Android 2.0.1 - OTA Update ist da: Eure ersten Eindrücke?

Ich finde nur 35 Treffer. O2-Stein ohne Root mit o2-Sim.
 
Hammer geil...
Also gestern haben alle noch rumgemault scheiss motorola, wann kommen die endlich mit dem update, kann doch alles nicht solange dauern... und jetzt regt ihr euch auf darueber das das update nicht fertig ist, und das haette man so doch nicht raußgeben koennen...
Manchen leuten kann mans einfach nie recht machen...
Also ich war vorher zufrieden und bins auch jetzt noch, das geraet lauft fluessiger und alles is chicko.
Das mit dem market bug is natuerlich blöd... hatten aber auch vorher schon viele leute mit ihren 2.0 geraeten gehabt...
Und jetzt koennen denn ja auch alle rumnoergeln wann denn 2.1 nun endlich kommt um diese unglaublich schweren bugs wieder weg zu machen...und warum die amis es den schon haben etc. Etc.
Sorry aber ich finds wirklich schade das jeder das gerät so kaputt redet ich meine sprachqualitaet war n problem (bei den ersten geraeten, die neuen haben es nicht mehr)...
Ansonsten finde ich waren da jetzt keine bugs die mir aufgefallen sind und erwaenenswert erschienen.
 
Die Kamera macht ja jetzt noch schlechtere Fotos bei mir als vorher - was ist da passiert?

Seht selbst, total "milchig" und unscharf (die Linse ist sauber ;) )
 

Anhänge

  • 2010-02-05 12.03.37.jpg
    2010-02-05 12.03.37.jpg
    747,9 KB · Aufrufe: 222
Ebenfalls 35 Treffer.

Milestone gestern bei O2 gekauft, betrieben mit Simyo. Update gemacht (wohl als einer der ersten, ich hatte noch gar nicht damit gerechnet das es geht, wollte nur schauen wie die Software funzt..).

Ein paar Apps noch installiert, nix wildes - und heute morgen nach dem Wecken auf Snooze gedrückt - das hat das ganze Telefon zum Absturz gebracht... meine Begeisterung hält sich bislang noch in Grenzen.
 
und statt jetzt alle euren update status zu posten seid ihr nun zur anzahl im market gewechselt....
 
Grade entdeckt, dass mein Entsperrmuster beim Wechsel der Bildschirmausrichtung ein wenig spackt. Es weiß einen Bruchteil einer Sekunde nicht wo es sich hinsetzen soll. ;)
 
webmichl schrieb:
67 documents-Treffer (O2-Gerät mit E-Plus-Sim).

Und zum Thema "erster Eindruck": ich will den alten Lockscreen wieder haben! Ich hatte mich gerade an die halbrunde Wischbewegung gewöhnt - jetzt muss ich gradaus ziehen... :(

;)

Ansonsten bisher keine Verschlimmbesserungen entdeckt.

das mit dem grade ziehen läuft bei mir auch noch nicht ganz rund :D
 
TimF schrieb:
Vielleicht weil alle in Facebook und hier so gemeckert haben.. ;) Nun haben wir halt die Probleme

in den USA wurde der browser-fehler direkt publik gemacht und wird seit dem direkt bei google heiß diskutiert. (vgl. Issue 5286 - android - Browser lags when scrolling after 2.0.1 Update on Motorola DROID - Project Hosting on Google Code)

verstehe es daher absolut nicht. informieren sich die zuständigen in europa denn überhaupt nicht? war es denen gar egal?
 
jonny.click schrieb:
Manchen leuten kann mans einfach nie recht machen...
.

Auf diese Aussage habe ich seit gestern gewartet...
Ganz ehrlich: Was ist falsch daran sich bei Problemen nach einen Update bei den andern zu erkundigen obs ein Einzelfall ist und nach Lösungen zu fragen?
Um was anderes geht's hier nicht.

Probleme wurden ausgemerzt (Performance etc.) und Probleme wurden geschaffen (Browser Performance bspw.), wieso sollte man sich nicht austauschen.

Überdenk mal deine plakativen Äußerungen...
 
webmichl schrieb:
67 documents-Treffer (O2-Gerät mit E-Plus-Sim).

Und zum Thema "erster Eindruck": ich will den alten Lockscreen wieder haben! Ich hatte mich gerade an die halbrunde Wischbewegung gewöhnt - jetzt muss ich gradaus ziehen... :(
.

Ist ein Trugschluss: bei der "halbrunden" Variante musstest du einfach irgendwie von links nach rechts ziehen. Egal ob halbrund, direkt, oder sogar quer über die ganze Screen-Höhe. Das heisst, du konntest auf den grünen Button tippen und halten, dann ganz nach oben zum Rand gehen, nach rechts schwenken, und der Screen war entlock. Hauptsache von links nach rechts. Beim neuen musst du unbedingt ganz gerade von links nach rechts ziehen. Eigentlich ein besserer Schutz vor versehentlichem entlocken. Aber optisch gefiel mir der erste auch besser.

Grüssle
JoeS
 
die akku-laufzeit hat sich bei mir extrem verschlechtert!

habe das handy vor exakt 3 stunden vom netzteil genommen und der akku ist jetzt schon bei nur noch 80%. das handy lag die ganze zeit komplett ungenutzt auf meinem nachttisch und hat keine notifications o.ä. erhalten.

absolut inakzeptabel!
 
Hm..., also bei mir ist im Moment laut Telefoninfo das WLAN der grösste Akkuk-Verbraucher mit 26%, gefolgt vom Display mit 25%. Nur: WLAN ist bei mir abgestellt. Auf dem Widget ist er ab, und auch in den expliziten Einstellungen. Hat das sonst noch jemand? Fehler in der Verbraucher-Anzeige, oder ist das WLAN-Modul doch noch in Betrieb, obwohl in den Einstellungen abgeschaltet?
 
@ burtisaword... hast aber schon auf einiges seid gestern gewartet...
:D
Naja klar soll man darueber reden... aber dieses gejammer und gemecker nervt finde ich... denn doch konstruktiv statt primitiv
Wie du schon sagtest es geht darum ueber die dinge zu reden und nicht darum das forum zu zu müllen... deshalb lass ich es jetzt auch bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
jonny.click schrieb:
@ burtisaword... hast aber schon auf einiges seid gestern gewartet...
:D
Naja klar soll man darueber reden... aber dieses gejammer und gemecker nervt finde ich... denn doch konstruktiv statt primitiv
Wie du schon sagtest es geht darum ueber die dinge zu reden und nicht darum das forum zu zu müllen... deshalb lass ich es jetzt auch bleiben!

SeiT Gestern? Hab mein MS seit 31.12. Bis gestern hier nur mitgelesen/-gefühlt...jetzt halt auch aktiv :D

Hier geht's dochweitgehend konstruktiv zu.
Aber genau unsere Diskussion, deine Aussage ist absolut OT ;)

Sich darüber beschweren dass andere sich beschweren ist auch nicht grad konstruktiv ;)
 
JoeS schrieb:
Hm..., also bei mir ist im Moment laut Telefoninfo das WLAN der grösste Akkuk-Verbraucher mit 26%, gefolgt vom Display mit 25%. Nur: WLAN ist bei mir abgestellt. Auf dem Widget ist er ab, und auch in den expliziten Einstellungen. Hat das sonst noch jemand? Fehler in der Verbraucher-Anzeige, oder ist das WLAN-Modul doch noch in Betrieb, obwohl in den Einstellungen abgeschaltet?

nein, hab ich nicht. mach mal n reboot
 
Hi,

sollte es nicht eingendlich mehr Homescreens in der 2.0.1 geben? Oder vertue ich mich da?

Wenn doch wo finde ich die Einstellung?
 
Also wenn ich mir dass hier genau durchlese, haben wir mehr Probleme als vorher und dafür brauche ich wirklich nicht Monate auf ein Update zu warten.

Als ich mein Handy gestern über den PC aktualisiert habe dachte ich wirklich jetzt kommt was, aber außer einigen Apps (die wirklich gut zu sein scheinen) habe ich mehr Probleme als zuvor. Ok, das System ist wirklich ein wenig schneller, aber was haben bitte die von Google/Motorola an dieser OS so lange gewerkelt?

Ich bin wirklich kurz davor zu sagen, dass ich doch von diesem Update enttäucht bin...
 
JoeS schrieb:
Ist ein Trugschluss: bei der "halbrunden" Variante musstest du einfach irgendwie von links nach rechts ziehen. ...

Jo, scho klar - aber die Bewegung kam so lässig aus dem Daumengelenk. Beim neuen muß ich erst mal noch trainieren...

PS: wer den ;) in meinem ersten Post übersehen haben sollte - zumindest ich nörgle nicht. Ich war mit der alten Version auch zufrieden (hatte anscheinend eines der wenigen Modelle mit so gut wie keiner Macke). Es war nur mein Experimentiertrieb, der mich gestern zum Update getrieben hatte...

taho schrieb:
Ich bin wirklich kurz davor zu sagen, dass ich doch von diesem Update enttäucht bin...
Na dann starte doch schon mal die Initiative "Wir warten aufs 2.1er Update"...
 
Na dann starte doch schon mal die Initiative "Wir warten aufs 2.1er Update"...

Ne nicht dass ich jetzt missverstanden werde, aber ich habe einfach nach dem ganzen Warten auf ein Update, welches ja von Google freigegeben werden musste, um danach auf die Freigabe von Motorola gewartet hat um es eventuell noch von den Mobilfunkanbietern checken zu lassen.

Wenn nun nach dem ganzen Prozedere eine verbugte Software herauskommt ist man wohl etwas enttäucht, oder?

Nicht das es wirklich unmöglich ist mit dem System zu arbeiten, aber man erwartet nunmal mehr, wenn man so lange hingehalten wird. Ich freue mich natürlich bereits auf die kommenden Updates und hoffe wirklich nur das Beste...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.088
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten