FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

gute frage, hab die africa version nie getestet, kann daher dazu nichts sagen, aber falls es qwerty sein sollte, kann man per Androidiani OR schnell auf qwertz umstellen...

du den fragen mit dem sichern deiner einstellungen/apps:
lad dir aus dem market Titanium Backup (dafür brauchst du aber root, aber das geht schnell falls du kein root hast, wird hier im forum ja gut erklärt)
damit kannst du alle einstellungen so wie apps sichern (du solltest nur keine einstellungen aus systemapps sichern, das könnte probleme verursachen)

und sonst gibt es noch MyBackup (braucht glaub ich auch root), und sonst eben im market einfach mal nach backup suchen
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH
huhu,

ahh wunderbar, genau das hab ich gesucht...

allerdings hab ich nun noch was anderes....

seitdem ich gestern das 2.2er drauf gepackt habe, startet die e-mail app (die normale, ned google), ständig von alleine und ruft die emails ab...hab die mehrfach gekillt (advanced task killer), aber die geht immer wieder an??? hab jetzt erstmal einfach das mailkonto gelöscht damit der mich nicht mit jeder spammail nervt...

und ich habe festgestellt das das handy nun wesentlich langsamer reagiert, teilweise gar nicht (zb die software tastatur beim schreiben, apps werden nicht oder sehr langsam geöffnet), kann man das problem irgendwie beheben?

Kann ich die Apps auch mit dem 2.1er android so auf SD-Karte verschieben?
Bin am überlegen ob ich das 2.2er wieder runterschmeisse, da ich mit dem 2.1er wesentlich besser zurecht gekommen bin, möchte aber ungern auf die Möglichkeit, die Apps auf die SD-Karte zu verschieben, verzichten.

danke

lg
 
hi leute!

hab mir schon vor einiger zeit den Asia-Pacific Leak auf mein Milestone gespielt. Ich bin eingentlich sehr zufrieden damit, rennt echt perfekt. Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber dem offiziellen Froyo Release von Motorola?

Danke schon mal!:thumbsup:
 
-FuFu- schrieb:
lad dir aus dem market Titanium Backup (dafür brauchst du aber root, aber das geht schnell falls du kein root hast, wird hier im forum ja gut erklärt)

Universal Androot reicht dazu scheinbar nicht. :confused2:
 
Universal Androot sollte dafür eigentlich reichen... geht ja nur darum, das du root rechte auf deinem Gerät hast...

@rideboarder
keine Nachteile gegenüber dem "offiziellen" FroYo Release ;) zumindest wüsste ich keine
 
-FuFu- schrieb:
und sonst gibt es noch MyBackup (braucht glaub ich auch root), und sonst eben im market einfach mal nach backup suchen

Aaaaah, das sieht gut aus. Sichert mir grad alle Apps inkl. Daten. Da bin
ich dann mal gespannt.
 
-FuFu- schrieb:
@rideboarder
keine Nachteile gegenüber dem "offiziellen" FroYo Release ;) zumindest wüsste ich keine

Danke dir, dann werd ichs erst mal dabei belassen. stehe dem offiziellen release eh eher skeptisch gegenüber, da es von moto überarbeitet wurde :lol:
 
rideboarder schrieb:
Danke dir, dann werd ichs erst mal dabei belassen. stehe dem offiziellen release eh eher skeptisch gegenüber, da es von moto überarbeitet wurde :lol:

Und woher denkst du kommt der Asia-Pacific leak? ;)
 
pOOB73 schrieb:
Und woher denkst du kommt der Asia-Pacific leak? ;)

da hast recht, da hab ich schneller geschrieben als ich nachgedacht hab...sieht aber irgendwie trotzdem nach einer überarbeiteten version der überarbeiteten von moto aus (verwirrend).
 
KlausiHH schrieb:
Aaaaah, das sieht gut aus. Sichert mir grad alle Apps inkl. Daten. Da bin
ich dann mal gespannt.

Das war dann leider nix. Mybackup hat zwar brav die Apps wieder installiert,
aber die Einstellungen nicht. Ist das ne Verarschung? Kann ja echt nicht sein.
Wozu braucht man dieses Programm dann überhaupt? Peinlich :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem das beim telefonieren manchmal des display angeht und ich dann mit dem ohr oder so auf z.b stumm komme...das war vorher noch nicht...jemand ne lösung dafür??
 
Bevor man das APAC flashed, wäre es da nicht schlauer erst das Telefon, was grade auf 2.2.1 ist, wieder auf 2.1 zu flashen und dann APAC zu installieren?
 
4tticuz schrieb:
Bevor man das APAC flashed, wäre es da nicht schlauer erst das Telefon, was grade auf 2.2.1 ist, wieder auf 2.1 zu flashen und dann APAC zu installieren?


Wenn Du mit 'ner FULL-Version flasht, ist es sowieso egal, was jetzt drauf ist. Das System wird dabei vollständig neu aufgesetzt. Alle Daten gehen dabei verloren.

Wenn du jetzt 2.2.1 drauf hast, kannst du es auch mit der SERVICE-Version versuchen. Deine Daten blieben dann erhalten (ohne Gewähr).
 
Wie kann ich denn bitte diesen hässlichen weißen Sms Bildschirm wegkriegen!?
 
tbr79 schrieb:
ich hab das problem das beim telefonieren manchmal des display angeht und ich dann mit dem ohr oder so auf z.b stumm komme...das war vorher noch nicht...jemand ne lösung dafür??

Hi, dafür hatten wir schon einen extra Threat, hat nix mit Froyo zu tun. Such mal, oder guck in mein Profil, ich habe da auch mit zu tun gehabt.

Gruzz, PeeWee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
extremchillerin schrieb:
huhu,

seitdem ich gestern das 2.2er drauf gepackt habe, startet die e-mail app (die normale, ned google), ständig von alleine und ruft die emails ab...hab die mehrfach gekillt (advanced task killer), aber die geht immer wieder an???


Das Problem hatte ich auch. Ich habe festgestellt, dass die Abrufhäufigkeit meiner Emailkonten mit dem Update auf 2.2 verändert wurde. Ich rufe meine Emails aber gerne manuell ab. d.h. um zu verhindern, dass die Email-App permanent automatisch startet, einfach die App öffnen, nacheinander auf alle Konten klicken und für jedes Konto in den Einstellungen die Abrufhäufigkeit auf "Nie" stellen.

Ich habe mittlerweile das Problem, dass die GoogleMaps-App immer automatisch im Hintergrund startet. Bisher beeinträchtigt das mein System nicht besonders, war aber bei 2.1 nie der Fall...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
bei mir ( kein root und ausser Launcher pro nichts gemoddet) treten nach update auf froyo folgende Fehler, bzw Probleme auf :

wie bei vielen anderen hier auch:
- Softkeys funktionieren nicht immer
- Bildschirmtasten (z.B. Anruf beenden, oder links im browser) funktionieren manchmal garnicht
- die 360° Drehdunktion reagiert komplett überempfindlich, das bringt den Launcher pro und die shortcuts total durcheinander
- das System ist total träge

offensichtlich nuir bei mir
treten noch folgende Fehler auf (hab zumindest nirgendwo was davon gelesen):

- der Zugriff auf meine mp3's auf der SD Karte via USB und Autoradio funktioniert garnicht mehr - es wird jedesmal ERROR im Radio Display angezeigt
- Apps to SD scheint ne Mogelpackung zu sein; einige Apps, die das verschieben zulassen, sind angeblich anschliessend nicht mehr installiert
- google maps ist total unzuverlässig und findet über Latitude niemanden mehr an der richtigen, jeweils aktuelle Position.

Hätte ich bloss nicht upgedatet, wie kann ich ohne root wieder auf 2.1 ??

Vielleicht gibts ja hier Lösungsvorschläge
Thx schonmal

und ja....ich habe vor dem update nen wipe gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du schon einen WIPE (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) gemacht hast fällt mir nur neu flashen ein... (SBF mit RSDlite links zu den Files gibt´s hier im Forum zu hauf)

An sonsten WIPE....

Das Update ohne WIPE scheint einfach Probleme zu machen...


Grüße
 
huhu,

ich hab gestern meinen stein noch gewiped, das problem besteht weiterhin...auch wenn ich die abrufhäufigkeit auf nie stelle, verstellt sich das irgendwann wieder von alleine auf alle 15 minuten... woraufhin ich nun erneut das konto rausgelöscht habe, da ich die emails mit dem handy nur abrufen will wenn ich eine wichtige mail erwarte und ned jeden spam aufm handy empfangen will...

wenn dem so weiter geht will ich wirklich wieder das 2.1er drauf haben...

lg
 
Hallo Leute,

ich habe nun das Update auf Froyo durchgeführt! Soweit ich sehe gibt es keine Schwierigkeiten, alles läuft!
Seltsam war nur daß einige SMS nicht bei mir ankamen, aber ob das nun am Update liegt oder ob mein Provider ein Problem hatte weiß ich nicht.

Die Performance des Milestone läßt allerdings zu wünschen übrig. Braucht hier und da mal eine kurze Bedenkzeit! :-( Löst dieser Wipe das Problem? Wenn ja, was genau ist das? Zurücksetzen auf Auslieferungszustand?

Was mir aber ansonsten aufgefallen ist: Habt ihr alle auch den "alten" Market? Zumindest sieht es aus wie der alte Market! Gibts da ne Lösung oder ist das so gedacht?

viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.384
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.365
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.091
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten