[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is echt ein amüsanter Thread hier.

Da mein Milestone mittlerweile dank G.O.T. echt super läuft, freue ich mich bei 2.2 eigentlich nur auf die Chrome to Phone App.
 
he_stheone64 schrieb:
Ich für meinen Teil wünsche mir den Welt Frieden und das ich im nächsten Leben Miss Universum werde

Herrlich. Ohne meine tägliche Dosis "Froyo Diskussion" kann und will ich nicht mehr leben.
 
  • Danke
Reaktionen: MileStyle
Taube schrieb:
Is echt ein amüsanter Thread hier.

Da mein Milestone mittlerweile dank G.O.T. echt super läuft, freue ich mich bei 2.2 eigentlich nur auf die Chrome to Phone App.

Das geht auch mit 2.1

LinkPush - Welcome!
 
  • Danke
Reaktionen: mozzer
Der vergleich mit Nokia hinkt in der Tat etwas

Ich habe auch noch ein N96 im Schrank liegen, wo es staub fängt - als ich mich da an einem Downgrade versucht hab, hats auf dem Nokia-Dreck gleich die IMEI und das Superdongle zerlegt - also sozusagen auch sowas wie ein gelockter Bootloader, der nru durch Nokia selbst ersetzt werden kann.

Und sowas wie Nandroid usw, an sowas ist bei Nokia nicht im Traum zu denken - ergo kann man da gar nich erst das OS ersetzen.

Und Symbian 5 (5800 Express Music etwa) ist der letzte Schrott wie ich finde. Erst nach x Updates kam kinetisches Scrollen dazu, das System ist im Nachhinein auf Touch gefrickelt worden und leidet stark darunter - dazu kommt noch der schlechte resistive Touchscreen beim 5800.

Der Nokia Ovi Store ist grottig - bis man da durchgescroltl ist, war der mehrfach abgeschmiert und trotzdem findet man weit weniger als bei Android.

Fazit: Der gelockte Bootloader ist ein Witz gegen das was Nokia da treibt - selbst für ein Downgrade muss man das Ding per Hardware-Flasher teua im Laden flashen lassen und ähnliches.

Und was den Support angeht: Ich hab ein offenes N96 ohne Branding - die aktuellste Softwareversion für das N96 ist die 33.101 - meins kann aber maximal 12.048 ohne dran zu fummeln - und da maulen welche das FroYo so spät kommt... :cursing:
 
naja wer auf nokia setzt ist auch selbst schuld!
 
idealforyou schrieb:

Danke für den Link, aber es ist jedoch nicht ganz das Selbe. Chrome to Phone nutzt den Android Cloud to Device Messaging (C2DM) Service, der eben nur ab Froyo implementiert ist. Damit kannst du dann auch Telefonnummern direkt vom Browser wählen. Das kann Linkpush meines Wissens nach nicht, es kann nur Links verschicken.

Weitere Infos zu Chrome to Phone
 
payce schrieb:
Nojo, musst aber zugeben: Bei den früheren Handies (kann mich noch an mein Nokia 3210 erinnern) waren Updates einfach nicht nötig, da die tatsächlich liefen. Der Stein mit der ersten Softwareversion (2.0) war ja wohl ne leichte Zumutung. Ich erinnere da nur an die diversen Bugs: WLAN-Bug, Akkusaugbug, Flugmodus-Bug, MP3-Bug (das war ja der Hammer, echt jetzt), Kamera-Bug.

Das extra-blöde war: Das heißersehnte Update auf 2.0.1 kam mit ganz neuartigen Bugs daher (mein Liebling: Wecker-Bug - das lief auf meinem 3210 schon einwandfrei). Und es wurden auch nicht alle Bugs abgearbeitet (Musik-Bug).

Ohne Updates nicht zu gebrauchen? Absolut richtig. 400 Euronen für ein bugiges Phone... :/

Leider ist es heute Standard, dass Bugs erst in der laufenden Verkaufsphase ausgemerzt werden. Bei jedem Phone, egal ob HTC/Moto/Samsung... . Und dann kann ich auch die User sehr gut verstehen, die nach möglichst langer Update-Laufzeit "nörgeln".

Will jetzt hier um Gottes Willen keinen Flame-War aufkommen lassen, aber ich glaube kaum, dass Du mit der allerersten SW Version vom Stein "zufrieden" warst, richtig?


Ja, von diesen vielen Bugs unter 2.01 habe ich gelesen, auch hier im Forum.

Ich hatte (und habe, bin 2.01er) keinen einzigen davon.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nich' so viel an meinem Gerät (also am Milestone, meine ich) rumfummele :tongue:
 
Mal 'ne (vielleicht blöde) Frage: klappt eigentlich ein Update von 2.01 auf 2.2 ohne den Umweg über 2.1 / 2.1.36?
 
Klaro
 
TimeTurn schrieb:
Der vergleich mit Nokia hinkt in der Tat etwas
Ich habe auch noch ein N96 im Schrank liegen, wo es staub fängt - als ich mich da an einem Downgrade versucht hab, hats auf dem Nokia-Dreck gleich die IMEI und das Superdongle zerlegt - also sozusagen auch sowas wie ein gelockter Bootloader, der nru durch Nokia selbst ersetzt werden kann.

Kurzer Kommentar: Man kann die Dinger problemlos downgraden, man braucht net mal so ne olle Flashbox, habs mit meinem N78 selbst schon gemacht ;)
 
warum willst das downgraden? aber ich hatte früher selbst eine flashbox weil ich nicht wegen jedem update zum shop wollte.
 
Mich stört die Update-Politik seitens Motorola auch so ziemlich. Liegt aber daran, dass ich mir meinen Stein direkt nach erscheinen gekauft hab. Noch im glauben der Flash Support, käme Ende 2009/Anfang 2010. Wenn man dann ein Jahr vertröstet wird, ist das schon ärgerlich.
Andererseits gabs zu dem Zeitpunkt aber auch kein anderes Android Device das ich irgendwie haben wollte, insgesamt hat sich das bis heute auch noch nicht Nennenswert geändert. Das Package ist in meinen Augen immernoch Top. Zumal es bei den anderen Herstellern mit dem 2.2 Update (und damit dem Flash Support) auch nicht groß anders aussieht, da könnte man im Prinzip ja auch nur das Desire mit diesem schrecklicken Display kaufen.

Nehme ich jetzt die Hardwaretastatur als Merkmal gibt es keine Alternativen. Auch wenn man sich mal HTC anschaut die brauchen ernsthaft ein gutes Jahr damit sie ein Handy rausbringen was nur minimal bessere Leistungsdaten hat als unser Stein und dabei sogar noch (wenn auch minimal) größer ist als unser guter Stein.

Das einzige Handy das bei mir aktuell ein akutes *habenwill* Gefühl auslöst ist das, man möge mich bitte nich steinigen, IPhone 4. Kann zwar auch kein Flash aber diese Optik in Verbindung mit dieser absolut unerreichten Haptik :scared::wubwub:
Dagegen kommt ja sogar der, an sich sehr robust wirkende Stein, wie ein billiger Plastikbomber rüber. Der pure Wahnsinn, aber das lässt Apple sich ja auch gut bezahlen.
 
gut, dass es sich um relative Wahrnehmung handelt.... Ich finde das iphone 4 potthäßlich und würde auch nicht bereit sein so viel Geld dafür auszugeben, trotz "erfundener Videotelefonie" ;)
 
ixi schrieb:
gut, dass es sich um relative Wahrnehmung handelt.... Ich finde das iphone 4 potthäßlich und würde auch nicht bereit sein so viel Geld dafür auszugeben, trotz "erfundener Videotelefonie" ;)
genau lieber ein ms als ein iphone und ich hab eins hier liegen

mmh apple hat die videotelefonie erfunden? mmh dann kommt mein z8 und das handy meiner mutter aus der zukunft
 
DarkBeauty schrieb:
genau lieber ein ms als ein iphone und ich hab eins hier liegen

mmh apple hat die videotelefonie erfunden? mmh dann kommt mein z8 und das handy meiner mutter aus der zukunft

Zumindest sieht es so bei der Werbung aus ;) Natürlich weiß ich, dass dieses nicht stimmt...
 
ich weiss apple hat ja alles erfunden wenn man denen glaubt

ich lieber lieber meinen stein als das olle 3g was ich hier noch nur nebenbei nutze und 1 euro bezahlt habe ^^ mehr ist es auch net wert :D
 
da muss ich jetzt doch gleich mal mit einsteigen.

ich hatte wirklich viele verschiedene handy und bin im Endeffekt zu dem Ergebnis gekommen, dass kein hersteller das ultimative handy rausbringen kann und wird.

Es kommt halt immer darauf an was man haben will, will man ein Statussymbol was auch wirklich in vielen dingen besser ist als alle anderen konkurenten würde ich mir ebenfalls ein iphone holen aber da ich z.B. nicht so auf diesen prestige hype stehe kam das iphone für mich nie in frage da es halt nuneinmal eher ein hightechspielzzeug ist (dann doch lieber ne psp, wenn man sowas unbedingt braucht).

Zu Nokia kann ich nur eines sagen: sie haben immer die besten handy hergestellt wenn es um den business bereich ging, leider haben die finnen dann auch angefangen spielzeuge zu produzieren was bis dato nicht funktioniert hat. ich hatte das xpress music 5800 und an sich war es ja auch in Ordnung nur leider war und ist symbian v5 fürn A....h. Trotzdem gibt es für mich als zufriedenen stein user immer noch so das eine oder andere was ich vermisse. ich musste für all meine nokia handys (also ab win vist/7) nie irgendwelche treiber installieren um es als modem benutzen zu können es war halt einfach eins auf das wifi tethering war standard und naturlich die geile navigation wo bekommt man das schon für solche preise? damit ich diese features auf meinem stein hatte habe ich im endeffekt so viel zeit verschwendet, dass ich mir schon wieder ein neues handy kaufen könnte.

fur mich ist auf jedenfall klar, dass ob und egal wann froyo kommt werde ich meinen stein behalten. das kaufargument war fur mich die so gut wie perfekte verarbeitung und das geniale display sowie natürlich die qwertz tastatur. ganz ehrlich scheiß auf flash das ist eh vom aussterben bedroht (silverlight) wenn ich unbedingt flashfilme oder was weiß ich ansehen möchte, dann wir der laptop aufgeklappt da dieser halt nun einmal immer der bessere pc bleiben wird als jedes smartphone.

hoch lebe der stein ^^
 
UPDATE:

Motorola Europe auf Facebook
Hello. Given some questions raised recently from the community and on the web,
we wanted to confirm that Flash 10.1 will be supported in the planned upgrade of
Milestone to Android 2.2.

Heißt soviel wie das Milestone wird Flash unterstützen! :)
 
Hello. Given some questions raised recently from the community and on the web,
we wanted to confirm that Flash 10.1 will be supported in the planned upgrade of
Milestone to Android 2.2.

grad von motorola in facebook gepostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.398
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.071
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.898
christian7301
C
Zurück
Oben Unten