Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt wird es hier aber richtig wild...

Was soll den dieser Bericht, laut dessen wird HTC die 2.0 und damit auch die 2.0.1 überspringen und direkt 2.1 auf ihre Handy packen und dass bereits mitte Februar...

HTC Hero: Update auf Android 2.1 kommt im Februar
im-februar

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo Motorola dabei bleibt. In den USA ist es einfach schneller. Dann haben wir wohl alle wegen dem fehlenden "with Google" die A..karte gezogen und dürfen immer viel länger auf Updates warten.
 
Wie geil ist das denn :D

Thyrus: Hast du vielleicht ein Changelog?
Damit wir wissen ob der Kamera Bug behoben wurde.
Und ist Crystal Talk nun abschaltbar?
 
taho schrieb:
Also jetzt wird es hier aber richtig wild...

Was soll den dieser Bericht, laut dessen wird HTC die 2.0 und damit auch die 2.0.1 überspringen und direkt 2.1 auf ihre Handy packen und dass bereits mitte Februar...

HTC Hero: Update auf Android 2.1 kommt im Februar
im-februar

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo Motorola dabei bleibt. In den USA ist es einfach schneller. Dann haben wir wohl alle wegen dem fehlenden "with Google" die A..karte gezogen und dürfen immer viel länger auf Updates warten.

Bis jetzt hat doch keiner gesagt das wir unser 2.1er update nicht auch mitte ende feb. Bekommen, oder? Liegt zumindest innerhalb der nächsten 2 monate, oder?
Und selbst wenns dann doch ne woche länger dauert ist's doch auch egal solange fest steht das wir es bekommen werden.
 
@taho:
Wo ist das problem? Motorola hat doch auch alles vor 2.0 übersprungen...
Und sobald das 2.0.1 update da ist, wirds vermutlich auch bald custom roms geben mit 2.1 und allem was da noch so kommt. Wer lieber updates direkt von motorola will muss sich halt gedulden. Man kann nunmal nicht alles haben.
 
kuemmeltuerk schrieb:
@KisteBier
Volle Zustimmunf, aber spätestens ab der nächsten seite ließt das keiner mehr

An die Update her Schreier:

Funktioniert euer Handy?

[ ] Ja
[ ] Nein

Wenn nein, Reklamierts beim Service/Support, dazu ist der da

Wenn ja, wo ist das Problem?
Das Update soll Probleme beseitigen als auch neue Features bringen.
Wann das komtm ist doch scheiß egal.
mache Firmen kündigen eine neue firmware netmal an
Das nächste Update 2.1 kommt auch irgendwann (und danach noch mehr 2.5 oder 3.0) und nach dem schreit auch noch keiner.
Ich kann mich au bei VW beschweren warum ich noch keinen Golf7 habe geht dadurch trotzdem nicht schneller.


Bei denen wo der Stein funktioniert geht es glaub ich in erster Linie um root und die anderen hoffen das mit dem update der Telefonbug weg ist (was ja beim droid nicht der Fall war).
 
so, nochmal mit dem motoroller support telefoniert (2mal hintereinander, da die erste "kompetente" mitarbeiterin nicht mal richtig deutsch konnte und mich somit auch nicht verstand :rolleyes: )

die zweite mitarbeiterin meinte:

"es ist momentan nicht bekannt wann es kommt. aber es wird DEFINITIV 2.0.1 sein. es sind unwahrscheinlich viele anfragen bzgl des updates und ihre abteilungsleiterin stünde täglich in kontakt mit motoroller usa, da das update von denen eben rüberkommen muss(wahrscheinlich meinte sie, dass die server "scharf geschaltet" werden müssen).
ach ja und sie sagte noch, dass es auf jedenfall schon fertig ist, aber eben von google bzgl sprachpaket in deutsch usw erst noch confirmed werden muss."

alles in allem also so ziemlich die gleiche scheiss news wie schon vor 2 wochen!!

ach ja, sie meinte noch dass es höchstwahrscheinlich noch im jänner rauskommt! aber das kann sie mir nicht verprechen LOL


gruß

mille
 
nuutsch schrieb:
Wie geil ist das denn :D

Thyrus: Hast du vielleicht ein Changelog?
Damit wir wissen ob der Kamera Bug behoben wurde.
Und ist Crystal Talk nun abschaltbar?

Changelog

Und Crystal Talk kann man ausschalten
Löschen = Aus
Die Übersetzung ist halt besch....
 
kuemmelturk: Mir gehts ums Milestone, nicht ums Droid, trotzdem danke :)
Ich denke halt nicht, dass das 1:1 übernommen wird (siehe Equalizer).

Löschen != aus.
Im original heisst es clear und damit ist nicht gemeint, dass es dadurch ausgeschaltet wird.
 
kuemmeltuerk schrieb:
Changelog

Und Crystal Talk kann man ausschalten
Löschen = Aus
Die Übersetzung ist halt besch....

Das Original sagt "clear" und bedeutet nicht "löschen", sondern hätte eher mit "klar" übersetzt sein müssen. Das ist imho eine weitere Option und keine Möglichkeit es abzuschalten, oder wie kommst du darauf?
 
kuemmeltuerk schrieb:
Changelog

Und Crystal Talk kann man ausschalten
Löschen = Aus
Die Übersetzung ist halt besch....
Falsche information.
"Loeschen" ist "clear". Nur eine falsche uebersetzung. Auch diese ist in 2.0.1 bereinigt, heisst nun "klar" in der deutschen version.

Aber es ist weiterhin nicht abschaltbar.

Die freigegebenen Länder befinden sich ausserhalb der EU :) Da dort weniger sprachen notwendig sind, die durch google zu verifizieren sind geht das eben etwas schneller.

Die mir vorliegende Version ist diejenige, die bei google zum freigeben liegt :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Hallo zusammen,

freut euch doch, dass ihr von "Thyrus" mit Insider-Informationen versorgt werdet.

Alles weitere wird sich in kürze ergeben!

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
@thyrus ist es möglich die update.zip zu exportieren, um sie dann zb hier freizugeben? Wär ja toll dann hört die warterei auf :) kannst es ja mal mit astro probieren da ranzukommen
 
Ich vermute, da wuerde google ziemlich sauer, da ich diese version auch on google erhalten habe :))

PS: Nachdem Google die version "approved", bekommt die SW signatur NOCH einen "haken" durch google. Dieser Haken fehlt in meiner version. Das heisst also, wenn ich die bereitstelle, so kann/wird es sein, das ihr beim naechsten OTA update dann vom Server nicht freigegeben werdet, da die SW version, von der ihr upgraden wollt eben nicht der version entspricht, die von google freigegeben wurde.

Ich wuerde es euch nicht empfehlen, diese Version zu nutzen. Falls ihr das doch wollt, so waere mit das risiko zu gross, das ihr euch spaeter beschwert :))
 
mhh cool, dann hat die motorola mitarbeiterin ja doch die wahrheit gesagt, als ich vorhin mit ihr getelt habe! :)

@thyrus

bist du motorola mitarbeiter oder google worker?? bzw wie schauts denn zeitlich bzgl deinen infos aus? kannst du schon irgendwas terminliches sagen?
 
Also müssen wir jetzt eigentlich nicht mehr auf moto sondern auf google schimpfen, weil das so lange dauert ;)
 
stell die update.zip doch trotzdem bitte rein. mit der anmerkdung dass man sie auf keinen fall installieren darf! eigentlich ist sie ja nur wegen root interessant... wir brauchen halt ne gültige update.zip
 
Thyrus schrieb:
Falsche information.
"Loeschen" ist "clear". Nur eine falsche uebersetzung. Auch diese ist in 2.0.1 bereinigt, heisst nun "klar" in der deutschen version.

Aber es ist weiterhin nicht abschaltbar.

Die freigegebenen Länder befinden sich ausserhalb der EU :) Da dort weniger sprachen notwendig sind, die durch google zu verifizieren sind geht das eben etwas schneller.

Die mir vorliegende Version ist diejenige, die bei google zum freigeben liegt :)

LG

Irgendwas muss ich missverstanden habe, als ich dachte, mit Android ein Open Source Handybetriebssystem zu benutzen. Oder wieso muss Google eine Firmware zur Freigabe vorgelegt werden?

Übrigens hoffe ich, dass denen nicht die Übersetzung "Bass-Schlag" im Equalizer auffällt, sonst fordern die womöglich Nachbesserung und das Ganze verzögert sich noch mehr. Wer hat denn das übersetzt? Einer von denen, die bei Motorolas Support vorgeben, Deutsch zu können vielleicht?

Werden nach dem Update eigentlich alle Milestones unabhängig von der Verkaufsstelle auf die kopiergeschützten Apps im Market zugreifen können, oder ist dieses superschwierige Problem immer noch nicht gelöst worden?
 
Glaube den meisten Leuten geht es hier um Root, was wohl mit der Version zu ermöglichen ist. Danach ist vermutlich für die Leute mit Bezug von Updates vom Moto-Server eh Essig. Zumindest war das bei den bisherigen ROMs, die ich benutzt habe, immer so. ;-)

Kann aber gut verstehen wenn jemand kein Interesse hat solche Files bereitzustellen, wenn man diese beruflich irgendwie bekommen hat. ;-)
 
natürlich ist Andorid open source, dennoch ist es normal, dass Aktualisierungen vorher von Entwicklern getestet werden bevor sie freigegeben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.572
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.965
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.503
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten