CM 10.2 (Android 4.3) Milestone 2

Das Motorola Logo? Hast du denn nicht wieder Cyanogenmod geflasht?

Dann sollte dort nun das Google Logo sein?!


Wie dem auch sei ist das Stichwort hierfür 'Kernel'. Da ist auf jeden Fall ein falscher drauf. Du solltest jetzt am besten nochmal einen Factory Reset machen und die Rom (ohne GApps, bleiben drin) flashen. Beim Flashvorgang sollte dann eigentlich der mitgelieferte Kernel mitinstalliert werden, soweit du nicht einen anderen, zusätzlichen flashen musst - kommt auf das jeweilige Rom an.

Vermute du probierst grade CM 10.2 von chillje/czechop aus?!

@it: Was allerdings noch sein kann, kann mich nicht mehr erinnern ob dies nun die grüne oder die orangene LED beim booten war...
Versuche mal im Bootmenue unter 'Boot' von '2nd-init' zu '2nd-boot' umzuschalten bzw. umgekehrt, bevor du obige Lösung versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@steppo: das rote moto Logo kannst du auch mit cm haben. Wenn du nicht chilljes bootmenue mit kernel installiert, wird das auch nicht getauscht. Hatte selbst alle mgl. Roms drauf und auch immer das rote "M". Während dem roten moto Logo lädt der bootloader und der kernel. Da scheint er zu hängen.

Also frage: siehst du vor der grünen led noch ne blaue (ganz kurz)? Wenn ja drückt da rasch auf die laut oder leise taste. Dann bist du in der custom recovery.

Wenn nein, Versuch mal einen factory reset in der stock recovery. Tastakombi dazu findest du in meiner Signatur.

Dann meld dich einfach nochmal hier mit dem Ergebnis.
 
@lulli: Ja, da ist ne blaue LED. Was mache ich dann im Custom recovery, damit das wieder was wird ? :)
 
Ich würde eine custom Rom deiner Wahl installieren. Vorher die ZIP hier im forum runterladen. danach einen fullwipe und dann genauso wie vorher die rom einfach die gapps flashen, ausser diese sind schon im rom Paket (musst im thread mal lesen. Engle Mars z.b. integriert diese meine ich immer gleich).

Auf jeden Fall ist das klasse , wenn du noch in custom recovery kommst. Dann hast du nicht viel Arbeit!

Ein Hinweis noch. Ab cm 10.1 wird mit der Rom auch die twrp recovery installiert. Du kannst evtl. mit cwm erstellte nandroids aus twrp nicht mehr restoren. D.h. du flashst in dem Fall einfach aus twrp wieder cm 10, und bootest in die cwm recovery hier kannst du dann dein altes pre cm10.1 nandroid wieder einspielen
 
Hallo zusammen!
habimmernoch die czshopVersion. Seit neustem bricht meine Internet Verbindung ab. Ich hab keinen ersichtlichen Grund dafür. Gehe ich kurz in den flugmodus, geht danach wieder alles... Angezeigt wird die ganze zeit das eine Verbindung da wäre.
baseband Mitteleuropa 342415 oder wie das heißt :p

hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Nervt recht stark...

Lg
 
Danke! :)

ich schaffe es leider erst jetzt, mich mit meinem Stein auseinander zusetzen.
Also ich habe jetzt CM 10.2 hier im Thread runtergeladet und auf ne Micro SD Karte gezogen, diese dann im Stein reingelegt.
Dann müsste ich ja mit 'x' und 'Power' in den Factory Menü oder nicht?

Was mache ich aber, wenn ich da nicht reinkomme?
Im Boot Menü kann ich rein, mehr aber nicht..
 
Hallo erstmal,
Also wenn die blaue LED angeht, beim normalen Start dann Lautstärke drücken - cwm startet und da kannst du die Rom installieren. Auch kannst du von da aus den factory reset starten.

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
Bei mir öffnet sich aber kein CWM...
Kann es sein, dass das damit zutun hat, dass zuoben links im Boot Menü irgendwas von Version 2.2 steht?
 
Hallo erstmal,
Ehmm hast du root und cwm überhaupt aufgespielt?

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ja normalerweise schon, aber wenn ich nirgends reinkomme, wie soll ich das anstellen?
Wie gesagt ich komme nur ins Boot Menü.
Nicht im Handy rein, nicht im Factory Menü.
 
Bootmenue oder bootloader?
Beschreibt mal exakt die Ausgangssituation und dann deine einzelnen Schritte, die zum aktuellen zustand führten.
Um zu helfen brauchen wir mehr infos
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
myhanna schrieb:
Hallo,

ja normalerweise schon, aber wenn ich nirgends reinkomme, wie soll ich das anstellen?
Wie gesagt ich komme nur ins Boot Menü.
Nicht im Handy rein, nicht im Factory Menü.

Poste doch mal die Anleitung, nach der du deinen Stein gerootet hast und CWM draufgespielt hast.

Dann lässt sich vielleicht der Fehler schneller finden.
 
Hi Leute, hab hier noch ein Milestone mit CM9 von Chillje, das läuft mit 4.0.4.
Kann jemand einen Performance vergleich ziehen?
Lohnt sich das Update auf 4.3? Macht sich Project Butter bemerkbar?
 
Hallo erstmal,
Also m. E. lohnt sich der Umstieg schon, ich habe z. Z. sogar kitkat am laufen (von czechop) und bin zufrieden, es funktioniert alles außer BT Sprache aber Musik Stereo geht.

Gesendet von meinem A953 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
ich habe die aktuelle Version von czechop installiert und bin auch soweit sehr zufrieden. Heute bin ich jedoch auf ein kleines Problem gestoßen:
Die App Barcode Scanner von zxing funktioniert nicht. Wenn ich die App starte läd sie kurz, wenn sie dann fokusieren wird stürzt sie ab und ich bekomme die Meldung "Barcode Scanner" wurde beendet. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit der Version von Engle_Mars aus? Kann vielleicht jemand ausprobieren ob die App dort funktioniert? Ich möchte die App threema benutzen und diese braucht den Barcode Scanner von zxing.

Gruß Tigon
 
Lösche doch erst einmal den Cache der App und versuche es erneut. Danach dann gegebenenfalls die Daten. Falls das problem immer noch besteht, deinstallieren und aus dem market erneut herunter laden. Wenn dem allerdings immer noch so ist, gibt es in den Einstellungen eine Option für den auto focus, vielleicht diese einmal setzen.
Zu test Zwecken kannst du mit der camera App mal spielen. Auto focus funktioniert? Knipsen funktioniert?
So kannst du wenigstens ausschließen, ob es an der App / Rom liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
Steppo schrieb:
Lösche doch erst einmal den Cache der App und versuche es erneut. Danach dann gegebenenfalls die Daten. Falls das problem immer noch besteht, deinstallieren und aus dem market erneut herunter laden. Wenn dem allerdings immer noch so ist, gibt es in den Einstellungen eine Option für den auto focus, vielleicht diese einmal setzen.
Zu test Zwecken kannst du mit der camera App mal spielen. Auto focus funktioniert? Knipsen funktioniert?
So kannst du wenigstens ausschließen, ob es an der App / Rom liegt.

Bin mit czechops CM 11 unterwegs und habe exakt das selbe Problem. Allerdings habe ich in der Kameraapp jetzt mit den Fokusoptionen rumgespielt und es hat nichts gebracht.
Gibt es irgendwo anders noch Optionen für die Kamera? Oder meintest du in den Optionen vom Barcode Scanner? Weil der schließt sich so schnell, da komme ich nicht rein.

In einem anderen Forum habe ich noch folgende Antwort gefunden:

es liegt in 99% der Fälle daran, dass das E-Mail-Programm von Samsung entfernt wurde und nicht an der Kamera. Wenn es mit SGS Tools entfernt hast kannst es damit wiederherstellen und der Barcodescanner u.ä. sollte wieder gehen, falls das nichts hilft kannst mit Odin oder per CWM einen Kernel deiner Wahl flashen (Speedmod, Voodoo...), das löst das Problem ebenfalls.

Kann jemand damit was anfangen? Gleich nen anderen Kernel flashen?
 
Ich habe jetzt mal den Barcode Scanner mit der Version von Engle_Mars ausprobiert. Auch da funktioniert die App nicht. Mit der Stock Rom funktioniert die App. Scheint also wirklich an der Rom oder allgemein an der Android-Version zu liegen.
 
tigon schrieb:
Ich habe jetzt mal den Barcode Scanner mit der Version von Engle_Mars ausprobiert. Auch da funktioniert die App nicht. Mit der Stock Rom funktioniert die App. Scheint also wirklich an der Rom oder allgemein an der Android-Version zu liegen.

Ja! Seh ich auch so. Mit chilljes ROM ging der bei mir auch noch.
 
tigon schrieb:
Ich habe jetzt mal den Barcode Scanner mit der Version von Engle_Mars ausprobiert. Auch da funktioniert die App nicht. Mit der Stock Rom funktioniert die App. Scheint also wirklich an der Rom oder allgemein an der Android-Version zu liegen.
Hab auf meinem MS2 ne CM10 firmware von 2012 drauf und da tut die barcode-scanner-app. Weiß aber grad gar ned mehr was für ne firmware das genau is.
In den Einstellungen steht dazu
Code:
Version: 10-20121228-NIGHTLY-milestone2
und
Code:
Buildnummer: cm_milestone2-userdebug 4.1.2.JZO54K eng.tomek.20121228.195038 test-keys
Obwohl ich hier seit nen paar Tagen mitlese und dieverse firmware-Ersteller-Namen gehört habe, kann ich diese da jetzt ned so wirklich zuordnen. :)
Jedenfals tut die Barcode-Scanner-App generell auch mit nicht-stock-firmwares.

Hab aber selbst auch ein Anliegen. Auch wenn ich mit der Firmware-Version sehr zufrieden bin, lunse ich doch so nen bissl nach android 4.3 oder sogar 4.4.. Einziges Problem was ich aktuell habe, weder mx player noch vlc können gescheit Videos hardwarebeschleunigt dekodiert werden. SW-decoding tut jedoch wunderbar. Damit könnte ich sogar leben, weil 720p/1080p auf so nem fuzzeldisplay werde ich wohl eher nicht unbedingt brauchen, normales 480p sieht gut genug aus und reicht mir vollends.

Dazu nun zwei, drei... Fragen...
1.) Geht hardwarebeschleunigtes Video-dekodieren generell ned mit ner alternativen Firmware auf dem MS2?
2.) Kennt ihr die von mir verwendete Firmware? Wenn ja, taugen die aktuellen cm10.2 firmwares von den hier genannten Autoren ähnlich gut wie die von mir momentan verwendete cm10 firmware?

Ich Hatte als ich das MS2 Ende 2013 recht frisch hatte direkt nen cm10.2 (glaub von engle_mars oder wie der nochgleich heißt) ausprobiert, aber das lief alles andere als stabil. Gab unfeine reboots, Telefon ging gar ned, hier und da stürzte Krams (selbst der Launcher) nach wenigen Sekunden nach dem booten ab. Das aktuell verwendete cm10 wieder draufgebügelt, alles wieder fein. Waren die Probleme u.U. "hausgemacht" / PEBCAK, weil irgendwas eben falsch gemacht? Hatte zwar gewiped wien Weltmeister, aber wer weiß, vielleicht habe ich "falsch" gewiped! ;-) Oder is eure Schmerzgrenze von "taugt recht gut" so unsagbar hochangesetzt, daß euch quasi so Kleinkrams ned schocken kann? :-D

3.) Wenn man zwischen cm10, cm10.2 und cm11 hin- und herwechselt, hat /data ja u.A. ext3 bzw. ext4 als Dateisystem, sinniges backup und restore is also nötig. Wenn ich nun aus CWM heraus nen backup von /data mache, wie stelle ich *sicher* das später auf egal welche Firmware wieder zurückspielen zu können?

4.) Gibts ne Firmware fürs MS2 die auch ext2 unterstützt? Will lildebi nutzen (siehe f-droid-market), das brauch aber wohl unbedingt ext2-support vom Kernel her...
ext2-Modul selber kompilieren wäre mir irgendwie zu viel Aufriss, da ich noch nie was mit dem android-SDK, dessen Quellcode oder cross-compiling was zu tun hatte.

Grüße
Inalek
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.367
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.972
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.999
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten