Neuigkeiten von 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: News auf dem wicki FTP thread falls ihr das Nandroid gezogen habt DACH2.1

RiotMonkey schrieb:
@Wicki:

Ich hab gerade eben bemerkt, dass in meinen Nandroid-Backup ein-zwei Apps fehlten. Ich behebe das mal eben mit einem kompletten Wipe und neuaufsetzen meines Steins und schicke dir gleich per PN den Link zum 100% 2.1 DACH-Stein mit allen Apps die drin sein müssen ^^

Sry für den Fehler. Ist gleich beseitigt.
 
Thyrus schrieb:
ich selber bin recht happy das wir das so "mitgeschenkt" bekommen, incl WORD/XLS/PDF support. VIele Android Handys haben gar nichts dabei "an board" und alle user die das brauchen muessen sich documents2go runterladen (eine gute alternative btw)

Jo, Thyrus, im Prinzip gebe ich dir ja recht, die andere Seite der Medaille ist ja, dass insgesamt etwas unter solchen famousen Anwendungen leidet. Man gewöhnt sich an dieses Feature bei den anderen Apps, und schaut sich dann blöd seine finger an, wenn es nicht geht...
Zum beispiel ist es für mich traurig und enttäuschend, dass es Motorola nicht geschafft hat, die Kippfunktion vollständig zu implimentieren. Der Startbildschirm bleibt einfach nur für Längsanwendung, es sei denn, man öffnet die Tastatur... Das ist richtig blöd, und in meinen Augen halbgar, zumal ja die technischen Möglichkeiten on Board sind. Es deutet auf Lieblosigkeit hin. Umm so schmerzlicher wird das fehlen solcher Dinge, wenn man sie kennt, im LG Crystal konnte man ohne wenn und aber das Phone in drei !!!! Richtungen kippen, und der Bildschirm war eben dann auch immer da, wo er hingehörte.

Klar, dass mit den Apps, das ist verständlich, aber das andere eher nicht.
Das heisst nun nicht, dass mein Stein mir nicht lieb ist, aber es fehlt einfach was, wie auch ein simples UKW-Radio (LAst FM ist nichts für mich, da ich täglich im Ausland bin!!).
Aus diesem Grunde freut es mich auch so, dass es eben solche feine Menschen wie euch gibt, die etwas mehr aus dem machen, was bereits da ist, aber irgendwie erscheint es eben auch als Unsitte, dass Hersteller für nicht gerade wenig Geld Ware anbieten, die erst von klugen Leuten zu was richtig Gutem gemacht wird.
beam me up, Scotty---so, genug gejammert

Indy
 
jeder nach seinen persoenlichen Preferenzen Indymen :)

Ich mag es zb das der Homescreen ohne HW tastaur zu oeffen NICHT kippt, das war das erste was ich bei den alternativen launcher die es gibt "ausgeschaltet" habe :) wenn ich im laufen irgendwas mache mit dem MS oder "in bewegung" hatte es mich gestoert das der Homescreen durch den bewegungssensor immer kippen wollte :)

ndachem zu der browser etc den text fein seitenumbricht im portrait-modus, habe ich mein MS zu 99% nicht quer in der Hand sondern laengs :)

Wenn dir aber der lanscape so wichtig ist und das hoch-runter im homescreen - dafuer gibts ja apps im market um das dementsprechen zu "customizen"
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Ist die Funktion vom Dockmodus bei 2.1 nicht mehr dabei ? Weil wenn ich mein MS in die Dockingstation stecke passiert nix, ausser das er lädt.
 
kann ich dir leider nciht sagen darktrooper - ich nutze den dockmode nie
SOLLTE sie fehlen, einfach die dock.apk des Nexus drauf nudeln ;)
 
wo bekomm ich die her ? *öhm*
bei den 2.1 Apps ist sie nicht dabei..
 
ich bin gerade froh das der stein kein radio hat. in all den jahren habe ich das noch nie verwendet.
 
Achso die.. Ja die habe ich. Nur kann ich sie nicht installieren :(

Kommt immer die fehlermeldung: Anwendung nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PatSend - danke, aber hier beziehen sie sich nur auf die 2.1 Version von CENTRAL EUROPE, die seit Freitag online ist.
 
Oh ja, da lässt man sich doch zu sehr von der Überschrift täuschen und überfliegt nur den Text.

Da sag ich doch mal sorry :o
 
NO problem ist ja auch eigentlich richtig, aber eben nur fuer die "neuen" mit 2.1 ausgelieferten Milestones :) Wir kommen bald drann :)
 
wenn ich das richtig lese (Kann auch falsch lesen) ist es nicht nur für Milestones mit ausgelieferter 2.1 Version sondern für alle oder bin ich einfach nur bisschen blöde?
 
So verstehe ich das auch. Das Update kann von allen Milestone-Nutzern verwendet werden.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine D-A-CH-Version, weswegen das Tastaturlayout nicht ganz stimmt. Außerdem steht es noch nicht über OTA zur Verfügung. Das dürfte sich dann aber auch bald ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Ja also rein Theoretisch Stein an rechner Update Tool per Motorola und Updaten sollte gehen oder halt über RSD mit Root ist natürlich super aber will ich das jetzt testen? Warum nicht ich glaube ich mach das mal ich Poste gleich nochmal. Ist mir auch egal ob jetzt qwertz oder qwerty mein gott ;-)
 
Ich wüsste nicht, wieso es bei dir dann nicht klappen sollte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Schaut mal in den 2.1 threat im root forum. Den central europe build haben schob einige drauf: ) er ist aber eigentlich fuer polen griechenland cz bulgarien etc gemacht, also fuer laender bei denen das ms neu auf den markt kommt die tage: )
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Also per Software update bei 02 Steinen gibts noch nicht keine neuen Updates vorhanden ;-) dann testen wir das andere mal durch denke werde 1. Stunde brauchen kenn mich mit RSD noch nicht aus aber bald ;-) PatSend kannst mir ja kurz und knackig erklären wenn lust hast
 
Mahlzeit zusammen :D
Ich les ja nun recht viel, aber hier ist es mir dann doch etwas zu lang geworden ^^ und mir stellt sich nur eine kleine frage :D also falls sie schon gestellt und beantwortet wurde, tut es mir leid, falls nicht, hab ich ja vielleicht glück und wer beantwortet sie mir ^^

Also nun mal zur frage ;) ich hab mein MS noch auf 2.0.1, da ich noch keine lust hatte eins der netten 2.1 zu testen, nun sind mir bei meiner such nach möglichen Testkandidaten (neben den 2.1 update.zip varianten) folgende files ins auge gefallen:
SHOLS_U2_02.31.0_blabla_1FF.sbf.gz
SHOLS_U2_02.31.0_blabla_Service1FF.sbf.gz
(blabla ist kürzung wegen der übersicht, wäre sonst etwas lang geworden)

Die frage ist, wo genau der unterschied zwischen der Service1FF und der 1FF genau liegt, hab leider nicht wirklich was per SuFu gefunden, ich weis nur, das bei na "full.sbf" alles neu geflasht wird, als hätte man ein neues MS und bei der "service.sbf" wohl nur die systemrelevanten daten geflasht werden, jetzt fragt sich nur, wo nun der unterschied dieser beiden files ist.

Falls wer ne antwort weis, wäre ich dankbar, ich würd es ja testen, nur derzeit habe ich nur einen o2 surfstick zu verfühgung, und damit downloaden macht nicht wirklich viel spaß ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.385
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.597
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.106
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten