FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

christian7301 schrieb:
Das Schließen von Maps (und auch weather channel) scheint auch die Lösung meines MOTONAV-Problems (gelegentliche Reboots ab dem Android-Logo) zu sein.:)
Hatte gestern schon mal keinen Reboot bei der Verwendung von MOTONAV.:)


Hatte gestern am Abend mit MOTONAV wieder Reboots und habe heute die Africa-Version draufgespielt und auch einen Reboot bei Verwendung von MOTONAV.

Ansonsten läuft das System stabil. Woran kann es liegen, dass MOTONAV nicht stabil läuft?
 
Ich hab die Probleme mit der Google Navigation :(
 
eventuell liegt es an den DSI Error, die der Kernel verursacht...
da Google Maps und Motonav sonst auf allen älteren Firmware Versionen ohne Probleme läuft
 
Also ich hab auch Probleme mit der Google Navigation, aber das is nicht so dramatisch.

Viel schlimmer ist, dass der Stein seit 2.2 SMS "verschluckt". Ich empfange sporadisch keine SMS, obwohl der Versender einen Empfangsbericht erhält. Meist tritt das dann auf wenn ich den Stein eine Weile nicht genutzt hab. Wenn ich das Teil allerdings grad nutze oder genutzt habe empfange ich problemlos SMS. Wipe hab ich schon gemacht, scheint aber nix genutzt zu haben...
Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Meine Freundin meinte letztens auch dass sie mir eine geschickt hat die ich nicht empfangen habe...
kann die DSI Fehler die Android System Info App erkennen?
 
-FuFu- schrieb:
eventuell liegt es an den DSI Error, die der Kernel verursacht...
da Google Maps und Motonav sonst auf allen älteren Firmware Versionen ohne Probleme läuft


Habs auch schon mit dem DSI-Workaround probiert und es gibt auch da Reboots mit MOTONAV.

MIt der Africa-Firmware auch Reboots mit MOTONAV.(Seltsamerweis hat mir der OS Monitor hier bei dieser Firmware viel mehr DSI-Errors angezeigt als bei der DACH. Mit DACH habe ich kaum DSI-Errors)

Dann wieder 2.1 getestet und keine Reboots mit MOTONAV.

Ich denke eher dass es vielleicht ein Speicherproblem ist.
Vielleicht hilft MEMHACK?

Vielleicht kann mir jemand helfen den MEMHACK bei der 2.2.1-Dachversion einzurichten?
 
Calsonic schrieb:
Meine Freundin meinte letztens auch dass sie mir eine geschickt hat die ich nicht empfangen habe...
kann die DSI Fehler die Android System Info App erkennen?

Jop, selbes Problem bei mir...ein paar SMS wollen einfach nicht durchkommen. Und das von mehreren Leuten. Da hilft selbst ein Reboot nicht :/ Naja, ich hab erstmal die Handscent App deinstalliert, seitdem läuft es einigermaßen und ein paar SMS bekomme ich nun :D
 
Sagt mal, wie ist denn eigentlich der letzte Stand der Dinge: Wird es von Motorola noch ein Bugfix-Release von Froyo geben oder hat sich Motorola mit diesem defekten Update offiziell vom Milestone verabschiedet? Irgendwie finde ich zu diesem Thema keine Aussagen im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: juergengreger
Man kann wohl davon ausgehen dass da nichts mehr kommt.

Kannst ja mal ne Mail schicken und nachfragen.
 
christian7301 schrieb:
Habs auch schon mit dem DSI-Workaround probiert und es gibt auch da Reboots mit MOTONAV.

MIt der Africa-Firmware auch Reboots mit MOTONAV.(Seltsamerweis hat mir der OS Monitor hier bei dieser Firmware viel mehr DSI-Errors angezeigt als bei der DACH. Mit DACH habe ich kaum DSI-Errors)

Dann wieder 2.1 getestet und keine Reboots mit MOTONAV.

Ich denke eher dass es vielleicht ein Speicherproblem ist.
Vielleicht hilft MEMHACK?

Vielleicht kann mir jemand helfen den MEMHACK bei der 2.2.1-Dachversion einzurichten?

Vieleicht sind ja beim Übertakten die vsel zu niedrig gesetzt? Memhack kann man ganz einfach in der Androidiani OR installieren (2.2.1 Modding).
Das wird vermutlich aber nicht helfen, da nur der App-Speicher erweitert wird. Mit dem RAM hat das nichts zu tun.
 
nightwatchdog schrieb:
Vieleicht sind ja beim Übertakten die vsel zu niedrig gesetzt? Memhack kann man ganz einfach in der Androidiani OR installieren (2.2.1 Modding).
Das wird vermutlich aber nicht helfen, da nur der App-Speicher erweitert wird. Mit dem RAM hat das nichts zu tun.


Habe es ohne Übertakten probiert.
Habe auch schon eine offizielle Stellungnahme von Motorola wegen dem MOTONAV-Problem erhalten.

Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider unterstützt die Version 2.2 Motonav nicht mehr.

Als Alternative bliebe nur, das Handy zur Werkstatt einzuschicken, damit man dort ein Downgrade auf V2.1 für Sie durchführt.
 
nightwatchdog schrieb:
Vieleicht sind ja beim Übertakten die vsel zu niedrig gesetzt? Memhack kann man ganz einfach in der Androidiani OR installieren (2.2.1 Modding).
Das wird vermutlich aber nicht helfen, da nur der App-Speicher erweitert wird. Mit dem RAM hat das nichts zu tun.


Wenn ich bei mir 2.2.1 Memhack mit Androidiani 3.3 installiere, passiert gar nichts. Die Androidiani-Version existiert schon bevor die offizielle 2.2.1 DACH-Version rauskam.
Hier scheint MEMHACK nicht zu funktionieren.

Gibts vielleicht schon eine neuere Adoridiani-Version?
 
Nope, kannst aber einfach das entsprechende Memhack-Script ansehen und die Änderungen manuell machen.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Nope, kannst aber einfach das entsprechende Memhack-Script ansehen und die Änderungen manuell machen.

Vielen Dank!

Aber was muss ich da ändern?*gg*

Genaue Anleitung dazu wäre toll!:)
 
Bin grad ein wenig unter Zeitdruck, ich trags später hier ein..
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
TheSpiritof69 schrieb:
Bin grad ein wenig unter Zeitdruck, ich trags später hier ein..

Vielen Dank!

Vielleicht kannst ja dann hier gleich das MEMHACK-Script raufladen, damit ich es gleich austauschen kann!?:)
 
christian7301 schrieb:
Habe es ohne Übertakten probiert.
Habe auch schon eine offizielle Stellungnahme von Motorola wegen dem MOTONAV-Problem erhalten.

Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider unterstützt die Version 2.2 Motonav nicht mehr.

Als Alternative bliebe nur, das Handy zur Werkstatt einzuschicken, damit man dort ein Downgrade auf V2.1 für Sie durchführt.

Das kann doch nicht war sein. Da läßt Moto die Kunden erst nen Haufen Kohle für ne lebenslange Lizenz löhnen und dann läuft das Navi nicht auf dem Stein mit der aktuellsten offiziellen Firmware:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: juergengreger
Nene, es war nur gestern dann doch ein längerer Abend als erwartet ;)

Code:
chmod 771 /cache 
rm /data/dalvik-cache
cp -a /data/dalvik-cache /cache
rm -r /data/dalvik-cache
mkdir /cache/dalvik-cache
chown 1000.1000 /cache/dalvik-cache
chmod 771 /cache/dalvik-cache
ln -s /cache/dalvik-cache /data/dalvik-cache

Damit wird der dalvik-cache auf die Cache-Partition ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:
Nene, es war nur gestern dann doch ein längerer Abend als erwartet ;)

Ok und wann schreibst es hier rein?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.372
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.084
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten