Jelly Bean (4.1) Stock-ROM für das Droid 4

Biohazardxx schrieb:
Mit dem Fastboot hat alles geklappt. Danke nochmal.
Jelly Bean ist nun drauf.

Jetzt hab ich aber das selbe Problem wie einige vor mir. Wlan funktioniert nicht bzw. nur halb. Mit Fritzbox geht es gar nicht. Im Wlan der Firma ist der Empfang ultra schlecht aber vorhanden.



Was hat VZW den gesagt?


Droid4 ist nicht mehr wifi Standard a-b-g kompatible, benötigt wird ein Router der "n" unterstützt. Fritz 7390 bist wieder Online :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Otzelott schrieb:
Könntest du mal bitte genau sagen, was bei JB im Vergleich zu ICS besser ist? Und gibt es evtl. Auch etwas , was schlechter geworden ist?

Es ist einfach nur Wahnsinnig schnell :thumbsup: Neu ist auch der Chrome Browser.
Akku verbrauch ist etwas schlechter, ist wohl dem neuen "n" Standard geschuldet.
Das erst mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

cuco schrieb:
Fritzbox 7390 -> bei mir gehts...

Kann ich bestätigen, ohne Router mit "n" Standard keine Chance.

Es wird auch kein Update von VZW zurück zu den alten Standards geben... die wollen ihre Router verkaufen :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

baerchen.70 schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl, dass mit dem neuen Update auf Jelly Bean 4.1.2 der WLAN Standard 802.11 n vorausgesetzt wird. Diesen Standard unterstützen meine Boxen nicht ,aber die 7390 kann das.
Das würde auch erklären, warum das WLAN bei Einigen nach dem Neukauf eines Routers funktioniert.

:thumbup: so is es baerchen70 :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Und für alle die, die noch ne 64gb Karte vor dem Update am laufen hatten...

Um diese wieder zu nutzen, müsst ihr die karte komplett Nakig machen, also nicht Formatieren wie zuvor!!!

danach einschieben und staunen :thumbsup:
Ich vermute seit dem Update wird SDXC unterstützt

So, und nach meiner großen Serie ( Windows abgekakt, Linux abgekakt, und mein Steinchen nicht mehr Online gewesen) ist alles wieder im grünen bereich und ich bin Glücklich
:biggrin::lol::biggrin:
Thx allen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baerchen.70
spidy66 schrieb:
Droid4 ist nicht mehr wifi Standard a-b-g kompatible, benötigt wird ein Router der "n" unterstützt. Fritz 7390 bist wieder Online :biggrin:

Das kann ich so nicht unterschreiben, ich hab nen alten DLink DIR 300 rev A (zwar nicht mehr mit orginal Firmware :razz: ) - und es wär mir neu wenn der WLAN Standard N unterstützt - und mein WLAN geht ohne Probleme
 
der Router scheint aber "n"kompatibel zu sein siehe hier D-Link Deutschland | DIR-300 54Mbit IP Router .....vielleicht geht es deshalb.
Das ist schon ein "dicker Hund", wenn das wirklich so gewollt ist .Ich werde mir wohl keine neuen Boxen kaufen, denn alle anderen Geräte mit Jelly Bean funktionieren ....
 
  • Danke
Reaktionen: spidy66
Das wird Rev B1 sein - die sind etwas unterschiedlich (dewegen hat ich die mit dazu geschrieben :D). Hab gerade nochmal geschaut auf 2 Seiten - Rev A1 hat danach nur B und G - Rev B1 hat B / G und N .

Sichtbar zum Beispiel auf folgenden beiden links:
http://wikidevi.com/wiki/D-Link_DIR-300_rev_A1
http://wikidevi.com/wiki/D-Link_DIR-300_rev_B1

Ich möchte dafür trotzdem nicht meine Hand ins Feuer legen, da mein Router wie gesagt auch keine orginale Firmware mehr drauf hat - geh aber tgrotzdem davon aus das nicht unbedingt ein N Router benötigt wird.

Hier übrigens ein par Modelle bei denen das Problem bestehen soll:
Actiontec Gt724-WG
Netgear DG834GT
Netgear DG934G (Sky Version)
Lynksys WRTP54G
Motorola Netopia 3347-02
Siemens gigaset SE567
Actiontec GT701 -WG
Westell VersaLink 327W
 
tbv2005 schrieb:
Das kann ich so nicht unterschreiben, ich hab nen alten DLink DIR 300 rev A (zwar nicht mehr mit orginal Firmware :razz: ) - und es wär mir neu wenn der WLAN Standard N unterstützt - und mein WLAN geht ohne Probleme

Ich kann leider nur das wiedergeben, was mir die VZW Tante am Telefon erzählt hat.

1&1 Vertrag verlängert, 7390 bekommen, angeschlossen... und freuen
:thumbsup:
Eigentlich bin ich VZW für dieses WIFI Chaos schon fast dankbar, wenn ich bedenke was für einen Mehrwert die Fritz Box bietet:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Hier mal ein link zum Changelog

Motorola Removes Almost All Moto Bloat in Jelly Bean for DROID RAZR, Goes With Stock Google Apps Instead [Changelog] – Droid Life
 
Das kann doch fast nicht wahr sein, dass JB mit bestimmten Routern Probleme haben soll.
Habe jetzt grade keinen alten Router, AP hier mit dem ich das testen kann aber mir ist schon aufgefallen, dass ich nicht zu ner Fritzbox 3170 verbinden konnte.
Es soll wohl helfen, wenn man in den WLAN Netzeinstellungen eine statische IP einstellt.
Hilft das bei Euch?
 
das Problem liegt ja nicht an Jelly Bean sondern an der Umsetzung von Motorola/Verizon,denn andere Geräte mit Jelly Bean funktionieren ja bestens.(Acer Iconia A701, Iconia 211)
Das mit der festen IP funktioniert bei mir auch nicht,und wenn ich die WPA_Supplicant.conf ersetze funktioniert das WLAN gar nicht mehr und bricht mit der Fehlermeldung"Connection failed"den Verbindungsversuch ab.
 
So, ich konnte das heute nochmal mal an der FritzBox 3170 testen.
Habe an der neuen WPA_Supplicant.conf Rechte, Besitzer und Gruppe entsprechend der alten angepasst.
WLAN aus, umbenannt, WLAN an
WLAN wurde verbunden, aber dann konnte ich die statische Adresse nicht rausschmeissen.
WLAN Netz entfernt - neu hinzugefügt -> ging nicht ("Connection failed")
Wlan ausgeschaltet, alte WPA_Supplicant.conf aktiviert, netzwerk neu eingerichtet (hier geht ja keine Verbindung)
WLAN aus, neue WPA_Supplicant.conf aktiviert und alles ist super.

Das Droid verbindet sich auch zu nem gespeicherten N WLAN

Netze können also mit der alten Konf eingerichtet werden und mit der gemoddeten Verbunden werden
 
Hey...
seit ein paar Tagen habe ich auch das neueste Update drauf. Ich habe damit zwei Probleme:

Manche Webseiten brauchen den neuen Flas Player, aber nachdem ich auf den Link gehe heist es auf diesem Device nicht machbar?

Das zweite Problem, oft ist meine Internetverbindung nicht blau hinterlegt bzw unterbricht ab und an egal ob Edge oder 3G/H, woran kann das liegen?

Gruss und danke vorab.
 
baerchen.70 schrieb:
Ich werde mir wohl keine neuen Boxen kaufen, denn alle anderen Geräte mit Jelly Bean funktionieren ....

Ja Baerchen 70, wart es ab, es kommen so langsam die Router mit ac Standard, dann wird es richtig interessant :rolleyes2:
 
hab leider das gleiche Problem
hab die Fritzbox 7112 die leider nicht den n standard untersützt.schöne scheiße, ich brauch also nen Router der funktioniert..da ich ein armer Schüler bin, bin ich auf dieses Gerät hier gestoßen.Taugt das was oder sollte ich lieber n teureres Ding nehmen? Bzw. kann mir einer vllt einen guten und nicht zu teuren Router empfehlen?
Würde ich bei 1&1 meinen Tarif wechseln, würde ich trotzdem wieder die 7112er box kriegen, also das is schonmal keine Alternative :/
Ich wohn hier in nem ziemlichen Kaff, kann also mit dem dürftigen Netz hier absolut nix anfangen

also das hier is besagte box
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR9...e=UTF8&qid=1366237699&sr=8-1&keywords=802.11n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


bitte nicht falsch verstehen, aber das Routerproblem hätte einen eigenen Tread verdient und hat im Grunde nichts mit dem Jelly Bean zu tun, sondern Geräte spezifisch.

Wichtiger wäre wann endlich automatische Rotation funzt,

Der Flashplayer funzt,

Die Galerie nicht abstuerzt wenn man Speicherkarte von extern nach intern verlegt.

Gewisse Probleme mit dem angerufen werden abstuerzen.....


oder bin ich jetzt ein penibler Rentner???


Gruss Mathias
 
Ich finde es komisch das es so viele probleme zu geben scheint wo doch alle das gleiche nutzen. Ich habe nur die rotation wobei mich das bishher nicht stört. Alles andere bei mir kein problem

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
ne ne, nix penibler Rentner^^
hast schon Recht damit...hier gehts ja nich um irgendwelche Router sondern um das Droid :D
 
äh, wenn das 99$ kostet, dann aber mit Abonnement???ich kriegs nicht gebacken....

Und ja, das ist mit Jelly Bean 4.1.2 aber nur Sprache englisch und spanisch.

funktioniert alles hier in Europa, lediglich änderungen in APN (damit du Mobile daten hast und auch Netz)und build sind zu machen.

Unzählige Apps von Verizon braucht man nicht, aber es funktioniert alles, gps, kreiselkompass, kamera, wlan nur "N".

Mit dem Update von Cuco hast du alles auf deutsch, die apps wo man nicht braucht sind entfernt und vieles mehr.

Fehler oder unvollständiges kannst du ja hier nachlesen.Bei mir geht das automatische drehen nicht und Kamera hat lange nicht so Effekte wie beim stock-rom.Man macht einbussen, aber das teste ich noch aus.


Mein persönlicher Rat, wenn du es hast wirst du es nicht bereuen, aber Motorola hat sich verbessert, denn dieses Droid ist fuer mich persönlich weit aus besser als Iphone und konsorten....


Gruss MAthias
 
dapeter1 schrieb:
DROID 4 by MOTOROLA - Android 4G Smartphone - Motorola Mobility LLC. USA

Powered by Android 4.1 (Jelly Bean)

Wird das schon per OTA ausgeliefert? Auf der Motorola Homepage steht nämlich schon: Android 4.1 Jelly Bean
Jap. War im Soak-Test und dann wurde es 1-2 Tage später auch direkt per OTA für alle ausgeliefert.


swisscar schrieb:
äh, wenn das 99$ kostet, dann aber mit Abonnement???ich kriegs nicht gebacken....
Jop. 99$ ist der Preis, wenn du es mit Vertrag nimmst. Wenn du den Button anklickst, kannst du auch ohne Vertrag auswählen und siehst den entsprechend deutlich höheren Preis. Aktuell scheint die Seite aber irgendwie kaputt zu sein. In Google Chrome geht der Button nicht, im Internet Explorer 10 sieht die ganze Seite kaputt aus.

swisscar schrieb:
funktioniert alles hier in Europa, lediglich änderungen in APN (damit du Mobile daten hast und auch Netz)und build sind zu machen.

Unzählige Apps von Verizon braucht man nicht, aber es funktioniert alles, gps, kreiselkompass, kamera, wlan nur "N".

Mit dem Update von Cuco hast du alles auf deutsch, die apps wo man nicht braucht sind entfernt und vieles mehr.
Wenn man meinen Mod (TobbysMod) einspielt, werden die APNs für viele Provider schon direkt eingestellt, jap. Die unnötigen Apps werden auch entfernt, genau. Deutsch bekommt man dadurch aber im Stock-ROM noch nicht. Dafür braucht man die App "MoreLocale 2", die aber auch nicht alle Apps auf Deutsch bringt, das Einstellungsmenü z.B. nicht.

swisscar schrieb:
Fehler oder unvollständiges kannst du ja hier nachlesen.Bei mir geht das automatische drehen nicht und Kamera hat lange nicht so Effekte wie beim stock-rom.Man macht einbussen, aber das teste ich noch aus.
Das bezieht sich dann aber schon aufs Custom-ROM (Cyanogenmod 10.1), nicht mehr aufs Stock-ROM :)


swisscar schrieb:
Mein persönlicher Rat, wenn du es hast wirst du es nicht bereuen, aber Motorola hat sich verbessert, denn dieses Droid ist fuer mich persönlich weit aus besser als Iphone und konsorten....
Kann ich nur unterschreiben! :)
 
@ cuco:

ja sorry, du hast mich falsch verstanden gelesen...lol.

Ich habe ja auf 10.1 geflasht und damit die Unterschiede als Vergleich hergezogen.Die Kamera hat ja im "original" mehr zu bieten.Und das Drehen funktioniert auch...lol.

Preis als Orientierung: also wenn man es fuer 380 Dollar inkl. Versand kriegt, liegt man nicht ganz falsch.Plus Zoll und eventuelle Einfuhrumsatzsteuer macht das dann bischen teurer.Hier in Schweden habe ich nichts an Zoll und Mwst bezahlt...

Andere Länder, andere Sittern...lol.

p.s. an alle:

Cuco und the unknown erhalten von mir eine Spende fuer das How To und hilfe bei Einrichtung, und habs noch nicht bezahlt.Ich bin ein Schwein.Aber es wird noch getan....lol.

Wenn ich was schreibe, dann kann es schon mal dauern bis ich mich melde um es gerade zu biegen.Windkraft bläst mich manchmal von der Freizeit weg....


Jedenfalls: ich bin zufrieden mit dem Droid 4 und bereue nichts.Das nicht alles klappt bzw. funktioniert wird sich lösen, solange jemand da Hand anlegt und versucht ein Top Rom fuer das Tastengerät zu kreieren.
 
Hallo...
was kann man eigentlich von den System Apps bedenkenlos löschen?

Dieses NFL, How to Videos und Kindle hab ich schon verabschiedet.

Wie sieht es mit dem Fressbuch Schrott aus?

Dank euch schon mal...

Gruß
 
Deutsch geht auch mit der mentor rom. Habe mir mit der 10€ spende die full version geholt die fast alles von coco macht und eben 99,9% deutsch macht.

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
  • Danke
Reaktionen: spidy66

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.106
k-meleon
K
V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
P
Antworten
4
Aufrufe
1.975
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten