Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

Doch, davon rede ich ja. Habe es jetzt mit einem Magic und einem Hero probiert im Vodafone, E-Plus und O2-Netz. Ich hatte vorher auch einen Denkfehler, da ich nur an 3G gedacht habe aber dem ist nicht so.

3G sendet in allen Netzen über 2100MHZ, da gibt es keine Probleme. Ist man aber via GPRS oder EDGE verbunden und lädt auch Daten, ist man nicht erreichbar.

Probiert es mal aus, einfach mal nur 2G-Netze wählen, Speedtest, Online-Radio o.ä. starten und euch anrufen.

Meine Frage war jetzt, ob das beim Milestone auch so ist, ich nutze Vodafone und habe sehr oft 3G, mich stört es weniger aber meinem Freund mit e-Plus Netz schon ehr, da er oft kein 3G hat.

mfg René
 
Tja GSM A oder B

Wer ruft bei Moto an???


Nuutsch...wir brauchen dich...:D
 
@janus_01 genau, du hattest ja die Frage gestellt und ich hatte dir darauf geantwortet, aber was du in deiner Farge nicht gesagt hattest und woran ich nicht gedacht habe, dass es im 3G-Netz kein Problem ist, ich habe natürlich auch mit 3G getestet.

An 2G hatte ich da gar nicht gedacht :)

mfg rené
 
Da hatte ich mich wohl nicht ausgedrückt...
Das Problem ist, dass man bei dem Hero browser nicht immer sieht ob man 3g hat oder 2g...
Deswegen habe ich ja auch nach der GSM klasse gefragt nicht nach dem Wcdma!!!:D

Egal irgendjemand der am Montag schon ein Milestone hat kann es testen und hier Posten.
Ansonsten ruft Nuutsch bei Moto an!
 
Man sieht beim Hero nicht in welchem Netz man ist??? Wegen Vollbild oder wie?

mfg René
 
ZerFEr schrieb:
wenn nuutsch, logistics oder janus sich ein pre kauft... dann fress ich aber en besen, in dortmund!

Allein dafür würd ich schon n Pre kaufen :D

janus_01 schrieb:
Ansonsten ruft Nuutsch bei Moto an!

Euch ist schon klar, dass ich neben dem Studium in einem Call-Center arbeite, oder?
Ohne Scheiß :D

Also kein Ding.
Ich ruf morgen bei Motorola an.
 
[FONT=Arial, sans-serif]Tach auch.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Das so wenig Werbung gemacht wird irritiert mich auch etwas. Was mag wohl dahinter stecken?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Den Pre so vorzuziehen, hm, ich glaube der Mitarbeiter kennt sich doch nicht so aus.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn man sich die Daten vom Pre durchliest kommt man schnell zu dem Urteil (ich zumindest) das dieses Gerät nicht in der Liga des Steinchens mitspielen kann. Ich werde hier jetzt keine Daten vergleichen, aber alleine schon der Android-Market ist ein Grund für den Stein. Der Pre ist quasi auch wieder ´nur´ein [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]proprietäres Betriebssystem[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] wie Symbian. Es mag zwar auf Linux basieren, aber das heißt nicht das es auch breite Unterstützung bekommt oder das es besonders offen ist. Ich denke, und das ist bestimmt nicht weit her geholt, das der Palm genau so wie das Blackberry ein Business-Smartphone ist, für einen ´normalen´ privaten Smartphone-Benutzer wie mich und viele anderen nicht unbedingt die erste Wahl. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vielleicht ist es auch so das O2 den Pre eben gerade mehr bewirbt, das der Verkäufer quasi gezwungen ist diesen eher anzupreisen und zu verkaufen. Was auch immer.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Die einzigen Bedenken die ich momentan hier zum Stein noch habe sind leider auch nicht von der Hand zu weisen:[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Die Kamera macht mir noch Sorgen, auch wenn ich weiß das ein Update kommt und ich auch schon viele Bilder gesehen habe die gar nicht mal so schlecht sind.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Dann macht mir das Display noch etwas sorgen, diese Auflösung soll etwas exotisch sein, ich kann nur hoffen das auch möglichst viele Apps irgendwann damit klar kommen. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Und dann natürlich Motorola, wo da die Reise hin geht weiß auch keiner. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einen Lichtblick gibt es hier aber auch. Die Pläne für weitere Android-Geräte sind am laufen, auch von einen Stein ohne Tastatur habe ich schon gelesen. Das lässt hoffen das wenn der Stein erst mal bekannt ist, auch die anderen sich gut verkaufen könnten.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Sollte in den nächsten Wochen auch mal richtig Werbung für das Telefon gemacht werden, dann könnten die Nachfrage auch steigen, dann wird es Motorola sicher gelingen auch hierzulande einige ihrer Steinchen an den Mann oder die Frau zu bringen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn man die Werbung aus Amerika hier sieht, das ist schon ganz was anders. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sollte hierzulande ein neues iPhone raus kommen, dann würde hier wieder heftig die Werbetrommel gerührt werden, und in den News wäre das auch tagelang eine Meldung wert. Schon komisch diese Begeisterung, Apple-Jünger halt, oder einfach gutes Marketing.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Klar hat der Stein ein paar Schwächen, aber klar ist auch das jedes Produkt das etwas komplizierter ist solche Schwächen aufweist. Wir reden hier ja immerhin von einem Minicomputer mit dem man Surfen, telefonieren, mailen, fotografieren, filmen, Spiele spielen, Movies anschauen und navigieren kann und der in jede Tasche passen sollte. Wer das nicht machen will soll sich lieber ein Handy für 60€ holen, dann ist er sicher glücklicher. :)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Denn wer erhebt ernsthaft den Anspruch das sein Computer zu Hause immer perfekt läuft? Nothing is perfect.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich werde auf jeden Fall, wenn ich das Teil in Händen halte, es jedem zeigen der es sehen will und Werbung dafür machen. Von Android haben einfach noch viel zu wenige gehört, in meinem Bekannten und Kollegenkreis ist da die Informationsdichte sehr sehr gering. Mundpropaganda ist hier die einzige Möglichkeit dies zu verbessern.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Man man man, ich kann nur hoffen das Teil taugt was.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Noch eine wichtige Frage:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe neulich was von einem gelesen der versucht hat die O2 Shops in Stuttgart anzurufen. Ich habe dasselbe versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es schon Informationen ob es sich lohnt am Montag mal nach Stuttgart zu fahren und die Läden abzuklappern?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]So ein O2-Flagschiffladen gibt es ja nicht in Stuttgart, oder?[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Noch was zum Netz:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bei O2 hat man ja 3G oder? D.h. wenn man den ganzen Tag online sein will kann mich trotzdem jemand anrufen, oder wie ist das jetzt genau?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Kann es passieren das wenn ich gerade am telefonieren bin und eine Mail kommt rein das dann das Gespräch futsch ist?[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Grüße,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]BBAlex.[/FONT]
 
Du kannst auch schon bei GSM/GPRS online sein und Anrufe werden signalisiert. Da musst du dir keine Sorgen machen. Das einzigen was du merkst:
Bei GSM wird - unabhängig von der Klasse des Geräts - der Datentransfer unterbrochen, wenn ein Anruf kommt.
Bei 3G kannst du Telefonieren gleichzeitig Daten übertragen.
 
Das stimmt nicht, zumindest habe ich es auf 3 verschiedenen Magic (e-plus und Vodafone) getestet.

Auf dem Magic 2G gewählt, Speedtest gestartet und angerufen = "Gewünschter Geschsprächspartner ist derzeit nicht zu erreichen" bei 3 Balken Empfang. Man kann also online sein, wenn man aber Daten sendet/empfängt und in diesem Moment einen Anruf bekommt, geht der nicht durch.

Ist das beim Milestone anders? Wie gesagt bei 3G kein Problem bei GPRS/EDGE schon

mfg René
 
Zuletzt bearbeitet:
...das wäre aber mal sehr zu wünschen, dass das anders ist beim milestone, einem gerät, dass eigentlich always on sein soll...

...kann ich mir ansonsten gar nicht vorstellen - auch wenn ich es dir glaube...:confused:...
 
Ich glaube, das ist bei vielen Geräten der Fall, fällt nur nicht so auf, weil die meisten 3G-Empfang haben. Jeder der schon ein Android-Gerät besitzt, kann es ja mal testen. Hätte es auch nicht gedacht...

Aber nicht verwechseln mit dem online sein, das online sein an sich lässt Anrufe durch, GPRS/EDGE ist ein Paket-Datendienst, d.h. wenn Daten gesendet/empfangen werden, kommen keine Anrufe durch.

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
interessant zu wissen das mit dem 3g 2g kram :)
bin nicht der typ der sich mit funknetzwerken auskennt :p

shcalallaa, morgen is montag jungs!
 
ok, ich verstehe, wenn ich gerade eine Mail verschickte, d.h. in dem Augenblick, dann bin ich bei 2G net zu erreichen bei 3G schon.
Aber ich gehe mal davon aus, das selbst wenn ich mir gerade ein Youtube-Video anschaue, und ein Anruf kommt rein, das der Anruf Prio hat, alles andere wäre ja blöd.
 
Denke ich nicht, bin mir aber nicht sicher. Wir haben einfach mal im 2G-Modus ein Online-Radio gestartet und wie es zu erwarten war, nicht erreichbar.

Uns ist die ganze Sache nur aufgefallen, weil mein Kumpel auf Arbeit mit e-Plus nur 2G-Empfang hat und immer Online-Radio hört (mit DroidLive) und sein Chef hat sich beschwert, dass er ihn nicht erreichen kann. :D

Muss jeder selber wissen, ich nutze Vodafone-Netz und habe keine Probleme damit, da ich fast immer 3G habe. Ich wollte es nur mal erwähnen bzw. mich hätte es interessiert, wie es beim Milestone ist.

mfg René
 
Jo, Multitouch kann das Steinchen, der Droid net.
Nochmal in die Runde gefragt, hat einer schon Verbindungen zu einem O2 Shop ist Stuttgart aufbauen können und vielleicht ein paar Infos ob der Stein dort Montag oder nächste Woche zu bekommen ist. Ich hab da mehrmals angerufen, aber keiner ging ran.

EDIT: Hat eigentlich O2 3G?
 
Aaaaaalllt ;-)
Es ist schon ne ganze weile bekannt das der Stein multitouchfähig ist und diese funktion in europa auch im browser zur verfügung steht :)
Und das Video ist ja auch schon über 2 wochen alt und haben hier wohl die meisten schon gesehen ;)
 
am display sieht man dann ob man 3g 2g oder was hat ? mal doof gefragT?
 
Japp, oben ist die statusleiste und dort kannst du anhand eines icons immer erkennen wie du grad mit dem netz verbunden bist!
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.575
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.967
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.939
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten