Jelly Bean (4.1) Stock-ROM für das Droid 4

Guten Morgen,
bei mir ist das Update seit gestern drauf. Habe auf dem Handy eine Nachricht zum Update bekommen und es dann geupdatet.
Seitdem habe ich jedoch einige Probleme, der normale Browser lässt sich nicht öffnen, Chrome spinnt auch total..wenn man runterscrollt..scrollt er automatisch wieder hoch :blink:. Links bei Whatsapp werden auch nicht mehr geöffnet..es öffnet sich zwar Chrome dann aber zeigt de Link nicht an und auch so funktionieren einige Programme nicht mehr..wirklich ausgereift wirkt das absolut nicht :bored:
 
So unausgereift kann es eigentlich gar nicht sein. Lösch mal Cache/Dalvik, evtl. machst du besser mal einen Factory Reset.

Kannst du mal die Root-Methoden prüfen? :)
 
Sorry irgendwie kam gerade nur Bhf an..kannst du es für einen..nicht ganz so sehr Handybewandten noch mal formulieren? Factory Reset habe ich noch gerade so verstanden! :D.
Cache..also vom Browser die? Was ist Dalvik und wie sehe ich die Root Methoden? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

How to Factory Reset Motorola Droid 4 habe wie im oberen Schritt mal einen Factory Reset gemacht..nach dem er fertig war..hatte sich aber nichts verändert. Mir sind auch einige weitere Fehler aufgefallen. Das nervigste..ich sehe überhaupt keine Benachrichtigungen mehr für SMS, Whatsapp, E-Mail,Facebook etc...es vibriert oder klingelt zwar..aber dann sehe ich nichts mehr. Muss immer schon auf Verdacht alles kontrollieren. Auch funktioniert die Pin Eingabe per Hardware Tastatur nicht mehr oO
 
Ok. Mit Cache war der Zwischenspeicher gemeint, in dem Android selbst temporäre Dateien lagert (nicht nur der Browser, sondern alle Apps und das System selbst). Mit einem Factory Reset hast du den Cache aber nun geleert und halt auch alles weitere. Dass das System jetzt trotzdem so viele Fehler aufweist, ist komisch. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das bei Motorola wirklich so schlecht getestet haben - scheint aber wohl so :-(
 
Naja trotz Factory Reset ist aber noch alles da..sämtliche Apps etc.. ist das normal? Früher war danach alles weg
 
Hmm nein eigentlich hätte alles weg sein sollen.
 
Ist es normal, dass man beim Recovery dann das Android "Männchen" sieht, mit offenem "Bauch" und einem roten Ausrufezeichen?
 
Jip. Dann drückst du Volume Up + Volume Down gleichzeitig, damit das Menü erscheint.
 
Dann habe ich den Schritt nicht gemacht..kein Wunder..danke!
 
Hab grad im Stock rom auch ein OTA Update angeboten bekommen.

Wenn man das Ausführt (SS3.11) ist dann Root und SS weg? (sprich Stock ICS auf STOCK JB)
wenn ja kann man es schon rooten oder lieber noch lassen?
 
So lange Safestrap installiert ist, wird das Update vermutlich fehlschlagen. Root ist weg danach. Muss man neu rooten oder mit dem Rootkeeper von Voodoo vorher sichern.
Das Update musst du im Stock-Recovery ausführen, über Safestrap flashen wird nicht klappen.

Angeblich kann man es rooten, ja. Habs aber noch nicht probiert.
 
Rooten geht mit der Razr Blade root einwandfrei. Wahr eigentlich fürs Razr gedacht funktioniert aber auch auf dem Droid4. HAB ES SELBST VOR 3 tagen gemacht. Hab aber leider gerade keinen link zur Hand, bin einer Anleitung im Droid-forum gefolgt.

Sent from my DROID4 using Android-Hilfe.de App
 
nabend!

habe stock 4.1.2 mit root. schritte, die von mir gerade eben durchgeführt wurden:

1. stock ics geflasht, factory reset per recovery durchgeführt
2. jelly bean ota durchgeführt
3. https://docs.google.com/file/d/0B_nizg6yUZ0NRjVTZlQ0d1hXVVU/edit?pli=1 runtergeladen
4. zip entpackt und run.bat ausgeführt
5. den anweisungen gefolgt (4 reboots während des vorgangs)
6. über root freuen

:-D
 
  • Danke
Reaktionen: cuco
okphoenix schrieb:
nabend!

habe stock 4.1.2 mit root. schritte, die von mir gerade eben durchgeführt wurden:

1. stock ics geflasht, factory reset per recovery durchgeführt
2. jelly bean ota durchgeführt
3. https://docs.google.com/file/d/0B_nizg6yUZ0NRjVTZlQ0d1hXVVU/edit?pli=1 runtergeladen
4. zip entpackt und run.bat ausgeführt
5. den anweisungen gefolgt (4 reboots während des vorgangs)
6. über root freuen

:-D
Danke für die Bestätigung, dass der RAZR-Blade-Roothack beim D4 funktioniert. :) Damit kann ich dann demnächst mal versuchen, die HowTos auf den aktuellsten Stand zu bringen. Mal gucken, ob es schon gebastelte (oder sogar offizielle) Fastboot-Dateien gibt.
 
Die JB fastboot (sbf / xml) files sind seit ein par Tagen verfügbar.
Zum Bsp hier: Droid-Developers SBF

Habe sie aber selbst noch nicht geladen, da ich update noch über OTA gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: cuco
habe die letzten tage ein wenig mit dem stock ausprobiert. flashen per rsd auf stock ics war mir nach dem update auf jb nicht mehr möglich. der vorgang brach direkt mit einer fehlermeldung ab.

mit gefreezten apps kann man auch das ota-update nicht mehr von sd-karte neu flashen. die dateien, die tbv2005 verlinkt hat, funktionieren per rsd aber wieder. damit lässt sich jb-stock dann erneut flashen, falls man etwas zu viel rumgespielt hat *hust*

entgegen einem vorredner hier kann ich keine schlechte akkulaufzeit bestätigen. gefühlt ist sie bei mir eher besser als mit stock ics. habe allerdings auf dem droid 4 auch nur stock benutzt, kann daher keinen vergleich zu custom roms ziehen.

insgesamt habe ich mit jb auch noch keine probleme festgestellt. habe nach dem flashen einen full wipe durchgeführt und bisher nur die ganze bloatware geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA update gemacht, dann lief safestrap und Superuser nicht mehr, dann versucht per Fastboot mit dem Droid Util zu wipen.

Resultat: Schwarzer Bildschirm, brick :( :cursing::cursing::scared::crying::crying:
 
funktionieren die ics tastaturdateien und das deutsche apk? dann würde ich das die tage auch mal probieren
 
Ich habe das Update und das rooten nach dieser Methode durchgeführt
"1. stock ics geflasht, factory reset per recovery durchgeführt
2. jelly bean ota durchgeführt
3. https://docs.google.com/file/d/0B_ni...VVU/edit?pli=1 runtergeladen
4. zip entpackt und run.bat ausgeführt
5. den Anweisungen gefolgt (4 reboots während des Vorgangs)
6. über root freuen "
Das funktionierte auch problemlos und ohne Fehlermeldungen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Wlan komme.
Das D4 zeigt mir das Netz zwar mit voller Stärke an,aber so bald ich mich einwählen will, bricht der Empfang zusammen und es steht immer nur"connecting"im Dislay. Das OTA hat das D4 aber noch anstandslos über Wlan gedownloadet.
Reset via Recovery und Rückstellen auf Werksdaten bringen leider keine Besserung. Auch ein manuelles Zuweisen einer statischen IP bringt keinen Erfolg. Wie gesagt, unter ICS funktionierte das Wlan bestens.
Ansonsten funktioniert das D4 nach Anpassen der Build.prop im
GSM und Umts (mobiles Internet etc.) :mellow:
 
Hallo Droid4 User, Hallo Baerchen.70,

hab da genau das gleiche Problem wie Baerchen beschrieben.

Hatte mein Droid4 Global vorher noch nicht gerootet, weil ich abwarten wollte bis JB raus kommt.
Auch über WLAN update durchgeführt und das war dann die letzte Internet -verbindung...Tod.. :mad:

Baerchen, funzt bei Dir die SD Karte, falls vorhanden?

SD Karte 64GB wird auch nicht mehr erkannt..

:wubwub: Hat vielleicht jemand nen Tipp?

Dank euch schon mal...

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.116
k-meleon
K
V
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Voigur
V
P
Antworten
4
Aufrufe
1.985
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten