FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

pOOB73 schrieb:
Schreib mir einfach ne p.n. mit deiner IMEI, dann können wir OTA freischalten.
was ein Service ;)
pass nur auf, das du nun nicht mit PN's vollgebombt wirst mit anfragen :D

aber ansonsten bleibt ja der weg über das Linux/Mac Kompatible flash programm um die sbf zu flashen...
aber da hat Motorola mal nicht ganz mitgedacht, das sie keine Software für Mac/Linux liefern um ein update durchzuführen...


@Hammy
kann es sein, das bei dir apps im hintergrund regelmässig daten aktualisieren? z.b. nen email app, kalender, wetter app, facebook oder ähnliches? denn das erklärt deinen akku verbrauch + den hohen traffic...

denn anders kann ich mir das nicht vorstellen
 
kann durchaus sein, nur die apps sind die selben wie die von 2.1 ...
das heißt vermutl. erstmal wippen!?
 
entweder nen wipe, oder in den entsprechen apps mal in die einstellungen schauen, in welchen abständen sie sich aktualisieren...

nen wipe ist nach dem updaten immer vom vorteil, man muß sein Gerät zwar dann komplett neu einstellen, alle apps neu installieren, aber bei vielen hat es bisher geholfen...

aber schau zuerstmal in die einstellungen vom email apps, wetter app und allen anderen apps, die ihre daten aktualisieren, wie facebook, twitter und xing...
und natürlich in den apps, die du installiert hast, denn ich denke das dort irgendein apps sich recht häufig aktualisiert und daher soviel traffic verursacht
 
Weiss jmd ob Dillo Hills auf 2.2 Milestone + Adobe AIR funzt? Weil sonst update ich das nicht.
 
jop, das funktioniert. allerdings ruckelt es ein bisschen auf low und die anwendung zieht so viel speicher dass der LauncherPro jedes mal rausfliegt.
 
Hey Leute,

ich bin grade dabei, mein Milestone von CM7 auf Werks 2.2 zu flashen, nur hakt es an einer Stelle:
2.1 ist per RSD_Lite geflasht worden, 2.2. soll per MSU geupdatet werden, aber bei 0% kommt ein "Fehler"
Im folgenden soll man Sachen machen wie Stecker ziehen und reinstecken, Telefon neu starten etc. Alles gemacht, aber es geht nicht weiter.
Kenn jemand dieses Problem?
Wie gesagt, das Milestone hat ein frisches 2.1update1 drauf

EDIT:
Es lag am Front-USB-Port -___-
Hatte alle 4 ausprobiert (2x USB3/2x USB2) und im Endeffekt funktionierts jetzt, wenn ich es hinten anschließe. Ganz komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal:
Und zwar könnte mir bitte jemand die Tastatur also LatinIMe.apk hochladen?
Ich hab das Forum zwar schon durchsucht, bin aber nicht zu einen Ergebnis gekommen.
Danke
 
Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn sich nun einige mit der flachen Hand gegen die Stirn hauen und denken "das wurde nun schon x-mal gefragt und beantwortet". Mich hat das alles nur noch mehr verwirrt. Ich habe "fast den ganzen thread gelesen" und auch einige Zeit damit verbracht mit Google die ganzen Fachbegriffe zu übersetzen. Ich hatte oft nicht viel Glück damit oder ich hätte noch einen ganzen Thread lesen müssen.

Ich habe nun meinen Stein auf 2.2 geupdatet und es ging gar nichts mehr. Dann habe ich es, wie folgt, auf Werk zurückgesetzt. Einschalttaste und x, dann kam das gelbe Dreieck. Ich glaube dann laut-leiser-Tast und Kamera Taste, dann erschien ein Menü und dann den Punkt rausgesucht der meinen Stein komplett löscht. Nun läuft es eigentlich einigermaßen normal.

Was mich nur nervt, ist das der Homescreen gefühlte Stunden braucht um jedes einzelne App wieder aufzubauen. Da ich beruflich auch mal dringend Telefonieren muss, nervt das schon gewaltig.

Nun habe ich auch gelesen, das es unterschiedliche Arten des Updates gibt.

Schon wegen ApptoSD möchte ich nicht darauf verzichten.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich auf 2.1 zurück komme um dann sauber auf 2.2 zu updaten. Wenn es geht, auf Deutsch und für Anfänger Schritt für Schritt. Vielleicht habe ich ja dann Glück und es läuft wieder flüssig.

Bitte, bitte!!!

LG
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juergengreger
Um auf 2.1 zurück zu kommen mußt du per RSD Lite eine sbf Datei flashen (sbf Datei ist die Firmware)
dazu gehst du nach dieser anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474673
die entsprechende sbf Datei hier:
DACH - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
O2 - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Vodafone - konnte ich keine finden

Nachdem du auf 2.1 zurück bist (was du dir theoretisch eigentlich sparen kannst) gehst du nach der gleichen anleitung vor und flashst 2.2.1
hier der download:
DACH - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
O2 - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Vodafone - http://sbf.droid-developers.org/umt...FRYOVFDE_P009_A010_HWp2a_WIG145005_1FF.sbf.gz

Das sind alles "full" sbf Dateien (die dein Gerät beim flashen automatisch auf die Werkseinstellungen zurück setzt), du mußt also keinen extra wipe ausführen.


Wenn dein Gerät dann noch immer langsam/träge reagiert, vielleicht mal im root bereich umschauen zwecks Overclock, Launcher/Homescreen App austausch und entfernen von Systemapps die man kaum/nie nutzt, das kann das Gerät auch beschleunigen.

Falls dazu noch hilfe benötigt wird, wird dir hier sicher jemand weiter helfen.

Und achte bitte darauf, das dein Akku minimum 60% hat, bevor du eine sbf Datei mit RSD Lite flashst, am besten natürlich 100%


Ich hoffe das es dir hilft, und es auch verständlich ist, falls nicht, einfach fragen, wenn du etwas nicht verstehst
 
Oh sehe jetzt erst den Thread! ;)
Meine Frau ist ziemlich unglücklich mit ihrem MS!

Hatte ihr die CM7drauf gemacht! Nur Reboots / GPS an -> Reboot!
Naja auch egal!

Habe ihr gestern mal die CM6 drauf gespielt! Da alle gesagt haben diese sei stabiler und besser!

Wie sieht es mit der offiziellen 2.2 aus?

Akkuverbrauch?
Themes für 2.2?
Stabil?


Danke :)
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit MOTONAV seit 2.2.1 gemacht? Seit ich die Original 2.2.1 drauf habe, rebootet mein Telefon spontan, wenn ich MOTONAV verwende.
Hat es auch schon mit DSI-fix probiert und hat auch nicht funktioniert.
Dann wieder zurück auf 2.1 und mit 2.1 gabs keine Reboots.
Dann wieder 2.2.1 und wieder Reboots mit MOTONAV.
Rebootet sich aber immer nur wenn ich MOTONAV verwende.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wer kann mir Tipps geben wie ich das beheben könnte?
 
Ich hab gestern endlich mal Froyo draufgezogen, läuft soweit einwandfrei :thumbsup:

Aber was mich heute Nacht genervt hat, war der Dock-Modus vom Froyo. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Im alten Dock-Modus hatte man für die Display-Helligkeit links auf dem Display einen Schiebregler. Jetzt in Froyo ist rechts auf dem Display ein Symbol für die Helligkeit zum Antouchen. Drück man darauf, fährt die Helligkeit runter bzw. wieder rauf. Mir ist die voreingestellte dunkelste Helligkeit aber immer noch zu hell und ich hätte das gerne wieder noch dunkler geregelt, finde aber nirgends eine Einstellungsmöglichkeit dazu. :unsure:
 
-FuFu- schrieb:
Um auf 2.1 zurück zu kommen mußt du per RSD Lite eine sbf Datei flashen (sbf Datei ist die Firmware)
dazu gehst du nach dieser anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474673
die entsprechende sbf Datei hier:
DACH - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
O2 - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Vodafone - konnte ich keine finden

Nachdem du auf 2.1 zurück bist (was du dir theoretisch eigentlich sparen kannst) gehst du nach der gleichen anleitung vor und flashst 2.2.1
hier der download:
DACH - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
O2 - Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Vodafone - http://sbf.droid-developers.org/umt...FRYOVFDE_P009_A010_HWp2a_WIG145005_1FF.sbf.gz

Das sind alles "full" sbf Dateien (die dein Gerät beim flashen automatisch auf die Werkseinstellungen zurück setzt), du mußt also keinen extra wipe ausführen.


Wenn dein Gerät dann noch immer langsam/träge reagiert, vielleicht mal im root bereich umschauen zwecks Overclock, Launcher/Homescreen App austausch und entfernen von Systemapps die man kaum/nie nutzt, das kann das Gerät auch beschleunigen.

Falls dazu noch hilfe benötigt wird, wird dir hier sicher jemand weiter helfen.

Und achte bitte darauf, das dein Akku minimum 60% hat, bevor du eine sbf Datei mit RSD Lite flashst, am besten natürlich 100%


Ich hoffe das es dir hilft, und es auch verständlich ist, falls nicht, einfach fragen, wenn du etwas nicht verstehst

Wenn das alles FullFlashes sind, ist ein zurück auf 2.1 garnicht notwendig, denn es wird beim Fullflash eh alles platt gemacht und da kann man auch gleich 2.2.1 flashen ;)

Ist genauso sauber...
 
Wenn dein Gerät dann noch immer langsam/träge reagiert, vielleicht mal im root bereich umschauen zwecks Overclock, Launcher/Homescreen App austausch und entfernen von Systemapps die man kaum/nie nutzt, das kann das Gerät auch beschleunigen.

@ -FuFu- Danke dir für deine ausführliche Antwort, und allen anderen auch. Ich spar mir also das zurück auf 2.1.
An root traue ich mich nicht ran, obwohl es einige Systemapps gibt, die ich gerne löschen würde. Aber je mehr ich einen Thead lese, was ich zu tun hätte, desto verwirrter bin ich.

Mit LaucherPro klappt es ganz gut und darüber kann man sogar per PayPal auf LauncherProPlus wechseln. Aber erst probier ich den in Ruhe aus. Ist aber auf jeden Fall schneller als der Standard-Launcher.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: juergengreger
kein problem ;) nichts zu danken

und ja, der LauncherPro ist schneller wie der Standard Launcher, eventuell wäre der ADW Launcher noch ne alternative, ist auch recht schnell, aber am ende ist es eine geschmackssache...

und das rooten ansich ist recht einfach, sind 2 schritte die man ausüben muß:
1. flashen der vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip per RSD Lite
2. die Update.zip downloaden und auf die SDCard kopieren (http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip)
und in der recovery ausführen

Stejht ja auch alles hier mit drin: https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474677

Man kann auch die OpenRecovery auf die sdcard machen (steht auch im Forum beschrieben) und darüber rooten...


Es gibt auch ein app im market zum rooten, welches umsonst ist, mir fällt nur gerade der Name nicht ein, das wäre das einfachste, z4root oder so ähnlich heißt es glaub ich...

dann bräuchtest du nurnoch z.b. den rootexplorer (nicht kostenlos) um systemapps zu löschen, alternativ nen Consolen App, worüber man per befehl die apps löschen könnte

und ja, es ist manchmal verwirrend mit den ganzen anleitungen ;) und threads... aber im notfall findet sich hier immer jemand, der einem hilfestellung gibt
 
Löst eig der Afrika Kernel auch Reboots unter der offiziellen 2.2.1 aus, oder nicht so wie beim DACH Kernel?
Irgendwelche Erfahrungen?
 
der Afrika und Arabic Kernel verursachen weniger DSI Fehler, ob es zu einer verbesserung bei reboots kommt ist ne andere Frage, das müßte man testen
 
Ah ok.
Haben die auch neben deutsch noch das QWERTZ Layout drauf?
Weil dann würde ich mich als Tester opfern ;)
 
kann ich nicht sagen...
aber wenn du die OpenRecovery drauf hast, kannst du auch nur den Kernel drauf flashen ;)
die entsprechende Datei gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-dsi-error.88810-page-6.html#post-1216442

eventuell sollte man dann noch einen dalvik-cache wipe, so wie cache wipe machen, sonst könnte man in einer bootschleife hängen...
deine daten bleiben dann erhalten ;)

und nicht vergessen vorher selbst nen nandroid zu machen :D
 
Es gibt auch ein app im market zum rooten, welches umsonst ist, mir fällt nur gerade der Name nicht ein, das wäre das einfachste, z4root oder so ähnlich heißt es glaub ich...
Genauso heißt es, aber im Markt nicht mehr zu finden, selbst mit dem QR Code nicht mehr. Man kann sie aber als .apk downloaden.
Das Virenprogramm vom PC spinnt dann ein bisschen, das ist aber normal.
dann bräuchtest du nurnoch z.b. den rootexplorer (nicht kostenlos) um systemapps zu löschen, alternativ nen Consolen App, worüber man per befehl die apps löschen könnte
Ich komme langsam zu der Erkenntnis, das eine Kreditkarte unverzichtbar ist, wenn man Android hat. Gott sei dank gibt es Prepaid-Kreditkarten.

Dann werde ich morgen mal ein bisschen lesen!

Nochmals Danke FuFu (netter Moderator)...wenn was schief geht, schreie ich laut um Hilfe!:D

Gute Nacht
LG
Sandra
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.384
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.373
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.091
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten