Nach Update kein Internet über Wlan mehr.

ich hab dasselbe... komischerweise auch mit einem wie vorher im thread genannten router von TP-Link... vorher hatte ich nen netgear, da ging's problemlos...

meine beobachtung sieht übrigens so aus:
starte ich wlan passiert erstmal nix. gehe ich dann in den dialog zum einstellen der AP's verbindet sich's dann auf einmal. sobald's verbunden ist funktioniert es grob geschätzt 1-2 minuten lang, und danach steht dann nur noch das symbol oben aber nix tut sich.

ich komme also auch noch in den market direkt nachdem die verbindung aktiv wurde, und wenn dann erstmal app-updates runtergeladen werden bleibt die verbindung auch bestehen.

es sieht für mich also so aus, als würde mein MS mit dem TP-Link die verbindung verlieren sobald ne gewisse zeit lang keine daten übertragen werden.

ach ja, das .36-update hab ich nicht drauf... ist also kein .36er problem per se...
 
Bei mir besteht ja andauerd eine Wlan-Verbindung. Ich habe aber mittlerweile mein Problem endeckt. ich komme zum Schluss, dass das 0.36 Update sich nicht mit dem Apn Dorid vertägt. Ich habe dieses Programm installiert. Damit mein Handy nicht auf das mobile Netzwerk zugreifft. Sondern nur auf das Wlan-Netzwerk. Vor dem Update hat alles wunderbar funktionert.
Ich habe mir gedacht, dass das Programm wahrscheinlich eine Macke hat und deshalb irgendwie die wlan-verbindung blockiert. Habe das Programm deinstalliert und nach einen Neustart funktioniert mein Internet wieder.
ich hoffe ich kann damit den Leuten helfen, die das selbe Problem haben so wie ich.
 
Bei mir bleibt fast alles beim alten. Ich habe den W-Lanschlüssel neu eingegeben, nachdem ich gar keine Verbindung zum Internet mehr herstellen konnte. Siehe da, über W-Lan komme ich weider ins Internet.

Nun habe ich jedoch neue Probleme: Der Stein erkennt die SD.Karte nicht mehr - somit keine Fotos, Musik, Mediengalerie!:mad:
Trenne ich die W-Lan Verbindung funktioniert die SD-Karte, aber ich habe keinen Zugriff auf das Internet. Das ist der letzte Scheiß! Habe vorher keine Probleme gehabt, erst nach dem Update auf 2.1.1 ist das so.

Kann mir eine Laienhaft erklären, ob ich das Update wieder rückgängig machen kann, ohne alles vom Stein zu köschen???
 
derkönig;456484 schrieb:
Bei mir bleibt fast alles beim alten. Ich habe den W-Lanschlüssel neu eingegeben, nachdem ich gar keine Verbindung zum Internet mehr herstellen konnte. Siehe da, über W-Lan komme ich weider ins Internet.

Nun habe ich jedoch neue Probleme: Der Stein erkennt die SD.Karte nicht mehr - somit keine Fotos, Musik, Mediengalerie!:mad:
Trenne ich die W-Lan Verbindung funktioniert die SD-Karte, aber ich habe keinen Zugriff auf das Internet. Das ist der letzte Scheiß! Habe vorher keine Probleme gehabt, erst nach dem Update auf 2.1.1 ist das so.

Kann mir eine Laienhaft erklären, ob ich das Update wieder rückgängig machen kann, ohne alles vom Stein zu köschen???

Bei mir ist das genauso und kein bisschen anders.
Ich glaube die sollten schnell ein neues Update rausbrigen.
Früher war alles besser.
Gut meine Musik geht nicht mehr an wenn ich die Freisprechanlage bei mir trenne.
Hätte ich die Wahl würd eich mich für den Player-Bug entscheiden.
 
Gregor901 schrieb:

Ja das habe ich schon oft genug gemacht. Habe schon all meine Daten verloren. Trotzdem Danke.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-kein-mobiles-internet-mehr.36833-page-4.html

Einfach mal diese Seite durchlesen, dann wisst ihr Bescheid.

Aber das dumme dabei ist sobald das Wlan funktionert, funktionert meine SD-Karte nicht mehr? Gibt es da einen Zusammenhang ?
 
derkönig;456484 schrieb:
...nun habe ich jedoch neue Probleme: Der Stein erkennt die SD.Karte nicht mehr - somit keine Fotos, Musik, Mediengalerie!:mad:
Trenne ich die W-Lan Verbindung funktioniert die SD-Karte, aber ich habe keinen Zugriff auf das Internet. Das ist der letzte Scheiß! Habe vorher keine Probleme gehabt, erst nach dem Update auf 2.1.1 ist das so.

Kann mir eine Laienhaft erklären, ob ich das Update wieder rückgängig machen kann, ohne alles vom Stein zu köschen???

Sowas habe ich nur von Custom Roms (MotoSense) gehört - da gibt es Probleme, wenn WLAN per DHCP an ist - dann ist die Speicherkarte weg. Hast Du sowas auf dem Stein?

Flashe doch einfach SHOLS_U2.02.36.0 nochmal als Full SBF - Link siehe Sig beim Nandroid.
 
Also mir kommt das alles sehr Spanisch vor. Fakt bei mir geht jetzt alles wieder fürs Erste. Und fürs Erste werde ich mein Handy nicht mehr wieder ausmachen sollange es nicht wirklich notwendig ist.

Ich habe bei mir einfach die SD-Karte rausgenommen. Angemacht. Internet ausprobiert. Ging nicht. Dann wieder Wlan aus. Karte rein. Angemacht. Karte wurde erkannt. Dann bin ich ins Mobile Internet gegangen. Es ging. Wlan angemacht. Ging auch.

Ich versteh jetzt nicht warum das jetzt geht ???
 
Ich hab auch seit 4-5 Tagen kein I-Net mehr über W-Lan.
Das .36 er Update hab ich seit ca 2 Wochen drauf.
Hab meinen Stein heute gewiped - hat auch nix gebracht ! :(
Hab kein Root und mein Gerät ist von Vodafone

k.A was ich machen soll !!
 
Gregor901 schrieb:

Anscheinend hat das doch nichts mit der SD-Karten zu tun, weil ich mehrmals versucht habe ohne die SD-Karte übers Wlan Internet zu bekommen. Hat auch nicht funktionert. Also kann der Fehler nicht von der SD-Karte kommen.
Mobiles Internet geht auch immer wenn man beim neustarten sein Wlan ausgehabt hatte. Aber wenn ich Wlan anlasse geht irgendwie beides nicht.
 
Seh ich das jetzt richtig, dass wenn ich keine Root Rechte besitze es für mich keine Möglichkeit gibt das W-Lan des Steins zu benützen???

:rolleyes:
 
Wenn ihr jemanden kennt, der eine FRITZ!Box habt, könnt ihr den ja mal fragen ob ihr euch da mal kurz testweise einklinken könnt. K.a. warum der Stein bei manchen Routern so sensibel ist - wie gesagt mit meiner 7270 habe ich keine Probleme :confused:
 
hallo, ich verfolge das thema schon eine weile und habe heute das selbe wlan probem gehabt, nach einem warmstart ging es wieder ... schon komisch, übrigens hab ich ne FRITZ!Box 7240, denke also nicht das es an der FRITZ!Box liegt, da ich zeitgleich mit der wii im netz war ... außerdem hab ich auch apn installiert (hab NOCH vertrag ohne datenoption) und seit samstag das .36 drauf ... sonntag und gestern ging es problemlos, doch heute früh kam ich nicht mehr über wlan ins netz
 
jepp bei mir dasselbe, nach dem Update gings noch ein paar Tage, dann wars vorbei!
Das ist doch sehr seltsam...:(

Ohne W-Lan ist der Stein nur mehr sehr bedingt zu brauchen, da ich übers Handy-Netz bei mir nur Edge empfange !
 
Ich habe auch das PRoblem mit dem Mobilen Internet und Wlan, aber komischerweise jetzt auch das erste mal, dass das Wlan trotz Neustart bei akivem Wlan nicht mehr geht, also garnicht zu aktivieren ist.
 
Ich hatte dieses Problem nach dem Update nicht, aber ein Kollege von mir!
Haben dann ein bisschen rum probiert.

Nimm einfach mal deinen Akku raus, und nach 10-15 sekunden packste den wieder rein.

Dann gings wieder...
Ein Versuch ist es Wert! ;-)

Viel Glück!
 
dvd-andi schrieb:
Nimm einfach mal deinen Akku raus, und nach 10-15 sekunden packste den wieder rein.

Dann gings wieder...
Ein Versuch ist es Wert! ;-)


Hm, ich weiß nicht wieso ich es versucht habe... aber es blieb bei mir beim Versuch...

Nix W-Lan :mad:
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
M
Antworten
8
Aufrufe
3.601
4711
4
Zurück
Oben Unten