Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

Möglich das es ein Kernel Problem ist. Wäre schön wenn sich noch ein paar dazu melden würden.
Ich habe das ganze gestern Abend noch weiter getestet mit GPS Status und GPSfix.
Ich hatte immer recht schnell GPS und das ohne Datenverbindung bei Google und ohne WLAN.

gruß
chris
 
Wie schreibt ihr eigentlich große Umlaute mit der Hardwaretastatur?
 
GPS geht nun auch bei mir...genauso wie beschrieben von chillje...
Man sollte sich nicht durch das NichtBlinken des kleines Kreises im GPS Symbol verrückt machen lassen, einfach unter freiem Himmel bleiben dann kommt es schon ;-)
 
Eyjafjallajökull;2859690 schrieb:
Wie schreibt ihr eigentlich große Umlaute mit der Hardwaretastatur?

wenn du ä, ö und ü meinst dann geht das wie folgt:

alt+shift+o= ö
alt+shift+a= ä
alt+shift+u= ü
alt+shift+s= ß

gruß me!
 
Er meinte glaube eher Ä, Ö und Ü. Würde mich auch interessieren wie das geht.
 
dies geht mit tastenkombination leider nicht. was ihr machen könnt ist aber 1x shift drücken und dann lange auf a, o oder u bleiben. dann öffnet sich ein fenster und hier könnt ihr das dann auswählen.

gruß me!
 
Ich benutze die App Smart keyboard Pro.
Damit lassen sich umlaute automatisch eingeben wenn man einfach o gedrückt hält wird direkt ein ö draus. Dazu Wortvorschläge im Querformat mit Hardware Keyboard.
Die App ist ziemlich Praktisch und genial :)
 
me! schrieb:
dies geht mit tastenkombination leider nicht. was ihr machen könnt ist aber 1x shift drücken und dann lange auf a, o oder u bleiben. dann öffnet sich ein fenster und hier könnt ihr das dann auswählen.

gruß me!


Wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll auf die CM7-Lösung umzusteigen? Da ging das ja über die Tastatur.
 
wenn du mir sagst wie es da ging dann werde ich schauen ob ich das so hinbekomme.

gruß me!
 
rudern.gif
ich muss da mal n bisschen zurück rudern...

GPS geht doch. Allerdings nachdem ich nochmal komplett neu geflasht habe (also zuerst das stock 2.3.4 neu geflasht, dann gerootet und dann cm9 drauf gemacht) Lag also an mir, dass GPS nicht ging. Hab nun auch keine Anmelde Probs bei Google Maps mehr.

Läuft so wies soll :thumbup:

Noch ne andere Frage: Hab bei meinen Favoriten Kontakten(standard ICS Kontaktmanager) neulich erst Fotos mit höherer Quali rein gemacht, jetzt nachm syncen(ganz normal mit Google Account) sind die aber wieder übelst verpixelt, kann man die Quali irgendwo einstellen, oder muss ich das jetzt bei jedem wieder neu machen?
 
Was mir noch aufgefallen ist:

Immer wen ich Caps-Lock einmal drin hatte, bekomme ich es nicht mehr raus...

Der Pfeil der symbolisiert, dass Caps-Lock an ist, verschwindet zwar, aber kann trotzdem nur Caps schreiben, nur ein Reboot hilft...

Gibts da irgendeinen Fix dafür?
Und dann is noch die Sache, dass immer nur 3G angezeigt wird und nich H, das wurde doch auch schonmal diskutiert oder?
 
Hat iwer schon mal test mit cifs gemacht?

Es ist zwar ein Modul hinterlegt, das scheint aber nur nen dummy oder so zu sein. Ich google nun schon eine Weile, finde aber nichts wirklich helfendes :(

Wenn jemand Tipps hat, nehm ich die gern an.

gruß
chris
 
@chillje:
Falls du damit meinst, dass du einen freigegebenen Ordner in den Dateiexplorer aufm Handy einbinden kannst, dann geht das, ja. Sogar relativ einfach.

1. Du brauchst nur einen freigegebenen Ordner auf deinem PC & den zugehörigen Namen ohne "//" am Anfang.

2. Programm cifsManager runterladen(ausm PlayStore), Freigabepfad einfügen, einen Mountpunkt festlegen (ich hatte zb "/sdcard/cifs/Musik")
2.a. Dann übernehmen und einmal drau drücken zum aktivieren

3. Noch deinen Windows Benutzernamen + Passwort festlegen und tada.

Schon iss das eingebunden. Hoffe, das war was du meintest und ich konnte dir helfen.
 
Wäre es nicht möglich, die Kamera-App von der Stock GB-2.3.4-ROM oder von der CM7/CM7.2 Version zu nehmen, und die in CM9-ROM einzubauen, bzw. in das system/app-verzeichnis einzubauen?
Oder beißt die sich mit Eiscreme?
 
tsmiler2 schrieb:
@chillje:
Falls du damit meinst, dass du einen freigegebenen Ordner in den Dateiexplorer aufm Handy einbinden kannst, dann geht das, ja. Sogar relativ einfach.

1. Du brauchst nur einen freigegebenen Ordner auf deinem PC & den zugehörigen Namen ohne "//" am Anfang.

2. Programm cifsManager runterladen(ausm PlayStore), Freigabepfad einfügen, einen Mountpunkt festlegen (ich hatte zb "/sdcard/cifs/Musik")
2.a. Dann übernehmen und einmal drau drücken zum aktivieren

3. Noch deinen Windows Benutzernamen + Passwort festlegen und tada.

Schon iss das eingebunden. Hoffe, das war was du meintest und ich konnte dir helfen.

Genau so hab ichs bisher gemacht. Ich bekomme immer nur die meldung
"Failed. No such device or address"

Ich hatte das modul im verdacht. Aber wenn das bei dir tut, dann hab ich noch ein anderes prob..

Ach via datei explorer x komm ich an die freigabe...

Gruß chris
 
Hab nen Bug gefunden, aber keine Ahnung wo der zu verorten ist:

Bahnverbindungen des DB Navigator lassen sich nicht im Kalender speichern.

Außerdem hab ich den Kalender merkwürdigerweise doppelt...
 
Neue Version schon aufgespielt?
 
Ne, mach ich mal sofort.

;)

Normales Prozedere (Backup und drüberbügeln) oder wie?
 
Update ist drauf, das DB Navigator-Problem besteht weiter.

Was auch nicht funktioniert: In der Benachrichtigungsleiste einen Schalter für die Taschenlampe platzieren. Taschenlampe als App funzt ja aber.
 
Eyjafjallajökull;2865267 schrieb:
Update ist drauf, das DB Navigator-Problem besteht weiter.

Was auch nicht funktioniert: In der Benachrichtigungsleiste einen Schalter für die Taschenlampe platzieren. Taschenlampe als App funzt ja aber.

das mit dem DB Navigator kann auch damit zu tun haben das die app noch nicht für ics programiert wurde. zumindest meine ich mal gelesen zu haben das die apps auch angepasst werden müssen. hab hier z.b. eine app für meinen samsung TV und die geht bei cm9 auch nicht aber bei cm7 geht sie.


was die taschenlampe angeht diese ist bei mir auch ausgegraut. obwohl die app installiert ist. da müssen wir uns wohl noch gedulden.

gruß me!
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.216
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.164
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.939
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten