Neuigkeiten von 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du auch. und nein ich weiss nichts :) wie gesagt, so oder so, die modmymoto jungs sind ja recht gescheid im dachen finden die sie nicht finden sollten :)
 
kleine Frage: ist euch irgendwas an der Gespraechsqualitaet zwischen 2.1 und 2.0.1 aufgefallen ? egal ob mit DACH beta SHOLS_U2_02.28.0 oder RTEU SHOLS_U2_02.31.0 (polska)? interessehalber
 
Thyrus schrieb:
kannst du auch. und nein ich weiss nichts :) wie gesagt, so oder so, die modmymoto jungs sind ja recht gescheid im dachen finden die sie nicht finden sollten :)

ja es fällt mir schwer auf meinem 28er build zu bleiben, da es ja schon .31 gibt. aber ich denke mir, dass es sich für eine woche nicht mehr lohnt das handy sauber neu aufzusetzen.
 
Thyrus schrieb:
kleine Frage: ist euch irgendwas an der Gespraechsqualitaet zwischen 2.1 und 2.0.1 aufgefallen ? egal ob mit DACH beta SHOLS_U2_02.28.0 oder RTEU SHOLS_U2_02.31.0 (polska)? interessehalber

ja ist mir etwas aufgefallen...habe ja im mom das 28er und finde es (ein wenig) angenehmer den anderen zu hören.
wie es für mein gegenüber ist, kann ich nicht sagen. ich bin ein sehr egoistischer mensch :D :) ... also es ist besser geworden
 
egal welche version es wird ob .31 oder neuer kann ich nur die differenz dann wieder flashen also per update.zip ohne meine apps zu verlieren? oder ist das nicht ratsam? root will ich auch ;)
 
hanschke schrieb:
egal welche version es wird ob .31 oder neuer kann ich nur die differenz dann wieder flashen also per update.zip ohne meine apps zu verlieren? oder ist das nicht ratsam? root will ich auch ;)

theoretisch ja. ich würde es dir aber empehlen, weil es theoretisch sein kann, dass motorola in der finalen version eine app nochmal in /system/app umbenannt hat und dass beim updateversuch diese dann verzweifelt gesucht wird, dann nicht gefunden werden kann (weil du ja eine nicht offizielle version drauf hast bzw eine nicht-deutschland-version) und der updatevorgang scheitert...wobei ich jenes für unwahrscheinlich halte

solltest du eine normale 2.0.1 mit root draufhaben, kannst du ganz normal ein update machen. danach spielst du mit rsd lite die angepasste sbf drauf welche nur die recovery von 2.0.1 wieder einspielt (ist hier im forum irgendwo zu finden). daaaanach nimmst du die normale root update.zip und rootest :)
 
So, neue Woche, neue News:

Es geistert seit einigen Tagen ein neuer build durch die beta-tester gemeinde, der neuer ist als der bekannte SHOLS_U2_31.0 build

Dieser build ist nur fuer DACH/O2/VF bisher geschrieben worden., im Gegensatz zu dem .31er build, der bereits fuer mehrere verschiedene Ländersoftware-builds verfügbar gemacht wurde (wie wir bereits mit RTEU (polska) und dem HK build sehen konnten).

Ob das bedeutet, das die offizielle SW fuer unsere Laender mit neuerer build kommen wird, oder doch mit dem .31er, ist noch Spekulation.

Dafür (update kommt mit .31er) wuerde sprechen - Damit kann man die Ende März timeline sicher einhalten, da fuer die 31er builds das Google Approval vorliegen duerfte (da ja seit heute die ersten .31er builds ausgeliefert werden) und nur noch die Provider nicken muessen.

Dagegen wuerde sprechen - was ist der Sinn eines updates wenn es schon ein neueres gibt? Auf der anderen Seite - wissen wir ja das die Provider approvals sehr lange dauern, da wird es also in dieser approval und testphase der provider immer Änderungen geben (können) die es nciht in die offizielle Version schaffen.

Dafür muesste man aber wissen, was in dem Update neues drin ist. Ich habe meinen build mal genau beobachtet und verglichen:

- Nach meinen groben Tests ueber mehrere Tage nun unterscheidet sich der build (also die Android Version) nicht offensichtlich von den bekannten .31er builds), dh. es gibt keine neuen Apps die man sofort sieht
- Was jedoch anders sind sind die libraries (einige davon), es kann sein das es hier provider oder beta oder D/A/CH feedback gegeben hat?! Mit ist jedoch nichts offensichtliches aufgefallen :)
- Sind vielleicht Bugs die nur in deutschsprachigen Ländern zum Zug kommen, gefixt worden?

Wie ich schonmal geschrieben habe, ist eine FW eigentlich ein Sammelwerk von mehrere verschiedenen Sachen.

Ich wills euch versuchen zu erklären anhand der 3 Bausteine einer Firmware: (bzw so versuche ich mir, als Nicht-Programmierer oder developer, die Welt der FW builds zu erklaeren) :)

a) Der Build Version - Das SHOLS_U2_0X.XX. Darin sind die Libraries, Apps etc vorhanden von Android und den 3rd party sachen (wie zb Sprachsteuerung in Deutsch, QuickOffice, Motonav etc)
(Nennen wir es das Operating System - Das ist die build)

b) Der BP Flex Version- das ist die "nummer zwischen dem build und dem AP Flex. (XXX.0R)
Nach meinem Verständnis sind BP flex grundsätzliche HW spezifika, wie UMTS, Telefon, etc - also alles was quasi die HW steuert (nennen wir es BIOS - das ist der BP Flex)

c) Der AP Flex - das sind die customisations fuer laender, provider etc - nennen wir es "Mods" oder "Länderanpasssungen" oder wie auch immer)

Was ist also bei der neuere FW anders im Vergleich?
- Neuer build, keine offensichtlichen Änderungen, was nicht heisst das bugfixes oder neue Libraries und treiberudates, die eben nicht offensichtlich sind, geändert wurden
- Neues BP Flex - also neues BIOS (. Ich habe mal reingeschaut aber die mit angetragenen Informationen waren mir zu kryptisch, aber habe was gelesen mit "Crystal Talk 2- Improves audio".
JEDOCH - Das sollte schon im BP flex der 28er und 31er Version enthalten sein, waere also schoen wenn diejenigen mit 2.1 (egal ob DACH beta oder Polska21 mal ueber crystal talk auessern koennten). Die weiteren Änderungen - versuche ich noch rauszufinden.
- Neuer AP Flex - aber was die AP Flexes zwischen DACH/O2/VF angeht, da ist mir seitdem es das MS gibt nie entwas spezielles aufgefallen.

Aber fuer mich sieht es so aus wie ein stability build der SHOLS_U2_02.28, quasi als final oder RC mit den neuesten libraries von Google/Mot.

So long :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ycronoy, spider, tmude und 6 andere
hab ichs doch geahnt....vor ein paar tagen ;) .... klingt gut :) hoffentlich kriegen wir DAS bis zum 31.
 
Wo geistert es denn z.B. rumm?

Gruß
Martin
 
wo - bei mir zb :)
 
Ich will auch von der version angegeistert werden :D
 
mareher schrieb:
Oki dann ist das aber ein recht kleines Land, wo es rumgeistert:D

_Das_ kommt ja immer aufs Ego an ;)

@Thyrus: Gibt es da auch intern kein Changelog, in dem das alles steht?
 
natuerlich gibt es changelogs. Aber die sind sehr kryptisch und nicht so selbsterklärend das ich sie verstehe und euch irgendwie verstaendlich weitergeben kann leider.

Das mit dem "bei mir" war nicht egoman gemeint, sondern ich weiss eben nur das der kreis die betatester und sicher einige andere Personen umfasst, die ich aber nicht kenne.. Waere ich so egozentrisch wuerde ich mir nicht die Arbeit machen, das euch moeglichst zeitnah mitzuteilen und ausfuehlich (wie ich eben kann) zu berichten, oder?! :)
 
<ot>Dein posting dazu hörte sich aber so an als würde es irgendwo im Netz rumgeistern. </ot>
Habe ich wohl nicht richtig gelesen
 
haha wenn die schon draussen waere gaebe es sícher unzaehlige threads dazu da bin ich mir sicher :)
 
Thyrus schrieb:
kleine Frage: ist euch irgendwas an der Gespraechsqualitaet zwischen 2.1 und 2.0.1 aufgefallen ? egal ob mit DACH beta SHOLS_U2_02.28.0 oder RTEU SHOLS_U2_02.31.0 (polska)? interessehalber

Kein unterschied.
 
dachte auch erstmal die geistern nicht nur bei dir rum. wo sind wir denn jetzt? .3x?
 
habe das mal korrigiert in meinen post

Und der .31er build ist der letzte bekannte ausser dem von mir beschriebenen
 
Hallo

Blöde frage da ich im Bereich Milestone recht neu bin.
Aber wo kann ich wenn die draußen ist die Aktuelle 2.1 Dach Downloaden??
Ein Link wäre schön

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.575
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.089
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten