FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

zum oberen problem (gelangweilter und licht 77) kann ich nur die app "whoisit lite" empfehlen ( https://market.android.com/details?id=com.handyandy.whoisit.lite&feature=search_result )
da kann man nämlich nicht nur anrufklingeltöne einstellen, sondern auch SMS und email töne pro kontakt erstellen. und bei mir funktioniert die app super :)

nun zu meinem:

Hab mal den gesamten thread hier durchsucht und nichts gefunden, was mir hätte helfen können (eine kurze forum suche hat auch keine ergebnisse gebracht) deswegen frage ich jetzt mal.

und zwar gibt's eine kleinere sache, die mich unheimlich nervt, die auch erst seit 2.2 aufgetreten ist. wenn ich mein milestone mit dem PC verbinde (ich stecke es eigentlich immer ein, wenn ich am schreibtisch sitze) wird jetzt automatisch die SD karte unmountet. und nicht mal so,dass ich dann vom PC aus drauf zugreifen kann, sondern einfach unmountet und fertig. das MS steht dann auch unter den usb einstellungen immer auch "nur laden".

um die SD karte wieder am gerät anzumelden muss ich dann jedes mal im usb einstellungs dings (notification bar runterziehen, usb verbindungstyp, etc) eine der anderen optionen auswählen (wie "zugriff auf SD karte") und dann nochmal wechseln aus "nur laden". dann wird die karte wieder gemountet und alles funzt..

aber das ist nervig. und bei meinem dock am nachttisch passiert das nicht.

ich benutze zwar tasker, aber da greift keines meiner profile auf die SD karte zu und die jenigen profile, die bei "usb verbindung" aktiviert werden, sind die gleichen wie beim nachttisch dock.


zu 2.2 generell muss ich sagen, apps2sd ist ein segen!
aber ich habe nicht das gefühl, dass mein telefon schneller läuft. im gegenteil, manchmal reagiert es sehr langsam, wenn ich es entsperrt habe. der homescreen braucht etwas zeit um sich aufzubauen. (benutze launcherpro mit 4 panelen und nur 5 widgets (die ja bekanntlich für verzögerungen sorgen können)

trotzdem, ich mag 2.2 besser als 2.1, sieht schöner aus und die neuen funktionen lassen mich über die verzögerungen hinwegsehen.

noch eine frage, hat jemand eine ahnung, wie ich meinem telefon beibringe, mein bild zu zeigen, bei den SMS? ich hab da nur den grauen kasten, weil meine sim karte meine nummer nicht kennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Werde mir whoisit mal anschauen.
 
Mein problem ist nach dem Update auf 2.2, der Bildschirm friert ab und an ein. Erst nach mehrmaligen Drücken des Einschaltknopf (Kein Aus!) geht es wieder. Besonders oft passiert das, wenn ich den Stein in die Dockingstation stecke. Damit ist es für mich dort absolut wertlos, da ich mich nicht mehr auf die angezeigt und eventuell stehen gebliebene Zeit verlassen kann.

Auch eine komplette Neuinstallation konnte das Problem nicht beheben.

(Sporadische Neustarts hat 2.2 genauso wie vorher 2.1.)
 
Hallo erstmal...

@Tinitus, @hellfire

Ich nutze auch LauncherPro und der ist auch ständig aus dem Speicher geflogen. (Seit froyo)

Homescreen Menu /Preferences/General Settings/Keep in memory einschalten.
Danach ist mein Launcher nicht mehr abgestürzt, und Sytem läuft bis jetzt jedenfalls stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
Die Benötigten sbf Dateien findet Ihr hier: sbf:milestone221 [And Developers]

Kann es sein, dass die Checksums für die O2 DE (No Branding) SHOLS_U2_05.26.0 Full SBF auf der Seite nicht korrekt sind? Egal welchen Mirror ich nutze, ich bekomme:

gepackt als Archiv:

  • 6d02b35a8287ac7b719f5fce8b59441c52fd8633 (SHA1)
  • cdbaa5e6493f2395935dca261180b9ec (MD5)

entpackt als SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_1FF.sbf:

  • 50ac4e91fd6d0aad03e3514480b21a1bb6fd570b (SHA1)
  • dd6a38f6acdd803ae37698f32b0ec923 (md5)
:huh: Nicht, dass da jemand was an den SBFs gedreht hat... gibt es eine Motorola-Download-Quelle? Frühere SBF hat man sich ja von https://rsddownload.motorola.com/download/ downloaden können, scheint diesmal nicht der Fall zu sein.
 
bitshift schrieb:
:huh: Nicht, dass da jemand was an den SBFs gedreht hat... gibt es eine Motorola-Download-Quelle? Frühere SBF hat man sich ja von https://rsddownload.motorola.com/download/ downloaden können, scheint diesmal nicht der Fall zu sein.
Bekomme für die entpackte SBF das gleiche Ergebnis wie du. Habe sie übrigens heute erfolgreich geflasht.

An der Stelle will ich hinzufügen, dass ich die DACH Full SBF heruntergeladen habe. Checksummen waren alle korrekt, aber die Datei hatte keine Endung?! Habe versucht, sie mit zip oder gzip zu entpacken - kein Erfolg. Also wollte ich sie direkt flashen - auch nur Fehlermeldungen. Ist die DACH Full SBF etwa kaputt?
 
Flashen konnte ich auch, läuft auch sauber (wie geschrieben O2 DACH Full SBF). Kaputt ist da nix (sonst würde ja auch der Packer beim entpacken meckern, wenn da ein paar Bits gekippt wären). Mir geht es eher darum, dass ich keine Lust habe, ein manipuliertes SBF untergeschoben zu bekommen. Vllt. ist aber einfach auch nur die and-developers-Tabelle nicht korrekt gepflegt (kann beim Umfang der Tabelle sicher leicht passieren).
 
bitshift schrieb:
Flashen konnte ich auch, läuft auch sauber (wie geschrieben O2 DACH Full SBF). Kaputt ist da nix (sonst würde ja auch der Packer beim entpacken meckern, wenn da ein paar Bits gekippt wären). Mir geht es eher darum, dass ich keine Lust habe, ein manipuliertes SBF untergeschoben zu bekommen. Vllt. ist aber einfach auch nur die and-developers-Tabelle nicht korrekt gepflegt (kann beim Umfang der Tabelle sicher leicht passieren).
Kaputt ist da doch was, ich bezog mich auf die DACH SBF also ohne "O2".

Die O2-SBF war auch bei mir einwandfrei... auch wenn ich die gleichen "falschen" Prüfsummen wie du hatte.
 
Hallo,

das Wifi Tethering funkt. ja schon ne Weile bei mir (komme von CM 6.1.2).

Nun habe ich offi Froyo auf dem Handy --> Gerootet und Übertaktet.

Nun zur Frage:

Wo finde ich die USB Tethering Funktion?

Ist die nicht integriert?

Wenn nein, könnt ihr mir eine App empfehlen, bei dir ich keine "dicke" Software auf dem PC laufen lassen muss um diese zu verwenden?

Danke

Zum Froyo:

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Hatte vorher CM drauf, und habe in der OR alle 3 Wipes durchgeführt bevor ich per RSD Lite die offi Froyo Version installiert habe.

Nun funktioniert alles tadellos. Habe gleich mal den DSI Fix Error nach Anleitung hier aus dem Forum behoben, obwohl mir nichtmal Restarts aufgefallen sind^^

Mein Stein ist nun auf 1Ghz, jedoch laggt er ab und an. Aber das bin ich gewohnt, so war das Ding von Anfang an^^

lg
 
Ragnar schrieb:
zum oberen problem (gelangweilter und licht 77) kann ich nur die app "whoisit lite" empfehlen ( https://market.android.com/details?id=com.handyandy.whoisit.lite&feature=search_result )
da kann man nämlich nicht nur anrufklingeltöne einstellen, sondern auch SMS und email töne pro kontakt erstellen. und bei mir funktioniert die .

Funktioniert leider nicht. Der Stein scheint das jedes Mal auszuwuerfeln, mal kommt der richtige Klingelton, mal default. Nach Lust und Laune. :-(
 
zu der sache mit der checksum für die sbf Datei... kann sein das sie die falsch eingetragen haben, oder die dateien neu gepackt wurden...
an den sbf's kann nichts verändert werden, da sie signiert sind, und sonst nicht mehr flashbar wären, also unterschieben können sie dir nichts ;)

ich denke mal, das sie einfach die falschen checksums eingetragen haben
 
Seit dem DSI-Fix habe ich keine Reboots mehr, ausser wenn ich MOTONAV benütze.

Innerhalb 4 Stunden MOTONAV-Nutzung traten 3 Reboots auf. Hat jemand eine Idee was da Schuld sein kann?
 
huhu,

ich würde gerne wissen ob ich mit froyo jetzt endlich einstellen kann, das der die apps aus dem market auf SD Karte speichert und nicht mehr auf dem Telefonspeicher?

Und wenn ja, wie geht das?


Danke schonmal.

lg
 
Habs gerade wieder mit dem MOTONAV getestet und es hat sich rebootet.

Wie kann ich diese Systemapp deistallieren?

Motonav-app habe ich zum Reistallieren.
 
extremchillerin schrieb:
huhu,

ich würde gerne wissen ob ich mit froyo jetzt endlich einstellen kann, das der die apps aus dem market auf SD Karte speichert und nicht mehr auf dem Telefonspeicher?

Und wenn ja, wie geht das?


Danke schonmal.

lg

Die Apps werden immer zuerst im Telefonspeicher gespeichert. Von da musste die dann verschieben. Unter Einstellungen / Anwendungen das jeweilige App auswaehlen. Da hats dann einen neuen Button, verschieben auf SD-Card oder so heisst der. Geht aber nur mit Apps, bei denen das die Entwickler auch erlauben.
 
Ich werde noch verrückt. Mein Akku hält seit dem Update nur noch ca. 6 Stunden, ohne dass ich auch nur irgendwas mit dem Gerät mache! Es ist auch ständig total heiß.
Beim Akkuverbrauch werden nur Display, Mobilfunk-Standby und Telefon inaktiv angezeigt.

Kann mir bitte jemand helfen - ich habe keine Ahnung von Wipe etc. Hat da jemand eine idiotensichere Anleitung?
 
Amkolino schrieb:
Hallo,

das Wifi Tethering funkt. ja schon ne Weile bei mir (komme von CM 6.1.2).

Nun habe ich offi Froyo auf dem Handy --> Gerootet und Übertaktet.

Nun zur Frage:

Wo finde ich die USB Tethering Funktion?

Ist die nicht integriert?

Wenn nein, könnt ihr mir eine App empfehlen, bei dir ich keine "dicke" Software auf dem PC laufen lassen muss um diese zu verwenden?

Danke

Zum Froyo:

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Hatte vorher CM drauf, und habe in der OR alle 3 Wipes durchgeführt bevor ich per RSD Lite die offi Froyo Version installiert habe.

Nun funktioniert alles tadellos. Habe gleich mal den DSI Fix Error nach Anleitung hier aus dem Forum behoben, obwohl mir nichtmal Restarts aufgefallen sind^^

Mein Stein ist nun auf 1Ghz, jedoch laggt er ab und an. Aber das bin ich gewohnt, so war das Ding von Anfang an^^

lg

Kann mir wer helfen?
 
#extremchilerin.. versuch mal die app "app to sd" die sagt dir,ob eine anwendung verscheiben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hier auch noch mal reinhängen. Nachdem ich hier alles gelesen
hab, scheint wohl dieser Full SBF Flash die sicherste Variante zu sein.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen bzgl. Backup.

1. Einstellungen > Datenschutz "Meine Daten sichern"
:blink: Diesen Punkt habe ich nicht. Aber das speichert eh nur,
welche Apps ich installiert habe und stellt die dann in einem
Rutsch wieder her, richtig?
Ich müsste mir dann aber schon merken, welche Apps ich installiert hab?
Der Market zeigt die hinterher nicht mehr an, richtig?
Aber Bezahlapps muss ich nicht noch mal bezahlen, oder?

2. Programmeinstellungen.
Kann ich die sichern? Insbesondere geht es mir um K9-Mail. Die ganzen
Konten und Einstellungen neu zu machen, würde ich ggf. gern vermeiden.

3. Spiele
Z.B. Angry Birds oder Raging Thunder. Speichern die Spielstände auf der SD
und bleiben die nach Neuinstallation erhalten?

4. SMS
Kann man nur mit irgend so einem Programm sichern, was es offiziell nicht
(mehr) gibt, wie hier jemand schrieb? Aber OK, auf die paar, die ich hab,
könnte ich auch verzichten.

Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.358
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.089
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten