Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK dann bin ich mal so nett (und sprinte extra aus der Gartenlaube vom Beamer auf)

Folgende Sachen laden:

http://rombot.droidhive.com/ROMs/maserati/Moto/Droid4RestoreUtility.zip

https://docs.google.com/open?id=0B5YH1w-_H3yCWGpCYjVFVXllYmc

Dann an diese Anleitung http://www.droidforums.net/forum/dr...ding-200-206-instructions-11.html#post2140831 halten, mit Ausnahme, dass das Droid4RestoreUtility schon das 208er Bootimage enthält(und du brauchst das Unstock Tool nicht)!

Sprich du schliesst dein Handy per USB an, bootest das Teil in FastBoot Modus, startest die bat aus dem entpackten Droid4RestoreUtility und wählst dort Punkt 3(Prepare D4 for Install of 6.16.208)
dann musst du in dem Konsolenfenster paar mal ne Taste drücken wenn verlangt, und warten bis es fertig ist (ca 15-20min)

Danach bootest du in den Recovery Modus (erkennst du an dem roten Warndreieck im Bauch des Androiden) und wählst dann Update from external SD oder so ähnlich...dort wählst du dann die zip(Blur_Version.6.13.219.XT894.Verizon.en.US.zip) welche du vorher aus dem 208er Leak (Link2) auf die SD Card kopiert hast aus!

Probiers mal! Ich geh 2. HZ gucken!

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Ich probiers danke :))))
Ich weiss wieviel aufwand das macht und würde dir gerne 100 "danke" geben ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Okey das werde ich morgen machen.

Aber eine frage hab ich noch dazu:

- es steht in 2. Schritt "unstick Utility" und in schritt 4 "unstuck ICS" ...
Was heißt das? Die beiden wörter kann ich mir echt nicht erklären -.-


Sonst scheint mir alles klar zu sein, morgen werde ich es dann probieren.
 
wieso morgen??? wozu schreib ich den kram dann heut^^

hab doch geschrieben, du brauchst den unstick,unstock kram net machen!
nur das eine tool laufen lassen und dann das update einspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Oh soooorry hab ich überlesen !
Ja ich wollte gestern noch machen aber ich war bisschen müde und brauchte erstma Pause von dem Ding :D

Jetzt gehts los ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Was muss ich mit Schritt 4 machen? Also bei mir heißt die Datei in files nur "boot.img" , soll ich die jetzt umbennenen?
Eigentlich nicht oder?! Das ist ja die 208er Boot.img?!


(sorry für meine Dummheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schwer mit dir!

Ich hab doch geschrieben was du machen sollst!

Du musst nix umbenennen etc.!
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
mj084 schrieb:
Echt schwer mit dir!

Ich hab doch geschrieben was du machen sollst!

Du musst nix umbenennen etc.!

Hehe tut mir leid ^^

Ja hast schon recht aber ich will hier bei jedem was ich mache 100% sicher sein :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ne jetzt komm ich nicht weiter...
In den Droid 4 utility soll ich ja auswählen was ich machen will.
Da nehme ich erstens "fastboot flash 6.16.208 Kernel"
Danach sendet der 3 Dateien die nach 3 Secunden da sind.
Aber da steht doch in der Anleitung es sollen viele Fehlermeldungen kommen und es sollte doch um die 10 minuten dauern?
 
JUUUUUUUNGE!!!!

Ich hab doch geschrieben, Punkt 3 Wählen!

Prepare for...
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Ach du scheiße tatsächlich :O
Hab mich nur noch an die Anleitung gehalten :/

Na gut jetzt läufts ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Joa also wenn ich auf Recovery gehe da kommt bei mir nen Männel mit dem Standart warndreieck :D
Ich vermute mal das meinst du oder?
 
Also sofort wenn die Bat datei fertsch ist VOl dwn und VOL up drücken und dann kommt das Männel mit ROTEN Warndreieck?

Also mir gehts jetzt darum ob das wirklich im Bauch vom Androiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN!!!!

In Recovery Modus booten sollst du danach!

Steht doch in Punkt 12 da:

12. Turn your phone off, and Hold VOL DOWN + VOL UP + PWR, then use VOL DWN to go to "Recovery" and VOL UP to select it

P.S.

ich bin raus hier, ist mir irgendwie zu anstrengend^^
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
mj084 schrieb:
Danach bootest du in den Recovery Modus (erkennst du an dem roten Warndreieck im Bauch des Androiden) und wählst dann Update from external SD oder so ähnlich...dort wählst du dann die zip(Blur_Version.6.13.219.XT894.Verizon.en.US.zip) welche du vorher aus dem 208er Leak (Link2) auf die SD Card kopiert hast aus!

Probiers mal! Ich geh 2. HZ gucken!

Viel Erfolg

Gut bevor du raus bist.
Beantworte mir eine LETZTE Frage !

Ich führe Bat aus.
Sie ist fertig.
Dann hängts bei mir im kopf, was dann?
Ich soll booten steht da bei dir ins Recovery.
Aber jetzt meinst du ich soll es danach machen ?
Nach was denn??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

ODER ICH MACHS DIR EINFACHER :D

Ich habe wie oben geschrieben bat ausgeführt etc...
Dann hab ich ins recovery gebootet und bin jetzt in den recovery system mit blauer schrift und einen Android männel der neben sich ein warndreieck hat .

Ist das richtig ?

Stimmt doch eigentlich (ausser den warndreieck was mir zu denken gibt) mit deiner anleitung überein.

Wäre sehr nett wenn du mir wirklich nur noch das bantwortest...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiel jetzt das update ein, was denn darran so schwer?^^
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Das Warndreieck war nicht rot und nicht im Bauch vom Andoiden :D
Das war das Problem ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Naja also beim Installieren kommt immer das es nicht geht.
Also "Installation aborted."

Es steht zwar in Schritt 15:
"*IF IT FAILS THE FIRST TIME, TRY THIS PARAGRAPH AGAIN*"

Aber wie oft soll ich das denn probieren? :D

Hab schon 3 mal probiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Okey also ich will jetzt nicht das du mir was erklärst.
Ich würde nur gerne wissen ob es richtig ist was ich gemacht habe okey?

Ich habe Handy voll geladen.
Bin dann durch Power, Vol up und Vol down ins Menü gegangen und hab AP Fastboot ausgewählt.
Ich habe die Droid Restore bat. datei ausgeführt (mit Schritt 3).
Dann habe ich (sobald es fertig war) Vol up / vol down gedrückt und bin ins Recovery gegangen.
Jetzt war nur der Männel mit dem "standart Warndreieck" zu sehen .
Und dann habe ich durch VOl up und vol down das recovery geöffnet und habe /install zip from sd ausgewählt.

Habe öfters die Datei ausgewählt doch immer kam fehler.

Siehst du irgendwo einen Fehler?
 
wie hiess die ausgewählte datei?
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Okey es geht :)

Habe falsche Datei reingepackt (bzw nicht entpackt) :o
Aber jetzt gehts :)))

MEGA DANK an dich!

Und ich entschuldige mich an alle das die letzten 2 Seiten vom Forum hier nur mit meinen DUMMEN Fragen zugetextet war!
(Denn wenn ich mir das jetzt angucke, war die installation sowas von simpel :D )

Och mein Gott was hab ich da nur gemacht ;D

Vielen dank nochmal :)
 
Tja wenn man so dusselig und hibbelig ist, und nicht richtig liest, dann kommt sowas raus!

Hoffe Du hilfst jetzt anderen Leuten dementsprechend wenn sie Fragen haben ;-)
 
Da hast du sowas von 100%ig recht ;)
Man muss nur ruhig bleiben ^^

Klar ich versuche immer zu helfen :D
 
@pappkamerad

das droid4 als mp3 zuspieler aufn bau^^ das ist ja wie perlen vor die säue^^

@Max7676

...mit dem Messer übers Display...du bist dann auch so einer der probiert es aus und heult dann rum, wenn nen Kratzer trotz GorillaGlass drin ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
@Max7676

...mit dem Messer übers Display...du bist dann auch so einer der probiert es aus und heult dann rum, wenn nen Kratzer trotz GorillaGlass drin ist :p

Ja so einer bin ich :D

Aber die Seite "Bestboyz" hat das mehrmals getestet und dann habe ich es auch probiert ^^

Also es hat wirklich keinen Kratzer und ich hab mit neuen Cutter Messer getestet und mit normalen Küchenmessern :)

Was ich vor Sorge nicht getestet hab ist son Keramik Messer. Da hab ich Sorgen aber bei normalen Messern hatte ich eigentlich keine Sorge ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.973
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
Zurück
Oben Unten