Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

Danke für die sehr hilfreiche Antwort eybee!
Erstmal sollte man ja meinen, dass das flashen der service.sbf um einiges bequemer ist. Aber das flashen der full.sbf hat sicher auch seine vorteile?? wahrscheinlich weil man so nen ganz frisches system hat. Ist es nicht so, dass in meinem Fall (OTA installiert) sowieso nichts anderes geht? Wegen dem Hardreset oder was das mit der Kamerataste war?

Ist die Kombi aus -Full.sbf flashen und only DATA restore- zu empfehlen?

Und zusätzlich noch ein full backup, falls ich alles wieder beim alten haben will?

Danke nochmals
 
hm, ja...bei OTA geht das glaub ich nur mit der FULL SBF.

Genau, man hat ein frisches System danach und 'Altlasten' sind beseitigt

Das mit Full SBF und dann Data restore klappt in der Regel sehr gut - viele machen das so, wenn das als Empfehlung ausreicht :)

Ein FULL Backup IMMER machen - wie gesagt, das ist Deine Lebensversicherung, wenn alles andere schief geht....
 
  • Danke
Reaktionen: niknase
schlaubi schrieb:
Vor ca. 19 Stunden habe ich das Handy das letzte Mal geladen. Seitdem habe ich 14 Minuten telefoniert und 25 SMS versendet, und kurz Facebook genutzt.

Der Akkuverbrauch sieht folgender Maßen aus:

Display: 24% - 1H 4M 7S
Handy-Standby: 24% - 18H 15M 25S
Anrufe: 21% - 14 Min 12S
Telefon-Inaktiv: 20 % - 17H 11M 18S
Android-System: 5 % - 9M 22S

usw.

Ich werde nun mal sehen ob in meiner Nähe eine Servicestelle ist, und das Ding zur Reparatur geben. Schließlich kann es nicht sein, dass der Akku in der Nacht förmlich leer gesaugt wird.

MileStyle schrieb:
Ich kann das mit dem Akku bestätigen. Seit dem Update zieht er das ding einfach leer. auch wenn ich alle programme im hintergrund deaktiviere kann ich mich nur wundern wie schnell die lebenszeit des akkus schwindet. sehr ärgerlich. bleibt zu hoffen dass bald froyo kommt und alles besser wird ;)

Ich hab definitiv das gleiche Problem! Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das ein oder eine neue App saugt den Akku leer. Hab das jetzt aber mal beobachtet und hab fast immer sehr hohe Verbauchswerte für Handy-Standby und Telefon-Inaktiv (oft nahe dem Verbrauch fürs Display). Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil ich vor dem Update immer mindestens einen Tag ausgekommen bin (normal eher knappe 34 Stunden), seit dem Update war der Akku jetzt schon mehrfach vor dem Abend leer (weniger als 12 Stunden)... Gibt es dazu schon irgendwas neues/einen eigenen Thread/weitere Betroffene? Ich hab die DACH Version, am PC geupdatet und kein root.
 
... und natürlich keinen wipe durchgeführt gell
 
naja, ich kann das nicht bestätigen, wenn ich mal "nicht" telefoniere hält mein akku fast an die 3 Tage, und ich hab einiges an apps installiert ;) zwar kein wlan oder mobiles internet aktiv, aber ich glaube durchschnittlich 400 sms im monat sprechen auch für sich ;)

und wenn ich mal telefoniere, dann komm ich auf 1 Tag standby und 6 stunden dauergespräch...

wie Thyrus schon sage, kann ein wipe wunder bewirken, auch wenn man dann alles neu einrichten muß, aber die arbeit lohnt sich oft...
 
Thyrus schrieb:
... und natürlich keinen wipe durchgeführt gell

natürlich nicht ;-) musste grad erst einmal herausfinden wie ein wipe geht und was er macht. habe mir bisher nicht die zeit genommen, welche "geheimen" menüs es gibt und was man da alles treiben kann. ich werds mal ausprobieren...
 
Hallo Leute. Ich hab folgendes gemacht:

SHOLS_U2_02.36.0_UCASHLSMR2EMEAB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf als FULL per RSD Lite geflasht.

danach mit vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 und UPDATE.ZIP (hier aus dem Forum) gerootet.

Nun ist mein System total vermurkst. Die Labels stimmen nicht überein (z.B. Steht im Browser statt "Mehr" auf einmal "Lösche"n da usw) und der Browser spinnt total (wenn ich im Browser bei google.de Enter drücke wird das Formular nicht abgeschickt sondern er springt ganz wo anders hin auf der Seite)

Hat jemand ein Idee woran es liegen konnte? Ich brauch das offizielle 36er Kernel, da ich damit endlich normal telefonieren kann.

Mfg, Saph
 
was hast Du denn sonst noch alles gemacht? Irgengein Theme drauf gehauen? Apps gelöscht? ....allein vom SBF flashen und rooten kann das eigentlich nicht kommen
 
Ich habe keine Apps gelöscht, das System schaut nach dem ersten boot so aus.

Ich hab das GlassStone Theme drauf. Hab es sicherheitshalber deinstalliert und das Problem besteht immer noch. Hatte es vor dem Update auch mal drauf und keine Probleme damit gehabt. Dass der Browser spinnt, kann ja nicht an einem Theme liegen?

Ok, ich nehme auch eine Neuinstallation des Systems in Kauf, wenn mir einer erklärt wie mann es richtig macht. Ich kann nicht bei der alten Version bleiben, da ich damit nicht telefonieren kann :(
 
Saph schrieb:
Ich habe keine Apps gelöscht, das System schaut nach dem ersten boot so aus.

Ich hab das GlassStone Theme drauf. Hab es sicherheitshalber deinstalliert und das Problem besteht immer noch. Hatte es vor dem Update auch mal drauf und keine Probleme damit gehabt. Dass der Browser spinnt, kann ja nicht an einem Theme liegen?

Ok, ich nehme auch eine Neuinstallation des Systems in Kauf, wenn mir einer erklärt wie mann es richtig macht. Ich kann nicht bei der alten Version bleiben, da ich damit nicht telefonieren kann :(

Hast du auch die richtige Version vom Glassstone genommen?
 
Saph schrieb:
Ich habe keine Apps gelöscht, das System schaut nach dem ersten boot so aus.

Ich hab das GlassStone Theme drauf. Hab es sicherheitshalber deinstalliert und das Problem besteht immer noch. Hatte es vor dem Update auch mal drauf und keine Probleme damit gehabt. Dass der Browser spinnt, kann ja nicht an einem Theme liegen?

Ok, ich nehme auch eine Neuinstallation des Systems in Kauf, wenn mir einer erklärt wie mann es richtig macht. Ich kann nicht bei der alten Version bleiben, da ich damit nicht telefonieren kann :(

es gibt KEIN GlassStone Theme für 2.36! Das ist Dein Problem...da gibts nur eins für 2.34 und das passt nicht auf 2.36, daher Deine Probleme.

Du kannst Dir jetzt hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html
ein theme für 2.36 aussuchen, das installierst Du über Dein jetziges drüber und dann müsste alles wieder ok sein...
 
Ok danke, ich probiers! ;)

€dit:

Ok, das Label Problem ist nun weg ;)

Aber der Browser verhält sich immer noch komisch. Gebt mal z.B. bei Google irgend ein Suchbegriff ein. Auf der Suchergebnisse Seite klickt mal erneut oben in das Suchformular rein und drückt auf der Tastatur Enter. Der Browser springt dabei in das untere Formular, anstatt die Suche zu starten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du es dir mit dem glassstone evtl. zerschossen?! das problem mit dem formularspringen habe ich nicht. das ganze mal im dolphin browser prüfen? den browser neuinstallieren? ansonsten notfalls das system neu aufsetzen (wenn es sehr störend ist)
 
Hey Leute,
so ich habe gestern Abend mal das neue Update aufgespielt und für mich ist die größte Verbesserung der Empfang.

Vorher hatte ich sehr oft überhaupt keinen Empfang oder nur 1-2 Balken UMTS. Jetzt habe ich an den selben Orten 4 Balken (im Zimmer) und vor der Tür auch 5 Balken, was ich mit EPlus und dem Milestone nie hatte.

Eigentlich schade, dass ich fast ein Jahr auf diese -zu erwartene- Qualität bei einem solch teuren Handy warten musste.
 
eybee1970 schrieb:
es gibt KEIN GlassStone Theme für 2.36! Das ist Dein Problem...da gibts nur eins für 2.34 und das passt nicht auf 2.36, daher Deine Probleme.

Ey du Lutscher natürlich gibts Glassstone für 2.36. Erzähl dem Jung nix falsches. ;):p
 
man sollte dann aber dazu sagen, das sich das Theme für die .36er weit hinten im thread versteckt und nicht mehr von mir ist ;)
 
-FuFu- schrieb:
man sollte dann aber dazu sagen, das sich das Theme für die .36er weit hinten im thread versteckt und nicht mehr von mir ist ;)

Pssst nicht verraten. ;)
 
Finntroll82 schrieb:
Ey du Lutscher natürlich gibts Glassstone für 2.36. Erzähl dem Jung nix falsches. ;):p

wen interessiert das, Du Busspur...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
psssst :p sonst greift gleich meine zensur hier bei euch beiden :D
 
So, ich will nun nach einem OTA Update auch mal rooten, hätte aber einige fragen, bevor ich anfange.
zuerst sicherstellen das ihr eine OpenRecovery oder die alte ADB Recovery auf der SDCard habt
welche OpenRecovery ist da zu empfehlen, oder ist das egal was für eine das ist?
nach dem Update die alte Recovery per RSD Lite flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip)... wenn der Stein rebooten möchte, den Akku raus nehmen, die Kamerataste gedrückt halten, Akku wieder einsetzen und in die Recovery booten
Dazu gleich 2 Fragen. Ich habe meinen Stein nach dem Update einmal neu mit der Full Version neu geflashed. Mein Bootloader zeigt die Version 90.73 an, also älter. muss ich diesen Schritt dennoch machen? Wenn ja, sehe ich das richtig, in den Bootloader wechseln und Flashen. Wenn RSD Lite sage Rebooting Phone einfach den Akku rausnehmen? (Angst :eek: )
in der Recovery nun die OpenRecovery bzw. ADB Recovery starten und auf dem PC die ADB shell öffnen
nun die folgenden befehle eingeben:
mount /system
rm -f /system/etc/install-recovery.sh
Was macht OpenRecovery nun? Wartet es auf meine Eingaben in ADB Shell?
Was installiert sich denn nun? Welche Version hab ich nun auf meinem Stein drauf?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hab gestern den halben Tag mit lesen von Tuts etc verbracht, und diese sind übrig geblieben.

Sinus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.627
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.389
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten