Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andro_ID
Ich denke das der Bogen nicht sehr belibt war und aus irgendeinem Grund als Ersatz für den Balken dienen sollte.
Das große Beispiel ist nun mal das Iphone und nun sieht es änlicher aus. Ich finde persönlich den Bogen besser, aber Jedem dass seine...
 
Mir gefällt der neue Screen auch nicht,
vor allem weil es für mich dann wieder wie ne Iphone-Kopie aussieht.

Ein glück nutze ich sowieso das Entsperrmuster.
 
Weiß einer von euch wie es mit dem Bogen bei den eingehenden Anrufen sein wird?
Wird auch daraus ein Balken gemacht?

Habe bis jetzt keine Info darüber gehört.
 
dann bin ich mal gespannt, wann das Update kommt.

Danke für die Insider-Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank fuer die nette Auskunft. Schade eigentlich das man sich nicht einfach die us lokalisierte version ziehen kann. Ob das OS jetzt deutsch oder englisch ist intressiert mich ehrlich gesagt einen ... :D
 
Mir ehrlich gesagt auch :) mal ne frage, sollten wir durch das 2.01 root erlangen, waere es dann moeglich die us roms aufzuspielen?
 
Nyod schrieb:
Vielen dank fuer die nette Auskunft. Schade eigentlich das man sich nicht einfach die us lokalisierte version ziehen kann. Ob das OS jetzt deutsch oder englisch ist intressiert mich ehrlich gesagt einen ... :D

Die bringt euch auch nix, ausser ihr nehmt dann ein 3G modul und loetet dass aussen an :))) Denkte dran - Droid und MILESTONE arbeiten auf verschiedenen Funkstandards :))

Das mit dem "anruf annehmen" bogen teste ich gleich mal.
moment..

EDIT: auch hier nur links rechts, kein bogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taho
Andro_ID schrieb:
Hab jetzt mal die SIM raus genommen und den Notruf Button entdeckt. Leider lässt sich dieser auch betätigen, wenn der Screen gesperrt ist. Es wird zwar kein Notruf abgesetzt, aber solange evtl. ungewollt (Tasche) auf der Tastatur rum getippt wird, leuchtet das Display und saugt am Akku. Wäre fatal, wenn man dann bei leerem Akku wirklich mal einen Notruf tätigen müsste :eek:

versteht ich nicht...
1. ist der Notrufknopf auch da, wenn eine SIM eingelegt ist
2. nicht leider sondern zum Glück lässt sich dieser auch betätigen, wenn der Screen gesperrt ist
3. auf welcher Tastatur wird in der Tasche rumgetippt? Die ist doch "eingefahren"... und der Power-Knopf oben drückt sich nicht von selbst
4. Was hat der Notrufknopf nun damit zutun, dass der Akku leer gehen könnte, wenn das Display in der Tasche angeht (was es normalerweise nicht tut)?

Sehr verworren das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Habe gerade mal zwischen 2.0 und 2.0.1 verglichen. Ist euch eigentlich aufgefallen, das man auch nur links rechts ziehen muss als "den bogen"? Also, wenn man bei 2.0 nicht einen bogen mit dem finger beschriebt, sondern eine horizontale linie, so "unlockt" sich da telefon genauso. Daher ist das "bogen" aendern in "horinzontale Linie" nur eher eine optische veraenderung.

PS: Auch das ist eine google-aenderung, die bei allen android 2.0.1 und auch beim nexus wohl so sind. Keine ahnung, ich fand den bogen auch visuell ansprechender...
Vielleicht wurde google ja von einem "redneck" in den USA verklagt, der an dem bogen gescheitert ist :)
 
Cru schrieb:
Hatte ich so verstanden, das sie eben noch nicht gültig is.
Ich denk wir haben unterschiedliche vorstellungen von "gültig" ;) Mir geht es nur um eine update.zip mit korrekter signatur... was da drin steht ist eigentlich wurst...
 
  • Danke
Reaktionen: p373r
PS es gibt 2 Modi fuer den EQ - einmal bei verwendung eines Headsets, einmal fuer den eingebauten lautsprecher.

die fuer das headset haben einige Einstellungsmöglichkeiten

Bilder schicke ich gleich

EDIT:

Hier also die Bilder:

a) Modi - Headset und Lautsprecher


b) Submenu fuer headset


c) Modi fuer Headset


d) surround modi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zottel, Handyman1966, Blindy und eine weitere Person
Kannst du denn bestätigen, dass das der Stein nun etwas flüssiger läuft (Homescreen und Apps Liste) beim scrollen?
Ich meine ich hatte mal irgendwo ein Video gesehen, (zwar mir 2.1) aber da war die rede davon, dass es um einiges flüssiger läuft.
 
critical.error schrieb:
versteht ich nicht...
1. ist der Notrufknopf auch da, wenn eine SIM eingelegt ist

Nein, hab ich aber auch geschrieben, dass das Notruf Symbol "nur" in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist

2. nicht leider sondern zum Glück lässt sich dieser auch betätigen, wenn der Screen gesperrt ist

siehe Antwort zu 3.

3. auf welcher Tastatur wird in der Tasche rumgetippt? Die ist doch "eingefahren"... und der Power-Knopf oben drückt sich nicht von selbst

Die Telefontasten werden durch Betätigen des Notruf Buttons auch bei gesperrtem Screen aktiviert. Und somit lassen diese sich durch die Tasche ungewollt betätigen und das Display leuchtet solange Bewegung auf der Tastatur ist (auch durch die Tasche).

4. Was hat der Notrufknopf nun damit zutun, dass der Akku leer gehen könnte, wenn das Display in der Tasche angeht (was es normalerweise nicht tut)?

siehe Antwort 3.

Sehr verworren das Ganze...

Aber hatte ich auch schon genau so beschrieben. Musst es nur aufmerksamer lesen :p Und wie gesagt, es kommt ja eher selten wie garnicht vor, dass man keine SIM drin hat ;)
 
@Thyrus meinst du wirklich,das es ein problem geben könnte wenn du die update.zip zur verfügung stellst? in den usa wurde die update.zip auch vorher geleaked und es gab keine probleme damit. ich denke den meisten geht es eh um die modifizierung, sodass man den stein rooten kann
 
Black-Guardian schrieb:
Kannst du denn bestätigen, dass das der Stein nun etwas flüssiger läuft (Homescreen und Apps Liste) beim scrollen?
Ich meine ich hatte mal irgendwo ein Video gesehen, (zwar mir 2.1) aber da war die rede davon, dass es um einiges flüssiger läuft.

Also - die homescreens laufen fluessiger
aber genau weiss ich das nicht, denn das menu (als auch die app liste) sind ja noch auf default, also noch nichts installiert und schoen leer.... und es kommt noch hinzu, das eben die labels noch auf dem bildschirm sind, dadurch flutscht es nicht so fluessig wie bei einem ohne den ganzen schutzfolien
 
Andro_ID schrieb:
Ja das dachte ich mir auch schon. Hatte es eben mal mit meinem ausprobiert, indem ich nach dem Starten einfach die PIN nicht eingegeben habe. Dachte das wäre der gleiche Effekt wie wenn keine SIM eingelegt ist. Da kommt aber nur das rote Kreuz oben in der Benachrichtigungsleiste.

Hab jetzt mal die SIM raus genommen und den Notruf Button entdeckt. Leider lässt sich dieser auch betätigen, wenn der Screen gesperrt ist. Es wird zwar kein Notruf abgesetzt, aber solange evtl. ungewollt (Tasche) auf der Tastatur rum getippt wird, leuchtet das Display und saugt am Akku. Wäre fatal, wenn man dann bei leerem Akku wirklich mal einen Notruf tätigen müsste :eek:

Aber wann sollte man auch mal keine SIM drin haben ;)

Was der Notruf-Button ohne SIM macht dürfte doch wohl zumindest in Deutschland egal sein: Da wurde doch vor einiger Zeit (Mitte letzten Jahres?) die Änderung eingeführt, daß Notruf nur noch mit gültiger SIM geht?! War wegen zu viel Mißbrauch...
 
Falk schrieb:
@Thyrus meinst du wirklich,das es ein problem geben könnte wenn du die update.zip zur verfügung stellst? in den usa wurde die update.zip auch vorher geleaked und es gab keine probleme damit. ich denke den meisten geht es eh um die modifizierung, sodass man den stein rooten kann

das denkst du
bestimmt ist irgendwo jemand dafür geflogen
das passiert immer wenn etwas vorher geleakt wird
 
Falk schrieb:
@Thyrus meinst du wirklich,das es ein problem geben könnte wenn du die update.zip zur verfügung stellst? in den usa wurde die update.zip auch vorher geleaked und es gab keine probleme damit. ich denke den meisten geht es eh um die modifizierung, sodass man den stein rooten kann

Ja. Das risiko gehe ich nicht ein ;) entweder wird google auf mich sauer, oder ihr wenn ihr nachher irgendwelche fehlermeldungen bekommt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.583
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.973
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.512
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten