Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner von denen...
 
Mir ist ja schon vorher aufgefallen das die navigation nicht mehr richtig geht nach ner zeit. Aber bei der 650km fahrt grad, kann ich den fehler reproduzieren. Das steinchen wird zu heiß. Nur navi beenden hilft dann weiter. 10min abkühlen lassen und weiter gehts für 10-15min. Mit offener tastatur sind bissle mehr minuten. Aber selbst die tastatur wird heiß. Bei der 2.1 wurde der stein nur warm. Wenn ich den stein an die klima hebe, klappt die navigation ohne probleme. Hat noch wer diese probleme? Würde es ja bei moto ins forum posten, aber bin ja nicht beim beta test angemeldet.
Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich fahre am samstag in den urlaub und werde da 700km am stück fahren. mal sehen was da bei mir passiert.
 
Hast du denn deinen Stein overclocked? Waer vill ganz hilfreich, vielleicht kann mans ja durch downclock oder undervolt in den griff kriegen.

Bei meiner letzten 300km fahrt war noch 2.1 drauf, da ist das Signal oefters mal abgeschissen aber sonst ging es eigentlich ganz gut ;)
 
Auf meinem läuft 0815 firmware. Weder root oder sonstwas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit einem ROM von dieser Seite hat der Frojo update geklappt.
Und es läuft ganz ordentlich.
Wo man die Fehlerlogs nachsieht weis ich nicht und zugegebener maßen
klappen hin und wieder anwendungen zusammen aber ich fins´dst trotzdem brauchbar.
[Motorola Froyo Update] Moto Leak - O2 Germany {spf & nandroid available} - xda-developers
Das ist die SBF Datei die bei mir funktioniert hat
SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_Service1FF.rar
Ladet euch vorher
RSD Lite 4.6: Download
Motorola 4.7.1 device Drivers: Download
von hier
Motorola Droid: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
 
ich hab ein Problem, von dem ich mir nicht 100% sicher bin, ob es an dem o2 pre-Release liegt - jedenfalls trat es bei mir vorher nie (!) auf:

Ich habe auf meinem Homescreen das "Beautiful Widgets Super Clock (4x2)" wetter&clock Widget...
und dort hört mit einigermaßen zuverlässiger Regelmäßigkeit jeweils nach ca. 30-48 stunden die Uhrzeit auf, sich zu updaten.

Also, will meinen: in der Notification Bar bekomme ich natürlich noch die korrekte Uhrzeit angezeigt, aber auf dem Homescreen bleibt die Uhr einfach stehen.
Cache leeren, Reboots etc. helfen nicht, einzig und allein ein De- und Re-Installieren des kompletten Programms (!) helfen... also mit Widget entfernen und neu hinzufügen ist auch nichts geholfen.

Memory Management steht auf System Default - Keep Launcher alive in der AOR, und AutoKiller ist dann noch auf "Moderate" gestellt... der Prozess von Beautiful Widgets läuft zumindest laut systemeigenem Task Manager auch noch.

Jemand ne Idee?
Oder ist das Problem unabhängig vom ROM und ich sollte es lieber im App-Bereich nochmal vorstellen?

edit:
ich habe bereits Google bemüht vorher natürlich, und dort auch ein paar relativ alte Threads (2010) gefunden - dort wird das Problem allerdings immer mit einem Update dann schliesslich als "gelöst" beschrieben. Dieses Update hab ich natürlich auch, hilft aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am ROM. Ich nutze noch die VF 2.1.1 (root) und habe seit einigen Tagen das selbe Phänomen. Habe erst gedacht, es würde immer nur auftreten, wenn es in der Mediastation war, aber inzwischen passiert es selbst dann, wenn es nur lange rum gelegen hat.
 
DAs mit der Beautiful Widgets Uhr habe ich auch allerdings Restarte ich einfach den Launcher Pro.

Zum GPS: Ich habe im Dezember und Januar 4 Wochen am Stück das Navi in Neuseeland benutzt und entweder Copilot oder Google Maps laufen lassen während wir auf der Straße waren, das Handy wurde schon recht warm hat aber Stundenlang ohne Probleme funktioniert, heute Morgen habe ich 30min damit Navigiert und es wurde nicht mal ansatzweise warm, somit kann ich das Problem hier erstmal nicht bestätigen, möchte es aber auch nicht ausschließen.

Gruß
Nils
 
danke für die antworten, bin zwischenzeitlich über einen thread bei den droid-forums auch auf einen zusammenhang zu alternativen launchern gekommen?

ABER - das leuchtet zwar ein, kann aber eigtl. nicht sein! nutze buchstäblich SCHON IMMER launcherpro, zwischendurch nur mal go-launcher, adw, etc. getestet.

und wie bei hugo taucht das problem erst seit ein paar tagen, maximal einer woche auf!! O_ô
(d.h. nicht erst seit einem BW oder LP+ update... die waren jeweils ein weilchen vorher... sehr sehr strange.)
 
schau mal ob du vielleicht in den einstellungen von launcher pro -keep in memory- oder so ähnlich aktiviert hast!! das hatte ich auch mal und es lag eben an dieser funktion!! bei mir hat dann kein widget mehr richtig funktioniert, apn droid hat die farbe sich nicht geändert uhr standt still usw.

gruß rico
 
Rico23 schrieb:
schau mal ob du vielleicht in den einstellungen von launcher pro -keep in memory- oder so ähnlich aktiviert hast!!

Kann ich zumindest bei mir ausschließen. War auch meine erste Vermutung und habe es daraufhin ausgeschaltet. Fehler bleibt. Und es betrifft auch nur BW Widget, alle anderen machen keine Probleme.
 
okay, das ist wirklich seltsam!! dann weiss ich leider auch nicht was da nicht stimmen könnte.
 
Ich hatte das selbe Uhr einfrieren Problem!!
Auch mit DigiClock Widget. Liegt also ned an BW.
Komischerweise is bei mir plötzlich wieder alles normal...
Fragt mich nicht warum...
Mein Stein hat 2.1 Update 1 ohne root.
Ich check mal meine LPP Einstellungen aus und geb bescheid.
Vielleicht hilfts
 
also:

keep in memory IST bei mir aktiviert (und ja u.a. auch in der AOR aktiviert)
scrollable widgets aus
milestone/droid hack AUS (da nur für 2.1 gedacht)

sonstige LP+ spezifische settings:
memory usage preset: LIGHT

sonst nix verändert.

und jetzt wo ihrs sagtet (APNdroid verändert farbe nicht etc.) - bei Widgetsoid hatte ich (allerdings unter anderen ROMs, APAC z.B.) das auch ab und zu dass die Anzeige nicht den Settings entsprochen hat.

habe erst heute morgen BW neu installiert, seither ist natürlich noch nix passiert (war ja wie gesagt immer frühestens nach 24h), aber wenn das nochmal auftritt, probier ich mal in den LP+ settings "keep in memory" zu deaktivieren.

Die option in der AOR muss ich aber aktiviert lassen, sonst hab ich ungelogen sogar nach öffnen von GMail JEDESMAL(!) einen VOLLSTÄNDIGEN und SEHR langsamen launcher redraw O_ô
 
dann kannst du dir sicher sein, dass es daran liegt! wenns nochmal auftritt mach den versuch und geh zum standart launcher, da auch BW und APN droid auf den homescreen legen zum vergleich.

gruß Rico
 
naja - das problem ist nur: mit widgetsoid etc. hatte ich das problem während ich den GO!Launcher benutzt hatte.
jetzt LP+.

und Hugo hat ja schon berichtet dass es bei ihm trotzdem auftaucht wenn er die Option DEaktiviert :-X
am meisten irritiert mich aber, dass es -ohne dass ich neu geflashed hätte oder sonstwas- erst seit ner knappen woche oder gar erst 3-4 tagen auftritt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab LP mit keep in memory... da ich die binär-uhr hab fällt mir sowas ehrlichgesagt nicht sofort auf... aber als ich eben geschaut hab war die zeit aktuell... nur so um die aussage dass es daran liegt etwas zu relativieren... :rolleyes:
 
fant0mas schrieb:
Ich habe auf meinem Homescreen das "Beautiful Widgets Super Clock (4x2)" wetter&clock Widget...
und dort hört mit einigermaßen zuverlässiger Regelmäßigkeit jeweils nach ca. 30-48 stunden die Uhrzeit auf, sich zu updaten.


Hast du denn das "Beautiful Widgets Animations Addon" (im Market) mit installiert? Ich habe das mit drauf und bei mir geht alles prima.
 
ja, hab ich.
das hat damit aber gar nix zu tun, das is echt NUR für die animationen wenn man auf das wettericon klickt zuständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.497
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten