Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

Naja. 2 der Threads sind uralt gewesen. 2009.

Die verfolgt aktiv eh keiner mehr.
Normalerweise reichts egal bei welchem Thema in _einen_ Thread zu posten. Idealerweise einen, in dem der letzte Beitrag nicht länger als ein Jahr her ist.
Im Zweifelsfall einfach in einen mehr oder minder allgemeinen wie hier.

Aber das sind alles Dinge die einem durch gesunden Menschenverstand von alleine in den Sinn kommen sollten.
 
zagelfeile schrieb:
@ ALLE

ich habe einem Freund mein Milestone verkauft, und nun findet er auf dem Phone, mit meiner Hilfe, keinen verknüpften Kalender mehr. :-|

Nun werde ich sprachlos... er hat ein Googlekonto, welche aktiviert ist und für Mails schon prima funktioniert, ferner können wir im Internet auf die Kalenderfunktionen zugreifen. Soweit alles frisch, AAABER:
auf dem Stein ist keine Kalender zu finden, die Programme aber schon (eigener Bordkalender aber auch Jorte).

Was ist denn das? Kann mir jemand helfen - sonst schlägt mich der Kumpel zu Brei - JOKE. :)
Lass mich raten: Ihr habt den Stein beim Besitzerwechsel nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Da ich wie es aussieht entweder nicht sehr begabt bei der Suche von Beiträgen bin oder keiner außer mir und meinen Milestonekumpels dieses Problem hat möchte ich hier mal folgendes posten:

Habe das "Phänomen" mit CM und Froyomod beobachtet, ein Freund von mir mit Stock 2.1.
Wenn ich mit meinem Stein UMTS-Empfang habe und surfe erscheint in der Statusleiste das H-Symbol und los gehts.
Manchmal vll hat das was mit der Netzabdeckung zu tun, erscheint das H nicht und es bleibt das 3g-Symbol. So weit so gut, jedoch ist dann auch nix mit surfen:blink: > man hat dann keine Verbindung. Wenn ich UMTS deaktiviere kann ich dann über GSM surfen aber das ist mir zu lahm und desswegen wollt ich von euch wissen ob es da einen Fix gibt!?

Danke schonmal...
Andi
 
Netz ist E-Plus?
 
bob... also a1
 
Ah, ok. Bei E-Plus hatte ich nämlich ähnliche Probleme.
 
wozu gibt es einen 2.2 Bugs und Fehler Sammelthread, wenn er nicht genutzt wird...
 
ja, nur leider werden oft fehler und co hier im thread gepostet....
und um eben eine bessere übersich zu bekommen gibt es ja den 2.2 thread ;)
 
Na ja, vielleicht sollte man diesen Thread hier umbenennen, damit man klarer differenzieren kann.
 
Hallo zusammen.

ich bin ziemlich ratlos und habe mich deshalb hier angemeldet. mein problem ist folgendes:

habe derzeit kein mobiles internet und bisher immer alles per wlan gemacht (bin für 2 jahre im ausland). seit kurzem stellt mein milestone 1 keine verbindung (wlan) zum inet mer her. ich kann mich im netzwerk anmelden und mir wird in der oberen leiste auch signal angezeigt. wenn ich aber dann versuche, aufs inet zuzugreifen (browser, market, gmail -> alles!) heißt es: "keine verbindung"
ich glaube nicht, dass etwas am router verstellt wurde (und habe auch keine zugangsdaten, um dies selbst zu tun), zumal mein laptop keine probleme hat und es in einem anderen netzwerk das gleiche war.

ich habe schon über einen hardreset nachgedacht, scheue mich aber, da ich (mangels einer verbindung) kein backup machen kann.

irgendwelche ideen? bitte helft mir! danke!
 
Neustart schon durchgeführt?
 
vom telefon ja. an den router komme ich nicht ran (teilen sich alle im haus)
 
Dann hab ich dafür keine Erklärung, außer, daß an der Routerkonfiguration doch was geändert wurde, bzw. dein Milestone vom Admin gesperrt wurde.
 
mal die Verbindung aus dem Milestone entfernen und neu zu dem Router verbinden, ab und an hilft das...

ansonsten beim Milestone mal selbst IP, gateway und dns server einstellen...
 
verbindung löschen/neu machrn habe ich auch schon mehrfach versucht. nachdem ich dann gestern die nerven verloren habe, bin ich ins geschäft gegangen und habe einen vertrag abgeschlossen.

ab morgen bin ich ein dann ATRIX-Mann! ;)
 
Hey Zusammen

erstmal nen frohes neues ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mein Milestone gerade aus der 2. Reparatur bekommen nachdem nach der ersten Reparatur das D-Pad nicht mehr richtig funktionierte.

vorherige Fehler / Gründe fürs einschicken waren:
- Kopfhöreranschluss hatte nen Wackelkontakt
- Tastatur löste sich
- Unlock-Button reagierte nicht mehr


Problem hab ich nun folgendes:

Ich kann Bluetooth zwar aktivieren aber finde keine anderen Geräte (Desire, Headset oder Freisprechanlage) und werde auch selbst nicht gefunden (Milestone war sichtbar / anderes Gerät war nen HTC Desire). Sowohl mim Stock Froyo als auch CM7 in der neusten Version das selbe Problem. Ist das wieder nen Hardwaredefekt? Beim zweiten mal stand auf nem Zettel dass die die IMEI gewechselt haben. Ist die mit dem BT-Modul gekoppelt?

LG Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen Gerät aus der Reperatur zurückbekommst und danach das bluetooth nicht mehr geht würde ich auf Hardwaredefekt tippen. Aber bei sowas habe ich keine Ahnung. Aber bevor du hier lange auf Fehlersuche gehst würde ich evt. lieber dort anrufen und um eine kostenlose Überprüfung oder ähnliches bitte.
 
Hab es zum dritten mal eingeschickt...
 
Hallo ich hab mich hier neu Regestriert weil ich ein Riesiges problem mit meinem handy hab.
Also ich wollte die Android CM7 auf mein Milestone xt720 draufmachen ich habe es davor auch schon mit der Froyo 2.2 rom probiert das hat alles Tadellos geklappt aber als ich die CM7 rom über das Recovery Menü installiert habe hat es auf einmal mittendrin aufgehört und mein handy ist ausgegangen.
Jetzt bekomm ich mein Handy nicht mehr an. Ich hab es versucht mein Lade- und mein Datenkabel anzuschließen doch dann leuchten bei mir nur die unteren Tasten auf aber beim bildschirm macht es nix alles Schwarz.

Nun ich weiß jetzt nicht was ich machen soll :confused2: kann mir bitte jemand helfen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten