Jelly Bean (4.1) Stock-ROM für das Droid 4

also bevor du die APP SafeStrap runter schmeißt muss du diese starten und in der app erst mal das bootmenü deinstallieren.

nun musst du irgendwie safestrap wieder installieren um dann in der app die deinstallation ausführst bevor du die app erneut runter schmeißt.

allerdings bringt dir das nix denn ich habe es so auch versucht.
da aber die build.prop verändert wurde bricht das update immer ab.

es bleibt also nichts anderes über als per Fastbootfile das handy komplett zu flashen.
leider sind danach alle daten weg aber das sollte eh egal sein da nach so einem update eh die werkseinstellungen wieder hergestellt werden sollten.
 
Kann ich mit dem Jelly Bean Fastboot drüber fahren oder sollte ich trotzdem zuerst ICS flashen?
 
Würde mich sehr wundern, wenn man erst die ICS-Files installieren muss. Habe es zwar noch nicht probiert, aber eigentlich sind die Fastboot-Dateien dafür da, jedes noch so tote Handy wieder zum Leben zu erwecken, egal was da noch an Software drauf ist - sofern man nicht versucht, mit Fastbootfiles eine ältere Versione einzuspielen als bereits drauf ist.

Oder in Kurzform: Flash direkt die JellyBean-Fastbootfiles.
 
doublesnake schrieb:
ich merk schon ich will es immer mehr haben :D


Kann Dich verstehen, hab eines aus America bestellt nagelneu und ohne Zoll nach Schweden, so super Schnäppchen.Und es ist der Hammer.

Nur bräuchte ich jemanden der mir es nun optimiert.

Jedenfalls Karte einlegen und man kann direkt telefonieren und Wlan geht auch.Nur Sprache ist englisch und spanisch als Auswahl.Netzstärke zeigt weniger an aber bis jetzt keine einzige Sache um zu klagen.

Kamera macht top bilder, super handling, man merkt das das kein Milestone 2 mehr ist....Die werde ich jetzt verkaufen und schon ein weiteres bestellt.Der Verkäufer ist seriös(eine Frau).....


Tipp: kauf Dir´s und optimier es durch die Experten hier.Da hat Motorola endlich mal was gelandet....Iphone verkauft und nicht eine Sekunde bereut.....I LIKE!!!


Gruss Mathias


p.s. der, der mir bei der Einrichtung hilft und ich mir hier unzähliges lesen erspare erhält " 50 Euro" Bearbeitungsgebuehr.Das ist kein Scherz, aber ich habe die Zeit nicht um da dranzusitzen.Und es wäre fuer nen guten Zweck.....Oder??? Also melden....bitte !
 
Hi,
mein WiFi Problem hat sich nach einem Gespräch mit VZW erledigt...

Neuen Router gekauft und dass war es auch schon :)

Ich muss sagen, JB ist echt der Wahnsinn :)

Dank euch nochmals

Gruß
Spidy
 
Mit dem Fastboot hat alles geklappt. Danke nochmal.
Jelly Bean ist nun drauf.

Jetzt hab ich aber das selbe Problem wie einige vor mir. Wlan funktioniert nicht bzw. nur halb. Mit Fritzbox geht es gar nicht. Im Wlan der Firma ist der Empfang ultra schlecht aber vorhanden.

spidy66 schrieb:
mein WiFi Problem hat sich nach einem Gespräch mit VZW erledigt...

Was hat VZW den gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
spidy66 schrieb:
JB ist echt der Wahnsinn :)

Könntest du mal bitte genau sagen, was bei JB im Vergleich zu ICS besser ist? Und gibt es evtl. Auch etwas , was schlechter geworden ist?
 
Hatte Gestern auf Heute einen seltsamen Vorfall und wollte fragen ob das schon jemand hatte.
Seit Gestern Jelly Bean drauf. Am Abend hab ich mein Smartphone zum Laden angesteckt. War zu diesem Zeitpunkt eingeschalten.
Am Morgen bekomme ich es nicht mehr zum einschalten. Hardreset funktioniert auch nicht. Grund: Akku total leer.
Sowas hatte ich vor dem Update noch nie.
 
Ich habe jetzt auch mal alles auf meinem Handy gelöscht (Factory Reset [cache+Dalvik], system, interner Massenspeicher und externe SD-Karte) und dann mit den JB-Fastboot-Files mein Handy neu aufgesetzt. Danach habe ich das Stock-ROM kurz ausprobiert. Ich muss sagen, dass glaube ich noch kein Stock-ROM von Motorola so flüssig lief (GB D3, GB D4, ICS D4). Manchmal gibt es mikro-Ruckler aber insgesamt reagiert das Handy eigentlich immer wirklich sofort und flüssig. Bin mir nicht sicher, ob CM da nun wirklich noch besser ist, das dürfte auf gleichem Niveau sein oder Stock-ROM reagiert sogar flüssiger.
Habe es dann erstmal gerootet, was ein wenig schwerer ist als unter ICS, da man ein paar Schritte manuell am Handy ausführen muss. Aber na gut, "schwerer" ist auch der falsche Ausdruck - eher "aufwändiger".
Beim Einrichten eines Google-Accounts hat es sich dann aber gleich erstmal aufgehängt und einen spontanen Reboot gemacht...
Nach dem Rooten habe ich Titanium Backup aufgespielt und erst einmal aufgeräumt. Kam mir irgendwie leichter vor, die ganze Bloatware zu entfernen, erschien mir irgendwie übersichtlicher. Aber vermutlich kommt mir das nur aufgrund mehr Erfahrung so vor.
Zum Glück habe ich mich noch daran erinnert, dass man die "WelcomeWebtop"-Anwendung nicht löschen darf. Sonst wird danach an der Lapdock nicht die richtige Auflösung benutzt. ^^ War unter ICS aber auch schon so.
Insgesamt ein solides Stock-ROM mit eben den kleinen aber feinen JellyBean-Neuheiten. Leider aber wohl nicht ganz so stabil, der spontane Reboot den ich hier hatte oder andere Berichte im Netz bestätigen das.
Ich würde also schon zum Jelly-Bean-Stock-ROM raten, mit ein paar mehr Abstürzen muss man dann aber rechnen. Man bekommt dafür aber ein tolles ROM und muss nicht zwingend ein Stock-ROM einsetzen :)

So viel zu meinem Kurztest - hab dann wieder Safestrap installiert und mein Backup von CM10.1 eingespielt.
 
@cuco

Also würdes du sagen das Update auf JB lohnt sich. Ich z.B. nutze ja Stock ICS und bin schon am überlegen es drauf zuschmeißen.

Aber wie sie es mit dem Akku verbrauch aus? Da habe ich schon paar Sachen vom Razr gehört das nach dem Update auf JB der Akku verbrach merklich gestiegen sei.
 
Ja, ich persönlich würde es schon empfehlen.

Wenn du noch zweifelst, solltest du aber vielleicht lieber abwarten - ein Downgrade ist ja schließlich nicht möglich. (Evtl. kann man aber per Safestrap eine modifizierte Stock-ROM-ICS-Variante benutzen, falls man unbedingt zurück will?)

Ich konnte keinen besonders erhöhten Akkuverbrauch feststellen, es war aber wie gesagt auch nur ein Kurztest, maximal ein paar Stunden oder so.

Habe auch einiges über einen schlechteren Akkuverbrauch gelesen, meist hieß es aber, dass das nach einem Full-Wipe nicht mehr bestand. Wenn du also "Altlasten" aus ICS mitbringst, kann das wohl sein, daher solltest du am besten alles löschen, Fastboot nutzen und dann neu einrichten. Etwas aufwändig und nervig, aber dann gibt es wohl laut Berichten im Netz keine Probleme mehr mit dem Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Hab nochmal das HowTo durchgespielt, aber Wlan funktioniert bei mir definitiv nicht. --> CM10.1 draufgespielt und alles funktioniert bisher wie es sollte.
 
Auf welchem Kanal funkt dein WLAN? Kanal 12 oder 13 vielleicht?
 
bei mir funktioniert das WLAN auch nach mehrfachen neu Flaschen und zurücksetzen nicht.Ich habe leider nur 2 ältere Fritzboxen
zum testen(7170 SL WLAN und SL WLAN).
habe schon probiert:
statische IP
anderen Netz Werk Namen
festen Kanal(3,6,9 usw.)
Verschlüsselung geändert( WPA,WPA2,WEB und auch ohne)
Netz Werk Schlüssel geändert
das hat alles nichts gebracht,das Netzwerk wird erkannt(volle Anzeige )aber sofort beim verbinden scheint das Netz zusammenzubrechen (Anzeige nur ein Punkt)
im Display steht nur connecting
vor dem OTA funktionierte das WLAN perfekt mit beiden Boxen
andere Geräte bei uns gehen auch alle
z.b.Acer Iconia A 701 ,Iconia 210 ,die haben auch alle Kelly haben 4.1.2

?????
 
Selbes Problem. Mit Fritzbox 7170 funktioniert das WLAN seit dem Update im Stock ROM nicht mehr.
Kanal muss ich noch nachsehen. Aber wenn es bei meinem Vorredner nichts gebracht hat wird es wohl bei mir auch nichts bringen.
 
Fritzbox 7390 -> bei mir gehts...
 
Langsam habe ich das Gefühl, dass mit dem neuen Update auf Jelly Bean 4.1.2 der WLAN Standard 802.11 n vorausgesetzt wird. Diesen Standard unterstützen meine Boxen nicht ,aber die 7390 kann das.
Das würde auch erklären, warum das WLAN bei Einigen nach dem Neukauf eines Routers funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: spidy66
Oje, das wäre ein ganz schön dickes Ding! Ich kann es leider schwer testen. Bisher habe ich nur diverse 7390er testen können. Ich hätte noch ne 7270 irgendwo rumliegen, aber die kann ja auch schon WLAN-N. Ich muss mal wühlen, evtl. habe ich hier noch irgendwo meinen alten Gigaset SE515 Router. Der kann definitiv noch kein N. Werde mal testen, wenn ich den finde. A pro pos finden - wo ist meine Fahrkarte, Kontrolleur kommt gerade :D
 
Ich muss heut abend nochmal bei xda suchen. Es gibt wohl ein Problem das sehr alte router nicht mehr erkannt werden. Nen N router is definitiv nicht benötigt. (Ich hab nämlich keinen und komm trotzdem rein).

Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob es eine Lsg gab (wie gesagt ich such nochmal)

Sent from my DROID4 using Android-Hilfe.de App


Edit: ging schneller als gedacht (bei mir kam kein Kontrolleur :) )

OHNE GARANTIE!!!! Ich hab es selbst nicht getestet. Backup machen!!!

Wenn du gerootet bist
gehe zu /system/bin und ersetze die wpa_supplicant mit folgender
(Ist vom XT907 4.1.1)
Schau vorher nach den Rechten für die alte Datei und setz sie bei der neuen genauso)

http://www.file-upload.net/download-7382283/wpa_supplicant.rar.html


Wie gesagt, KEINE Garantie. Ist ne reine Übersetzung von xda
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.116
k-meleon
K
V
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Voigur
V
P
Antworten
4
Aufrufe
1.985
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten