FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

ja das stimmt, man kommt leider kaum um die Kreditkarte rum bei android ;)
es gibt zwar mittel und Wege das zu umgehen, aber das werd ich hier nicht erörtern (da es illegal ist und hier nicht erwünscht ist ;))

aber wenn du per z4root gerootet hast, kannst du auch wie gesagt mit einer Console (connectbot oder ähnlich, einfach im market nach console suchen) die entsprechenden Apps entfernen, die nötigen Befehle kann ich dir gern geben und kurz erklären, wie genau du das anstellen kannst...

ich glaub das es auch einen Fileexplorer mit rootfunktionen gab/gibt, der kostenlos war, wurd mal irgendwo erwähnt, weis den namen nur auch nicht mehr... und der rootexplorer ist einfach der beste und ist sein Geld wert...

und wenn was ist einfach melden ;) kleinere fragen beantworte ich auch per PN...


ich persönlich würd aber empfehlen auf dem alten weg zu rooten (flaschen der "alten recovery" und nutzung der neusten OpenRecovery zum rooten, allein schon wegen der nandroid Funktion und die recovery hat eine eingebaute Console)
falls du dort hilfe benötigst kann ich dir das gern per PN erklären und dir die passenden Links bereit stellen, da das ganze am anfang doch etwas kompliziert aussieht (was es aber am ende nicht ist, wenn man einmal weis, was wie gehört)
 
-FuFu- schrieb:
ich glaub das es auch einen Fileexplorer mit rootfunktionen gab/gibt, der kostenlos war, wurd mal irgendwo erwähnt, weis den namen nur auch nicht mehr...

Ich kenn den Super Manager für diese Zwecke, den nutze ich auf meinem Tablet.


Weiß keiner eine Lösung für mein Helligkeitsproblem wenn mein Stein im Dock ist (Beschreibung weiter oben)?
 
die Helligkeit kann man sonst noch per script oder consolen befehl ändern...
die Helligkeit bleibt dann bis man das display ausschaltet und wieder einschaltet auf dem eingestellten wert...
https://www.android-hilfe.de/forum/...widget-und-eintraege-in-build-prop.43781.html
Dort findet man im Ersten Beitrag die entsprechenden Befehle inklusive erklärung...

eine andere Lösung fällt mir auf anhieb nicht ein...
 
  • Danke
Reaktionen: pixelbieger
christian7301 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit MOTONAV seit 2.2.1 gemacht? Seit ich die Original 2.2.1 drauf habe, rebootet mein Telefon spontan, wenn ich MOTONAV verwende.
Hat es auch schon mit DSI-fix probiert und hat auch nicht funktioniert.
Dann wieder zurück auf 2.1 und mit 2.1 gabs keine Reboots.
Dann wieder 2.2.1 und wieder Reboots mit MOTONAV.
Rebootet sich aber immer nur wenn ich MOTONAV verwende.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wer kann mir Tipps geben wie ich das beheben könnte?

Den Fall hatte ich auch auf einer Strecke von ca. 1 Stunde Dauer, als ich Motonav das erste Mal mit 2.2.1 testen wollte.
Ich hatte zwei Reboots in dieser Zeit. :angry: Der erste Reboot lief von dem Android-Schriftzug an, der zweite ca. 20 Minuten später incl. Motorola-Logo, also komplett Reboot.
Aber bei der Rückfahrt ist dies erstaunlicherweise gar nicht passiert.
Die Reboots hatte ich darauf geschoben, dass ich auf 800 MHz übertaktet hatte. Der Stein wurde unterwegs mit Motonav auch heißer als früher mit 2.1-1.

Bei der Hinfahrt hatte ich neben Motonav noch mein BT Headset verbunden (aber nicht telefoniert) und den Akku geladen.
Bei der Rückfahrt das gleiche, nur ohne BT Headset. Und der Akku war kurz nach Beginn der Fahrt schon voll geladen.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, Motonav mit 2.2.1 intensiver zu testen.
Ich glaube bisher immer noch, dass die CPU durch Overclock zu heiß wurde und deshalb rebootet wurde.

Außer diesem Fall habe ich allerdings noch keine ungewollten Reboots mit 2.2.1. Mein System läuft nämlich an sich sehr stabil und zuverlässig.

Gruß
Pat
 
myjoern schrieb:
Den Fall hatte ich auch auf einer Strecke von ca. 1 Stunde Dauer, als ich Motonav das erste Mal mit 2.2.1 testen wollte.
Ich hatte zwei Reboots in dieser Zeit. :angry: Der erste Reboot lief von dem Android-Schriftzug an, der zweite ca. 20 Minuten später incl. Motorola-Logo, also komplett Reboot.
Aber bei der Rückfahrt ist dies erstaunlicherweise gar nicht passiert.
Die Reboots hatte ich darauf geschoben, dass ich auf 800 MHz übertaktet hatte. Der Stein wurde unterwegs mit Motonav auch heißer als früher mit 2.1-1.

Bei der Hinfahrt hatte ich neben Motonav noch mein BT Headset verbunden (aber nicht telefoniert) und den Akku geladen.
Bei der Rückfahrt das gleiche, nur ohne BT Headset. Und der Akku war kurz nach Beginn der Fahrt schon voll geladen.

Danke für die Info!
Bei mir hat es sich genauso verhalten.
Denke es hat aber bisher nur Reboots gegeben, als mein Stein auch gleichzeitig geladen wurde.
Verwende beim Motonav aber kein Overclock.
Obwohl ich mit MOTONAV kein Overclock verwende, denke ich dass er trotzdem wärmer wird, als vorher unter 2.1.1.
Ansonsten habe ich eigentlich auch keine Reboots und mein System läuft stabil und auch ziemlich flüssig.

Vielleicht hat ja noch wer ein paar Erfahrungen gesammelt und kann ein paar Tipps geben?




Bin leider noch nicht dazu gekommen, Motonav mit 2.2.1 intensiver zu testen.
Ich glaube bisher immer noch, dass die CPU durch Overclock zu heiß wurde und deshalb rebootet wurde.

Außer diesem Fall habe ich allerdings noch keine ungewollten Reboots mit 2.2.1. Mein System läuft nämlich an sich sehr stabil und zuverlässig.

Gruß
Pat

Danke für die Info!
Habe die genau gleichen Erfahrungen gesammelt.
Obwohl ich kein Overclock bei der Verwendung von Motonav nutze, denke ich dass mein Stein wärmer wird als vorher unter 2.1.1
Ich glaub es gab auch nur Reboots, wenn ich bei Verwendung von Motonav, gleichzeitig auch geladen habe.
Ansonsten läuft mein System auch sehr stabil und recht flüssig.

Vielleicht hat ja sonst noch wer Erfahrungen mit Motonav gesammelt und kann ein paar Tipps geben?
 
Hallo zusammen.
Ich bin nicht zufrieden mit dem update.
Ich war der meinung dass der froyo update, den Milestone schneller macht, weil es ja bei jedem Smartphone wie zum beispiel beim Droid auch der fall war. Aber es ist einfach der letzte dreck was Motorola hier gemacht hat. Egal welchen app ich benutze, nach dem schliessen kommt der startseite nach so 5-10 sekunden wieder, die unteren vier softkeys reagieren lahm, beim offnen der applikationen benotigt er so wieder 5-10 sekunden bis es den app offnet. Es ist einfach eine reine katastrophe. Ich habe als firmen Handy den SE X8 mit dem neuesten update und laut Quadrant Standard ist es besser als der Milestone mit froyo. Also ich habe kein root, ich habe nach update schon zweimal full wipe gemacht, aber dass änderte nichts. Ich würde mal sagen dass haben Sie absichtlich so gemacht, ich verstehe es einfach nicht wie kann mann einen funktionierenden software, nach einem Jahr optimierung so ruinieren, dass muss einfach absichtlich gewesen sein. Was soll ich machen? Ich lese dass es bei einigen es sehr gut läuft, ohne root, was ist der trikk soll ich keine apps runter laden weil ich habe den eindruck dass wenige apps mit diesem update kompatibel ist,oder soll ich es ohne Internet, ohne gps den 400 EUR teuren Milestone benutzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte das gleiche Problem und dann LaucherPro (kostenlos im Markt) draufgemacht. Danach wurde es etwas schneller. Leider aber nicht so schnell wie mit 2.1. Dann habe ich mich doch entschieden meinen Stein zu rooten und nun ist es wieder flott!
 
WillowVine schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem und dann LaucherPro (kostenlos im Markt) draufgemacht. Danach wurde es etwas schneller. Leider aber nicht so schnell wie mit 2.1. Dann habe ich mich doch entschieden meinen Stein zu rooten und nun ist es wieder flott!

Hallo WillowVine,

habe das gleiche Problem wie viele hier. Seit 2.2 ist mein Milestone fast unbrauchbar träge geworden. Habe auch schon einen Root (App: EasyRoot) und einen Overclock (App: Milestone Overclocker) ausprobiert, aber keine Besserung feststellen können. Im Gegenteil, er lief danach noch instabiler als vorher ...

Darf ich zu Deinem Post nochmal nachhaken: Was genau hast Du nach dem rooten gemacht, damit Dein Stein wieder schneller wurde? Das rooten alleine kann doch eigentlich nichts bringen, oder?

Grüße,
Bworld
 
bworld schrieb:
Hallo WillowVine,

habe das gleiche Problem wie viele hier. Seit 2.2 ist mein Milestone fast unbrauchbar träge geworden. Habe auch schon einen Root (App: EasyRoot) und einen Overclock (App: Milestone Overclocker) ausprobiert, aber keine Besserung feststellen können. Im Gegenteil, er lief danach noch instabiler als vorher ...

Darf ich zu Deinem Post nochmal nachhaken: Was genau hast Du nach dem rooten gemacht, damit Dein Stein wieder schneller wurde? Das rooten alleine kann doch eigentlich nichts bringen, oder?

Grüße,
Bworld

Schau mal hier,https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-zusammenfassung-der-how-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html danach habe ich gerootet und zwar mit OpenRecovery. Hat super geklappt. Was ich im nachhinein sagen kann, ist, das danach ein Backup unverzichtbar ist.
Lies dir auf jeden Fall alles genau durch. Finde ich persönlich sehr wichtig als einfach so loszulegen. Diese Frage habe ich noch gestellt:
-FuFu- schrieb:
WillowVine schrieb:
Hallo FuFu!

Nochmal ich. Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, was mir bei der ganzen leserei entgangen zu sein scheint. Wenn ich OpenRecvory haben möchte, brauche ich die alte Firmware 2.01. Wie siehts denn dann mit Froyo aus? Ich habe mir eine .sbf Datei mit 2.21 von O2 rausgesucht, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht OpenRecovery nicht damit?



Gruß
Sandra
die OpenRecovery läuft mit jeder firmware, man muß lediglich die "alte" recovery partition aus der 2.0.1 Firmware flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip)
danach kann man die OpenRecovery auf jeder Firmware nutzen...

leider ist das in den Anleitungen ab und an sehr komisch ausgedrückt.

die Datei ist auch recht klein und das flashen dauert auch nur ein paar sekunden.

der weg wäre also
- 2.2.1 per RSD Lite flashen
- die "alte" recovery (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip) per RSD Lite flashen
- in die Recovery booten und die OpenRecovery starten (muß man immerwieder auf dem selben weg machen, da sie nicht installiert wird, sondern nur gestartet wird auf dem weg)
- per OpenRecovery rooten oder eine der anderen funktionen nutzen (je nachdem, was man vor hat)

falls in Anleitungen im zusammenhang mit der OpenRecovery oder dem rooten von 2.0.1 die rede ist, ist zu 99% die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip gemeint

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, denn ich bin ein Neuling. Es hat aber prima geklappt und es läuft wie vor dem Update auf 2.2.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß
Sandra
 
Zitat:
Zitat von myjoern
Bin heute 3 Stunden mit Motonav gefahren. Dazu war Custom Car Home geladen (weil in Fahrzeughalterung), ich hab den Akku aufgeladen und ein BT Headset verbunden, und gelegentlich telefoniert.
Fazit: Innerhalb der ersten 10 Minuten wurde Motonav plötzlich beendet. Ich konnte es aber einfach wieder neu starten.
Die ganze Fahrt über keinerlei Abstürze bis auf die letzten 5 Minuten vor dem Ziel. Da hat das Handy plötzlich rebootet (nur ab Android-Logo, nicht Motorola-M-Logo). Kurz vorher fiel mir auf, das das Internet häufiger benutzt wurde (von Motonav zum Stauupdate?, oder andere Anwendungen?, keine Ahnung...).

So richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht. Offenbar liegt das Problem aber nicht am Overclock...?!



Habe jetzt MOTONAV laufen lassen und wieder Reboots (ab dem Android-Logo) bekommen.
Habe schone eine Menge Apps gelöscht und auch Programme während der MOTONAV-Verwendung geschlossen und trotzdem passieren diese Reboots.

Was kann da Schuld sein? Bin schon mit dem Latein am Ende....
 
Habe seit ca zwei Wochen Froyo drauf, hatte am Anfang häufig Reboots, mittlerweile deutlich weniger (1-2/Tag->alle 3Tage1x).
Flash gaaaaanz schnell wieder deinstalliert, verlangsamte den Browser erheblich.
Mir fehlt die OneKlickRootMöglichkeit :-(
Und zwar wegen der OC-Option und dem LED-Hack.
Da wird es wohl auch in Zukunft nichts geben? So wie ich das verstanden habe ist das durchs Update unmöglich geworden. Habe ich das richtig verstanden?
 
also root hat bei mir mit Universal Androot ohne Weiteres funktioniert.
 
christian7301 schrieb:
Habe jetzt MOTONAV laufen lassen und wieder Reboots (ab dem Android-Logo) bekommen.
Habe schone eine Menge Apps gelöscht und auch Programme während der MOTONAV-Verwendung geschlossen und trotzdem passieren diese Reboots.

Was kann da Schuld sein? Bin schon mit dem Latein am Ende....

Hm, eine andere Theorie:
Passieren vielleicht Speicherfehler, weil die SD-Karte zu warm wird?

Ich stelle fest, dass Reboots bei mir nur passieren, wenn ich den Akku lade und dieser noch nicht voll ist.

Die CPU läuft dank Motonav auf Hochtouren und erwärmt sich, das Display ist die ganze Zeit an und erzeugt Wärme, und der Akku wird ebenfalls warm, weil er geladen wird.

Kann das Auswirkungen auf die SD-Karte haben?

Also meine Akkutemp. steigt dabei regelmäßig auf ca. 43...45°C. Wie warm der Rest wird, kann man ja intern nicht anzeigen lassen, oder?
 
B3Nder82 schrieb:
also root hat bei mir mit Universal Androot ohne Weiteres funktioniert.
Dann habe ich also lediglich den Kummer, das ich die App im Mrket nicht mehr bekomme? Hatte vor Froyo auch mit Universal Androot geoneklickt.
 
myjoern schrieb:
Hm, eine andere Theorie:
Passieren vielleicht Speicherfehler, weil die SD-Karte zu warm wird?

Ich stelle fest, dass Reboots bei mir nur passieren, wenn ich den Akku lade und dieser noch nicht voll ist.

Die CPU läuft dank Motonav auf Hochtouren und erwärmt sich, das Display ist die ganze Zeit an und erzeugt Wärme, und der Akku wird ebenfalls warm, weil er geladen wird.

Kann das Auswirkungen auf die SD-Karte haben?

Also meine Akkutemp. steigt dabei regelmäßig auf ca. 43...45°C. Wie warm der Rest wird, kann man ja intern nicht anzeigen lassen, oder?


Diese Theorie hatte ich auch schon, aber gestern gabs gleich einen Reboot als ich Motonav startete und mein Handy wurde dabei nicht geladen.
Habe dann noch einen Dauertest ohne laden gemacht und da gabs dann nach ca. 1 Stunde auch wieder einen Reboot.
Ich werde jetzt noch einmal versuchen auf 2.1 zu gehen, dann upzudaten und gleich wieder einen Test zu machen, ohne root oder sonstiges.
 
-FuFu- schrieb:
die Helligkeit kann man sonst noch per script oder consolen befehl ändern...
die Helligkeit bleibt dann bis man das display ausschaltet und wieder einschaltet auf dem eingestellten wert...
https://www.android-hilfe.de/forum/...widget-und-eintraege-in-build-prop.43781.html
Dort findet man im Ersten Beitrag die entsprechenden Befehle inklusive erklärung...

eine andere Lösung fällt mir auf anhieb nicht ein...
Danke schon mal, mein Milestone wollte ich eigentlich erst nach Ablauf der Garantie rooten. Funktioniert ja soweit alles und modden kann ich dann immer noch.

Vielleicht finde ich irgendwo die apk für die alte Dock-Version und installiere mir die dann drüber.
 
Universal Androot ist zwar im Market nach Froyo nicht mehr zu finden, wohl aber im Netz. Die 1-Click Methode funzt unter Froyo definitiv! Auch die OC und LED Hack Apps!

Ach wat bin ick froh.
 
Sooo...

Da ich mir gestern ein neues Handy (DHD) gekauft habe dachte ich kann ich nun mein Milestone Frisch und neu aufsetzen.

Nun habe ich die Motorola Update Software drauf gemacht. Bin den anweisungen gefolgt.

Bis zu dem Punkt an dem ich das USB Kabel ziehen soll um das Gerät neuzustarten.

Nun hängt es beim Motorola Logo Fest... habe auch Akku raus und nun 2x Probiert und 5-10 Min so laufen lassen aber es geht nicht weiter. Nur das Motorola Logo ist zu sehen. -.-

Wo ich wieder beim Thema bin warum ich erst jetzt Froyo drauf machen will/wollte:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !! :(
 
Weiss jemand rat ?

FUUUUUUUUUUFUUUUUUUUUUU Helpppppp meeeeeeee ich gimp wieder rum hier -.-
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.357
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.087
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten