Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

O.k. fast alle Fragen haben sich erübrigt, ich habs einfach mal gemacht, es gab keine Fehler, aber ich weiß jetzt nicht so richtig ob das Flashen des Bootloaders geklappt hat, und ich möchte nicht einfach weitermachen ohne das zu wissen.
Mein Bootloader zeigt jetzt immer noch die Version 90.73 an.
Ist das normal? sollte da jetzt ncht 90.78 stehen?

Edit: Ich denke es hat geklappt. Wenn ich vom Recovery das Openrecovery über update.zip laden kann sollte es wohl geklappt haben.

Sinus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinus schrieb:
O.k. fast alle Fragen haben sich erübrigt, ich habs einfach mal gemacht, es gab keine Fehler, aber ich weiß jetzt nicht so richtig ob das Flashen des Bootloaders geklappt hat, und ich möchte nicht einfach weitermachen ohne das zu wissen.
Mein Bootloader zeigt jetzt immer noch die Version 90.73 an.
Ist das normal? sollte da jetzt ncht 90.78 stehen?

Edit: Ich denke es hat geklappt. Wenn ich vom Recovery das Openrecovery über update.zip laden kann sollte es wohl geklappt haben.

Sinus

ja, alles bestens
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus
Kanst Du mir eventuell dennoch erklären warum mein Bootloader 90.73 und nicht 90.78 heißt? Oder wird bei flashen von vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip nur die Recoveryconsole geändert.
Noch ne Frage die eventuell OT ist. Warum wird diese recoveryconsole nur beim Update über OTA ausgetauscht und nicht wenn man über den Motorola Software Updater das Update einspielt?

Sinus
 
Sinus schrieb:
Kanst Du mir eventuell dennoch erklären warum mein Bootloader 90.73 und nicht 90.78 heißt? Oder wird bei flashen von vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip nur die Recoveryconsole geändert.

genau

Noch ne Frage die eventuell OT ist. Warum wird diese recoveryconsole nur beim Update über OTA ausgetauscht und nicht wenn man über den Motorola Software Updater das Update einspielt?

keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus
hab mir die die .36 offiziell FULL DACH auf n MS gezogen gerooted und seitdem ist der AKKU Verbrauch x-trem gestiegen ... habe vorher n FULLWIPE gemacht laut diversen Posts hier ... soll ich zurück .34 oder gibts ne einfachere Lösung ?
 
Seit ich die .36er draufhab läuft mein Telefon stabiler und verbraucht meiner Meinung nach sogar weniger Akkuleistung.
 
So guten Abend dann mal, ich hab auch das Update über OTA draufgeschmissen... und ich muss sagen großes kino ^^ in den letzten paar Tagen hat es mir 2 mal den Akku über Nacht von 90% auf 5% leergemacht ^^ Da ich mit ein paar Leuten die ich kenn auf SMS verzichte und das ganze per e-mail löse ist für mich die push funktion sehr wichtig... aber irgendwie ist die hinüber.... wenn ich mir an meinem googlemail account was selber schicke ist das nicht wie früher 2 min später auch aufm handy nein jetzt dauert es mindestens 30 min oder noch länger oder sogar solang bis ich manuell aktualisiere -.- und ja ich hab die autosync an ^^

hat das sonst noch jemand beobachtet?

sonst ist das Update aber net übel... zumindest die Geschichte mitm Music player fand ich immer lustig ^^
 
Ich hab gerade geupdatet mit Launcher Pro und 800mhz overclocking. Das ist sooo geil! Als hätte ich nen neues Handy :D
 
Ich bin auch überrascht wie gut alles läuft. Hatte zuvor das GOT-Release drauf, aber rein vom Gefühl ist das endgültige Release eine ganze Kante schneller.
 
Na ja ich bin gerade anderer Meinung. Das GOT-Release läuft bei mir um einiges flüssiger...
 
Noirdraco schrieb:
Na ja ich bin gerade anderer Meinung. Das GOT-Release läuft bei mir um einiges flüssiger...

Dito!
 
Dadof3 schrieb:
Ich weiß nicht. So ziemlich nach jedem Update gab es ein paar Leute, die sich über eine vermeintlich kürzere Akkulaufzeit beschwerten. Meines Erachtens ist das viel zu subjektiv und von vielen Faktoren abhängig.

Meine Akkulaufzeiten sind höchst schwankend. Selbst an stinknormalen Tagen, die so gut wie identisch sind - ich stehe auf, das Telefon voll geladen, fahre ins Büro, dort ein paar telefonate, mittags ein bisschen Nachrichten lesen, die eine oder andere E-Mail lesen oder auch beantworten.

Und abends? Mal habe ich noch 70 % im Akku, mal 10 %. Ohne irgendwie erkennbaren Grund.
...

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Und von der Akkuverbraucher Anzeige in den Einstellungen halte ich nicht wirklich viel. Da steht manchmal das Display mit über 70% drin. Ich war im Mai etwas weiter weg im Urlaub und da hatte ich eigentlich nur das Roaming ausgemacht. Ansonsten war alles eingestellt wie hier auch, aber der Akku hat fast eine komplette Woche gehalten. Ich kann mich an eine Nacht erinnern, da bin ich bei 40% ins Bett und am nächsten Morgen war er gerade mal bei 30% Gut, ich habe das Ding in der Zeit vielleicht nicht ganz so oft aufgeweckt wie daheim, aber es war auch nicht so, dass das Ding nur in der Tasche war. Also der Akku hat mindestens um den Faktor 4,5 länger gehalten. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass diese Push- und Syncdienste im Hintergrund doch nicht ganz so ohne sind.
 
Meinem Gefühl nach ist das offizielle .36er Release wesentlich akkuschonender als die vorangegangenen Versionen.
Der anfangs vermutete bessere Empfang (o2-netz) hat sich im Nachhinein als falsch dargestellt, die Anzeige suggeriert zwar Empfang an Orten, an denen ich zuvor kein Netz hatte, aber anrufen kann man trotzdem niemanden.

Interessant wäre es bei allen Postern, wie sie ihr System upgedatet haben. Ich persönlich habe immer per full-sbf geflasht, damit sind Altlasten und vorangegangene SMS verloren.
 
Jup. Das mit der manchmal schlechten Verbindung, bei eigentlich ordentlicher Anzeige, kenne ich auch. Manchmal hört es sich an wie ein Funkloch und manchmal liegt es wohl auch nur an dem Fehler mit der Sprachqualität. Also das Telefonieren macht nur bedingt Spaß mit dem Gerät... ;-)

Mein Stein hat seit der 2.0 jede neue Version als Update via Luftpost über sich ergehen lassen müssen. Ich habe auch nie gerootet oder so was. Also da ist praktisch noch nie aufgeräumt worden. Bei mir ist auch die ganze SD-Karte voll mit zig Karteileichen-Ordnern von irgendwelchen Applikationen, die ich mal ausprobiert habe. Bei 80% weiß ich nicht mal mehr wo es herkommt.
 
Ich hab auch die Full sbf geflasht inkl Root und Open Recovery.
 
Hallo Leute,

ich habe zum Sub-Thema "entweder Mobiles Netzwerk oder WLAN" weiter geforscht und möchte die gesammelten Erkenntnisse zusammenfassen:


Die Probleme:

1. Einschalten ohne verfügbares WLAN -> Browser funktioniert über Mobiles Netzwerk -> Betreten des WLAN -> Milestone meldet sich bei WLAN an -> Browser kann DNS aber nicht auflösen (z.B. Google klappt; aber Google klappt nicht; unabhängig vom verwendeten Access Point / Router) -> Browser funktioniert daher praktisch nicht -> Aus-/Einschalten nötig :mad:

2. Einschalten mit verfügbarem WLAN -> Browser funktioniert über WLAN -> Verlassen des WLAN -> Milestone meldet sich bei Mobilem Netzwerk an -> Browser funktioniert dennoch nicht (auch wegen fehlender DNS-Auflösung???) -> Aus-/Einschalten nötig :mad:

NICHT erfolgreiche, getestete (auch "auf einmal angewendete") Maßnahmen :( :
a. WLAN löschen und neu anlegen
b. Alle Cashes vom Browser löschen
c. Unter Einstellungen/Anwendungen/... alle Daten des Browsers löschen
d. Zugriffspunkt (APN) in den Einstellungen "Auf Standard zurücksetzen"

Zurücksetzen auf Werkeinstellungen ("Wipe") möchte ich (vorerst noch unbedingt) vermeiden und bringt gemäß anderen Meldungen auch nichts.

Rooten scheidet für mich aus.

Habt ihr eine Lösung oder zumindest einen Vorschlag??? :confused:

Liebe Grüße aus Wien,
Manfred
 
So, ich habe einige Probleme und suche Lösungsansätze. Und nein ich habe mir nicht alle 28 Seiten durchgelesen, erwartet hoffentlich auch keiner.

Was mich bei 2.1 am Meisten gestört hat: Der Musik Player Bug. Umso mehr habe ich mich auf das Bugfix Release gefreut. Problem: Der Bug ist immer noch da (ja ich weiß, auch anderen haben das Problem bereits bemerkt), die Frage ist nur, gibts irgendeine brauchbare Lösung, als nur die Medienlautstärke immer runterregeln zu müssen.

Die zweite Geschichte, die seit diesem Release dazu gekommen ist & mich tierisch nervt. Mein mobiles Internet schläft immer ein! Und ich glaube kaum, dass es an o2 liegt, weil so viele Funklöscher kann es in meiner Stadt gar nicht geben! Gibt es dafür eine Lösung? Hab keine Lust immer mein Milestone neuzustarten...

2.1 ist ja schön und gut, aber am Besten lief bei mir 2.0.1
 
ewok666 schrieb:
Bei mir ist endlich auch der Wifi/3G Bug weg. Wenn ich Wifi an hatte und die Wifi Verbindung igrendwie abgebrochen war, dann war auch 3G/mobile data weg und nur ein Neustart hat geholfen......Um's genau zu sagen, das MS hatte keine DNS server mehr und die kamen auch ums verrecken nicht wieder.

Der Fehler wird hier ganz gut beschrieben:

Issue 2207 - android - Net access fails after leaving WiFi - Project Hosting on Google Code


....sind zwar auch ein paar andere Bugs erwaehnt auf der Seite aber das war der wichtigste. Flight Mode, Data on/off und die ganzen anderen guten Vorschlaege haben uebrigens ALLE nichts gebracht. Erst mit 2.36 ist das Problem behoben...haengt vielleicht mit den anderen WiFi Fixes zusammen.

Ich habe dieses Problem erst seit dem ich 2.36 drauf habe, das ist echt nervig, weiss irgend jemand einen Rat?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.619
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten