[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happy Guru to you, happy Guru to you. Happy Guru dear Eybeeeee, happy Guru to youuuuuuuu :D
 
O2 hat via Twitter auf Nachfrage eines Useres zu Froyo und Milestone geantwortet:

"die Info wird wohl bald von Motorola freigegeben"

und wenig später

"die Auskunft zum 'ob' von Motorola sollte in ein bis zwei Wochen kommen. Wir haben (noch?) kein Datum für 2.2".

Da kann man jetzt wieder alles hineininterpretieren. Ich bin aber weiterhin zuversichtlich, dass es kommt.

Gruß
gloschi
 
Der Vollständigkeit halber hier der Link ^: Twitter / o2 My Handy: @Undercover20 die Auskunft ...

//EDIT:

Warten auf Android 2.2
Für das Milestone steht derzeit Android 2.1 als aktuellste Android-Version bereit. Wann es ein Update auf Android 2.2 (Froyo) geben wird, steht derzeit noch nicht fest. James King, Marketingdirektor Europa bei Motorola, äußerte sich dazu wie folgt auf Facebook: „Derzeit arbeiten die Teams mit Hochdruck an einem 2.2-Update fürs Milesone. Android Updates sind aber immer schwierig zu realisieren, da die Software an die spezifische Hardware angepasst werden muss um problemlos und stabil zu funktionieren“. Wann und ob es ein Update geben wird, konnte King noch nicht sagen. Im Augenblick bekommen Sie das Milestone ab knapp 360 Euro ohne Vertrag im Preisvergleich. (ls)
QUelle: http://www.chip.de/news/Motorola-Milestone-Neue-Firmware-aber-kein-Froyo_43966626.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke TimeTurn.

Die Info von Chip.de ist ja bereits der viel diskutierte Stand seit letzter Woche, ich dachte schon James King hätte was neues gesagt :eek:
 
ob ob ob, nix da ob. das wird released oder es gibt nen riesen aufstand!
 
MileStyle schrieb:
ob ob ob, nix da ob. das wird released oder es gibt nen riesen aufstand!

willnich.gif
 
MileStyle schrieb:
ob ob ob, nix da ob. das wird released oder es gibt nen riesen aufstand!
genau, du könntest ganz doll sauer auf die sein. die werden dann bestimmt eins chlechtes gewissen bekommen ;)
 
Ich sach mal:


Je länger Moto zögert desto tiefer schaufeln die ihr eigenes Grab.
Ich kann nicht verstehen, das ein Mobilfunkhersteller, der schon so am Abgrund stand wie Moto, sich so unsozial ihren Käufern verhalten kann.
Moto hätte einen Meilenstein schaffen können und es den etablierten Smartphone-Herstellern mal so richtig zeigen können.
Aber Moto hat sich für den falschen Weg, den der dunklen Seite der Macht, entschieden.
Sie wollen NICHT das ihr Milestone mit ROMS versorgt wird.
Sie wollen die Gemeinschaft im unklaren lassen ob 2.2 (und kommende Updates) für das MS erscheint.


Alles eine ganz dämliche Strategie.


Moto könnte sich positiv von Firmen wie Samsung oder auch HTC abheben in dem sie eine Garantie auf Updates geben würde und sagen: So lange es möglich und technisch sinnvoll ist unterstützen wir das Smartphone mit Updates.
Wenn sie dann noch den gelockten Bootloader freigeben würden, dann wäre es wirklich ein Unternehmen das ich von ganzem Herzen unterstützen würde und jedem anderen weiter empfehle.
Aber die Wirklichkeit scheint uns eines Besseren zu belehren. Leute bieten hier ihr Milestone schon zum Verkauf an, und es wird darüber spekuliert ob man bei O2 auch ein Desire für seinen Stein bekommen könnte.
Soll ich euch mal was sagen, - ich denke mein nächstes Smartphone wird wieder ein HTC. Da habe ich wenigstens die XDA-Dev. hinter mir, und ich kann auf ROMs setzen wenn die offiziellen Updates versagen.


Moto go home, auch das DroidX und Droid2 werden Dich nicht vor dem endgültigen Untergang bewahren können.
Hier in Good Old Germany könnt ihr euch mit eurer verkorksten Update-Bootloader-Politik
verpfeifen.


Mit leidlichen Grüßen,
Euer BBAlex.
 
  • Danke
Reaktionen: yanardag
BBAlex schrieb:
Ich sach mal:


Je länger Moto zögert desto tiefer schaufeln die ihr eigenes Grab.
Ich kann nicht verstehen, das ein Mobilfunkhersteller, der schon so am Abgrund stand wie Moto, sich so unsozial ihren Käufern verhalten kann.
Moto hätte einen Meilenstein schaffen können und es den etablierten Smartphone-Herstellern mal so richtig zeigen können.
Aber Moto hat sich für den falschen Weg, den der dunklen Seite der Macht, entschieden.
Sie wollen NICHT das ihr Milestone mit ROMS versorgt wird.
Sie wollen die Gemeinschaft im unklaren lassen ob 2.2 (und kommende Updates) für das MS erscheint.


Alles eine ganz dämliche Strategie.


Moto könnte sich positiv von Firmen wie Samsung oder auch HTC abheben in dem sie eine Garantie auf Updates geben würde und sagen: So lange es möglich und technisch sinnvoll ist unterstützen wir das Smartphone mit Updates.
Wenn sie dann noch den gelockten Bootloader freigeben würden, dann wäre es wirklich ein Unternehmen das ich von ganzem Herzen unterstützen würde und jedem anderen weiter empfehle.
Aber die Wirklichkeit scheint uns eines Besseren zu belehren. Leute bieten hier ihr Milestone schon zum Verkauf an, und es wird darüber spekuliert ob man bei O2 auch ein Desire für seinen Stein bekommen könnte.
Soll ich euch mal was sagen, - ich denke mein nächstes Smartphone wird wieder ein HTC. Da habe ich wenigstens die XDA-Dev. hinter mir, und ich kann auf ROMs setzen wenn die offiziellen Updates versagen.


Moto go home, auch das DroidX und Droid2 werden Dich nicht vor dem endgültigen Untergang bewahren können.
Hier in Good Old Germany könnt ihr euch mit eurer verkorksten Update-Bootloader-Politik
verpfeifen.


Mit leidlichen Grüßen,
Euer BBAlex.

Oh man Leute was stresst ihr denn eigentlich so hart rum? Was ist denn bisher fakt? Fakt bisher ist Samsung hat die alten Galaxys ohne Updates vergammeln lassen. Blos das Spica hat mal nach ewigkeiten 2.1 erhalten. HTC hat vor wenigen wochen erst für das HTC Hero das Update auf 2.1 freigegeben, das wir Milestoneuser bereits seit einigen MONATEN haben. Das 2.2 ist bei HTC für Quartal 4 angekündigt. Und genauso hat HTC auch das 2.1 groß angekündigt für irgend ein Quartal und es hat noch locker 4-5 Monate länger gedauert bis überhaupt dann was kam. Motorola hat bisher am schnellsten Patches udn Updates gebracht. Und bisher gibts es nur das Nexus One mit offizieller 2.2 unterstützung. Und das auch nur weil das Nexus das offizielle Google smartphone ist. Die andern Hersteller müssen auch erstmal die Updates anpassen. Und das gilt auch für Moto. Was bringt es denn im Moment an Verkaufen und was weis ich zu denken wenn noch kein einziger anderer Anbieter 2.2 anbietet? Wartet erstmal ne offizielle Pressemeldung ab bevor ihr irgendwas da reininterpretiert.
 
Motorola braucht also über eine Woche um zu entscheiden, ob sie Froyo bringen?
So lange kann dieser Entscheid ja nicht gehen.

Zumal für das Droid offenbar entwickelt wird. Wieso soll man es fürs Milestone nicht machen? Ist ja (fast) die gleiche Hardware.
 
Wie die Hersteller mit den Updates umgehen, ist doch bekannt. Wenigstens haben einige Hersteller bekannt gegeben, welche Geraete noch 2.2 erhalten.

Gestern zB HTC (das / der Hero ist aber nicht dabei) und die User muessen noch bis Ende des Jahres auf 2.2 warten.

Motorola sagt einfach nichts. So kann man es auch machen. Mir solls wurscht sein, sobald ein Geraet mit 3.x kommt ist der Stein eh Geschichte fuer mich.
 
Ich habe gerade eine E-Mail erhalten von o2 die mich ein wenig optimistischer stimmt.

"Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnten wir Sie nicht persönlich erreichen, um Ihr Anliegen zu klären.

Die Behauptung, möglicherweise werde es kein Froyo-Update für das Motorola Milestone geben, entspricht nich den uns vorliegenden Informationen. Wir bitten Sie um einige Tage Geduld und gehen davon aus, dass sich die Sachlage bis dahin geklärt hat."

Ich denke, das wir mit unseren "Druck" vielleicht doch ein wenig bewirken konnten. Schauen wir mal^^
 
  • Danke
Reaktionen: gloschi und sk92le
epue schrieb:
Ich habe gerade eine E-Mail erhalten von o2 die mich ein wenig optimistischer stimmt.

"Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnten wir Sie nicht persönlich erreichen, um Ihr Anliegen zu klären.

Die Behauptung, möglicherweise werde es kein Froyo-Update für das Motorola Milestone geben, entspricht nich den uns vorliegenden Informationen. Wir bitten Sie um einige Tage Geduld und gehen davon aus, dass sich die Sachlage bis dahin geklärt hat."

Ich denke, das wir mit unseren "Druck" vielleicht doch ein wenig bewirken konnten. Schauen wir mal^^

wenn das von o2 so stimmt, dann besteht große hoffnung und ist nur eine frage der zeit bis 2.2 kommt, aber immer erst abwarten....
 
Der Optimist unter den Optimisten würde jetzt sagen nächste woche gibts froyo OTA für uns ;)
 
hehe, die Grenze zwischen Optimist und Naivling ist dann aber schmal :)
 
naja, was ich sagen kann, der "teaser" von dext3rs port fuer 2.2 hat auf jeden fall lust auf "the real thing" gemacht :)

und ich meine nicht die typischen features wie flash (will ich gar nicht) und apps2sd (will ich auch nicht), sondern:

- Die überarbeitungen der apps - email client funktioniert besser, keine getrennten calendar fuer exchange mehr, kombiniert
- sortierungen in kontakten
- sowie generell der neue look der submenues
- von den apps her eher das gefuehl der "integration" als "auf android aufgepflanzt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spührt man was bei der Speed? Ich muss sagen, flash ist für mich auch nicht das Froyo Highlight, obwohl es mir schon oft geholfen hat das Desire zumindest Flashlite hat. Am Meisten freue ich mich bei Froyo (egal auf welchem gerät) aber auf Apps2SD. Rooten hab ich nämlich keine Böcke
 
fluxkompensator schrieb:
hehe, die Grenze zwischen Optimist und Naivling ist dann aber schmal :)

Naja aber der Satz "Die Behauptung, möglicherweise werde es kein Froyo-Update für das Motorola Milestone geben, entspricht nich den uns vorliegenden Informationen"
deutet doch darauf hin dass O2 Informationen vorliegen hat und dass diese eben gegensätzliches aussagen. Klar muss es nicht schon nächste Woche soweit sein aber dennoch stimmt die Aussage sehr optimistisch, mich zumindest :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.026
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.503
christian7301
C
Zurück
Oben Unten