Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

Dadof3 schrieb:
Hatte heute wieder dasselbe Problem.

Leider muss ich feststellen, dass das Update auf 2.36 für mich bislang eher ein Rückschritt war.


  • Den angeblich behobenen Wecker-Bug habe ich nie gehabt. Ich wurde immer pünktlich geweckt.
  • Seit dem Update hatte ich jetzt schon zweimal dieses "No SD card"-Problem, was jedesmal einen Reboot erforderlich macht.
  • Außerdem habe ich große Probleme mit dem WLAN. Ich nutze zwei WLANs: Eins im Büro und eins zuhause. Jedes Mal, wenn ich aus dem Büro nachhause komme, bucht sich mein Stein zwar in das WLAN zuhause ein, aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Auch die installierte Fritz!App verbindet sich nicht mit der Fritz!Box. Es nützt dann auch nichts, das WLAN aus- und wieder einzuschalten. Die Verbindung zum WLAN steht zwar (IP-Adresse vergeben, die Fritz!Box meldet die erfolgreiche Anmeldung), aber zum weltweiten Netz gibt es keine Verbindung. Auch hier hilft nur ein Reboot.
  • Dazu kommen noch zwei willkürliche Reboots aus dem Nichts. So etwas hatte ich unter 2.34 auch nie.
In Summe musste der Stein jetzt im Schnitt ca. zwei Mal am Tag neu starten. Früher kam das vielleicht einmal die Woche vor. Für mich wesentliche Verbesserungen habe ich nicht gefunden.

Ich werde mir das noch ein paar Tage lang ansehen, aber wenn sich da nichts bessert, gehe ich wieder zurück auf 2.34.


da ich schon seit mehreren wochen unterwegs bin mit .36 - frage zu eurem wlan problem - habt ihr nach dem update mal den wlan komplett getrennt und die "gemerkten" einwahl bzw crypto daten geloescht - und es nochmal versucht euren ap "frisch" anzumelden? kann immer sein bei updates das es da incomtabilitaeten gibt in der jeweiligen config.
 
  • Danke
Reaktionen: Acxl
Super Tipp, das hat geholfen! Danke.
 
na also, bugfixer thyrus konnte wieder helfen :) ist das erste was ich mache . in der jeweiligen app in anwendungen -filter all - daten loeschen.. danach neu probieren nach nem update, das klappt in den meisten faellen
 
Hatte soeben meinen ersten Reboot :(

Hatte nur Twitter offen und den Stein vor mir liegen, nichts herumgedrückt und auf einmal was das Motorola Logo da :/ Vor dem Update war da nie etwas, mal weiter beobachten
 
Nochmal zu dem XING-Thema: Ich habe erstmals Teile von OpenRecovery angewandt (Memhack & JIT-Compiler), und das hat mir lustigerweise die XING-App repariert. Sie startet jetzt ganz normal.

lg
 
Wobei handelt es sich bei xing? Was ist das?
 
TimJ schrieb:
Wobei handelt es sich bei xing? Was ist das?
Bitte! Das kann dir eine Suchmaschine deiner Wahl oder die Wikipedia wesentlich exakter beantworten als wir, und ist hier auch nicht wirklich on-topic.

Thyrus schrieb:
da ich schon seit mehreren wochen unterwegs bin mit .36 - frage zu eurem wlan problem - habt ihr nach dem update mal den wlan komplett getrennt und die "gemerkten" einwahl bzw crypto daten geloescht - und es nochmal versucht euren ap "frisch" anzumelden? kann immer sein bei updates das es da incomtabilitaeten gibt in der jeweiligen config.

An den letzten beiden Abenden hatte ich das WLAN-Problem nicht mehr, das vorher täglich verlässlich auftrat (außer am WE, wo ich nicht im Büro war).

Ich beobachte es erst mal weiter, aber danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der .34 jedentag ca 20 reboots auch wenn ich nichts gemacht habe Stein lag nur neben mir.
mit der .36 bis jetzt noch keinen seit einer woche
läuft super stabil
 
Nach ein paar Tagen 36er Nutzung muss ich sagen, dass ich nun ziemlich genervt bin! Ich hatte mit der 34er erst die ganzen Bugs wie nicht funktionierender Wecker, Musik aktiviert sich nach Verwendung des Headsets, neustarts hatte ich auch einige.

Nun habe zwei andere Probleme, ich muss das Handy neustarten nachdem ich von HSDPA auf W-LAN umschalte und vor allem wird der Akku nun leer gesaugt wie nichts gut. Hatte das Milestone bis ca. 24 Uhr auf 90% geladen, eben aufs Display geschaut und der Akku liegt bei 50%. Dabei war das Display fast die gesamte Zeit inaktiv.

Habt ihr auch solche enormen Akku-Schwächen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku schwäche hab ich schon immer.
Aber mit dem 36er wird der Stein nimmer so heiß und der Akku hält bisserl länger.
Über nacht bei ca 8std Display aus 10% weg vorher mit .34 20%
 
Vor ca. 19 Stunden habe ich das Handy das letzte Mal geladen. Seitdem habe ich 14 Minuten telefoniert und 25 SMS versendet, und kurz Facebook genutzt.

Der Akkuverbrauch sieht folgender Maßen aus:

Display: 24% - 1H 4M 7S
Handy-Standby: 24% - 18H 15M 25S
Anrufe: 21% - 14 Min 12S
Telefon-Inaktiv: 20 % - 17H 11M 18S
Android-System: 5 % - 9M 22S

usw.

Ich werde nun mal sehen ob in meiner Nähe eine Servicestelle ist, und das Ding zur Reparatur geben. Schließlich kann es nicht sein, dass der Akku in der Nacht förmlich leer gesaugt wird.
 
Ich kann das mit dem Akku bestätigen. Seit dem Update zieht er das ding einfach leer. auch wenn ich alle programme im hintergrund deaktiviere kann ich mich nur wundern wie schnell die lebenszeit des akkus schwindet. sehr ärgerlich. bleibt zu hoffen dass bald froyo kommt und alles besser wird ;)
 
Ich weiß nicht. So ziemlich nach jedem Update gab es ein paar Leute, die sich über eine vermeintlich kürzere Akkulaufzeit beschwerten. Meines Erachtens ist das viel zu subjektiv und von vielen Faktoren abhängig.

Meine Akkulaufzeiten sind höchst schwankend. Selbst an stinknormalen Tagen, die so gut wie identisch sind - ich stehe auf, das Telefon voll geladen, fahre ins Büro, dort ein paar telefonate, mittags ein bisschen Nachrichten lesen, die eine oder andere E-Mail lesen oder auch beantworten.

Und abends? Mal habe ich noch 70 % im Akku, mal 10 %. Ohne irgendwie erkennbaren Grund.

Es wäre ein interessantes Experiment, mal ein Update zu verteilen, das absolut gar nichts ändert. Ich bin sicher, es würde dennoch Beschwerden hageln über neue Bugs und Probleme und kürzere Akkulaufzeiten. :) Der Placebo-Effekt für die Telefongesundheit ...
 
Ich habe hier noch ein problem mit dem neuen release. Und zwar kommt das muster für die telefonsperre nur noch ganz sporadisch mal zum vorschein. sprich das telefon ist nicht gesichert. Hat das Problem noch jemand? Ich weiß nicht wie ich das beheben könnte.

EDIT: Hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MileStyle schrieb:
Ich habe hier noch ein problem mit dem neuen release. Und zwar kommt das muster für die telefonsperre nur noch ganz sporadisch mal zum vorschein. sprich das telefon ist nicht gesichert. Hat das Problem noch jemand? Ich weiß nicht wie ich das beheben könnte.

EDIT: Hat sich erledigt ;)

ich hab glaub ich gelesen das man jetzt einstellen kann nach wieviel minuten das auftaucht musste mal in den einstellungen gucken ich habs deaktiviert weil mich das genervt hat
 
ganz genau. das hatte ich übersehen ;)
Finde die einstellung sinnvoll. das muster wurde auch überarbeitet. die entriegelung ist jetzt sehr flüssig, anders wars bei 2.0.1.sehr gut
 
Kann einer mir den Link geben wo man alle Service und Full SBF Files zum Milestone findet und den Link zum offiziellen Full SBF des 36er Releases von Vadafone?
 
Das Akkuproblem kann ich Mittlerweile auch bestätigen. Ich komme auf maximal 15 Stunden Akkulaufzeit .... absolut unbrauchbar im täglichen Gebrauch.
Habe nun auf ein Nokia e72 umgestellt. Hier ist wenigstens die Telefonsperre richtig ausgearbeitet bei aktivem Exchange.

Hoffe es gibt bald eine Lösung. Denn mit dem MS bin ich vollauf zufrieden, nur eben der Akku nimmt einem den Spaß damit.
 
schlaubi schrieb:
Nun habe zwei andere Probleme, ich muss das Handy neustarten nachdem ich von HSDPA auf W-LAN umschalte........

Diesen Bug habe ich hier schon in mehreren Unterforen beschrieben und einige User bestätigen ihn.

Mir ist unverständlich, wieso das kaum jemand stört, weil dieser Bug doch folgenschwerer ist, als der Player-Bug über den sich die halbe Milestone-Welt aufgeregt hat.

Plärrt der Player los, bleibt das niemandem verborgen. Aber wenn gar keine Datenverbindung besteht, dann bleibt das meist erstmal unbemerkt, ist aber fatal, weil ja keine push-mails mehr durchkommen.

Wo bleibt also die allgemeine Empörung über diesen Wlan-/UMTS-Bug ??

EDIT: Sehe gerade, es gibt doch einen Empörungs-Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-1-36-kein-mobiles-internet-mehr.36833.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.621
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.383
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten