Android 2.0.1 - OTA Update ist da: Eure ersten Eindrücke?

also wenn ich mir die sache mit dem browser anhöre, dann werde ich das update lieber doch nicht installieren
was nützt mir ein internet handy mit internat flat ohne die ordentlich nutzen zu können :confused:
 
Achja, die Cam habe ich vergessen, ja die ist wirklich schon brauchbar geworden, kann aber mit den von SonyEricsson nicht mithalten. Das ist aber (für mich) kein Minuspunkt, es ist ein Smartphone, kein Kamerahandy wie die K-Modelle von SE.
Den Flugmodus habe ich bisher noch nie gebraucht, fiel mir also auch nicht auf...
<ot>Apropos SE, ich habe große Hoffnung daß SE nicht genau den gleichen Bockmist baut wie Moto. Ich war vor Android ein Fan der P-Serie vom P800i bis zum P1i und jetzt kommt SE endlich mit Android, es könnte ein Comeback meinerseits gebenu nd das Moto landet endlich bei Ebay ;) </ot>
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Modus ist nachts nicht schlecht oder bei Ärzten muss man das ding nicht ganz ausmachen.

Für besser Fotos hat man ja immernoch ne normale CAM meistens
 
zornopfer schrieb:
also wenn ich mir die sache mit dem browser anhöre, dann werde ich das update lieber doch nicht installieren
was nützt mir ein internet handy mit internat flat ohne die ordentlich nutzen zu können :confused:

Also, bei mir macht der Browser vielleicht 20% meines MB-Verbrauches aus (ca. 250MB GSM + ca. 1 GB WLAN monatlich). Das meiste wird von Widgets und Apps "erledigt".

Ausserdem bemerkt man die Lags beim "Browsen" nicht. Denn sorry, was versteht ihr unter "Browsen"? Doch nicht etwa, einfach eine Seite so schnell wie möglich von oben nach unten zu scrollen, um zu beobachten, ob es Lags gibt? Also ich für meinen Teil suche auf einer Webseite irgendwas bestimmtes, und letztendlich heisst dann also die grösste Aktivität "Lesen". Und der Browser kann noch so sehr laggen: schneller, also ich Lesen kann, ist er ja wohl trotzdem.....

Mit anderen Worten: ich finde es geradezu lächerlich, das 2.0.1-Update pauschal zu verweigern, nur weil der Browser etwas lagt. Klar ist das eine Verschlimmbesserung, aber Leute, was sind das für Relationen? Das ganze Update deswegen in die Tonne? Also ehrlich....

Muss letzen Endes jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Teil würde aus diesem Grunde ganz bestimmt nicht auf dieses Update verzichten.

Grüssle
JoeS
 
JoeS schrieb:
Also, bei mir macht der Browser vielleicht 20% meines MB-Verbrauches aus (ca. 250MB GSM + ca. 1 GB WLAN monatlich). Das meiste wird von Widgets und Apps "erledigt".

Ausserdem bemerkt man die Lags beim "Browsen" nicht. Denn sorry, was versteht ihr unter "Browsen"? Doch nicht etwa, einfach eine Seite so schnell wie möglich von oben nach unten zu scrollen, um zu beobachten, ob es Lags gibt? Also ich für meinen Teil suche auf einer Webseite irgendwas bestimmtes, und letztendlich heisst dann also die grösste Aktivität "Lesen". Und der Browser kann noch so sehr laggen: schneller, also ich Lesen kann, ist er ja wohl trotzdem.....

Mit anderen Worten: ich finde es geradezu lächerlich, das 2.0.1-Update pauschal zu verweigern, nur weil der Browser etwas lagt. Klar ist das eine Verschlimmbesserung, aber Leute, was sind das für Relationen? Das ganze Update deswegen in die Tonne? Also ehrlich....

Muss letzen Endes jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Teil würde aus diesem Grunde ganz bestimmt nicht auf dieses Update verzichten.

Grüssle
JoeS

Also ich denke auch das die Vorteile überwiegen. Aber du hast gar keine Ahnung wie extrem der Lag auf manchen Seiten sein kann. Klar surfe ich nur bestimmte sachen an. Aber nehmen wir z.B. ne Newsseite. Da ruckel ich mich langsam und ewig durch die seite bis ich endlich bei der News bin die mich interessiert. Das könnte ich soweit noch ertragen. Aber richtig übel wirds wenn ich jetzt nen Kommentar posten will.
Da klick ich auf das Textfeld und warte paar Sekunden bis das Milestone soweit ist das man Tippen kann. So und wenn man jetzt noch text tippen will dann dauerts immer ca 1-3 Sekunden pro Buchstaben. Wenn du dich vertippst dann kannst du erstmal auf backspace drücken und dann wieder paar sekunden warten. Das ist einfach unerträglich. Der Dolphin schafft da zwar bissl abhilfe. Aber mit dem Standartbrowser ists wirklich teilweise sehr grausam. Betrifft bei mir zum Glück nur so 20% der Seiten die ich besuche, aber Nervig ists trotzdem.
Ist denk ich auch oft Subjektiv je nachdem was man gewöhnt ist. Ich hab ja ne Zeitlang mit IpodTouch Iphone gebrowst und da ist der Speed und die Geschmeidigkeit ungefähr um den Faktor 10 besser. Wer natürlich noch nie ein Smartphone o-ä. hatte oder vielleicht von nem alten Winmobile ohne custom rom kommt, wirds widerum als flüssig empfinden.
Ich jedenfalls und viele andere hier und auch ein Großteil der Amis (musst nur mal bei Google supportseite vorbeischaun) sind sich einig das es extrem laggd.
 
schnuufe schrieb:
Ich jedenfalls und viele andere hier und auch ein Großteil der Amis (musst nur mal bei Google supportseite vorbeischaun) sind sich einig das es extrem laggd.

Natürlich, das stelle ich ja auch gar nicht in Frage, es lagged deutlich. Mir ging es darum, dass es für mich kein Grund wäre, auf das Update zu verzichten. Immerhin wissen wir ja warum es lagged, und es gibt eine (root-)Lösung.

Grüssle
JoeS
 
nun, kamerabug und vor allen dingen flugmodus sind mir jetzt wahrlich nicht so wichtig, als das ich dafür einen laggenden browser in kauf nehme
 
Ich habe mein Update wegen überlasteter OTA Server per PC gemacht.
Habe meine Erfahrungen zum PC Update mal zusammen geschrieben.

Bisher bin ich super zufrieden. Keine Verschlimmbesserungen.

Gruß
Matthias

--
Mehr über Android, Geotagging und Fotografie auf MaWoSch
 
  • Danke
Reaktionen: ott und schnippsi
Hallo,

habe schon weiter unten geschrieben von meinem Problem, das OTA-Update schlug fehl und seitdem hängt das Milestone im Bootloader fest. Was kann ich tun?

Hab das Teil erst seit zwei Wochen, kein Root-Hack, ganz normal im Handel gekauft (kein Branding), VF-Karte.

Danke für sachdienliche Hinweise!
 
Also alles funktioniert etwas schneller die kamera funktioniert richtig einwandfrei hatte heute morgen viel spaß damit dann jedoch habe ich gemerkt das ich keine videos mehr aufnehmen kann wenn ich bei der kamera dieses ding rechts hoch schiebe für eine video aufnahme steht da dauernd

""Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.""

dann kann ich nurnoch Schliessen erzwingen anklicken....

habe 10 ma neu gestartet akku rausgenommen alles nach dem update habe ich auch keine apps instaliert die es verursachen könnten und vorher ging es noch bitte kann mir jemand helfen was kann ich dagegen tuen??

die videoaufnahme funktion ist mir sehr wichtig ohne das ist mein handy für mich nurnoch wie eine frau ohne brüste....

bin hier neu habe mich angemeldet weil ich oft wenn ich fragen hatte gegoogelt habe und auf dieser seite meistens die antworten gefunden habe.
 
Mein Browser ist immer noch genau so schnell, wie vor dem Update.
 
@chicco : per ota oder usb ? ms frei / o2 oder d2 ?
@mawosch : danke für den bericht. aber hab immer noch bammel.
 
ausser ein paar andere icons ist alles gleich. einzige gute neuerung: google maps unterstützt jetzt mulitouch zoom!
 
dafür brauch man aber nich updaten, kann man auch maps einfach aktualisieren.
 
siehste, dann gibts eigentlich fast gar keinen grund auf 2.01 upzudaten
 
Hi,
also ich hatte meinen Stein erstmal komplett resetet, dann das Update eingespielt und im Anschluss gerootet. Somit war kein "Müll" mehr drauf.
Von der Geschwindigkeit her finde ich es jetzt nicht schneller oder langsamer als vorher, jedoch scheint die verfügbare Energie jetzt besser genutzt zu werden. Früher war mein Verhältnis zwischen "Telefon inaktiv" und "Handy- Standby" fast 1:1, jetzt ist inaktiv 49% und Standby 22%, find ich gut :).
Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update mehr Speed kommt.

MfG Psylo
 
Ich finde übrigens wieder alles im Market (67 für "document/s" - suche), scheint ein Marketproblem gewesen zu sein welches gelöst wurde. Aber wahrscheinlich erzähl ich nix neues, is mir grad aufgefallen. :)
 
servus,

hab das update über Motorola Software Update gemacht (Vodafon Branding wurde erkannt) und soweit alles gut.
Mein Scrolling ist nicht besser, war vorher schon sehr flüsig und schnell.
Im Market hab ich 68 Treffer für "document", also auch O.K.
Allerdings scheine ich immer noch den Kamera Bug zu haben. Schade, denn das wäre mir am wichtigsten gewesen. Sehe beim auslösen immer einen schwarzen Bildschirm und beim Bild dann auch 2/3 des Fotos schwarz.
 
DocMAX schrieb:
siehste, dann gibts eigentlich fast gar keinen grund auf 2.01 upzudaten

Du riskierst doch nix, wenn Du auf 2.0.1 gehst, kannst ja jederzeit auf 2.0 zurückflashen mit RSD Lite.

Hier sind alle SBF's hinterlegt, auch die von 2.0 (DACH, O2, VF), dann kannst Du jederzeit wieder zurück:

motorola_milestone:sbf [And Developers]
 
ich glaube ich habe selten einen thread gesehen, der so mit müll zugespamt wurde...

der top trottel ist aber der hier:

DocMAX schrieb:
ausser ein paar andere icons ist alles gleich. einzige gute neuerung: google maps unterstützt jetzt mulitouch zoom!

in dem update sind so viele änderungen drin, aber egal.

zum thema:

2x o2 milestone einer über OTA und eine über USB geupdatet.

-beide keine Probleme
-browser genauso schnell wie vorher
-auch im market wurde alles gefunden
-homescreens kommen mir schneller vor
-blechklang ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.091
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten