Jelly Bean (4.1) Stock-ROM für das Droid 4

spidy66 schrieb:
Hallo...
was kann man eigentlich von den System Apps bedenkenlos löschen?

Dieses NFL, How to Videos und Kindle hab ich schon verabschiedet.

Wie sieht es mit dem Fressbuch Schrott aus?

Dank euch schon mal...

Gruß

Nimm meinen Mod: https://www.android-hilfe.de/forum/...ys-automatische-rom-modifizierung.392282.html
Einfach mit Safestrap über das Stock-ROM flashen. Dabei wird ein riesiger Stapel "Bloatware" entfernt. Sind über 100 Apps. Hab mich da mal ein paar Stunden hingesetzt und recherchiert und ausprobiert, was überflüssig ist. Du kannst auch in den Quelltext schauen und manuell entfernen. Es wird alles entfernt, was entweder nutzlos ist für uns hier oder nicht funktionstüchtig ist oder was es in neueren Versionen im Play-Store gibt. Evtl. musst du also einige Apps danach aus dem Store wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spidy66
Danke Cuco,
ist schon bemerkenswert was Du und all die anderen Modder so drauf haben und was für Arbeit ihr euch macht!!! RESPEKT:thumbsup:

Ich nehm mir den Quelltext zur Brust und werde Manuell löschen.

DANKE Dir!!!
Grüßla

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

the-unknown schrieb:
Deutsch geht auch mit der mentor rom. Habe mir mit der 10€ spende die full version geholt die fast alles von coco macht und eben 99,9% deutsch macht.

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Hi,
ja Deutsch wäre auch noch interessant, allerdings ist mir die ROM vom Mentor zu mächtig.
Warte noch ab ob Nico noch ne Modifizierte Settings App für JB nach schiebt.

Grüße
 
Wieso zu mächtig?

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
the-unknown schrieb:
Wieso zu mächtig?

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)


nun, ich will mir keinen kompletten Mod drüber ziehen, hab hier mein Steinchen 1 herum liegen auf dem ist CM7 final drauf gebügelt.

Das Ergebnis sind nun Bugs, abstürze... läuft einfach nicht rund.

Ich hab hier das D4 Global mit JB, und es läuft Fantastisch und alles Funktioniert einwandfrei, so soll es auch bleiben.

Nur ein Paar unnötige System Apps entfernen und Deutsche Sprache, Fertig.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Mod's sind einfach nicht vollendet.

Liegt wohl daran, dass sobald ein neues Handy auf den Markt kommt, verfliegt das Interesse die Sache weiter zu verfolgen, oder es geht einfach nicht mehr.
Ich brauche meine Kamera, die Rotation funzt perfekt und die Tastatur ist ein Traum so wie sie ist.
Trotzdem finde ich es total geil was die Modder machen:thumbsup: ohne die Mädels und Jungs würde so mancher D4 user in die Röhre gucken.

Und wenn ich nun den Changelog von Mentor durch lese, sind es für mich viel zu viele eingriffe.

Nur ein kleiner Language Rom, und D4 ist vollendet:winki:

Danke Dir trotzdem für Deinen Tipp...

Grüßla
 
@the-unknown

wie bist du an die vollversin gekommen? habe diesen link hier benutz: Mentor's Rom: Rom modificata per il Motorola Droid 4 | Internauta37 und den JB-Rom runtergeladen.
Über safestrap upgedatet und es hat sich nichts geändert. Nur 2 Balken Netz und alles englisch. Also gehe ich davon aus, dass es nicht die fullversion ist.

Den 10er würde ich dafür natürlich gern locker machen.

Wird die Vollversion auch wie ein update installiert?

Danke schonmal.
 
was du geladen hast dürfte die offizielle version sein :D

bezahle via paypal und schreib ihm ne mail mit dem trasaktions key sowie der info ob JB oder ICS dann gibts n Link.

evtl gehts auch andersherum. erst anschreiben dann zahlen.

jop wird einfach über safestrap installiert
 
  • Danke
Reaktionen: kai-nhirn
Was ist den der Unterschied beim Mentor-ROM zwischen der "Freeware" Version und der "Voll" Version ?

Ich habe auf der Homepage von Mentor dazu leider nichts gefunden. Evtl. kann ja jemand einen Link posten, was den Funktionsunterschied zwischen der Free- und Vollversion beschreibt.

Ich benutze zur zeit das Original Stock-ROM (habe noch keine Änderungen durchgeführt, da so auch alles funktioniert) aber das Mentor-ROM würde mich evtl. auch interessieren...
 
Die full fügt massig apns ein (wie cucos mod) und übersetzt komplett, auch tts. Die lite meine ich nur die settings.
Meine bei xda gibts mehr infos
Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
  • Danke
Reaktionen: dapeter1
mal ne frage: habt ihr auch leichte probleme bei der tastatur beleuchtung?
 
Was meinst du für Beleuchtungs-Probleme?

Sie wird ja per Lichtsensor gesteuert und geht ab und zu aus. Ansonsten is die Beleuchtung bei mir ok, im Stock und CM10 :thumbup:
 
Ja genau die beleuchtung geht ab und zu beim tippen aus und mit mal wieder an.

Der entwickler von der mentors rom sagte das sei ein stock problem von jb und nicht von seiner rom

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
the-unknown schrieb:
Ja genau die beleuchtung geht ab und zu beim tippen aus und mit mal wieder an.

Der entwickler von der mentors rom sagte das sei ein stock problem von jb und nicht von seiner rom

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Also in den Language&Input einstellungen gibts ne Option für die Tastenbeleuchtung. Wenns auf automatisch steht, dann wird das vom System gesteuert. Bei "immer an" leuchtet sie dauerhaft wenn ausgezogen. Ansonsten kannste glaube noch paar Werte ändern

...Tapatalk
 
Wo finde ich denn das? Sehe bei mir so einen punkt nicht. Wie gesagt stock jb

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
the-unknown schrieb:
Wo finde ich denn das? Sehe bei mir so einen punkt nicht. Wie gesagt stock jb

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Gut ich habe ja das PhotonQ:)
Ansonsten Language&Input und ganz unten Keyboard Backlight.
Wenns da nicht ist, dann gibts das beim Droid4 vielleicht nicht.

...Tapatalk
 
Shit. Naja vllt gibts ja irgendwann ne lösung

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
Bei mir ist wieder S_O_A_K Time. :love:
 
WTF is SOAK?
 
Quasi irgendwas zwischen Beta-Test und dem offiziellen Release einer neuen Firmware.
 
also kommt von Motorola nen neues Stock Rom mit 4.2/4.3/4.4 ?
 
Das dürfte wohl ein Android Update sein oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.093
k-meleon
K
V
Antworten
0
Aufrufe
1.963
Voigur
V
P
Antworten
4
Aufrufe
1.954
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten