Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme

  • 1.822 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Milestone Bugs & Probleme - Sammelthread für neue Probleme im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube du bist mit deinem xt720 im falschen Forum? Bzw. falsche Rom für falsches Gerät? o.O
 
K

Kevi

Neues Mitglied
gobot12 schrieb:
Ich glaube du bist mit deinem xt720 im falschen Forum? Bzw. falsche Rom für falsches Gerät? o.O
ohh okay danke :sad:
 
A

Andi0r

Neues Mitglied
mit der suchfunktion habe ich es leider nicht geschafft etwas zu finden, also falls ich es doppelt poste tut es mir leid.

mein milsestone sendet sms manchmal nicht, egal welche sms app, handcent und andere...
die sms wird dann erst beim nächsten neustart gesendet :( fein wäre eine fehlermeldung oder ähnliches.
ich habe CM7 aber auch mit der originalen software hatte ich das problem :(
 
H

hellion

Stammgast
Andi0r schrieb:
mein milsestone sendet sms manchmal nicht, egal welche sms app, handcent und andere...
die sms wird dann erst beim nächsten neustart gesendet :( fein wäre eine fehlermeldung oder ähnliches.
ich habe CM7 aber auch mit der originalen software hatte ich das problem :(
ist möglicherweise dein Flash-Speicher voll? Es sollten mind. 20 MB freibleiben, damit man keine Probleme bekommt...
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Andi0r schrieb:
mit der suchfunktion habe ich es leider nicht geschafft etwas zu finden, also falls ich es doppelt poste tut es mir leid.

mein milsestone sendet sms manchmal nicht, egal welche sms app, handcent und andere...
die sms wird dann erst beim nächsten neustart gesendet :( fein wäre eine fehlermeldung oder ähnliches.
ich habe CM7 aber auch mit der originalen software hatte ich das problem :(
Hatte das Selbe Problem mit der CM7. Bin den mal wieder auf Stock mit -FuFu- Addon und nun wieder auf CM7 und siehe da Fehler weg. War richtig nervig. Weil SMS teilweise auch doppelt verschickt wurden.

Greetz alt
 
K

kassi

Experte
Kann es sein, dass meine weiße LED-Benachrichtigungslampe defekt ist? Habe CM6 drauf, lief vor ein paar Wochen noch, seitdem nicht mehr...Wenn ich es in den Einstellungen auswähle und auf "Testen" gehe, dann passiert nichts. Alle andere Farben funktionieren!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ach, die leuchtet auch in weiß?
 
TeCci

TeCci

Stammgast
Ja, tut sie. Ist bei mir fuer emails.
Naja, stells halt ein. Wenn sie nicht leuchtet, dann ist sie wohl hinueber...
 
R

rippersbest

Neues Mitglied
Hallo,
habe jetzt schon längere Zeit CM7 drauf und nutze dies mit Androdiani.
Da es mit der Zeit immer langsamer geworden, habe ich auf Androdiani den cache geleert und bei cm7 etwas hochgetaktet und bei andodiana etwas höher ( rein interessehalber) aufjedenfall blieb das handy letztendlich beim reboot hängen und geht immer wieder an und nach einer Zeit wieder aus aber es bootet nicht weiter als das Motorolazeichen -.- und in die Recovery komme ich aus unerklärlichen Gründen auch nicht! D Pad hoch+ X + kamerataste tausendmal ausprobiert..was kann ich tun? Wie lade ich nochmal komplett androdiani neu drauf oder überspiele mein milestone komplett..schonmal vielen Dank für Antworten
Greets
 
TeCci

TeCci

Stammgast
In die OR solltest du eigentlich immer kommen, irgendwas scheinst du da falsch zu machen...

Ansonsten liegt es daran, dass du ueber die OR die OC-Settings nicht mehr einspielen kannst, da sich das Format geaendert hat, wie die Einstellungen gelistet sind. Die Befehle sind dieselben, jedoch sieht das ganze ein bisschen anders aus, wenn du mal in die OR dir die overclock dateien anschaust und die aus dem CM7 Ordner.

Am besten die 10overclock direkt per hand mit notepad++ aendern.

Eigentlich muesste es reichen, wenn du die 10overclock am PC durch die originale ersetzt, dann sollte der Stein wieder booten.
Warum du nicht in die OR kommst kann ich dir nicht sagen, eigentlich muesstest du das ohne Probleme.. Entweder machst du es verkehrt oder du hast da auch dran rumgespielt :D

Dann am besten die update.zip neu drauf spielen..
 
R

rippersbest

Neues Mitglied
Nun bin ich echt verzweifelt..weiß nicht was mit meinem Stein los ist..er bootet immer bis zum Motozeichen. Das bleibt dann eine Zeitlang und es bootet wieder von neuem. und in die Openrecovery komm ich immer noch nicht :bored: was kann ich denn da verändert haben, das die Tastenkombination nicht funzt? In welcher Reihenfolge macht ihr das denn immer?
Wollte nun gestern noch eine neue sbf via rsd lite aufspielen.. was sich als unmöglich ergeben hat, da der Akku leergezogen ist durch das ständige booten..und somit den PC nicht erkennt, weil im bootloader low battery steht kann ich das jetzt nicht machen..aus irgendwelchen Gründen lädt der akku nicht wirklich wenn das handy die ganze zeit rebootet..bin jetzt schon total verzweifelt:unsure: und überlege das handy bei datrepair einzuschicken..machen die auch Softwarefehler?
Vielen Dank für Antworten
Greets
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Handy ausschalten und an der Steckdose ein paar Stunden laden lassen.

Danach solltest du wieder flashen können.
Dazu Dpad-Up halten und einschalten.
Reguläres 2.2 SBF flashen und vulnerable Recovery hinterher.
Direkt danach in der OR das install-script löschen (gemäß Anleitung nach OTA-Update).

Um in die Recovery zu booten das Handy ausschalten, Kamera-Taste ODER x drücken und halten, dann einschalten. Im Dreiecks-Screen VolUp + Kamera drücken, dann sollte die OR booten.
 
R

rippersbest

Neues Mitglied
Okay.. danke =)
Hab es jetzt mal an der Steckdose, aber der Akku wird auch nicht wirklich warm...naja mal schauen was passiert.
Hatte das Handy ursprünglich mit einem Vodafone Vertrag gekauft und habe mir jetzt die Sbf von Vodafone DE vulnerable recovery..ist das die richtige ?
Danke
Gruß
 
A

Andi0r

Neues Mitglied
@hellion

Ich hab mehr als 40 MB speicher frei, an dem kann es nicht liegen :(
 
S

samiruhrpott

Neues Mitglied
ich verzweifle langsam mit meinen technnischen geräten - daher bitte die gross und kleinschreibung nicht beachten , die tastatur spinnt.

das milestone ist mein erstes android handy was ich über ebay ersteigert hab - es hat zurzeit eclair drauf jedoch hätt ich gerne froyo - motorola software updater erkennt das handy nicht und software manager meint es sind keine updates verfügbar.
cyan mod sieht auch recht schick aus , jedoch bring ich nicht die technnischen qualifikationen mit um diese fachsprache hier so 100 prozentig zu verstehen - ich würd mich sehr über eine hilfe freuen.
mfg
 
K

kassi

Experte
Man braucht keine Fachsprache zu verstehen. Die FAQ ist wirklich so gemacht, dass es jeder selbst hinbekommt. Außerdem gibt es einen Glossar mit allen "Fachausdrücken".

Falls Du wirklich Probleme mit der Installation bekommst, die nicht in irgendeinem FAQ behandelt werden, kannst Du immer noch einen Thread eröffnen und nach Hilfe fragen.
 
burschi89

burschi89

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,
will Navigon updaten, bekomme aber die Meldun "speicher zu klein...."
Da ist nun wirklich genug Platz auf der Karte.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
es geht bei der Meldung sicher um den internenspeicher und nicht um den auf der sdkarte....
 
burschi89

burschi89

Fortgeschrittenes Mitglied
-FuFu- schrieb:
es geht bei der Meldung sicher um den internenspeicher und nicht um den auf der sdkarte....
ja, genau - aber auch da ist genug Platz :confused:
 
K

kassi

Experte
Wie viel hast Du denn intern frei?