Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh klingt ja gar nich so schlecht. mit google approval und dem ganzen gedöns sollte es also spätestens zum 2 jährigen geburtstag des milestones soweit sein... und da sage noch jemand es kommen keine updates mehr ( auch wenns dann schon android 3.x gibt sowie nach 2 jahren endlich das handy das kann was auf der packung steht) naja die rechnung scheint aufzugehen, man muss sich nur ansehen wieviel weniger im milesto e2 forum los ist..... irgendwie schade das ganze
 
Mit ein bisschen feintuning läuft das ganze bis jetzt bei mir tadellos!! :) OC, memhack, und paar andere nützliche features! Androidiani sei dank!! :) dann läuft auch die beta wunderbar!
Bei androidiani gibts ein bugfix froyo stock 2.2.1, hat noch jemand erfahrung damit gemacht?? Weiss nicht obs allein daran liegt, aber läuft gefühlt auf jeden fall besser! Wlan schmiert nicht mehr ab und der launcher wird auch nicht gekillt, da beim androidiani memory manager eingestellt keep launcher alive :)

Gruß rico

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Huhn schrieb:
mhh klingt ja gar nich so schlecht. mit google approval und dem ganzen gedöns sollte es also spätestens zum 2 jährigen geburtstag des milestones soweit sein... und da sage noch jemand es kommen keine updates mehr ( auch wenns dann schon android 3.x gibt sowie nach 2 jahren endlich das handy das kann was auf der packung steht) naja die rechnung scheint aufzugehen, man muss sich nur ansehen wieviel weniger im milesto e2 forum los ist..... irgendwie schade das ganze

Naja, dass es Android 3.0 gibt, heisst garnix :D Denn des ist eh nicht für Smartphones gedacht :D Eher 2.4.
 
hat das droid mit 2.2 nicht auch den neuen froyo-launcher bekommen?
 
@pOOB73

gibts nen kleinen Daumenzeigt wie es beim neuesten Kernel (5.3.) mit den DSI errors aussieht?
 
Christoffer schrieb:
@pOOB73

gibts nen kleinen Daumenzeigt wie es beim neuesten Kernel (5.3.) mit den DSI errors aussieht?

Im letzten logfile sehe ich keine, aber ich meine am Anfang direkt nach dem Flashen hatte ich welche. Während ich das Handy neu eingerichtet habe und die apps neu installiert wurden. Abstürze oder slow-downs hatte ich mit dieser Version noch nicht, und mit der O2 war's auch nur am Anfang langsamer, direkt beim Einrichten/Apps installieren. Ich hatte mir der O2 Version einen Reboot, als Google Maps auf Positionssuche war und nach längerer Zeit nichts gefunden hatte (im fahrenden Auto).
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer
@pOOB73

irgendwelche Performance-Verbesserungen (die bei der Froyo-Vorstellung von Google ja als großes Plus von Froyo angepriesen wurden) in dieser Version feststellbar?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Mhm...den Kernel für Android kompilierst du genauso wie nen stinknormalen Linuxkernel...sollte dir schon klar sein, oder!?

Es ging hier doch aber nicht darum, wie man Fehler in einem Kernel beseitigt, sondern darum, wie ein Bugfix an die Kunden verteilt wird.
Und da macht es schon einen Unterschied, ob man nur eine Quelle oder gar ein Binary patcht und dann den ganzen Schnurz neu compiliert oder ob man den kompletten Kernel neu vertreiben und beim Kunden autauschen muss, was mit erheblichem Aufwand für beide Seiten verbunden ist. Im letzteren Fall (und das ist der Fall bei Android) wird man Updates so stark reduzieren wie irgend möglich.

Gruß, Volker
 
Gibt es mittlerweile mal ein offizielles Release oder wird das ein Weihnachtsgeschenk von Motorola??
 
@Sven_1983: Ließt du auch diesen Thread? steht doch alles auf den letzten Seiten was jetzt sache ist -.-
 
nach meinen letzten tests der betas und leaks, die es so gibt, warte ich gut und gerne noch 3 monate auf ein vernünftiges release. :p
vor allem die launcher re-draws (unabhängig vom verwendeten launcher) sind so unglaublich nervig. reboots etc. habe ich allerdings nicht.
hatte ne ganze weile cm6 drauf, is ja schon flott und alles, aber den akku hats genauso schnell geleert.
 
pOOB73 schrieb:
Ich hab gerade mal die Central Europe Version U2_05.27.5 geflasht - kompiliert am 5.3., Kernel 2.6.32.9-g11068ed und werd damit weitertesten.
Deutsch ist uebrigens drin.:)

Christoffer schrieb:
@pOOB73

gibts nen kleinen Daumenzeigt wie es beim neuesten Kernel (5.3.) mit den DSI errors aussieht?

According to my information, the unfortunate fact is that the DSI errors (leading to occasional prolonged display freeze and sometimes even kernel panic) are not fixed in the kernel 2.6.32.9-g11068ed (build 5.27).
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4, anime, tuxor und 4 andere
@nadlabak

do you know any change? or are there less errors? do you have the kernel?
 
fipsy schrieb:
Es ging hier doch aber nicht darum, wie man Fehler in einem Kernel beseitigt, sondern darum, wie ein Bugfix an die Kunden verteilt wird.
Und da macht es schon einen Unterschied, ob man nur eine Quelle oder gar ein Binary patcht und dann den ganzen Schnurz neu compiliert oder ob man den kompletten Kernel neu vertreiben und beim Kunden autauschen muss, was mit erheblichem Aufwand für beide Seiten verbunden ist. Im letzteren Fall (und das ist der Fall bei Android) wird man Updates so stark reduzieren wie irgend möglich.

Gruß, Volker

Du willst also einen fertigen Kernel patchen? Das machst du mir vor...
 
sehe da auch kein problem. per diff macht das doch jeder software oder spielehersteller. dateien patchen.
 
hanschke schrieb:
sehe da auch kein problem. per diff macht das doch jeder software oder spielehersteller. dateien patchen.

per diff einen fertigen kernel patchen?? Das will ich sehen. :) Und sicher ist er dann noch immer richtig signiert :)

Hier scheinen wirklich viele Leute unterwegs zu sein, die wissen wovon sie reden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und FuFu-sela
meile schrieb:
per diff einen fertigen kernel patchen?? Das will ich sehen. :) Und sicher ist er dann noch immer richtig signiert :)

Hier scheinen wirklich viele Leute unterwegs zu sein, die wissen wovon sie reden. :)

um das mal auch für nicht so betuchte klar zu stellen:

man kann nur die sourcen patchen, die dann compiliert werden zu einer binary, welche dann signiert wird.
wenn wir das könnten, hätten wir ja schon lange einen eigenen kernel gemacht ;)
 
..........

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Avathar schrieb:
um das mal auch für nicht so betuchte klar zu stellen:

man kann nur die sourcen patchen, die dann compiliert werden zu einer binary, welche dann signiert wird.
wenn wir das könnten, hätten wir ja schon lange einen eigenen kernel gemacht ;)

Ich dachte der leichte spott sei erkennbar. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
The Linux Kernel Archives

was meint ihr was dort der patch ist? das wir das auf dem stein nicht können sollte doch dank der signatur klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.575
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.967
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.505
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten