1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mozart12, 27.03.2013 #1
    mozart12

    mozart12 Threadstarter Android-Experte

    Guten Abend!
    so jetzt hab ich fast meinen ganzen freien Tag damit verbracht auf mein neues Droid4 CM zu installieren und bin fast stolz auf mich!
    Nur leider beim Abschluss-Test bei eingehenden Anruf steht am Display
    "der Prozess com. android.phone wurde beendet"

    Bitte um Hilfe!
     
  2. cuco, 27.03.2013 #2
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Hatte ich letztens auch. Weiß aber gerade nicht mehr genau, welche Version das war.

    Hab es gerade mit der allerneuesten Version (gerade erschienen) probiert. Hier kein Problem mehr.
    Flash also doch mal https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-thread.306509-page-10.html#post-5450847
    danach das Flashen von "TobbysMod" nicht vergessen.

    Gibt nichts besonderes dabei zu beachten. Einfach runterladen, neu starten, in Safestrap gehen (Menütaste drücken wenn Safestrap erscheint), mit Install zunächst diese Datei flashen, dann TobbysMod flashen. Neu starten. Fertig.
     
    mozart12 bedankt sich.
  3. mozart12, 28.03.2013 #3
    mozart12

    mozart12 Threadstarter Android-Experte

    Guten Abend!
    habe heute die neue CM aufgespielt so wie du gesagt hast!
    soweit alles normal und gut!
    Nur habe ich das Handy ausschalten und wieder einschalten jetzt ist das Problem wieder da.
    Der Prozess com. android.phone wurde beendet.

    d.h. ich kann vom Handy anrufen aber ich kann nicht angerufen werden.
    kommt der besagte PROZESS mit ok zu bestätigen und der der mich anruft kommt sofort auf meine Mailbox.
     
  4. cuco, 29.03.2013 #4
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Komisch. Ich versuche das demnächst noch mal genauer an meinem Handy zu beobachten und evtl. weitere build.prop-Veränderungen vornehmen oder Hashcode bezüglich des Bugs anschreiben...
     
  5. tbv2005, 30.03.2013 #5
    tbv2005

    tbv2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, Problem sollte laut XDA zu beheben sein wenn vor jedem reboot der cache gelöscht wird.

    Hatte gleiches Problem bei der Nightly vom 17. - es hatte geholfen.

    Edit: Bei mir hatten cache und Dalvik löschen gereicht - da das aber nicht bei allen der Fall zu schein seint paste ich nochmal die Übersetzung aus XDA Forum in kursiv:

    Problembehebung GSM eingehende Anrufe:

    1. Flugzeugmodus einschalten
    2. über Dialer *#*#4636#*#* aufrufen
    3. in Phone information auf ONLY (NUR) GSM stellen
    4. in Safestrap booten
    6. Cache und Dalvik löschen
    7. Telefon neustarten

    Diese Prozedur muss vor jedem Neustart wiederholt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
  6. mozart12, 31.03.2013 #6
    mozart12

    mozart12 Threadstarter Android-Experte

    schönen Ostersonntag!

    ja das mit Wipe Dalvik Cache mach ich bis jetzt auch so, es funktioniert so la,la!
    bekomme auch die selbe Meldung mit "Mediaprozzes" oder Namentlich so ähnlich.
     
  7. cuco, 02.04.2013 #7
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Wie im anderen Thread schon beschrieben würde ich von dem Menü unbedingt die Finger lassen. Warum? Klick hier:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-21.html#post-5483969
     
  8. ersboeserjunge, 03.04.2013 #8
    ersboeserjunge

    ersboeserjunge Neuer Benutzer

    Auch hier meine Info, da ich das Problem ebenfalls bis jetzt hatte. Nightly von heute behebt das Problem
     
  9. leo2100, 05.04.2013 #9
    leo2100

    leo2100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir leider nicht zuverlässig. Nach dem ersten Neustart funktioniert das immer, da ja dann auch Cache / Dalvik gewiped sind.
    Hast du getestet, ob es nach einem weiteren Neustart auch noch funktioniert?

    Gruß
    leo
     
  10. leo2100, 05.04.2013 #10
    leo2100

    leo2100 Android-Hilfe.de Mitglied

    stargo's Tipp in einem anderen Thread hat bei mir tatsächlich geholfen.
     
  11. cuco, 09.04.2013 #11
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    the-unknown bedankt sich.
  12. the-unknown, 09.04.2013 #12
    the-unknown

    the-unknown Android-Lexikon

    ah super :) macht das nächste update leichter :D
     
  13. the-unknown, 19.04.2013 #13
    the-unknown

    the-unknown Android-Lexikon

    klappt mal wieder nicht. mod is installiert, manuelles ändern klappt wegen fehjlen der beiden zeilen nicht.
    nightly vom 18.4.
     
  14. the-unknown, 19.04.2013 #14
    the-unknown

    the-unknown Android-Lexikon

    Habe jetzt ne build.prop aus ner älteren rom genommen, mod nachinstalliert, klappt

    Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
     
  15. cuco, 21.04.2013 #15
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Die Einstellung steht nicht mehr in der build.prop, sondern seit dem 10.04. in /data/local.prop. Wenn du die Einstellung aber dort nicht im richtigen Format anpasst, wird der Fix für die korrekte Anzeige der Signalstärke nicht mehr funktionieren.
    Korrekte Einstellungen sind "writeaidonly" und "writeaidonly,signalstrength", unbedingt auch in der Reihenfolge.j
    In TobbysMod wird das ganze auch korrekt berücksichtigt. An die build.prop und auch an die local.prop muss man dann gar nicht ran, per "Systemeinstellungen" und dann "Erweitert" bei "Gerät" kann man das ganze direkt im Menü ändern. Haken bei "Enable GSM Signal Strength Fix" und die Zeile wird in der local.prop auf "writeaidonly,signalstrength" gesetzt. Haken weg und du bekommst "writeaidonly" als Eintrag in der local.prop.

    Bei mir gibt es übrigens auch keine Probleme beim Telefonieren. In keiner der Versionen seit der Änderung (10.04.). Angerufen werden und abgehende Anrufe klappen ohne Probleme und ohne Absturz, auch nach einem Neustart.
    In den allerneuesten Builds komme ich dafür nicht mehr in Systemeinstellungen | Drahtlos & Netzwerke | Mehr... | Mobilfunknetze. Geht das mit deiner geänderten build.prop aus einem alten Build?
     
  16. the-unknown, 21.04.2013 #16
    the-unknown

    the-unknown Android-Lexikon

    Jop komme bei der vom 18. In die einstellungen ohne absturz

    Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. prozess com android phone wurde unerwartet beendet

    ,
  2. prozess com.android.phone wurde beendet

    ,
  3. prozess android phone wurde unerwartet beendet

    ,
  4. leider wurde der prozess com.android.phone beendet sony,
  5. leider wurde der prozess com.android.phone beendet,
  6. prozess android.phone wurde beendet,
  7. prozess com.android wurde unerwartet beendet,
  8. com android phone wurde unerwartet beendet,
  9. der prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten,
  10. der prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet,
  11. prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten,
  12. prozess com.android.phone,
  13. sony handy com.android.phone beendet ,
  14. com.android.phone beendet,
  15. prozess androi
Du betrachtest das Thema "Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet" im Forum "Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.