Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

M

mozart12

Stammgast
123
Guten Abend!
so jetzt hab ich fast meinen ganzen freien Tag damit verbracht auf mein neues Droid4 CM zu installieren und bin fast stolz auf mich!
Nur leider beim Abschluss-Test bei eingehenden Anruf steht am Display
"der Prozess com. android.phone wurde beendet"

Bitte um Hilfe!
 
Hatte ich letztens auch. Weiß aber gerade nicht mehr genau, welche Version das war.

Hab es gerade mit der allerneuesten Version (gerade erschienen) probiert. Hier kein Problem mehr.
Flash also doch mal https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-thread.306509-page-10.html#post-5450847
danach das Flashen von "TobbysMod" nicht vergessen.

Gibt nichts besonderes dabei zu beachten. Einfach runterladen, neu starten, in Safestrap gehen (Menütaste drücken wenn Safestrap erscheint), mit Install zunächst diese Datei flashen, dann TobbysMod flashen. Neu starten. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12
Guten Abend!
habe heute die neue CM aufgespielt so wie du gesagt hast!
soweit alles normal und gut!
Nur habe ich das Handy ausschalten und wieder einschalten jetzt ist das Problem wieder da.
Der Prozess com. android.phone wurde beendet.

d.h. ich kann vom Handy anrufen aber ich kann nicht angerufen werden.
kommt der besagte PROZESS mit ok zu bestätigen und der der mich anruft kommt sofort auf meine Mailbox.
 
Komisch. Ich versuche das demnächst noch mal genauer an meinem Handy zu beobachten und evtl. weitere build.prop-Veränderungen vornehmen oder Hashcode bezüglich des Bugs anschreiben...
 
Hi, Problem sollte laut XDA zu beheben sein wenn vor jedem reboot der cache gelöscht wird.

Hatte gleiches Problem bei der Nightly vom 17. - es hatte geholfen.

Edit: Bei mir hatten cache und Dalvik löschen gereicht - da das aber nicht bei allen der Fall zu schein seint paste ich nochmal die Übersetzung aus XDA Forum in kursiv:

Problembehebung GSM eingehende Anrufe:

1. Flugzeugmodus einschalten
2. über Dialer *#*#4636#*#* aufrufen
3. in Phone information auf ONLY (NUR) GSM stellen
4. in Safestrap booten
6. Cache und Dalvik löschen
7. Telefon neustarten

Diese Prozedur muss vor jedem Neustart wiederholt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen Ostersonntag!

ja das mit Wipe Dalvik Cache mach ich bis jetzt auch so, es funktioniert so la,la!
bekomme auch die selbe Meldung mit "Mediaprozzes" oder Namentlich so ähnlich.
 
tbv2005 schrieb:
Hi, Problem sollte laut XDA zu beheben sein wenn vor jedem reboot der cache gelöscht wird.

Hatte gleiches Problem bei der Nightly vom 17. - es hatte geholfen.

Edit: Bei mir hatten cache und Dalvik löschen gereicht - da das aber nicht bei allen der Fall zu schein seint paste ich nochmal die Übersetzung aus XDA Forum in kursiv:

Problembehebung GSM eingehende Anrufe:

1. Flugzeugmodus einschalten
2. über Dialer *#*#4636#*#* aufrufen
3. in Phone information auf ONLY (NUR) GSM stellen
4. in Safestrap booten
6. Cache und Dalvik löschen
7. Telefon neustarten

Diese Prozedur muss vor jedem Neustart wiederholt werden

Wie im anderen Thread schon beschrieben würde ich von dem Menü unbedingt die Finger lassen. Warum? Klick hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-21.html#post-5483969
 
Auch hier meine Info, da ich das Problem ebenfalls bis jetzt hatte. Nightly von heute behebt das Problem
 
ersboeserjunge schrieb:
Auch hier meine Info, da ich das Problem ebenfalls bis jetzt hatte. Nightly von heute behebt das Problem

Bei mir leider nicht zuverlässig. Nach dem ersten Neustart funktioniert das immer, da ja dann auch Cache / Dalvik gewiped sind.
Hast du getestet, ob es nach einem weiteren Neustart auch noch funktioniert?

Gruß
leo
 
stargo schrieb:
Wahrscheinlich wurde das Problem durch einen LTE-Patch (evtl. durch den hier: Gerrit Code Review ) ausgelöst. Ein Workaround ist relativ einfach: In der build.prop muss statt der Multimode-RIL nur der CDMA-Teil benutzt werden. Dazu folgende Zeile auskommentieren:

Code:
rild.libpath=/system/lib/moto-ril-multimode.so

Um mit der CDMA-RIL eine funktionierende Signalstärkenanzeige zu bekommen, muss noch ro.telephony.ril.v3 folgendermaßen geändert werden:

Code:
ro.telephony.ril.v3=signalstrength,skipbrokendatacall,writeaidonly

Nach einem Reboot kann man dann auch wieder Gespräche annehmen und das Telefon registriert sich deutlich schneller beim Mobilfunkanbieter.

stargo's Tipp in einem anderen Thread hat bei mir tatsächlich geholfen.
 
ah super :) macht das nächste update leichter :D
 
klappt mal wieder nicht. mod is installiert, manuelles ändern klappt wegen fehjlen der beiden zeilen nicht.
nightly vom 18.4.
 
Habe jetzt ne build.prop aus ner älteren rom genommen, mod nachinstalliert, klappt

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
Die Einstellung steht nicht mehr in der build.prop, sondern seit dem 10.04. in /data/local.prop. Wenn du die Einstellung aber dort nicht im richtigen Format anpasst, wird der Fix für die korrekte Anzeige der Signalstärke nicht mehr funktionieren.
Korrekte Einstellungen sind "writeaidonly" und "writeaidonly,signalstrength", unbedingt auch in der Reihenfolge.j
In TobbysMod wird das ganze auch korrekt berücksichtigt. An die build.prop und auch an die local.prop muss man dann gar nicht ran, per "Systemeinstellungen" und dann "Erweitert" bei "Gerät" kann man das ganze direkt im Menü ändern. Haken bei "Enable GSM Signal Strength Fix" und die Zeile wird in der local.prop auf "writeaidonly,signalstrength" gesetzt. Haken weg und du bekommst "writeaidonly" als Eintrag in der local.prop.

Bei mir gibt es übrigens auch keine Probleme beim Telefonieren. In keiner der Versionen seit der Änderung (10.04.). Angerufen werden und abgehende Anrufe klappen ohne Probleme und ohne Absturz, auch nach einem Neustart.
In den allerneuesten Builds komme ich dafür nicht mehr in Systemeinstellungen | Drahtlos & Netzwerke | Mehr... | Mobilfunknetze. Geht das mit deiner geänderten build.prop aus einem alten Build?
 
Jop komme bei der vom 18. In die einstellungen ohne absturz

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
23
Aufrufe
7.027
B-44
B-44
Zurück
Oben Unten