Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm auf Seite 46 stand ja eine Anleitung wie ich vorgehen muss.
Allerdings hat er da was von eine Verizon Sim Karte geschrieben.
Ich habe allerdings (handy gerade gekommen) keine Sim Karte drin?

Ist das ein Problem?
 
Das Handy wird durch Verizon vertrieben...

Es gibt kein Unlocked oder sowas!
 
Naja also ist das unnötig die Verizon sim karte drin zu lassen?

Also ich hab sie ja nicht aber es wäre sinnlos ?! ^^
 
Mien Post bezog sich nicht auf dich!

Theoretisch musst du für ROM Spielereien keine SIM drin haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Max7676
Joa mein Post eigentlich auch nicht auf dich ^^
Ich wollte eigentlich nur ergänzen aber das hat den Post einzeln gemacht.

Aber danke für die Antwort :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich aber ein problem.
Ich will USB Debugging anmachen um zu rooten und ich komme aber nicht in die Einstellungen ?!
Wenn der Android Männel kommt kann ich zwar überspringen aber danach kommt sofort das ich entweder notrufe starte kann oder das ich eine Sim Karte einlegen soll ?

Was habt ihr da gemacht?
 
Max7676 schrieb:
Joa mein Post eigentlich auch nicht auf dich ^^
Ich wollte eigentlich nur ergänzen aber das hat den Post einzeln gemacht.

Aber danke für die Antwort :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich aber ein problem.
Ich will USB Debugging anmachen um zu rooten und ich komme aber nicht in die Einstellungen ?!
Wenn der Android Männel kommt kann ich zwar überspringen aber danach kommt sofort das ich entweder notrufe starte kann oder das ich eine Sim Karte einlegen soll ?

Was habt ihr da gemacht?

Sim einlegen und dann einrichtung abbrechen, beim ersten start brauch er die sim, muss nur drin sein.

...Tapatalk
 
Geht aber nicht ? :/
Das erkennt meine (Base) sim nicht?
 
Ich weiß, es ist mühsam, aber vielleicht könnten die "Neuhinzugekommenen" sich die Arbeit machen und einfach mal 15-20 Seiten vor der aktuellen mit dem Lesen beginnen.
Dann ist man tiefer drin im Austausch und es muss nicht alles doppelt und dreifach gefragt und beantwortet werden.
Danke

Just my 2 TapaCents
 
Ich habe jetzt (wie auf seite 46) beschrieben mein Droid geflasht und nun wollte ich Rooten...
Mit dem das dort beschrieben ist brauche ich aber Debugging, gibt es denn vllt eine Root Methode ohne Debugging?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Jetzt liest es meine Sim und sagt mir:
"This SIM card is from an unknown source"

(Wieder 2 Auswahlmöglichkeiten: Emercency Call // Power off)
 
Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon eine Weile, weil ich auf der Suche nach einem brauchbaren Slider mit einer ordentlichen Tastatur bin und das Droid 4 genau meinen Erwartungen entspricht. Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia N900, doch nachdem das Display nachdem mir das Teil einmal runtergefallen is das zeitliche gesegnet hat und die Reparatur doch ziemlich ins Geld geht denke ich eben über eine Neuanschaffung eines Andoid Geräts nach.
Nun sind nachdem ich die letzten Seiten so gelesen habe einige Fragen aufgetaucht, vor allem weil ich erstmals in die Materie Android mit allem drum und dran eingetaucht bin. Was CM9 is hab ich schonmal selbst rausfinden können, aber daran hängt jetzt quasi meine endgültige Entscheidung. Auchw enn ich des Englischen mächtig bin hätte ich eben schon gerne eine deutsche Oberfläche, daher scheint mir CM9 gerade recht zu sein.

mj084 schrieb:
Nur das Tastaturlayout, das OS nur teilweise.
Aber ist nicht wirklich nen Problem! Außerdem kommt ja der CM9 und der ist dann komplett deutsch...
Hier stellen sich mir 3 Fragen:
1. Wird es CM9 wirklich fürs Droid 4 geben? Auf der CM Website ist das nicht gelistet
2. Ersetzt CM9 die herstellerspezifische ICS Installation oder wird sie erweitert? Konkreter:
2a. Kann man lautlos immer noch über den Lock-Screen ein- und ausschalten (oder es gar noch besser konfigurieren, wie z.B. Druck auf laut bzw. leise wenn der Bildschirm gelockt ist zum aktivieren bzw. dekaktivieren des Klingeltons)?
2b. Sind die Motorla eigenen Smart Actions noch drin, oder fliegt das raus? Auch hier: Falls es eine Alternative bei CM9 gibt wärs natürlich auch OK :)
3. Wieviel Know-How braucht man für die Installation von CM9? Ich bin im IT-Service tätig (PCs, Server, Netzwerke - allerdings kein Linux), gewisse Vorgehensweisen sind mir also schon geläufig :)

Gruß, Mikl
 
@Max7676

Normalerweise kannst du dort einfahc OK wählen und dann gehts ganz normal weiter...

Bist du denn schon auf dem ICS?

@Mikl

1. Auf der CM Seite sind einige Geräte nicht gelistet...es gibt schon jetzt ein CM9 für das Droid4, welches allerdings aufs Gingerbread basiert...aber ja es wird definitv einen CM9 geben und den kann man dann zu 99% auf Deutsch umstellen!

2. Ja CM9 ist nen komplette eigenständiges ROM inkl. Apps etc.

2a. Das sollte so gehen, im ICS Leak hab ich 3 Extra Funktionen, konfiguriert hab ich sie noch nicht...

2b. Also im ICS Leak sind sie logischerweise drin, ob sie dann im CM9 ohne den BLUR Mist funktionieren weiss ich net, wird aber genug Alternativen geben...

3. Wenn du in der IT-Branche tätig bist, bekommst du das locker hin ;-)

Nur mal so zu Info: 3037 Points im Quadrant Benchmark im ICS 208er Leak :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikl
mj084 schrieb:
@Max7676

Normalerweise kannst du dort einfahc OK wählen und dann gehts ganz normal weiter...

Bist du denn schon auf dem ICS?


Nein bin ich ja eben nicht :(

Ich habe geflasht und dann wollte ich mit rooten weiter machen und dazu muss ich ja usb debugging anmachen aber bis dahin komme ich ja nicht ...

Und leider kann man nicht einfach ok drücken :/
 
Rennert schrieb:
Druecke nacheinander die vier ecken am startbildschirm im uhrzeigersinn, beginnend links oben. Damit brichst du die einrichtung ab.

...Tapatalk

Das wurde hier schon vor x tagen gepostet leute...
 
Und ich habe gesagt das es leider nicht geht ?
Oder habe ich nicht ??
Wenn nicht dann sag ich es jetzt.
DAS geht auch nicht.

Wenn ich das probiere steht da:
"Please wait, this may take a few minutes"

Der Vorgang läuft aber leider schon seit locker 30 minuten, habe keine Hoffnung das das noch klappt ...
 
Bei mir hat das geklappt. Glaub ich hat ne hier rumfliegende discotel prepaid karte rein kurz. Die hat O2 netz. Eine Verizon hatte ich nicht dabei.
 
Ich hab halt auch nur meine Base karte...
Ich habe noch vom Droid 3 so eine Verizon Karte die dazu war aber die klappt auch nicht...

Kam denn bei dir auch die Meldung?
Also mit dem "Please weit" etc ... ?
Und wenn, wie lange?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Ich weiss jetzt schon nicht weiter.... ^^

Ein Root ohne Debugging , gibts das?

Bzw hat noch jemand Ideen wie ich noch in die Einstellung komme?
 
root und debugging nein!

frage mich warum du net gleich auf den 208er gehst???
 
Weil ich (das gebe ich zu) das nicht verstehe :/

Du hattest mit deinen Aussagen letztens schon recht, ich bin nicht der Erfahrenste Nutzer...
Ich hatte halt nur das Droid 3 und dort hat zb cuco mir vieles auf Deutsch erklärt :)

Klar kannst du mir jetzt vorwerfen, das ich es dann hätte lassen sollen, aber ich dachte es ist nicht soooo schwer ^^

Was ist denn der 208er?
Also was ist an der Installation anders?
Und dafür brauche ich doch bestimmt auch Debugging?!
 
Max7676 schrieb:
Nein bin ich ja eben nicht :(

Ich habe geflasht und dann wollte ich mit rooten weiter machen und dazu muss ich ja usb debugging anmachen aber bis dahin komme ich ja nicht ...

Und leider kann man nicht einfach ok drücken :/

Er brauch nur ne sim eigentlich, egal ob er sie erkennt oder nicht. Probier mal die home taste bzw. Ueber die notificationsbar. Irgendwann kommt man aufn homescreen. Haste denn die einrichtung uebersprungen? Also beim androidmaennchen alle 4 ecken druecken?

...Tapatalk
 
Hab schon alle Tasten probiert.
Entweder kommt wie ich schon in den Posts vorher gesagt das die Sim nicht von Verizon und so ist, oder sie wird gar nicht erst erkannt ....
Und wenn ich überspringe (also alle 4 ecken) dann kommt mit meiner Base Karte die Meldung "This Sim card is From an unknown source" oder mit der alten Verizon Karte vom Droid 3 "dieser moment kann einige minuten dauern" (also kommt auf englisch) .
Und da habe ich aber mehr als 45 minuten gewartet und es kam nichts weiter ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.116
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.985
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Voigur
V
Zurück
Oben Unten