Android 2.0.1 - OTA Update ist da: Eure ersten Eindrücke?

mcmike685 schrieb:
hab ein o2 gerät und seitdem Update, kann ich nicht mehr alle Apps im Market sehen.

Tatsache. Document 35 Stück gefunden wo es vorher über 60 waren :confused:
 
was nun?

habe die anleitung mit den protected apps durchgeführt jedoch ohne erfolg
 
hab das selbe problem. würde erstmal einfach warten bis morgen. bei einigen hats ja auch beim hk update gedauert bis die alle apps gefunden haben wenn ich mich richtig erinnere.
 
Die Kamera-Taste, startet die Kamera App nicht. War das immer so? Ich meine nicht.
Wenn man die Kamera App aus dem Menü heraus startet, hat die Taste wieder Funktion.

Ansonsten gutes Update. Fotos sind viel besser als noch vor 10 min. :)
 
ne war nicht immer so, durch betätigen der taste ist die kamera immer gestartet...

hat zufällig jemand digital clock widget (von maize) für mich ...:(
 
Owl schrieb:
Die Kamera-Taste, startet die Kamera App nicht.
Bei mir startet die Cam noch. Guck mal ob möglicherweise der Druckpunkt bei dir jetzt anders ist?!
 
Allgemein scheint alles ein wenig flüssiger zu laufen. Das scrollen der drei Desktops, Internet kommt mir auch ein wenig schneller vor. Kamera funktioniert, kommt mir jetzt auch schneller vor.
Die Gesprächsoptionen werde ich erst morgen testen. Allerdings nur, ob auch alles so geblieben ist beim telefonieren. Hatte zum Glück keine Echo Probleme oder ähnliches.

Also, ich war ja auch schon vor dem Update mit dem Milestone soweit zufrieden, bis auf eines. Die protected-apps. Leider ist dieser Fehler durch das Update nicht behoben. D.h. noch immer kann ich mir nicht die Vollversionen von z.B. Tower Raiders oder Space Physics herunterladen.

Ich will mein Gerät nicht wegen ein paar Spiele rooten...
Aber ärgerlich ist es irgendwie schon aus Prinzip, dass mir nicht alle im Market vorhandenen Apps zur Verfügung stehen...
 
also ich hab auch root die neue 2.01 vorher die hk und die o2 build allerdings finde ich alle apps im market
nur mir is aufgefallen wenn ich ein foto aufnehme danach das naechste machen will kommt "sd karte wird vorbereitet" und der verlaesst die kamera
update: kamera klappt doch
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch grad draufgeklatscht und bin fröhlich beim betrachten der verbesserten schnelligkeit beim wechseln der homescreens, kamera is auch schön...ja ich bin zufrieden :)
 
"I did it"
Mein Update (Handy von O2, SIM von BASE) hat nicht OTA funktioniert. Dafür aber über USB.
Was ich direkt ausprobiert habe war die Kamera - funzt jetzt wie man es erwartet! ;-]
Das Energiesteuerung Widget sieht jetzt anders aus (muß ich mich erst mal dran gewöhnen)
Klar, es fühlt sich etwas smoother an (oder?)
Wenn mein erster Eindruck erhalten bleibt bin ich sehr zufrieden. Ist jetzt zwar kein neues Telefon, hat aber nicht mehr so viele Ecken...
 
Also ich hab das Update über MSU unter Winsows 7 installiert, allerdings ist mir MSU beim dem anschließen an den PC nach dem Telefonreboot abgestürzt, keine Ahnung ob das problematisch ist, da dort stand man solle direkt nach dem Neustart nochmal mit den Phonetools verbinden? Eine erneute Ausführung von MSU zeigt aber nur an dass das System auf aktellem Stand ist.
Hatte auch gehofft dass das Update das Google Account Sync/Login Problem löst, was ich seit ein paar Tagen hab, möglicherweise seit SIM Kartenwechsel. Auch die Downloads im Market starten erst nach längerer Verzögerung scheinbar willkürlich. Das ganze System flutscht jetzt aber schön, besonders der Apps Drawer und der Status Drawer. Beim Browser merk ich das ruckeln auch, scheint aber im Dolphin besser oder nicht vorhanden zu sein. Allerdings sehe ich seit dem Update keine Bezahl Apps mehr (document(s) = 25 apps), was ich vorher konnte (O2 Milestone), hoffe das ändert sich wieder in nächster Zeit.

Edit: Nach Sync an und ausschalten und Neustart werden jetzt auch Bezahlapps gesehen, aber wohl nicht alle? (document(s) = 36 apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry wenn ich das so sage, aber wenn jetzt alle das Problem haben, das bezahl Apps nicht gesehen werden, dann wird das hoffentlich jetzt schnell für ALLE gefixt, also auch für uns Amazon Milestone Käufer. Das wäre echt genial, hatte die hoffnung schon fast aufgegeben, aber wenn alle das Problem haben, werdense ganz fix was ändern, hoffe ich jedenfalls ;)
(achja suche nach document = 35 Ergebnisse nach Update auf DACH (Amazon Stein) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch eben per USB geupdated und dann das rootfile installiert.

Beim Patchen lief alles problemlos... Vielen Dank an alle an diesem Forum beteiligten und natürlich den an dem Patch+Hack beteiligten.... saubere Arbeit und 1a Forum hier!

Zum Update:

Ja bissl weicher ist der Homescreen jetzt... aber besonders die untere "App Leiste" und die "Systembenachrichtigungsleiste" ist mir positiv aufgefallen. Der eigentliche Homescreen ist wirklich nur von 20 auf 22fps gestiegen (oder so aehnlich halt)

Alle vorher genannten positiven Meldungen kann ich nur bestätigen.
(mediaplayer galerie, equalizer, kamera etc.)

Beleuchtung geht bei mir und Echo hatte ich zum Glück auch nie.

War wie ein Vorposter auch, schon vorher sehr zufrieden mit dem Milestone. Aber das Update macht es noch nen ordentlichen tick Runder das OS.

nen schoener Tippfehler beim öffnen des Mediaplayers.... "SDKarte wir eingelesenen" ... aeh ein "en" zu viel ! :D

sonst nix negatives aufgefallen.

Aber Hut ab Motorola.... nettes Comeback!
 
jetzt hab ich auch keinen kompletten market mehr
2 stunden gingen noch 65 documents nach update nun 35
 
Mein ausführlicher Test steht noch aus, aufgefallen ist mir allerdings beim Drüberlesen ein lustiges Detail der deutschen Lizenzbestimmungen. So verpflichtet man sich, den Betriebssystemanbietern Microsoft und Apple Haftungsausschluss zu gewähren... Google als eigentlicher Betriebssystemanbieter wird (wohl versehentlich?) nicht namentlich erwähnt:

"AUSSCHLUSS VON FORDERUNGEN AN DEN BETRIEBSSYSTEMANBIETER: SIE STIMMEN ZU, DASS DIE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG HINSICHTLICH DER SOFTWARE AUCH FÜR MICROSOFT UND APPLE GILT. ZUDEM STIMMEN SIE ZU, DASS SIE BEZÜGLICH DER SOFTWARE KEINERLEI RECHTLICHE MITTEL GEGEN MICROSOFT ODER APPLE EINLEGEN."

Gute Nachricht: Google kann notfalls verklagt werden! :)

Ich hoffe, die Software selbst ist sorgfältiger gestrickt. Immerhin scheinen die Kameraprobleme behoben zu sein. Eine höhere Geschwindigkeit beim Home-Screen-Blättern kann ich allerdings nicht feststellen. Die "Audio-Effekte" sind vielleicht für den Lautsprecher und abgedudelte Klingeltöne gut, der Hörtest mit Ohrhörern ergab: Gut ist nur "normal".
 
Also erster eindruck: Ist teilweise beim Scrollen in den Kontakten und am Homescreen etwas fixer. Das Scrollen aufm Homescreen kann man aber noch nicht als flüssig bezeichnen wenn man mal mit nem HTC Hero/Nexus oder dem Iphone vergleicht.
Das pinch'n'zoom im Surfbrowser ist jetzt richtig schön geschmeidig, aber dafür ruckelt der browser jetzt übelst heftig bei jeder Homepage die paar Bilder drauf hat (also bei so ziemlich jeder), auch Dolphin ist davon betroffen. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen die nächsten Tage werden hoffentlich zeigen wie gut es ist ;)
 
@Thyrus,

kannst Du bitte ne Aussage treffen, ob bei 2.1 (hast Du ja schon drauf) der Browser-Lag we ist? Und wenn Du ganz nett sein willst: was ändert sich denn sonst noch bei 2.1 (scrolling im Homescreen flüssiger?)?
Danke
 
also so wie ich es mitbekommen habe hat thyrus kein 2.1
 
@Phame, doch hat er:

Thyrus schrieb:
Gutes Beispiel: Ich beim Haareschneiden. Frisoer (kenn ich seit Jahren) fragt was es neues gibt, ich erzaehl im vom Milestone (und habe ihm mein 2.1 vorgefuerht). Er "Habe ich schonmal gehoert, das ist mit dem Google OS vom dem alle schwaermen oder..."
 
:-O

!!!

cool :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten