Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhm...den Kernel für Android kompilierst du genauso wie nen stinknormalen Linuxkernel...sollte dir schon klar sein, oder!?

Nur mit einem Unterschied: Für die ARM Plattform...
 
Ich hab gerade mal die Central Europe Version U2_05.27.5 geflasht - kompiliert am 5.3., Kernel 2.6.32.9-g11068ed und werd damit weitertesten.
Deutsch ist uebrigens drin.:)
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor, DerChaos, Christoffer und 4 andere
Woher hast denn das??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wäre toll wenn du ein kurzes Feedback zum Thema DSI-errors und Änderungen am Kernel posten könntest...
Einige scheinen hier deswegen schon feuchte Augen zu bekommen :huh:

Danke schonmal
 
Superloko schrieb:
Wäre toll wenn du ein kurzes Feedback zum Thema DSI-errors und Änderungen am Kernel posten könntest...
Einige scheinen hier deswegen schon feuchte Augen zu bekommen :huh:

Danke schonmal

Ich hab den OS-Monitor laufen. :) Mit der 25er Version hatte ich zuletzt auch DSI-Fehler gesehen, aber diese haben bei mir das Telefon weder verlangsamt, noch zu Abstuerzen gefuehrt.
Dass an dieser Version gearbeitet wird, heisst aber auch, dass Google approval noch bevorsteht. Schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cru, tuxor, paux und eine weitere Person
Was sind und was machen diese DSI Fehler eigentlich genau??
 
pOOB73 schrieb:
Ich hab gerade mal die Central Europe Version U2_05.27.5 geflasht - kompiliert am 5.3., Kernel 2.6.32.9-g11068ed und werd damit weitertesten.
Deutsch ist uebrigens drin.:)

Meine häufigste Frage an dich: Wie sieht der Launcher aus? :D
 
Hätte ich mal besser gar nicht erst gefragt. Da Moto Europe seit Wochen eine Antwort verspricht, warum man nach wie vor auf das alte Teil setzt, hätte ich mir denken können, dass sich daran nichts ändern wird :D
 
@Thurg

wie wäre es mit thema durchlesen? ich habe das hier schon wie andere gefühlte 1000000000000000000000x erklärt!

@pOOB73

das ist doch mal eine info :) weil bei moto selbst ist es ziemlich still. auf den laucher scheiße ich einfach. das wir ein unangeändertes froyo bekommen habe ich schon aufgegeben. jetzt gehlt nur noch der leak vom kernel. mehr brauche ich nicht ;)
 
pOOB73 schrieb:
Ich hab gerade mal die Central Europe Version U2_05.27.5 geflasht - kompiliert am 5.3., Kernel 2.6.32.9-g11068ed und werd damit weitertesten.
Deutsch ist uebrigens drin.:)

das überrascht mich jetzt wirklich das sich doch noch was tut :D

EDIT: ich stell mich mal hinter hanschke in die Kernelwarteschlange ;)
 
hanschke schrieb:
@pOOB73

das ist doch mal eine info :) weil bei moto selbst ist es ziemlich still. auf den laucher scheiße ich einfach. das wir ein unangeändertes froyo bekommen habe ich schon aufgegeben. jetzt gehlt nur noch der leak vom kernel. mehr brauche ich nicht ;)

Hanschke's Rosenmontags-Rülpser.....

Jetzt wird auch klar, wieso du dauernd Probleme hast, wenn du auf den Launcher kackst. Wenn du aufs Klo gehst, guck einfach nach, ob das Milestone unter dir liegt.
 
@gregor

an dir scheint der karneval nicht spurlos vorbeigegangen zu sein. haben schließlich schon veilchendienstag ;)
 
Hugo Highsticking schrieb:
Hätte ich mal besser gar nicht erst gefragt. Da Moto Europe seit Wochen eine Antwort verspricht, warum man nach wie vor auf das alte Teil setzt, hätte ich mir denken können, dass sich daran nichts ändern wird :D

Der Grund dafuer ist einfach. Ich hatte mal nachgefragt. Launcher, Kamera und Galerie sind darum optisch mit der 2.1er Version nahezu identisch, damit sich die User nicht zu sehr von 2.1 umgewoehnen muessen. Klingt irgendwo einleuchtend, aber trotzdem ist man etwas enttaeuscht, wenn auf den ersten Blick die neue Software genauso aussieht, wie die Alte. Bei neuen Versionen von Microsoft Windows oder Office wuensche ich mir allerdings jedes mal genau das. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Dieser Test und das Resultat zeigt mir vor allem mal eines: Es stellt sich bei den Smartphones genau der gleiche Effekt ein wie auf dem PC Sektor.
Wo man in diesem Kreislauf anfäng, ist egal: Neue Software ist anspruchsvoller, also braucht es leistungsfähigere Hardware, ist diese erstmal verfügbar, kommt wieder neue Software heraus. Diese läuft zwar auf der Hardware, schön wäre aber bessere Hardware, die natürlich dann auch sehr bald erhältlich ist, usw...

So, nun haben wir Froyo, es läuft auch gerade so, aber eigentlich braucht es dazu ein Milestone 2 oder anderes leistungsstärkeres Gerät. Dann kommt Android 2.3 und 2.4, das Milestone 2 wird dabei immer ungenügender, usw..

Wir kennen diese Entwicklung doch von den PCs. Warum soll es bei den Smartphones anders sein? Es sind genau die gleichen Gegbenheiten.

PeeWee
 
pOOB73 schrieb:
... Launcher, Kamera und Galerie sind darum optisch mit der 2.1er Version nahezu identisch, damit sich die User nicht zu sehr von 2.1 umgewoehnen muessen. Klingt irgendwo einleuchtend, ...

Irgendwie schon einleuchtend, aber andererseits auch irgendwie albern. Wenn ich da an meinen Smartphone-Grobmotoriker (gemeint ist mein Vater) denke, der sich bei Vodafone ein Magic hatte aufschwatzen lassen... Der kann mit den Android Versionen rein gar nichts anfangen, aber spielte bisher immer alle Updates ohne zu Fragen OTA ein. Eigentlich nie, ohne dann anschließend zu meckern. Anders aber beim Update auf 2.2. Als plötzlich der Browser und der Dialer neben der "Schublade" auftauchten war der richtig happy und meinte "langsam ist Android nicht mehr nur für Freaks, die aus einer religiösen Überzeugung kein Iphone haben wollen" :D
 
@PeeWee

totaler quatsch! auf einem alten p4 mit 2 gb ram läuft win 7 genauso wie auf einem i7? vielleicht was langsamer beim booten aber für email reicht es und ins internet kommt man auch. brennen kein problem?

sogar mein canon scanner lief da noch in 32 bin. 64 bit treiber gab es nie für das teil. canon halt. nach 1 jahr muss ein neuer her und das ist doch dreist.

warum sollte 2.3 oder 2.4 nicht mehr laufen? siehst man doch am cm7 mod das es doch geht und die hardware locker reicht. hier gibt es eine künstliche alterung des produktes.

und so groß ist der sprung auch beim launcher nicht so dass man sich groß einarbeiten müsste.

unter win schafft man das doch auch und mal ganz im erst. ein n00b der damit probleme hätte schafft nicht mal das update selbst zu installieren.

google macht doch beim nexus auch keine abstriche was das angeht. android user sind in der regel sowieso freaks die alles austauschen oder daran rumschrauben und da ist die aussage echt kleinlich von moto.

sagen wir mal so wenn die den noch anpassen müssten haben wir den release zu weihnachten noch nicht weil das ja zeit kostet ;)

da sollten die sich lieber auf den kernel konzentrieren!
 
Versteh ich das jetzt richtig, dass die Version, die viele im Rahmen dieses Pre-Release-Tests erhalten haben, evtl. doch (und evtl. auch Gott-sei's-Getrommelt) noch nicht die endgültige Version war?

Besteht mit dieser neueren Version doch noch ein kleiner Funken Hoffnung, dass das Milestone mit Froyo doch noch etwas flüssiger bedienbar wird?

Ich hatte mich nach den Erfahrungsberichten vom Pre-Release eigentlich schon dazu entschlossen auf 2.1 zu bleiben.
 
hanschke schrieb:
android user sind in der regel sowieso freaks die alles austauschen oder daran rumschrauben und da ist die aussage echt kleinlich von moto.

Dann koennte Moto sich das ja alles ersparen, den Usern das signier-Programm geben und dann ne Plattform einrichten, wo alle stabil laufenden und gut gemachten meinetwegen CM-Versionen zur Auswahl fuer jeden User also OTA zur Verfuegung stehen.

Waer doch mal was lustiges, aber auch dreistes. Der Kunde muss arbeiten, damit alles so ist, wie es sein soll. In diesem Fall dann aber iwo auch richtig, da egal was sie machen, andere werden es nehmen und modifizeren ( um nicht zu sagen verbessern ) ^^.

So, Tragtraum zuende ;)
Hoert sich fuer mich jedenfalls schon mal gut an, dass da irgendwo in irgend einer Ecke bei Moto doch noch jemand arbeitet :D xD
Denn alles, was die schon gescheit gemacht rausbringen, erspart anderen die arbeit, es umzuschreiben/aendern/fixen etc. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.575
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.967
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.505
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten