1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluxkompensator, 22.07.2010 #281
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    das mit dem Bootloader hat übrigens keiner bei den Herstellern oder Operatorn auf dem Schirm. Wenn ich meine Kollegen oder Moto, HTC, Sonstwas Kontakte fragen würde ob, was warum am Bootloader gelockt oder sonstwas ist wüssten die meisten bestimmt garnicht wovon ich rede... Ich nehm das aber mal auf die Watchlist denn die Tatsache dass die alten HTCs so easy mit cooked ROMs zu bestüclen waren hat denen bei den Freaks (=Opinion Leader) ohne Zweifel viel geholfen.
     
  2. he_stheone64, 22.07.2010 #282
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Das ganze "was wäre wenn" ist in meinen Augen eh schon ziemlich müssig, aber wie sehr die Wichtigkeit eines Telefons von manchen überschätzt wird, kulminiert nun in dieser Aussage (Zitat unten). Glaubst Du tatsächlich das dein persönlicher "Schmerz" über einen locked bootloader und "noch" nicht vorhandenem froyo Grund genug ist, Tausenden von Arbeitnehmern in Europa und den USA die Arbeitslosigkeit an den Hals zu wünschen? Zu hoffen, das Familien Väter als Strafe für deinen erlittenen Schmerz nicht mehr wissen, wie sie die nächste Miete zahlen können?

    Sei mir nicht böse - aber da fehlt mir wirklich jede Relation.

     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    UWdus, Harley-TSI, Blame! und 11 andere haben sich bedankt.
  3. eybee1970, 22.07.2010 #283
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    das geht allerdings zu weit.

    Ich wünsche niemandem, trotz meiner eigenen Verärgerung mit der ich auch nicht hinterm Berg halte, die Arbeitlosigkeit - vor allem würden diejenigen, die daran schuld wären, eh weich fallen, während tausenden, ehrlichen und sicherlich hart arbeitenden Angestellten die Existenz genommen wäre...
     
  4. burnside, 22.07.2010 #284
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    ...23% vom OTA 2.2 :cool:
     
  5. fant0mas, 22.07.2010 #285
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    du meinst 2.1-update1.
     
  6. bemymonkey, 22.07.2010 #286
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru


    Also wirklich... ich weiss nicht ganz, was ich dazu sagen soll. Ich denke, Du führst den Gedankengang in's Absurde weiter. Selbstverständlich wünsche ich keinem die Arbeitslosigkeit, aber ich bin nach den Erfahrungen im letzten halben Jahr der Meinung, dass eine Firmenpolitik wie die von Motorola in der Android-Welt nichts zu suchen hat.

    Dass Motorola an sich verschwindet und dass deswegen Tausende arbeitslos werden, ist 1. so gut wie ausgeschlossen, da der Endgeräteverkauf sicherlich nur einen kleinen Teil deren Umsatzes darstellt, und 2. auch nicht von mir zu wünschen - schließlich bauen die auch nützlichen Kram (DSPs anybody?), den ich gerne benutze.

    Und seien wir mal ehrlich: Die Mobilfunkabteilung von Motorola wurde erst wieder in etwa im letzten Jahr wieder profitabel. Diesen Erfolg haben sie wohl zu einem großen Teil Android und dem Droid/Milestone zu verdanken... mal im übertragenen Sinne: Androiduser ziehen den Laden aus dem Ruin, und sie belohnen ihre Kundschaft, indem sie wie Dreck behandelt wird. Schlechter Kundenservice, Geheimnistuerei, usw. usf.

    Wollt Ihr wirklich, dass das so weiter geht? Das widerspricht nahezu der kompletten ursprünglichen Androidphilosophie, und auch dem, weswegen vermutlich viele überhaupt auf Android eingestiegen sind: Keine Lust mehr auf Featurephones, bei denen hunderte unterschiedliche zusammenhangslose, proprietäre Betriebssysteme aufeinander treffen und eins schlechter als das Andere ist. Upgrades sind eh nicht möglich, da das nächste System in der Serie eh wieder ein komplett Anderes ist.

    Wer weiss - vlt. läuft's bei Moto in Zukunft sogar wieder darauf hinaus... MotoBlur und Ninjaxxxx (oder wie auch immer das hiess) werden zu deren neuen Featurephone Betriebssystemen, und Updates gibt es einfach nicht mehr. Was glaubt Ihr, was passiert, wenn die dann mal so weit sind, dass sie Root komplett unterbinden können? Ganz ehrlich: Das macht mir ein Wenig Angst. Android ist gerade erst entstanden, und schon treibt der erste Hersteller so einen Unsinn damit?

    Guckt Euch doch beispielsweise mal HTC an, und das, was z.B. mit Shipped-Roms passiert ist:

    HTC: "Hey, Ihr müsst die ROMs runter nehmen!"
    Shipped-ROMs: "Wie, echt? Wirklich alle?"
    HTC: "Och nö, nur die Carrier-Customized ROMs - unsere Original-ROMs sind 'fair game'."

    (oder so ähnlich).

    Das finde ich klasse, und macht mich sogar als ehemaligen Kunde auch absolut glücklich. Motorola dagegen behandelt seine zahlenden Android-Kunden wie Dreck (schon mal in die Supportforen geschaut? Oder angerufen? :()... da hilft Deine reductio ad absurdum Argumentation, von wegen ich würde den ganzen Familienvätern die Arbeitslosigkeit wünschen, auch nicht weiter.


    Tut mir leid wegen dem OT, aber naja... das ging mir jetzt auch ein Bisschen zu weit. :rolleyes:
     
  7. eybee1970, 22.07.2010 #287
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    damit ist das auch klargestellt ;)
    und mal ehrlich: wenn Du Dir Deinen vorigen post ankuckst, dann konnte man das, auch ohne böse Absicht zu unterstellen, sehr wohl anders verstehen...
     
  8. bemymonkey, 22.07.2010 #288
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Wenn man wirklich glaubt, dass das Überleben von ganz Motorola von deren Android-Sparte abhängt... ja.

    Wie gesagt... die DSPs sind ja auch ganz nett, und die bauen noch genügend anderes Spielzeug ;)
     
  9. Distel, 22.07.2010 #289
    Distel

    Distel Neuer Benutzer

    Ich weiss nicht in wie weit du die Situation kennst aber:
    Motorola hat seine Handysparte ausgegliedert und vor dem Milestone ging es der Handysparte so schlecht das es sich merklich auf die Bilanz der Firma ausgewirtkt hat.
     
  10. Andro_ID, 23.07.2010 #290
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Wenn ich mir Deine meist polemischen Beiträge so durchlese, frage ich mich ehrlich, ob Du hier im Forum so gut aufgehoben bist :rolleyes:
     
  11. eybee1970, 23.07.2010 #291
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    ...während Deine Beiträge immer sachlich und informativ sind :rolleyes::

     
  12. Andro_ID, 23.07.2010 #292
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Tolles Beispiel - unter wievielen Beiträgen von mir ;)

    In einem Forum will man zwischendurch auch mal was witziges lesen ! Das handhaben andere genauso, aber Polemik und Provokation haben hier nichts verloren !

    Hab so das Gefühl, dass Du gerade einen kleinen Feldzug gegen mich führst !? Wozu ? Die Kritik war ja nicht an Dich gerichtet !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  13. eybee1970, 23.07.2010 #293
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    ich hab' nichts gg. Dich und führe auch keinen Feldzug ;) - da waren nur zufällig 2 Beiträge von Dir in kurzer Folge, auf die ich geantwortet habe. Zugeben war der letzte Beitrag von mir nicht wirklich fair (so wie Deine Anwort auf bemymonkey's Beitrag auch, wie ich finde), sorry dafür...manchmal passiert mir das im Eifer des Gefechts ;)
     
  14. Andro_ID, 23.07.2010 #294
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Passt schon ;)
     
  15. -FuFu-, 23.07.2010 #295
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

  16. fluxkompensator, 24.07.2010 #296
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    kleiner Tip für die, die sich brüsten wie sie Hotline, PR von Moto oder sonstwen belagert haben wegen dem Update: Die wissen es nicht, nicht mal ein bisschen. Die können es auch nicht rausbekommen, die können es auch nicht beschleunigen, die können auch nicht eure Milestone zurücknehmen. Die können nur versuchen höflich zu bleiben :) Effektiv wird dadurch nur vermieden dass Leute die ein echtes Anliegen haben Support bekommen. Also wer einfach gerne andere Leute sinnlos quält: haut rein... Ihr seit Helden! So, Rant off :D Wer dagegen News & Infos sucht, ob/wann das 2.2 Update kommt: wartet einfach noch ein Weilchen. Der Twitter Channel im sig z.B. wird bestimmt zeitnah berichten wenn sich was bewegt, versprochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    hartmut, ixi und s!Le haben sich bedankt.
  17. eybee1970, 24.07.2010 #297
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    ...lol...eine Packung schlechtes Gewissen für die bösen, grundlosen Beschwerer
     
  18. fluxkompensator, 24.07.2010 #298
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Edit: bitte höflichst um Beachtung von
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/36617-h-e-l-p-needed-findet-fehler-auf-www-o2-de.html#post428991[/OFFURL]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  19. eybee1970, 24.07.2010 #299
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Nutzlos höchstens, wenn zu wenige angerufen und gemailt haben :)
     
  20. Finntroll82, 24.07.2010 #300
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Na haste dir endlich deinen Guru zusammen gespammt? Glückwunsch! :D
     
    pmr bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update" im Forum "Motorola Milestone Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.