CWM2, das andere (lt. Timestamp letzte) mit CWM3 - klingt plausibel, kann aber eigentlich dann nicht die Ursache sein ...

Ich probier's einfach später nochmal - wenn ich eh nochmal auf CM9 flashe, kann ich auch nen Zwischenschritt einbauen ;)

Danke jedenfalls für Eure rege Unterstützung - find ich super, dass ihr so geduldig weiterhelft und auch Noobs ne Chance gebt :thumbup:

Gruß
Pal
 
Wenn ich von cm9 gb auf cm7.2 gb wechseln will, was mache ich dann?
Denn so wie ich es bisher gemacht habe (recovery-install zip-reboot) tut sich dann nix mehr, blackscreen, es erscheint auch keine blaue led für das bootmenü, muss also neu flashen, neu rooten, restore, und das ist ungemein nervig :bored::mellow:

Das mit der email muss ich nochmal ausprobieren.

LG milestone2mod
 
milestone2mod schrieb:
Wenn ich von cm9 gb auf cm7.2 gb wechseln will, was mache ich dann?
Denn so wie ich es bisher gemacht habe (recovery-install zip-reboot) tut sich dann nix mehr, blackscreen, es erscheint auch keine blaue led für das bootmenü, muss also neu flashen, neu rooten, restore, und das ist ungemein nervig :bored::mellow:

Das mit der email muss ich nochmal ausprobieren.

LG milestone2mod

du musst wipen sonst wird das nichts :(

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime
 
wipe cache oder full wipe/factory reset?

LG milestone2mod
 
So Leute, ich habe die zip noch mal überarbeitet und mich entschieden, das heute schon hoch zu laden.
Ich habe die von heute morgen einfach überschrieben.
Somit noch mal die 120316 laden.
Sie enthält den 1% mod und so könnt ihr auf 1% umstellen und dennoch von dem neuen Launcher profitieren.

@milestone2mod

Full wipe und das am besten 2x dann restoren und zip installieren. Die Reihenfolge vom restore und zip install ist dabei egal.

gruß
chris
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.637
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.283
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.049
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten