FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

Wie siehts mit 2.2 und root aus?
Geht das soweit ohne Probleme?
 
jap, root geht weiterhin ohne Probleme auf die gewohnte weise
 
  • Danke
Reaktionen: robd
also noch mal zum verständnis:

ein full wipe ist das gleiche, wie per rsd lite die 2.2.1 neu aufzuspielen oder?
 
fast...
full wipe wäre wie eine "full" sbf flashen

aber nur, wenn du am system nicht geändert hast (root, hack oder themes installiert)
 
nein hab ich nicht ;)
und könnte ich mir hier
sbf:milestone221 [And Developers]
auch die Africa Version aufspielen? die hat ja anscheinend weniger DSI Errors als die anderen Versionen, wegen dem neueren Kernel.
ist da denn auch deutsch bei? Und was ist da anders im Gegensatz zu den anderen Versionen?
 
ja, die kannst du einfach drüber flashen...
und ja, ist auch deutsch mit drin...
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Hallo,
Also ich hab ein ziemlich krasses SMS Problem seit dem ich Froyo drauf hab.
Hab gestern ne SMS versickt kam 7 mal, Nachricht nicht gesendet, naja gut hab ich sie noch mal neu gesendet, am Abend fragt mich dann meine freundin, warum ich ich die SMS 7 mal geschickt hab, und sie meinte es haben textteile gefehlt, das gleich bei den smsen heute, bzw ich zweifel immer noch dran das die über haupt gesendet worden sind -.- hab auch ziemlich oft einfach ein schwarzes display, das sich dann irgendwann nach ein bis zwei minuten wieder einkriegt und dann passts wieder... ziemlich langsam und ruckelt und apps brauch ewig...
achso und was ich noch habe auch wenn ich oben aufs knöpfchen für die tastensperre drücke, nimmt er sie nicht immer an, und mir ist es auch schon passiert das ich iwelche apps dann offen hatte....
und zu guter letzt, er versucht in mein icq einzuloggen, wenn er im standby is...
war gestern abend am rechner und mein icq is mir ca alle 20 min abgestürzt und hat gemeint es hat sich jemand anderes versucht ein zuloggen pw geändert, dann noch was trinken gewesen am handy mit eingeloggt am abend dann das gleiche mim handy off gegangen und schon hatte ich das problem nicht mehr -.-
daher jetzt meine frage:
(ich denk mal er werdet mir zu einem wipe raten)
wenn ich eine wipe mache was geht dann alles verloren, bzw für was sollte ein backup gemacht werden?
und wenn ich einen wipe machen muss, wie mach ich den dann?
danke um voraus
lg Guddy
 
Hallo Leute,

ich hab gestern eher zufällig erfahren das nun Froyo bereit steht, also habe ich per Motorola Software update jenes aufgespielt.

Soweit hat alles geklappt.

Was mich nun etwas irritiert ist: auf manchen videos im internet, oder auch screenshots, sieht man nun auf dem startbildschirm bei manchen Milestone Froyo besitzen 3 neue symbole, bei anderen nicht.

Ich habe nachwievor wie früher diesen schieber den man hochschieben kann um die Apps zu öffnen.

Womit hat das zu tun?

Eine kurze rückinfo wäre toll, danke
 
post 2 und 3 auf der ersten Seite wurden angepasst ;)
falls was fehlt, bescheid sagen :D

ich hoffe ich hab nichts wichtiges übersehen oder vergessen
 
sooo ich nochmal^^
also mein sms verdacht hat sich bestätigt, eine ist nur zu hälfte angekommen die zweite gar nicht -.-
kann mir bitte jemand sagen wie ich den wipe mach, weil das was ich im internet finde mit kamera taste funzt nicht mein handy startet ganz normal -.-
 
ab Bootloader 90.78 "X" gedrückt halten und einschalten... dann beim /!\ Lautstärke hoch gedrückt halten und die Kamerataste drücken...
sonst eben Kamerataste gedrückt halten und einschalten... und beim /!\ verfahren wie oben...

und sonst in den Einstellungen vom Gerät selbst:
Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkszustand zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Guddy
Seit ich Froyo installiert habe sehe ich keine anruferbilder und sms bilder mehr obwohl die Bilder über Facebook in den Kontakten syncronisiert sind hat das Problem noch wer oder hat wer ne Lösung?
 
Hallo
habe ein Standard Froyo, als Service update
habe die Standardprobleme, wie Apps die immer aus dem Speicher fliegen, rucklig, usw
Was mich auch sehr stört, ist, das die Hardwaretasten im Dock leuchten, ist sehr hell als Wecker
Dachte die bleiben nun aus.
Hat jemand einen Tipp?
gruß

Karl
 
Hallo,

seit ich auf 2.2.1 geupdated hab, zeigt mir mein Advanced Task Manager keine 60 - 70 MB freien Speicher mehr an, sondern nur noch 30 - 35 MB.
Und das obwohl ich nur noch halb so viele Programme laufen habe.

Was kann das sein?

Danke!

LG, Sven
 
2.2.1 hat ein anderes Speichermanagement, wodurch der Speicher anders genutzt und verwaltet wird...
ein großteil des belegten Speichers wird glaub ich als cache genutzt, um das system zu beschleunigen...

allerdings kann ich da auch nicht viel mehr zu sagen, da ich mich mit dem Thema kaum befasse...

aber solange alles läuft wie es soll, ist es ja egal, ob man 30 mb oder 60mb RAM frei hat, denn freier RAM ist ungenutzter RAM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Also mein Stein nervt mich jetzt ein wenig.... Wenn ich aus apps oder dem Browser zurück zum Homescreen gehe ist ewig nur der Hintergrund zu sehen!!

Hab Launcher Pro Plus, denke das liegt an dem... kann ich as wegkriegen?!
Oder hilft es das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir fliegt der LauncherPro auch immer aus dem Speicher. Kann man wohl nichts machen.
Auch beim Scrollen durch die Apps im Menü ruckelt der. Ein Wipe hat auch nichts gebracht.
 
Just 4 Info:
Habe meinen Stein nun auf froyo gehebelt - und zwar mittels full sbf und dann wipe wie von Fufu empfohlen.
Resultat: Astreine Performance, keine Ruckeleien - praktisch wie ein neues Gerät. Ebenso wieder root, OC, zig apps etc -> und ich kann KEINS der im Thread angesprochenen Probleme entdecken. Akku hält bei den selben Apps/LauncherPro/Nutzung/OC deutlich länger - und mir kommt vor, dass mich mein Gegenüber im Gespräch deutlich besser versteht.

Fazit: Froyo mehr als nur empfehlenswert - aber richtig machen.

Thx Fufu & Co!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 1 Tag 2.2 laeuft fast alles, nur eines nicht. Kontakten, denen ich einen eigenen Klingelton zugeordnet habe, werden nicht beachtet. Es ist immer der default Klingelton zu hoeren.
 
  • Danke
Reaktionen: licht77
Diesen einen Bug kann ich bestätigen - yep. Aber dass Launcher und Co nun stabil laufen ists allemal wert :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.084
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten