Android 2.0.1 - OTA Update ist da: Eure ersten Eindrücke?

Yoho125 schrieb:
Also ich hab das Update über MSU unter Winsows 7 installiert, allerdings ist mir MSU beim dem anschließen an den PC nach dem Telefonreboot abgestürzt, keine Ahnung ob das problematisch ist, da dort stand man solle direkt nach dem Neustart nochmal mit den Phonetools verbinden? Eine erneute Ausführung von MSU zeigt aber nur an dass das System auf aktellem Stand ist.

Das Problem hatte ich auch beim Update per USB (unter Vista), bei 82% blieb alles stehen, Handy startete Neu und ging wieder aus. Läppi abgestürzt :(.

Aber zum Glück Stone funktioniert.

Mein Eindruck ist wie bei allen das es flüssiger läuft, der große Sprung passiert wohl erst beim Update auf 2.1
 
Irgendwie ist der Batterie Verbrauch des “Android OS“ jetzt sogar höher als der Verbrauch des Display
 
Hmm, wenn ich das hier so lese, bringt mir das Update erstmal keine Vorteile. Hatte bis jetzt keines der genannten Probleme. Weder mit der Performance, Sprachqualität noch mit der Kamera. Hatte sogar letzte Woche einige Fotos gemacht, die sich von der Qualität nicht vor der einer normalen Digicam verstecken brauchen !
Und wenn dann jetzt auch nicht mehr alle apps im Market zu finden sind, werd ich erstmal nicht updaten und warten bis 2.1 kommt. Hatte mich vom Hype um 2.01 deshalb auch nicht mitreißen lassen, da mein Milestone von Anfang an ja einwandfrei funktioniert.
Vielleicht werden auch die Erwartungen mancher an ein Smartphone, das alles beherrschen soll, zu hoch gesteckt. Nehmt Euch mal ein Bsp. an den iPhone Besitzern, die müssen auch mit einem "mangelhaften" Produkt leben und beklagen sich auch nicht - im Gegenteil... ;-)))
 
Die 4 Softkeys und die Tastaturbeleuchtung scheinen nun anderes zu reagieren. Bei viel Licht bleibt deren Beleuchtung aus, bei wenig geht sie an. Gerade mehrmals getestet. Hab Displaybeleuchtung nicht auf auto sondern manuell auf dem niedrigsten Wert. Kann das jemand bestätigen?
 
Kann jemand bestätitigen dass man die Hörerlautstärke (beim telefonieren) nicht mehr so laut drehen kann wie vorher? Ist bei mir definitiv so.
 
Finntroll82 schrieb:
Die 4 Softkeys und die Tastaturbeleuchtung scheinen nun anderes zu reagieren. Bei viel Licht bleibt deren Beleuchtung aus, bei wenig geht sie an. Gerade mehrmals getestet. Hab Displaybeleuchtung nicht auf auto sondern manuell auf dem niedrigsten Wert. Kann das jemand bestätigen?

Ja das ist bei mir genauso, bei auto oder manuell geht die Beleuchtung der Softtasten an wenn es dunkel ist.
Das stört mich, da ich bei Nacht lese und die zusätzliche Beleuchtung nicht brauche.
Ich hoffe dass man das abstellen kann.
Hartmut
 
Hab keine Option dafür gefunden.
 
Andro_ID schrieb:
Hatte bis jetzt keines der genannten Probleme. Weder mit der Performance, Sprachqualität noch mit der Kamera.

Wenn du mit der Performance unter 2.0 zufrieden bist, dann wirst du unter 2.0.1 regelrecht begeistert sein. Die Version rennt wirklich wie Sau. :D
 
icy veins schrieb:
Wenn du mit der Performance unter 2.0 zufrieden bist, dann wirst du unter 2.0.1 regelrecht begeistert sein. Die Version rennt wirklich wie Sau. :D

"Rennt wie Sau" - woran kann ich das feststellen? Bis jetzt ca. 8 Stunden nach dem Flashen bin ich ein wenig enttäuscht. Die Kamera hat ihre Tage nicht mehr, OK. Aber dafür hat mein o2-Gerät jetzt auch das Market-Problem, der Lock Screen ist IMHO häßlicher und vibriert unangenehm stark beim Entsperren, ich kann immer noch kein 2. Google-Konto hinzufügen etc. pp.

Ich meine, wenn's deutlich schneller wäre als vorher, hätte ich ja immerhin neben dem Fix des Kamerabugs einen weiteren Vorteil.
 
ich hoff mal das fetzt wirklich

hab gestern mein teil bekommen n paar fotos geschossen n bisschen telefoniert und gleich die beiden bugs bemerkt :D

autofokus fürn arsch und bei nem telefonat musste meine freundin sich 10 mal wiederholen, weil ihre sätze immer abgeschnitten wurden (was aber auch mit der schlechten verbindung an dem ort wo ich testet hab zusammen hängen kann :x
 
Bei mir kommt "Kann nicht mit dem Server verbunden werden blabla.." Hab mein Milestone von O2 aber habe ja schon ein Austauschgerät bekommen. Wo erkenne welche Version ich habe?(O2, freies, Amazon, Vodafone) Im Market habe ich bis jetzt alles gefunden(z.B. mehr als 50 bei der document Suche)Vielen dank:mad:
 
Gonz schrieb:
Tatsache. Document 35 Stück gefunden wo es vorher über 60 waren :confused:

Bei mir sinds komischerweise 36 Treffer bei "Document".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin soweit eigentlich zufrieden, der einzige Bug der bei mir auftritt, ist jetzt der Market Bug. Als O2 Gerät bei "documents" nur 35 Treffer ist echt mal bescheiden.
 
Ne, hier werden bei "Documents" genau 70 Treffer gefunden, bei "Document" (also ohne das Plural-S) genau 36 Treffer. Ach ja, ist nen O2-Gerät und Update per MSU.
 
Seltsam alles... Beim Suchbegriff "documents" werden mir bei meinem o2-Milestone 67 Ergebnisse geliefert... mit "document" ohne s sind es ebenfalls 67 ?!?
 
O2 - Gerät mit 2.0.1: 35 Ergebnisse für "document"; 35 für "documents"

Muss man sich jetzt sorgen machen?
 
  • Danke
Reaktionen: TimF
Gute Frage. Gerade jetzt extra noch einmal Gesucht. Milestone 2.0.1 O2 Gerät im O2 Netz "documents 35 Treffer" "document 35 Treffer" Ob groß oder klein geschrieben wird, macht kein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: BurtisaWord
ich hab gestern (bereits mit 2.0.1) mal gesucht und dann warens (ob singular oder plural weiß ich nicht mehr) über 60.

Anscheinend ist da was in Bewegung/Veränderung.
 
Stellt doch mal testweise das UI auf englisch um. Ich hab mein O2-MS mit 2.0.1 per MSU und bekomme bei Großschreibung von "Documents" gleichmal doppelt so viele Treffer wie bei Kleinschreibung. Ich hab mein UI auf englisch. Sonst ist ja nichts anders.
 
Auf English umgestellt sinds statt 35 dann 36 :) mit und ohne Plural, groß und klein geschrieben
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.090
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten