Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den Thread mal ins Offtopic-Forum verschoben, da ist er besser aufgehoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64, Indymen und ChrisDroid
ich hoff das das update bald kommt und dieser mikrobug bald behoben is man hört mich nur sehr leise und das verdammt oft.

Und apps2sd wäre auch fein dann bräucht ich net mal mehr root ,)

mfg Jürgen
 
Juergen317 schrieb:
Und apps2sd wäre auch fein dann bräucht ich net mal mehr root ,)

damit wäre der Grund no.1 zu rooten weg - und motorola müsste auf viel mehr Geräte Garantie geben... :D

obwohl ich auch hoffe, dass es kommt!!
 
Thyrus schrieb:
Sorry Operator, nur ein abschliessendes Statement von mir ob ichs reporte, danach ist das Thema fuer mich erledigt.



Ja das halte ich durch. Ich habe mich aus mehreren Gründen dazu entschieden, meine hier verbrachte Zeit langsam aber sicher auf eine passive Rolle zu beschränken.

....

Direkt, ehrlich, geradlinig, verständlich.

Hut ab, meinen Respekt für diese Worte.

Bin noch nicht lang (genug) dabei, um das beurteilen zu können, aber es hört sich bei Dir fast identisch zu meiner eigenen "Karriere" in einem anderen Forum an: anderes Thema (ja, es gibt - jenseits von Milestone und Android - durchaus Themen, von denen ich was verstehe ;)).

Ich kann's nachvollziehen, dennoch fände ich's bedauerlich, denn ich habe insbesondere von Dir (und einigen anderen Cracks hier natürlich auch) sehr viel gelernt. Nur durch stundenlanges Lesen. Hast Du nicht mitbekommen, von dem ein oder anderen 'Danke' vielleicht abgesehen.

Ich würde nicht sagen, dass ich mein Gerät / Betriebssystem "beherrsche", vermutlich wird das nie so sein, da ich mich beharrlich weigere, sooo tief in dieses Thema einzusteigen (wie z.B. in die Fotografie): ich bin kein Technik-Freak, habe noch nicht mal besonders viel Spaß daran. Root, 2.1 und tausend andere Dinge sind mir suspekt. Und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich mich so darin verbeißen würde, bis ich es tatsächlich "beherrsche". Folge: meine Familie wäre angepis... (zu Recht, wie ich meine). Insofern: auch hier Verständnis.

Aber ich habe Gerät und Betriebssystem (und deren Grenzen) durch viele User hier recht ordentlich zu verstehen (und respektieren) gelernt. Das aber nur, weil sich hier viele Leute unglaublich viel Mühe geben und andere mehr konsumieren, als sich einzubringen (auch, weil sie es schlicht nicht können - was sollte wohl jemand wie ich den Profis hier beibringen können?). Ist in einem (Fach-)Forum wie in einer Ehe: auch dort gibt immer einer mehr als der andere.

Ich respektiere Deine Entscheidung (natürlich tue ich das), verbinde aber damit auch die Hoffnung, dass Du nicht ganz von der Bildfläche verschwindest, gelle?

Wie sollen Deppen wie ich schließlich lernen, wenn das jeder so machen würde wie Du ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier, goody40, segelfreund und 4 andere
TeKaCe schrieb:
Direkt, ehrlich, geradlinig, verständlich.

Hut ab, meinen Respekt für diese Worte.

Bin noch nicht lang (genug) dabei, um das beurteilen zu können, aber es hört sich bei Dir fast identisch zu meiner eigenen "Karriere" in einem anderen Forum an: anderes Thema (ja, es gibt - jenseits von Milestone und Android - durchaus Themen, von denen ich was verstehe ;)).

Ich kann's nachvollziehen, dennoch fände ich's bedauerlich, denn ich habe insbesondere von Dir (und einigen anderen Cracks hier natürlich auch) sehr viel gelernt. Nur durch stundenlanges Lesen. Hast Du nicht mitbekommen, von dem ein oder anderen 'Danke' vielleicht abgesehen.

Ich würde nicht sagen, dass ich mein Gerät / Betriebssystem "beherrsche", vermutlich wird das nie so sein, da ich mich beharrlich weigere, sooo tief in dieses Thema einzusteigen (wie z.B. in die Fotografie): ich bin kein Technik-Freak, habe noch nicht mal besonders viel Spaß daran. Root, 2.1 und tausend andere Dinge sind mir suspekt. Und ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich mich so darin verbeißen würde, bis ich es tatsächlich "beherrsche". Folge: meine Familie wäre angepis... (zu Recht, wie ich meine). Insofern: auch hier Verständnis.

Aber ich habe Gerät und Betriebssystem (und deren Grenzen) durch viele User hier recht ordentlich zu verstehen (und respektieren) gelernt. Das aber nur, weil sich hier viele Leute unglaublich viel Mühe geben und andere mehr konsumieren, als sich einzubringen (auch, weil sie es schlicht nicht können - was sollte wohl jemand wie ich den Profis hier beibringen können?). Ist in einem (Fach-)Forum wie in einer Ehe: auch dort gibt immer einer mehr als der andere.

Ich respektiere Deine Entscheidung (natürlich tue ich das), verbinde aber damit auch die Hoffnung, dass Du nicht ganz von der Bildfläche verschwindest, gelle?

Wie sollen Deppen wie ich schließlich lernen, wenn das jeder so machen würde wie Du ... :D

...ich hätte es nicht besser formulieren können....:)
dito
 
Für mich als Laie: Kann man erwarten, dass das Milestone durch das verbesserte Betriebssystem ähnlich viel schneller wird, oder ist die erwähnte Performance-Steigerung sehr Prozessorspezifisch?
Danke vorab.
 
So wie ich das verstanden hab ist dieser performance schub durch ein neues tool im kern von anjdroid entstanden. und zwar durch den Just in Time Compiler. und der sollte quasi auf allen android phones laufen die das update bekommen.

Gibt sogar einige selbst versuche so einen compiler einzubauen hat aber leider nie wirklich geklappt

aber hier nochmal das wichtigste von dem Test damit später keine enttäuschung einher bricht

Some of you (like Cyanogen and Uhhhh) pointed out that JIT compilation only helps programs that are not compiled to native code, which Flash and some video codecs/drivers seem to be. Thank you for this clarification.

While real-life improvements will most certainly not be 450% across the board, we still expect the N1 and even Flash to benefit from JIT because, as other programs become more efficient, more CPU will be available to such natively compiled programs.
 
Das trifft auch für den Stein zu, allerdings darf man keine Wunder erwarten, da JIT Compilation in erster Linie die Dalvik VM beschleunigt und sich dies daher nicht auf die nativen apps auswirkt. Trotzdem kann man einen Performance Sprung erwarten, nur führt die Zahl 450% schnell zu unrealistischen Erwartungen.
 
Wifi Hotspots sollen von 2.2 auch unterstützt werden!

Android 2.2 'Froyo' to include USB tethering, WiFi hotspot functionality -- Engadget

Das ist für mich zurzeit der grund, warum ich überlege zu rooten!
das wär einfach nur hammer, zumal das O2 sicherlich nicht zulassen wird ...



gabs eigentlich schon ne nachricht von Motorola, ob 2.2 fürs milestone kommt oder nicht? noch wird das gerät ja im handel verkauft :)
 
es wird IMHO noch mehrere Monate dauern bei wir Froyo sehen. Noch ist der code nicht fertig. Sobald die Hersteller fertigen code bekommen müssen sie für die Handys die die vorraussetzungen erfüllen (Speicher...) neue ROMs bauen, ihre Anpassungen erneut anpassen, das ganze drölf mal testen und testen lassen und dann veröffentlichen. Die allerallerschnellsten schaffen das vieleicht bis zum sommer, viele aber erst 2011 oder sie lassen es gleich. Bisher kenne ich erst ein Handy das dieses Jahr sicher mit Froyo kommt und eins dass erst mit 2.1 kommt und später sicher ein Update bekommt
 
So für Leute die es genau wissen wollen Java übersetzt Programme in eine Zeichensprache => Bytecode von dieser Sprache muss euer handy in echten ausführbaren code übersetzten.

Daher kommt auch Kompatibilität zu den verschiedenen Geräten und Betriebssystemen da der Bytecode von der sogenannten Java virtuelen maschiene die direkt auf die Umgebung angepasst wird übersetzt wird.

Jetzt wird der JIT (der im übrigen auf dem Pc schon Standard ist) eingesetzt um während der Laufzeit die wichtigsten Programmteile zu übersetzen und dann direkt auszuführen das dürfte dann dazu führen das Programme länger zum starten brauchen und mehr Arbeitsspeicher verwenden.

Dafür liegen die einzel übersetzten teile nun in viel schnellerem code vor was vor allem dann hilfreich ist wen teile oft verwendet werden. (da sie nicht immer neu übersetzt werden)

Das ganze funktioniert nur bei ganz bestimmten Programmen nämlich java Programmen die noch in Bytecode vorliegen.
Das schließt also (fast) alle Systemprogramme aus da diese aus Performance gründen schon übersetzen sind.

Gruß Leon
 
Keija schrieb:
gabs eigentlich schon ne nachricht von Motorola, ob 2.2 fürs milestone kommt oder nicht? noch wird das gerät ja im handel verkauft :)

Bisher nicht, aber Motorola hält sich was Kommunikation mit den Kunden angeht sowieso sehr bedeckt...
Und das Argument mit dem noch im Handel befindlichen Gerät zieht nicht. Siehe HTC Magic. Ebenso noch im Handel, trotzdem gibts kein offizielles 2.1 :(
 
grundsätzlich dürften milestone und nexus1 schon die besten karten haben da wenig agepasst werden muss und beider ja vornehmlich wegen 2.x gekauft wurden. aber gehört hab ich noch nix von nem milestone update termin
 
450% ... genau :D und der nächste vw golf wird serienmäßig mit 500ps ausgeliefert :eek:
 
nuja.. das ist in speziellen tests sicherlich möglich, wie man sieht. die mflops mögen gewaltig gestiegen sein, klar! und DASS 2.2 dadurch deutlich schneller wird, liegt auf der hand und würde zumindest ich nicht in abrede stellen. aber nicht jede anwendung wird in diesem maße davon profitieren.
zumindest bei cpus im pc-bereich hängt viel von integrierten befehlssätzen (mmx, sse in verschiedenen versionen, etc, pp) ab und i.d.r. wird nicht alles um einen bestimmten faktor x beschleunigt, sondern nur teilbereiche.

aber auch ich hoff auf 2.2. . performance ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr performance ;) die beschleunigung dürfte auch wieder bessere akkukapazitäten mit sich bringen, da die mehrleistung wohl vornehmlich durch optimierungen zustande kommt, die somit die kapazitäten der cpu nicht mehr so fordern wie zuvor. mutmaße ich jetzt mal so, ohne von der architektur solcher cpus und auch vom betriebssystem sonderlich viel ahnung zu haben.

hoffen wir einfach, daß 2.2 auch uns beglücken wird und es bugfixes und zusätzliche performance bringt. und als obolus vllt noch´n paar neuerungen :)
 
Ist das Flash Update eigtl. unabhängig vom 2.2 update? Weil ein Adobe Typ hat doch schon gezeigt das flash 10.1 auf dem Milestone funkt.
Also Flash bekommen wir denke ich hundert pro noch diesen Sommer.
 
nö, flash ist nicht an 2.1 gebunden und wurde bereits für mitte des jahres angekündigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten