Android 2.0.1 - OTA-Update für Motorola Milestone von O2, Vodafone und DACH

fsenguen schrieb:
Kann mir denn keiner mit meine Problem helfen????

Danke
Neugestartet inkl. Akku rausnehmen?
Irgendwas an Anwendungen geändert, bzw. hinderst Du Apps am Autostart?
 
Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt anschliessend das Update per RSDLite gemacht und seit dem kommt immer der Fehler. hab schon versucht das update erneut raufzuspielen hat aber auch nichts gebracht:(

Bitte um dringende Hilfe
 
Ich hab meine update.zip vom Milestone herunterladen können.

Ist die DACH Version!

/edit: nachdem ich vorher auf später installieren gegangen bin um die datei wegzukopieren bekomm ich jetzt ein update fehlgeschlagen. kann das irgendwer nachvollziehen?

/edit2: hab jetzt den link rausgenommen - anscheinend dürfte die update.zip korrupt sein oder so, auf jedenfall bekomm ich auch beim manuellen installieren über den bootloader eine fehlermeldung.. und neu runterladen funktioniert nicht, da mir mein stein sagt das schon ein download aktiv ist.. in der leiste oben seh ich aber keinen..



/edit3: keine ahnung was da los ist.. habs jetzt ein zweites mal heruntergeladen und es hat ebenfalls nicht funktioniert.. als Fehlermeldung im Log steht:

Finding update package...
I:Update location: CACHE:fota/update.zip
Opening update package...
I:Update file path: /cache/fota/update.zip
I:1 key(s) loaded from /res/keys
Verifying update package...
I:comment is 1468 bytes; signature 1445 bytes from end
I:whole-file signature verified
I:verify_file returned 0
Installing update...
cannot find update_binary
script aborted: assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin", "/")
assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin", "/")
E:Error in /cache/fota/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

kann mir da wer weiterhelfen, oder muss ich es mit dem sbf file aktualisieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd's über das sbf File machen. Ich habe es erst gar nicht über den OTA Weg probiert weil das ja scheinbar quälend langam ist.
Die Dateien die man braucht sind ja nur diese 3:
1. RDSLite
2. USB Driver (32 oder 64 Bit, je nacch OS)
3. Das passende sbf File.

Die kann man schnell von Rapidshare laden, hier gibt es zig Links in den ganzen 2.0.1 Threads.

Ging bei mir problemlos und ich habe bei der Gelegenheit auch gleich noch von einem VF gebrandeten Gerät auf die O2 Version gewechselt.

Ich kann den Weg nur empfehlen. Da ist ja auch kein Hack dabei, alles Programme die von Motorola stammen und man muss auch nix rooten wenn man das nicht will.
 
So nachdem es OTA mässig nicht ging hab eich per USB das Update gemacht - alles einwandfrei und schnell.
Nun frage ich mich nur noch: Wie lange dauert es bis im Market wirklich auch die Protected angezeigt werden? Denn aktuell habe ich bei "documents" nur die berühmten 35 Ergebnisse und auch die Suche nach bekannten anderen Apps schlägt fehl
 
heimi schrieb:
Also ich würd's über das sbf File machen. Ich habe es erst gar nicht über den OTA Weg probiert weil das ja scheinbar quälend langam ist.
Die Dateien die man braucht sind ja nur diese 3:
1. RDSLite
2. USB Driver (32 oder 64 Bit, je nacch OS)
3. Das passende sbf File.

Die kann man schnell von Rapidshare laden, hier gibt es zig Links in den ganzen 2.0.1 Threads.

Ging bei mir problemlos und ich habe bei der Gelegenheit auch gleich noch von einem VF gebrandeten Gerät auf die O2 Version gewechselt.

Ich kann den Weg nur empfehlen. Da ist ja auch kein Hack dabei, alles Programme die von Motorola stammen und man muss auch
nix rooten wenn man das nicht will.

Dabei gibt es nur einen kleinen Haken.....
Soll ich mich in Teufelsküche begeben und mir eine <würg> Windospartition anlegen. Noway.
Wann respektieren die Firmen endlich, dass Windows nicht vorausgesetzt werden darf. Ich fühle mich diskriminiert.
Das OTA ist offensichtlich schlampig programiert!
Aus der <Download wird ausgeführt> bzw. <Paket irgenwas defekt> Schleife gibt es ohne root offensichtlich kein Entrinnen.
Hello MOTO :/
Habe ich irgendetwas übersehen?
......AAARGH

Edit/

Das Leben hält doch manch Überaschung für uns bereit.
Kaum hatte ich obige Zeilen versendet, dachte ich, dass ein finaler Reboot vielleicht die (erneute) Schleife durchbrechen könnte.
Nachdem ich gestern Nacht dieses Procedere allerdings mehrfach erfolglos versucht habe, war ich keiner guter Hoffnung.
Ihr ahnt was kommt:
Nach dem Reboot kam sofort die Meldung <Aktualisierung verfügbar> ohne einen Eingriff von mir. Der Download startete sofort und ca. 5Minuten später rebootete der Stein mit 2.01.
Geht doch :D
Ich bin wieder ganz tiefentspannt......................... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Täterätä!!!:D:D
Es hat geklappt, nachdem ich die Update SW noch einmal neu auf dem PC installiert habe.
Schaun wir mal wie es läuft.
Bei OTA kam übrihgens die Meldung, dass SW aktuell sei:confused::confused::confused:
 
über was funktioniert das OTA eigentlich? hab noch die datenflat bei meinem provider nicht gemacht, wäre dumm wenns dann 30 mb ohne datenflat zieht.
 
vllt wlan?
 
Tach Leute,
ich konnte leider heute auch nicht der Versuchung wiederstehn, und hab meinen O2 Stein per Motorola Update auf 2.0.1 geupdatet.
Tjo was soll ich sagen, es war defintiv ein Fehler.
Homescreens wechseln jetzt etwas schnell, nur der browser laggt nun wie sau und ist meiner Meinung nicht mehr zu gebrauchen... Es is zum kotzen..
-.-
Bin grad ziemlich sauer und enttäuscht..

Leute lasst die Finger vom update!
 
Zuletzt bearbeitet:
kr4pfen schrieb:
über was funktioniert das OTA eigentlich? hab noch die datenflat bei meinem provider nicht gemacht, wäre dumm wenns dann 30 mb ohne datenflat zieht.

Wohl wahr... OTA geht mit allem was funkt ;)
Wlan geht dabei vor Umts/Gprs
 
Zuletzt bearbeitet:
impy schrieb:
So nachdem es OTA mässig nicht ging hab eich per USB das Update gemacht - alles einwandfrei und schnell.
Nun frage ich mich nur noch: Wie lange dauert es bis im Market wirklich auch die Protected angezeigt werden? Denn aktuell habe ich bei "documents" nur die berühmten 35 Ergebnisse und auch die Suche nach bekannten anderen Apps schlägt fehl

Also ich finde sowohl bei documents als auch mit document 67 Apps habe gestern auch per USB auf 2.0.1 geflasht.
 
impy schrieb:
So nachdem es OTA mässig nicht ging hab eich per USB das Update gemacht - alles einwandfrei und schnell.
Nun frage ich mich nur noch: Wie lange dauert es bis im Market wirklich auch die Protected angezeigt werden? Denn aktuell habe ich bei "documents" nur die berühmten 35 Ergebnisse und auch die Suche nach bekannten anderen Apps schlägt fehl

Bei mir hat es ca. 3 Stunden gedauert, dann wurden auch die geschützten Apps angezeigt (VF).
 
Wicki schrieb:
Anbei nochmal eine Rapidshare.com Linklist mit der DACH, o2 und Vodafone SBF, dem root-update.zip, RSD Lite, den Motorola USB Treibern, sowie dem Software Updater.
Da sollte nun wirklich alles drin sein, was man benötigt (hoff ich zumindest :D).

Android 2.0.1 Milestone DACH, o2, Vodafone, root Patch, USB Treiber, RSD Lite, Motorola Software Updater @ rapidshare.com

Gibts die Datein noch wo anders? Ich kann bei Rapidshare nix runterladen (Server überlastet...)

/Edit: Hab jetzt alles zusammen (Update, RSD, USB Treiber). Aber ich kann noch immer nix updaten. RSD erkennt das Gerät (im Bootloader) aber "Start" is noch immer grau unterlegt.. ich hab echt keinen Plan mehr.

Und das die Server überlastet sind und ich es nicht direkt über die Aktualisierung am Handy machen kann, lass ich auch nicht mehr gelten. Soviele Milestone kann es ja auch nicht geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute ebenfalls versucht das Update durchzuführen (OTA), leider wird mir immer eine Meldung angezeigt: "Software-Update ist beschädigt". Hatte das schon jemand? Bin bei Vodafone und würde doch gerne das Update haben?!

Hat sich erledigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin auch bei vodafone, habe gestern abend problemlos über wlan verbindung von handy aus den update durchgeführt, ohne probleme 2.0.1 ca 30 mb und es läuft alles.
Wenn du die möglichkeit hast versuche es doch mal? vielleicht auch späterestunden, bei mir war es kurz vor mitternacht.
 
Mit wieviel verzögerung traf das Update denn bei den GEBRANDETEN Vodafones ein?
 
wenn ich mich recht entsinne waren das nur wenige Stunden bis ein Tag.
 
Danke, kam mir vor wie Monate wenn ich so im Web nach Infos suche :D

Dann ist es ja egal welches man sich zulegt.
 
Wie lange dauert denn dieses Aktualisierungspaket, seit 15 Min. lädt er nun, aber keinerlei Prozentanzeige oder Dowwnload läuft...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.570
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.934
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten