Motorola Droid 4 USB OTG (On The Go) Möglichkeiten

punktpunktpunkt

punktpunktpunkt

Fortgeschrittenes Mitglied
7
.....gibt es bestimmt Einige.

Ich habe heute mein USB OTG Kabel erhalten.
Also geht das Testen los.

Frage Nummer 1: Was gilt es zu beachten?

Wie sind Eure Erfahrungen? Hat schon jemand einen DVB-T USB Empfänger ausprobiert? Es gibt da ein Modell, dessen Name mir aber grad nicht einfällt.

gesendet mit der android-hilfe-app von meinem DROID 4
 
Soweit ich weiss, gehen dvb-t sticks (wie der terratec cinergy xxs) leider nicht, weil die entsprechenden Kernelmodule nicht kompiliert sind.
Ach so, und eine zusätzliche Stromquelle bräuchten sie auch.

DVB-T dongle running on Nexus 7 - xda-developers
 
Naja, laut u.a. Thread sollte das mit dem Elgato-Gerät funktionieren.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=350504

Zumal das Droid ja bereits 2 USB-Speicher intern angelegt hat. Ergo: OTG müsste funktionieren.

Der DVB-T-Stick wird durch das Droid mit Strom versorgt.

gesendet mit der android-hilfe-app von meinem DROID 4
 
Ja, du hast wahrscheinlich recht. Das Ding kannte ich noch nicht.
 
hallo, auch wenn der beitrag schon etwas älter ist. ich hab ein milestone 4 mit cm11 und android version 4.4.4 drauf. hab mir letzt nen csl dvbt stick geholt. der wird nur leider nicht mit air dtv oder anderen erkannt.. auf meinem tablet (son tagi billig ding von ebay) läuft er allerdings problemlos also funktionieren tut er..
eigentlich ist das milestone 4 ja otg fähig, gibt es da irgendeine möglichkeit es zum laufen zu bringen oder geht es mit ner anderen android version oder wieso funktioniert es nicht obwohl otg ja unterstützt wird?
 
Offiziell kann das Droid 4 kein OTG. Daher fehlen auch die meisten Treiber für externe Geräte - weil es ja "eigentlich" gar nicht geht. Andererseits geht es aber doch - sonst würden die USB-Ports am Lapdock ja nicht funktionieren.

Der Trick ist, ein USB-Y-OTG-Kabel zu benutzen und extern über den zweiten Stecker am Y-Kabel Strom zuzuführen. Dann funktionieren auch Geräte per OTG - aber nur, wenn der Treiber eben im Kernel steckt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.115
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.984
eppelhome
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Voigur
V
Zurück
Oben Unten