Milestone mit Vodafone-Branding

So wie is das denn nun mit dem Branding von den Vodafone Geräten.

Ein Kollege von mir hat auch so ein Ding, bekommt aber einen Linkt/App nicht gelöscht.
Irgendwelche Tipps diesbezüglich?

Ich werde mir definitiv auch ein Milestone besorgen und überlege nun ob es ein Gerät ohne Branding sein soll oder es auch das günstigere VF-Gerät tun würde.


MfG
Kcop
 
Loserfish schrieb:
So wie is das denn nun mit dem Branding von den Vodafone Geräten.

Ein Kollege von mir hat auch so ein Ding, bekommt aber einen Linkt/App nicht gelöscht.
Irgendwelche Tipps diesbezüglich?

Ich werde mir definitiv auch ein Milestone besorgen und überlege nun ob es ein Gerät ohne Branding sein soll oder es auch das günstigere VF-Gerät tun würde.


MfG
Kcop

Ich würd mal sagen die einzig interessante frage bezgl. VF ist woher die Updates kommen. Das Branding besteht anscheinend aus einem Vodafone link der zwar bei der Programmliste auftaucht aber vom Homescreen kann man die verknüpfung wohl löschen (liege ich da richtig).
Wenn das soweit stimmt müsste man wissen ob bei Updates man erst auf VF warten muss bis die die irgendwas angepasst haben oder ob die Updates direkt von Motorola kommen
 
Loserfish schrieb:
So wie is das denn nun mit dem Branding von den Vodafone Geräten.

Ein Kollege von mir hat auch so ein Ding, bekommt aber einen Linkt/App nicht gelöscht.

:confused:

Die Verknüpfung auf dem Hautmenu loescht man, wie alle Verknuepfungen auf dem Hauptschirm. Das VF App Ding, welches in der Programmuebersicht ist bekommt man nicht weg. Das bleibt da bis man root ist.

Was im Falle eines Updates passiert kann Dir hier niemand sage, abwarten bis ein Update veroeffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
:confused:

Die Verknüpfung auf dem Hautmenu loescht man, wie alle Verknuepfungen auf dem Hauptschirm. Das VF App Ding, welches in der Programmuebersicht ist bekommt man nicht weg. Das bleibt da bis man root ist.

Was im Falle eines Updates passiert kann Dir hier niemand sage, abwarten bis ein Update veroeffentlicht wird.


Du warst genau vermögens Auszudrücken was ich nicht zu beschreiben im Stande war ;)

Damit ist für mich erstmal alles geklärt diesbezüglich, vielen Dank an dich!


MfG
Loserfish
 
jamur schrieb:
Vertragsverlängerung oder Neuvertrag?
War bei mir ne Vertragsverlängerung. Hab als Kunde mit Silberstatus noch knapp 75€ bezahlt und die Dockingstation war ja auch noch dabei.
 
hab mir gestern das VF steinchen mit O2 karte bei 24mobile bestellt und hoffentlich bin ich nächste woche dann besitzer eines low-branding-exemplars :)
 
Nochmal kurz, hat das handy also bis auf dieses app kein branding ? also keinen Aufdruck auf dem handy o.ä ?
 
Kein Aufdruck! Nix! Sieht aus wie Original! ;)
 
Pandora schrieb:
Nochmal kurz, hat das handy also bis auf dieses app kein branding ? also keinen Aufdruck auf dem handy o.ä ?

Kein Hardwarebranding auf dem Geraet, auf der Verpackung ist das VF Logo drauf gedruckt, ein VF App und eine spezielle VF Software / Baseband! ob das nun ein Nachteil ist wird sich bei Updates erst herausstellen.
 
mal eine ganz andere Frage an alle die das Milestone von Vodafone haben. Geht das Handy über wap oder über web ins Internet und was für einen Tarif habt ihr gewählt. Hab jetzt das HTC Hero im Moment und das kann nur über web ins Internet, dafür sind mir aber die Tarife zu teuer. Über wap gibt es zwar ne Flat, aber die funktioniert nicht richtig beim HTC.

Scheinbar gibt es nur die web-Flat für Leute mit einem iphone.
 
ZeeT schrieb:
mal eine ganz andere Frage an alle die das Milestone von Vodafone haben. Geht das Handy über wap oder über web ins Internet und was für einen Tarif habt ihr gewählt. Hab jetzt das HTC Hero im Moment und das kann nur über web ins Internet, dafür sind mir aber die Tarife zu teuer. Über wap gibt es zwar ne Flat, aber die funktioniert nicht richtig beim HTC.

Scheinbar gibt es nur die web-Flat für Leute mit einem iphone.

Also das Milestone wird auch nur über www laufen und nicht über wap. Wieso suchst du dir nicht nen anderen Tarif bei o2 oder eplus gibts ne internetflat bereits ab 8.50 im Monat. Wenn dir das auch zu teuer ist dann würde ich mir nochmal überlegen ob so ein Smartphone überhaupt das richtige ist für dich. Das ist ja wie als würde man sich nen Ferrari kaufen und dann immer selber schieben weil das Benzin zu teuer ist.
 
Also momentan ist es sicher das bspw. eine Base-Simkarte einwandfrei und absolut uneingeschränkt funktioniert? (Ich meine damit alles, also alle Funktionen, wie Internet etc.)

Könnte sich das denn bei zukünftigen Updates ändern?

Dann noch eine Frage zur Garantie: Die verliert man wahrscheinlich sobald man eine brandingfreie Firmware auf das Gerät aufspielt, oder? (Wenn es denn dann in ferner zukunft möglich sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuufe schrieb:
Also das Milestone wird auch nur über www laufen und nicht über wap. Wieso suchst du dir nicht nen anderen Tarif bei o2 oder eplus gibts ne internetflat bereits ab 8.50 im Monat. Wenn dir das auch zu teuer ist dann würde ich mir nochmal überlegen ob so ein Smartphone überhaupt das richtige ist für dich. Das ist ja wie als würde man sich nen Ferrari kaufen und dann immer selber schieben weil das Benzin zu teuer ist.

Schon klar das der Spaß Smartphone was kostet. Wollt aber nicht den Provider wechseln, da ich bei Vf Rahmenvertragskunde bin und so schon mit knapp 40,00 Euro jeden Monat dabei bin. Deshalb wollt ich nicht mehr als 10,00 Euro für die Internet Flate ausgeben und ne www-Buisnessflate kostet das dreifache. Das ist mir der Spaß dann doch nicht wert.

Für Iphone-Kunden gibts den www-Sondertarif für 10 Euro. Dachte die machen es auch für das Milestone, da sie es selber im Store haben. Mist! :mad:
 
So hab heut Morgen auch mein Milestone mit VF Branding von 24mobile bekommen. Was soll ich sagen? Bin wirklich sehr zufrieden =) Tatsächlich kein Hard Branding. Nur ne kleine App im Applikationsmenü, welche einem eh nimmer auffällt sobald paar apps installiert sind. Jetzt heissts abwarten bis die ersten Patches kommen und ob wir länger warten müssen ;).
 
Es gibt das Mileston seit heute direkt bei Vodafone mit vertrag ab 49€... ich musste vorgestern noch 99 bezahlen *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistereizo schrieb:
Es gibt das Mileston seit heute direkt bei Vodafone mit vertrag ab 49€... ich musste vorgestern noch 99 bezahlen *grummel*

Ja, darüber habe ich mich auch geärgert (obwohl ich noch eine Multimedia-Station gratis dazubekommen habe). Man sollte halt einen Monat nach Erwerb keine Preise mehr vergleichen .:(

Tschüss

Gan Ainm
 
ganainm schrieb:
Ja, darüber habe ich mich auch geärgert (obwohl ich noch eine Multimedia-Station gratis dazubekommen habe). Man sollte halt einen Monat nach Erwerb keine Preise mehr vergleichen .:(

Tschüss

Gan Ainm

Tja, was solll ich sagen, ich hab auch noch ne station dazu bekommen, und es steht noch immer da, das die ersten 1k eine bekommen, ist wohl noch nicht rum die action...
 
Hallo,

ich hab jetzt bis zur Seite 7 gelesen und ehrlich gesagt keine Lust mehr. ;)
Da es bald auch schon anderthalb Monate her ist, müsste die Frage doch geklärt sein:

Gibt es ein Hardwarebranding?
Gibt es ein Softwarebranding?

Und was mich persönlich noch interessiert. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man mit frei verkauften Milestones bestimmte Apps nicht sehen bzw. kaufen kann. Um alle Apps, kaufen zu können, braucht man dann unbedingt ein Milestone von Vodefone oder o2?
 
Es gibt kein Softwarebranding, und auch kein hardwarebranding. Das einzige was da ist, ist eine Vofavone Life app im Menü, womit man die Vodafone Startseite aufruft...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten