Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

Versuch mal CM10, das lässt sich einfach über CM9 drüberziehen. Ich hatte CM9 nie drauf daher kann ich dazu nichts sagen. Bei CM10 ist mir jedenfalls noch keiner der von dir angegebenen Bugs aufgefallen.
 
hatte CM10 drauf und das werde ich nicht nochmal flashen.
so grotten langsam das man es gegen die wand schmeissen möchte in der hoffnung das es in der zukunft mal was geladen hat.

trotz mehrmaligem flashen blieb es zum ko***n langsam.
 
Das ist interessant. Ich bin ewig bei CM7.2 geblieben wegen des niedrigen Verbrauchs. Als ich dann umgestiegen bin hab ich eigentlich keine wesentlichen Unterschiede zwischen CM7.2 und CM10 bemerkt. Wenn dein Handy also mit CM10 sehr langsam ist und du einige Bugs in CM9 hast die du nicht weg bekommst könnte das auf einen Defekt hindeuten.
 
ich wage extrem zu bezweifeln das ein hardware defekt zu dem player problem führt oder dazu beiträgt das jellybean auf einem 1Ghz device langsam läuft.
CM9 rennt ja, lösung kann da nicht sein "installiere CM10" oder...
 
Naja, du sagst du hättest beim Install alles richtig gemacht. Schließt man alles unmögliche aus, ist die Lösung das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich. Ich denke dabei auch eher an die Beleuchtung die nicht völlig aus geht, die mich das vermuten lässt. Denn eigentlich können die Softkeys nur entweder leuchten oder aus sein. Zwischenschritte sind von der technischen Seite her nicht vorgesehen.
 
zwischenschritte sind auch abhängig von der verwendeten rom, einbauen sollte easy sein aber darum gehts ja nicht.

habe grade mein verizon modell und das 2. alte ms2 geflasht...
auch da leuchten die softkeys extrem minimal.

unwarscheinlich das alle 3 geräte einen defekt haben
 
Fear Capone schrieb:
zwischenschritte sind auch abhängig von der verwendeten rom, einbauen sollte easy sein aber darum gehts ja nicht.

habe grade mein verizon modell und das 2. alte ms2 geflasht...
auch da leuchten die softkeys extrem minimal.

unwarscheinlich das alle 3 geräte einen defekt haben

Also bei mir leuchtet kein einziger Softkey wenn die aus sein sollen. Bist du sicher, dass du das richtige ROM geflashed hast? Also auch den Kernel-Anteil zum jeweiligen CMxx? Die muss man nämlich gesondert dazu flashen.
 
frag mich grad wozu du meinen post direkt drüber zitieren musst aber gut...

ja ich habe das richtige geflasht, schonmal das falsche probiert, damit telefoniert etc ?
habe da kein interesse drann das falsche zu flashen.
ist ja idioten sicher solange man zahlen vergleichen kann.. :blink:

ich wünsche allen einen guten rutsch und vll. noch aussagen anderer member die helfen könnten. :)
 
wenn ->--- dir da nicht weiter helfen kann, wird auch von anderen nicht viel mehr kommen.
bei mir leuchtet auf jeden fall auch nix, wenn ich den screen abschalte. das klingt echt seltsam.
Versuchs doch nochmal ganz von vorne:

also stock gb mit rsd lite, dann rooten, cwm, und cm10 rom flash + 2ndInit Kernel. (ich wuerd gleich die neue von tezet nehmen, da ist dann auch 2ndBoot und ein zweiter angepasster kernel dabei, der nach dem stock kernel geladen wird). dann full wipe, nochmal rom flashen und nochmal fullwipe. dann gapps und cache + dalvik wipe. reboot

wenn das nicht klappt, kanns nicht an der software liegen. wir haetten sonst alle das gleiche problem...
 
es ist bei allen 3 handys, falschen kernel flashen führt zu recht interesannten dingen wenn man es absichtlich macht.

es ist definitiv unmöglich das alle 3 handys, wie bereits schon geschrieben, einen defekt haben.
habe mir heute mittag noch ein neues ms2 gekauft (schon wieder umgetauscht) auch da leuchteten die softkeys minimalst.
bei 4 ms2 ist es absolut ausgeschlossen das ein hardware defekt vorliegt.
alle wurden heute noch einmal nach anleitung geflasht, dann hab ich nach lust und laune kernel geflasht - und zwar die falschen.

bei 2 versuchen (weis grad nicht welche) ging nichts, bei den anderen startete es aber das wars auch schon.



naja, wenn ->---- der chief ist und sonst keiner helfen kann, hab ich wohl alles falsch gemacht und/oder alle handys sind defekt ;)



funktioniert USB otg eigentlich bei der rom ?
wenn nicht, wie bringt man es zum laufen (da wirds doch sicher was geben da es hardwaretechnisch ja geht)
 
usb otg is kernelbedingt un da hier ja immer der froyo/gb kernel genutzt wird isses wohl schwer :D

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
das galaxy s2 konnte das mit froyo z.b. ...

edit.

OTG mit dem Stein

bis version 2.6.29 soll es ja laufen mit dem MS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit Fonic und Datentarif.
Habe mir den Fonic Datentarif heute dazugeschaltet und kam aber per
UMTS etc. nicht ins Internet. Nur mit WLan. Einstellungen vorgenommen
wie von Fonic auf Website empfohlen und wie automatisch bereit gestellt.
Auch schon Doppelwipe gemacht. Nichts.

Kann es sein, daß dies gar nicht mit dem CM9 möglich ist ?

(Mit CM10 geht es auch nicht - habe es mittlerweile drauf).
 
geht mit beiden, schau mal deine apn's an, die werden falsch sein.
pinternet.interkom.de ist der zugangspunkt

edit.
geht es nur mir so das dass forum grade ziemlich lamarschig läd?
 
forum ist lahmarschig.
APN sind 10 fach überprüft.
 
auch ausgewählt unter einstellungen - drahtlos netzwerke - mehr - mobilfunknetzte ?
daten aktiviert und nicht nur 2g an ?
unter zugangspunkte dan den richtigen auswählen, funzt das nicht liegts sicher nicht an der rom.
 
Ja, mobilfunknetze sind aktiviert und nur 2g wegen energiesparen ist aus.
 
mach einfach mal 3G an :)
 
geht auch nicht. sag, bist du bei Fonic, hast ein MS 2 mit CM9 oder CM10 ?
 
2.karte ist fonic, funktioniert mit dem MS2 auf CM9 und 10.
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.124
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.138
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.909
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten