FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

Nach jetzt rund 1 Woche mit dem neuer neuen Version, hier meine aktuellen Probleme, die aufgetreten sind.

SMS:

Wenn ich an Person A eine SMS schicke (mit Sendebericht) dann steht als "Empfangen" eine Nummer von Person 2 da, Person 1 hat diese aber bekommen. Oo Passiert aber nicht bei jeder SMS.

Bei Anrufen wird oefters nicht mehr den Anrufer erkannt, es erscheint nur die Nummer im Display. Im Anruferlog steht dann wieder der Name.

Keine Reboots, die ich mit 2.1 immer mal wieder hatte.

Bekannter Bug, zugeordnete Klingeltoene werden nur selten abgespielt. Es erklingt meist der Default Ton. Scheint das Mileston auszuwuerfeln ;-)

Speicherverwaltung nervt nur, staendig muss der Launcher neu geladen werden.

Termine, die ueber den kompletten Tag im Kalender stehen, lassen sich hin und wieder nicht auf dem Milestone loeschen. Muss dann ueber den google Account online gehen um den Termin zu loeschen.

Gleiches bei sich wiederholdenen Terminen. Will ich einen einzigen davon loeschen, gehts entweder auf dem Stein, oder nicht. Auch hier geht dann nur der Weg ueber den Browser im google Account.

Naja, hin und wieder werd ich es noch nutzen, da ich einige Sachen einfach immer noch mag. Das LG Optimus Speed habe ich schon wieder weg gegeben, dass hat LG total vermukst. Nun warte ich aufs HTC Pyramid.
 
Gelangweilter, die Bugs "Anruf zeigt nicht den Kontaktnamen" und "nur default Klingelton" kenne ich inzwischen auch. Mein Eindruck ist: Das passiert immer dann, wenn der Stein länger geschlafen hat; als ob das Speichermanagement zu langsam/müde/blöd wäre, um dann schnell genug an die Daten zu kommen.

Mich würde aber mal interessieren, was LG beim LGOS vermurkst hat, gerne auch per PN. Eigentlich fällt das bei mir noch unter die potentiellen Nachfolger für meinen Stein.
 
So habe versucht das Update zu installieren das Updateprogramm hat die neue Software gefunden, die alte Software gelöscht und dann die Installation abgebrochen und mein Handy nicht mehr erkannt. Das Programm erkannte auch als ich es neu startete mein Handy nicht mehr, jetzt habe ich gar keine Software auf meinem Handy und kann nichts damit machen! Wer kann mir dabei helfen, was kann ich machen?
 
Biosman schrieb:
Weiss jemand rat ?

FUUUUUUUUUUFUUUUUUUUUUU Helpppppp meeeeeeee ich gimp wieder rum hier -.-

mal nen wipe versucht?
akku raus, kamerataste/x-taste gedrückt halten, akku rein und anschalten...
dann eben in der recovery nen wipe machen und dann sollte es wieder gehen...

wenn nicht 2.2.1 nochmal neu per rsd lite aufspielen...


Send from my Milestone using my own Brain...
 
Recovery ist keiner mehr drauf. Selbst der alte ging nicht mehr.

Wie soll ich ohne was drauf kriegen. Immer passiert mir sowas.
 
"Lösung" für die Verzögerungen/Speicherprobleme.

Es ist ja schon mal in diesem Thread erwähnt, aber nicht weiter verfolgt worden.

Alles läuft flüssig, bis ich zum ersten Mal nach einem Reboot Google Maps starte. Danach bleibt Maps im Speicher und startet sich auch immer wieder neu, auch wenn ich es explizit kille. Das ist bei mir die Ursache aller Lags auf 2.2. Maps macht sich so breit, dass die meisten anderen Anwendungen permanent aus dem Speicher fliegen. Mit all den bekannten Folgen wie z.B. die Schrecksekunden vor dem Start von Programmen oder der Launcher Restart.

Wenn ich bei "Einstellungen, Anwendungen" die Daten von Google Maps lösche und Maps beende, ist bis zum nächsten Aufruf wieder alles gut. Latitude ist übrigens nicht aktiviert.

Könnt ihr das nachvollziehen, und ist das evt. ein Ansatz für eine mögliche Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
android.outliner schrieb:
"Lösung" für die Verzögerungen/Speicherprobleme.

Maps macht sich so breit, dass die meisten anderen Anwendungen permanent aus dem Speicher fliegen. Mit all den bekannten Folgen wie z.B. die Schrecksekunden vor dem Start von Programmen oder der Launcher Restart.

Wenn ich bei "Einstellungen, Anwendungen" die Daten von Google Maps lösche und Maps beende, ist bis zum nächsten Aufruf wieder alles gut. Latitude ist übrigens nicht aktiviert.

Könnt ihr das nachvollziehen, und ist das evt. ein Ansatz für eine mögliche Lösung?

Ja! Richtig ist, dass Maps ein Speicherfresser ist. Ohne Maps macht Android keine richtige Freude. Es wäre also gut, wenn wir irgendeine Automatik hätten, die Maps wenigstens so lange unterdrückt, bis es wirklich gebraucht wird.

Ich vermute aber, dass "Big Brother Goolge" halt wissen will, wo wir uns mit wem wie lange aus welchem Grund wo aufhalten.....
 
So funzt wieder...

Wie habe mit dem Recovery nur (wie immer^^) rumgegimpt. :p
 
Hallo nochmal,

jetzt nach einiger Zeit mit Froyo kann ich auch meinen Senf dazu geben! ;-)

alsowas mich bisher am meisten nervt oder was bei MEINEM Milestone nervt, das scheint ja auch bei jedem Milestone anders zu sein:

1. SMS werden angekündigt nach Ermessen von meinem Milestone :-(
2. Es werden über Facebook wohl keine Bilder mehr synchronisiert :-(
3. MotoNAV naja, Abersturz keinen, aber aus Adressbuch oder Kalender eine Adresse anklicken und los ist wohl nimmer! Also schön eintippen und dafür so viel Geld bezahlt! :-(

Und natürlich die nervige oder besser gesagt NICHT vorhandene Perfomance! Das geht ja mal gar nicht! :-(((

Nun hab ich hier schon einige Vorschläge gelesen, doch ich als Anfänger in Sachen Android muss sagen: "HÄÄÄ...???" Ich verstehe nur Bahnhof Leute!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich lese überall nur "wipen", "flashen", usw..! Gibts das auch in einer Übersetzung für Normalsterbliche?

Vielen Dank euch im Voraus!

Gruß
Jürgen
 
juergengreger schrieb:
...
Nun hab ich hier schon einige Vorschläge gelesen, doch ich als Anfänger in Sachen Android muss sagen: "HÄÄÄ...???" Ich verstehe nur Bahnhof Leute!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich lese überall nur "wipen", "flashen", usw..! Gibts das auch in einer Übersetzung für Normalsterbliche?

Vielen Dank euch im Voraus!

Gruß
Jürgen

Ich habe anfangs auch nur Bahnhof verstanden, aber am Wochenende mal abends ne viertel Stunde in Ruhe hin gesetzt, die How-tos Schritt für Schritt gelesen und einfach mal los gelegt. Sieht auf den ersten Blick definitiv komplizierter aus, als es in der Tat ist!
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
juergengreger schrieb:
...

Nun hab ich hier schon einige Vorschläge gelesen, doch ich als Anfänger in Sachen Android muss sagen: "HÄÄÄ...???" Ich verstehe nur Bahnhof Leute!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich lese überall nur "wipen", "flashen", usw..! Gibts das auch in einer Übersetzung für Normalsterbliche?

Vielen Dank euch im Voraus!

Gruß
Jürgen
Glossar --- Droid-World by -FuFu-
Eventuell bringt es etwas Licht ins Dunkel bei dir...

ansonsten wie Hugo Highsticking schon sagte, in Ruhe hinsetzten und einlesen, leider kann man da nicht viel mehr machen... aber mit der Zeit kommt man da ganz gut rein
 
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal!

@-FuFu- Super die Seite, wenn auch noch im Aufbau! Aber Gold wert, für Dummies! *lach*

Grüße
Jürgen
 
Und was kann ich durch Einlesen für Dummies erreichen? Zurück auf 2.1, also kein Wlan-Tethering und kein App2SD mehr. Da bleib ich lieber noch ein paar Wochen bei 2.2 (trotz grottiger Performance) und wechsel dann vielleicht auf ein 3D-Smartphone (bin ja 3D-Junkie).

Jedenfalls finde ich das arg enttäuschend von Motorola, was die da abgeliefert haben. Ich dachte, es gab ne Testphase. Wozu haben die die genutzt? Oder MUSS 2.2 auf einem "alten" Phone wie dem Milestone so schlecht laufen?
 
Ach, was ich beim Bedanken noch vergessen hatte:
wipen, flashen oder was auch immer hilft mir doch bei den 3 genannten Problemen auch nicht oder hängt das auch mit der Performance zusammen?


@Rhine Heart My: ganz unrecht hast Du sicherlich nicht! Ist echt krass das man sowas abliefern kann! Wir haben für das Milestone immerhin round about 500,-€ hingelegt und dann sowas! *krass*

Und das mit dem alten Milestone und 2.2 ... hmmm... Also ich glaube hier schon gelesen zu haben das so mancher schon 2.3 auf dem Stein laufen hat, aber halt nicht von Motorola sondern z.B. den CyanogenMod
 
Der Cyanogen läuft aber auch wunderbar rund..

Ich hab die offizielle von Moto gar nicht erst angefasst, bin schon früh auf CM6 umgestiegen und dann direkt auf die CM7.

Und ich habe keine der hier aufgeführten Probleme damit gehabt :)
 
juergengreger schrieb:
Ach, was ich beim Bedanken noch vergessen hatte:
wipen, flashen oder was auch immer hilft mir doch bei den 3 genannten Problemen auch nicht oder hängt das auch mit der Performance zusammen

Also ich kann nur sagen, dass mein Milestone dank Memhack und Bulletproof Launcher fast perfekt läuft. Zwischenzeitlich hatte ich auch den "DSI Fix" drauf gepackt, womit die Reboots aufhören (sollen), allerdings bringt der ja den Nachteil des Tearings, was mir im Browser/WhatsApp und überall, wo ich länger scrollte, tierisch aufn S*** ging. Also DSI Fix wieder weg und *aufholzklopf* seitdem auch erst wieder einen Reboot gehabt.

Nachdem mein Stein nun geflasht ist, einige Funktionen der Androidiani Recovery genutzt sind und das Script für den Launcher läuft, hab ich meinen Stein wieder lieb. Vorerst.
 
android.outliner schrieb:
"Lösung" für die Verzögerungen/Speicherprobleme.

Es ist ja schon mal in diesem Thread erwähnt, aber nicht weiter verfolgt worden.

Alles läuft flüssig, bis ich zum ersten Mal nach einem Reboot Google Maps starte. Danach bleibt Maps im Speicher und startet sich auch immer wieder neu, auch wenn ich es explizit kille. Das ist bei mir die Ursache aller Lags auf 2.2. Maps macht sich so breit, dass die meisten anderen Anwendungen permanent aus dem Speicher fliegen. Mit all den bekannten Folgen wie z.B. die Schrecksekunden vor dem Start von Programmen oder der Launcher Restart.

Wenn ich bei "Einstellungen, Anwendungen" die Daten von Google Maps lösche und Maps beende, ist bis zum nächsten Aufruf wieder alles gut. Latitude ist übrigens nicht aktiviert.

Könnt ihr das nachvollziehen, und ist das evt. ein Ansatz für eine mögliche Lösung?


Das Schließen von Maps (und auch weather channel) scheint auch die Lösung meines MOTONAV-Problems (gelegentliche Reboots ab dem Android-Logo) zu sein.:)
Hatte gestern schon mal keinen Reboot bei der Verwendung von MOTONAV.:)
 
Und es läuft seitdem schließen von Google Maps, wie die Sau!:) Es ist alles viel flüssiger. (keine Verzögerung beim Betätigen der Softkeys etc...)
 
wollte heute Navigieren mit Maps aber hatte dann auch permanent force close.
gibts da schon ne finale lösung?
 
Calsonic schrieb:
wollte heute Navigieren mit Maps aber hatte dann auch permanent force close.
gibts da schon ne finale lösung?


Verwendest du auch MOTONAV?
Da kommt es bei mir auch immer wieder zu Reboots.
Habe jetzt auch die App Weather Channel deinstalliert, weil ich denke dass die auch immer wieder stört, weil sie soviel Arbeitsspeicher auffrisst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.384
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.365
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.091
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten