Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sagt mal, werdet Ihr alle von der Moto Konkurenz bezahlt. Ihr verhaltet Euch, als sei das Update Teufelszeug. Was soll Moto machen, aus einem alten Handy mit Software einen Porsche?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dadof3 schrieb:
Hab's gerade mal probiert, bei mir klappt das so, wie es sein soll. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass das vorher anders war.

Habe zur Vollständigkeit das Kalendersync nochmal mit jorte und 2.1 durchgespielt.
Nachdem ich einen am Stein erstellten Termin über webportal bei Google direkt ändere erscheint er im MS nach dem zurucksync nicht mehr als Ganztagestermin sondern geht von 00:00- als Strich über den ganzen Tag (statt nur in der Kopfzeile angezeigt zu werden)
Da ich viele ganztägige Termine habe ein echter Vortschritt wenn das Manko jetzt beseitigt ist!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
warum von der konkurrenz bezahlt? jeder kann sich doch selbst dank des leaks von dem mist überzeugen. wenn google das update ohne probleme durchgewunken hat frage ich mich wie die das getestet haben. kasse auf, geld rein und augen zu?

das der provider nur schaut ob das netz geht ist mal von auszugehen. ich glaube nicht das der sich die errors im log anschaut und weiß das es die möglichkeit gibt.

schreibt o2 an und erzählt denen davon und fragt ob das handy zurückgenommen wird.

bin mal gespannt wie eure antworten sind. auch wenn wir vielleicht nichts mehr erreichen haben wir es versucht.
 
meile schrieb:
... sagt mal, werdet Ihr alle von der Moto Konkurenz bezahlt. Ihr verhaltet Euch, als sei das Update Teufelszeug. Was soll Moto machen, aus einem alten Handy mit Software einen Porsche?
Les dich doch bitte erst mal ein bisschen durch den Thread oder frage erst mal nach, woher die schlechte Meinung kommt.

Es gibt noch einige Bugs in dem Release. Vor allem hat der Kernel einen Bug beim Display-Treiber. Man sieht das an massenhaften DSI-Errors im Fehlerlog. Seit Wochen ist bekannt, dass auf manchen Milestones dieser Bug zu ständigen Abstürzen führt. Der Entwickler des CyanogenMods für das Milestone hat sich bereits genauer zu dem Fehler geäußert. Da Moto hier mit liest (und die Entwickler hoffentlich mit Fehlerlogs und deren Auswertung umgehen können), habe ich erwartet einen fehlerfreien Kernel zu bekommen.
Außerdem ist das Multitouch kräftig kastriert worden, was auch einige User ärgert.

Niemand hat erwartet, dass aus dem Milestone ein Porsche wird. Aber wir können alle erwarten, dass durch ein Update das Gerät nicht schlechter (instabiler, eingeschränkter) wird.

Was man hier aber erwarten kann, dass jemand sich vor dem Posten erst mal schlau macht, bevor er andere für blöde erklärt. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelmatsch und Gregor901
.. klar kann man ein fehlerfreies rom erwarten. Aber Ihr habt Euch doch alle wie die Wilden auf das pre-release gestürtzt. Sinn ist der Test. Wenn es Fehler gibt, dann diskutiert man die und meldet sie. Aber was bringt das Schimpfen und Beleidigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@meile

du hast nichts verstanden. der prerelease ist die FINAL!!!!!!!!! und der test diente nur dazu festzustellen ob ein stein explodiert wenn er das update nutzt und nicht noch um fehler zu beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901, tuxor und Syrabane
Könntet ihr evtl. Kurz die bisherigen Probleme zusammenfassen?
Leider ist der Thread ja inzwischen doch etwas länger. Ich lese hier was von beschnittenen Multitouch, Apss2SD und reproduzierbaren Abstürzen. Wie sieht es denn grob zusammengefasst, und ohne die NDA zu verletzen, jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vorador

würde ich gerne machen aber das thema regt mich zu sehr auf und bevor ich was schreibe was ich nicht machen sollte werde ich dazu erst mal nichts sagen.

zum thema beschnittenen multitouch kann ich aber was sagen. schließlich war der kernel ja schon geleakt und da wurde es ja schon festgestellt das es beschnitten wurde. da in dem prerelease der selbe kernel wie in dem apac build ist ändert sich da also nichts. 2.1 ist also was multitouch angeht besser. 2 finger gehen ja immer noch doch nicht 4. zwar werden jetzt welche kommen und sagen dass dies nicht nötig ist aber das ist ja je nach user anders.

apps2disk geht. daran hat sich nichts geändert.

die dsi errors die im 2.1er nicht waren und für abstürze sorgen können sind mit dem 2.2er vorhanden und werden wohl nicht behoben. hier wird wohl auf gut glück gehofft (meine meinung) das es nicht viele kunden trifft und es nicht auffällt.

wie man die eingebaut hat weiß wohl vielleicht nicht mal moto selbst sonst wäre da schon was gemacht worden.

der kernel aus dem china leak ist neuer was den kernel angeht. sind nicht viele tage doch hat der die fehler ebenfalls.

ob der launcher jetzt 1 sekunden schneller oder langsamer ist ist meiner meinung nach ansichtssache und für mich kein ko kriterium.

da es sowieso schon gequotet wurde wird wohl moto ein downgrade für user anbieten die mit 2.2 nicht zufrieden sind.

das heißt also selbst wenn man auf flash verzichten würde fehlen meiner meinung nach andere features die 2.2 ausmachen. will jemand auf apps2disk verzichten bei dem speicher? ich denke mal nicht.

jeder kann sich dank des sbf leaks ja selbst ein bild davon machen. sollte jemand custom roms verwenden kennt er aber eigentlich schon alles.

die idee die für mich hinter dem test stand scheint wohl nicht vorhanden gewesen zu sein. ich dachte immer das mit hilfe des tests man versucht weitere fehler zu finden und diese zu beheben bevor die breite masse den release von 2.2 bekommt.

wie google oder o2 das durchwinken konnte kann ich auch nicht nachvollziehen. google sollte was hobbybetatester feststellen konnten doch auch gesehen haben oder habe ich da ein falsches verständnis? das os ist schließlich von denen und wenn die sich nicht auskennen wer dann?

jeder muss also selbst entscheiden ob er mit den dsi errors leben kann. im alltäglichen betrieb sieht man nichts. aber könnten sie zum beispiel für ungeklärte abstürze die grundlage sein und keiner weiß warum.

vielleicht verhindern sie auch eine bessere akkuleistung? wir wissen es nicht...

fakt ist das es hätte besser laufen können und wir eigentlich nur beten können das nach dem release noch daran gearbeitet wird.

aus erfahrung glaube ich jetzt aber nicht daran. die bitte an moto ist eigentlich ganz einfach. verschiebt den release und kümmert euch darum. wenn sie aber der ansicht sind das dafür keine manpower vorhanden ist sollten sie das signaturtool der community geben damit wir uns selber helfen können.

das 2.2 explosits hat daran will ich nicht mal denken. die sind erst mit 2.3 behoben. gerade die sicherheit ist für mich ein wichtiger punkt so dass ich cm7 klar den vortritt gebe.

klar alter kernel aber das os bietet weniger angriffsfläche.

was jeder für sich also entscheiden muss ist also wenn die final für die öffentlichkeit gibt ob er updatet oder nicht. für leute die telefonieren reicht ja selbst 1.6 aus ;)

ich finde jeder kunde der unzufrienden ist sollte es den hersteller oder den provider wissen lassen. wenn das genug machen kann man uns doch nicht ignorieren!

bei einem gerät in dieser preisklasse was als flagschiff verkauft wurde erwarte ich einfach support.
 
  • Danke
Reaktionen: hellion, Smoki, vipro und 4 andere
@hanschke /sign

Danke

Send from Milestone 1 - A.H.app
 
Vorador schrieb:
Könntet ihr evtl. Kurz die bisherigen Probleme zusammenfassen?
Leider ist der Thread ja inzwischen doch etwas länger. Ich lese hier was von beschnittenen Multitouch, Apss2SD und reproduzierbaren Abstürzen. Wie sieht es denn grob zusammengefasst, und ohne die NDA zu verletzen, jetzt aus?

Hinzu kommt, dass manche Apps nun nicht funktioniert:
z.B. Voice Recorder, im Standy modus funktionieren alle nicht.

Dieses 2.2 Update ist alles andere als 2.2 Konform!

Ich bin nun auf 2.1 wieder. Wenigstens funktionieren die Apps so wie sie sein sollen. Und statt Apps2Sd gibt Links2Sd was wunderbar funktioniert!

Lebenszyklus von dem Milestone 1 ist glaube nun offiziell bei Motorola beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@thisismespam

habe mich mal mal darauf beschränkt was schon bekannt ist. will ja nicht der leaker sein ;) aber ja voice recording geht selbst mit 3. app nicht oder hat da jemand was nun gefunden? das ist die meinung 3ter. wobei ich das fast nicht glauben kann weil dann wären hier einige am meckern seit es dem leak gibt. kann das nicht testen weil ich den schon gelöscht habe und nicht nutze.
 
hanschke du hast ne pm ^^
Woher weiß man jetzt eigentlich das die Version final sein wird?
 
@meile

1. weniger quoten und mehr lesen. es geht um das zitat von mark welches von thisismespam unter den link abgelegt wurde!
 
Pre bedeutet EIGENTLICH um genau zu sein, eher veröffentlicht als geplant.
 
Was sind eigentlich diese DSI Errors?
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Display_Serial_Interface
In den logs steht auch oft was davon, dass BTA nicht funktioniert. Und das bedeutet, dass es irgendwelche Probleme bei der übertragung von daten zwischen kernel und display gibt. Aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Einzige sache, die ich noch herausfinden konnte, ist, dass es im kernel etwas mit dem modul OMAP/DSS zu tun hat.
Ich frage mich schon die ganze zeit, ob man das defekte modul nicht neu kompilieren und waehrend der laufzeit einschleusen koennte...

// nachtrag: nach dem, was hier so berichtet wird, scheinen bei manchen die dsi-errors nur recht selten aufzutreten. Bei mir gibt's die alle paar minuten.
Allerdings stürzt mein stein irgendwie auch häufiger ab als bei den meisten hier... nämlich quasi jeden tag.
 
Dann schick den doch ein..
Aber ok, ich lass mich mal überraschen. Mit 2.1 läuft mein MS eigentlich sehr stabil. :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.583
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.975
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.513
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten