Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

YES YES YES! Endlich wieder die selben Apps wie auf dem Hero. Super! Danke! :)
 
Wenn sich das Market-Problem mit einer Ziffern-Änderung an vier Stellen beheben lässt, kann ich mir nicht vorstellen, das es nicht mal ein Update oder ein Patch gibt um das Disaster, das eh keinem hilft, zu beheben.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Und Danke Jungs, für Euer Engagement.
 
Jo sage auch danke. Fehlt jetzt nur noch eine Idiotensichere Step by Step Anleitung für Leute wie mich ohne Linuxkenntnisse (Sprich was brauche ich an Tools usw.)
 
+1
das gleiche hier, und wenn ihr das fertig habt, könnt ihrs im prinzip gleich an datrepair, bitronic und motorola schicken. vielleicht machen sies ja zum offiziellen fix ;) unglaubich diese firma!
 
Vorador schrieb:
Jo sage auch danke. Fehlt jetzt nur noch eine Idiotensichere Step by Step Anleitung für Leute wie mich ohne Linuxkenntnisse (Sprich was brauche ich an Tools usw.)

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-milestone-das-original.15031.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-milestone.60/busybox-tutorial.15042.html

Wenn du diese beiden HowTos durchgearbeitet hast (sind einfache Step-By-Step-HowTos), kannst du zumindest schonmal adb bedienen (würde ich denken :)).

Danach IST das, was ich hier gepostet habe (bzw. Hermann auch nochmal in dem anderen Thread) ne idiotensichere Step-By-Step-Anleitung.

Wenns doch noch Probleme gibt, einfach mal ne konkrete Frage stellen. Manchmal setzt man als Informatiker Dinge voraus, die eben doch nicht für jeden selbstverständlich sind :)

Falls du damit aber absolut nicht klar kommen solltest, empfehle ich dir, es von jemand anderem machen zu lassen. Mit root-Rechten und ohne zumindest etwas Verständnis zu arbeiten bzw. blind irgendwelche Kommandos abzutippen, halte ich für gefährlich. Das ist ein gut gemeinter Rat, der nicht nur für mein HowTo gilt, sondern IMMER, wenn du irgendwas mit Root-Zugriff machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Vorador
Hi,

So bin jetzt auch mit einem zu O2 migrierten Amazon Milestone unterwegs ;-)

Mal sehen wie lange es dauert bis ich alles sehen kann *freu*

wohin habt Ihr die original datei gesichert? SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup... ebenso... bin gespannt, obs funktioniert...

würde mich über Rückmeldung der User freuen, die es ebenfalls auf diesem Weg versucht haben!
 
Hurst schrieb:
jup... ebenso... bin gespannt, obs funktioniert...

würde mich über Rückmeldung der User freuen, die es ebenfalls auf diesem Weg versucht haben!
Es haben doch bereits ein paar in diesem Thread bestätigt, dass es funktioniert!
 
Daya schrieb:
Hi,

So bin jetzt auch mit einem zu O2 migrierten Amazon Milestone unterwegs ;-)

Mal sehen wie lange es dauert bis ich alles sehen kann *freu*

wohin habt Ihr die original datei gesichert? SD Karte?
Die Datei habe ich auf meinem PC gesichert.
 
ich hätte mal die frage,

was meint ihr eigentlich immer mit backup?

einfach nur die datei vorher zu kopieren oder mach ihr das irgendwie mit nem programm?

ich hoff etz is keiner böse
 
maschdi schrieb:
ich hätte mal die frage,

was meint ihr eigentlich immer mit backup?

einfach nur die datei vorher zu kopieren oder mach ihr das irgendwie mit nem programm?

ich hoff etz is keiner böse
Wikipedia schrieb:
Datensicherung (engl.: Backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das teilweise oder vollständige Kopieren der in einem Computersystem vorhandenen Daten auf ein anderes (häufig transportables) Speichermedium oder auf ein anderes Computersystem

Mit einem Wort: Genau! :D
 
  • Danke
Reaktionen: maschdi
mko schrieb:
Es haben doch bereits ein paar in diesem Thread bestätigt, dass es funktioniert!

Naja...bisher konnte ich nur die Bestätigung von Herrmann finden...

und ich will nicht an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln... aber vielleicht liegts bei ihm ja an was anderem, dass er jetzt alle Apps sieht....

ich bin auf alle Fälle gespannt...
 
Hab dank der Anleitung jetzt auch alle Apps. 62 Ergebnisse bei "Documents", vorher 34. Ran und Twidroid Pro sehe ich jetzt auch. Es funktioniert also.
 
Bis jetzt hat sich meine Anzahl nur um eins nach unten verändern.

Documents 34 => 33.

Ist aber auch erst 2 Stunden her.

Die Änderung der build.prob hat geklappt und habe das auch nochmal überprüft.

Sonst noch was vergessen? Wenn es bis morgen nicht geht mache ich mal einen reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
He geil wenn es jetzt geht!

Aber eine Frage hab ich noch. Muss ich mein Handy dafür rooten oder geht es auch ohne????

Dann noch eine bitte, hat vielleicht jemand lust ein HOW-TO-DO zu schreiben. :rolleyes:
 
AndroidClubby schrieb:
He geil wenn es jetzt geht!

Aber eine Frage hab ich noch. Muss ich mein Handy dafür rooten oder geht es auch ohne????

Nein - ohne gehts nicht. Du hast dann keinen schreibenden Zugriff auf /system

AndroidClubby schrieb:
Dann noch eine bitte, hat vielleicht jemand lust ein HOW-TO-DO zu schreiben. :rolleyes:
Was genau würde in einem HowTo mehr drinstehen als hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ere-sie-finden.10970-page-20.html#post-153287

Sorry - ist nicht bös gemeint, aber sind die Anweisungen, die da stehen so kryptisch, dass mans als normalsterblicher nicht versteht? War nämlich eigentlich der Ansicht, es schon ziemlich Anfänger-kompatibel geschrieben zu haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren - Schulung der didaktischen Fähigkeiten ist doch was feines :D
 
Ich hab ja sonst nichts zu tun ;)
Also mal das ganze wie ich vorgegangen bin in einem Post zusammengefasst.
Also was brauche ich?

Das Android SDK >> Android SDK | Android Developers
entpacken und nach in einen beliebigen Ordner verschieben (Als Bsp. C:\Android)

Busybox >> http://files.spacefish.biz/busybox
Auf die SD Karte verschieben

das gehackte Root file von Sera >> http://www.sera-apps.de/milestone_root.zip

Zudem habe ich Astro als Filemanager benutzt (Astro im market
asset-49262-qr-82.png
)

1. Schritt

SeraphimSerapis schrieb:
Nachdem ihr ja alle bereits die tollen News gelesen habt, schreibe ich hier ein ausführlicheres How-To:

Vorsicht: Wenn etwas schief geht, kann euer Gerät gebrickt werden - das ist bisher nicht vorgekommen, aber eine obligatorische Warnung gehört dazu.

  1. Die Datei runterladen
  2. Die in "update.zip" umbenennen (Tipp: Dateierweiterung einblenden)
  3. update.zip auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis
  4. Das Milestone ausschalten
  5. Das Milestone mit gedrückter Power- und Kamerataste booten
  6. Sobald ihr das Recovery-Image seht ( /!\ ) müsst ihr die Kamerataste, sowie die Lautertaste so oft drücken, bis ihr den Text seht.
  7. Nun wählt ihr nur noch apply
Hiernach sollte der Flash-Vorgang starten - eine Fehlermeldung kann vorkommen, ist aber nicht schlimm.

Achtung: Dieses Update ist nur 2.0, nicht 2.0.1!
Weiterhin warne ich davor, 2.0.1 OTA zu installieren - wartet, bis es eine modifizierte Version gibt - wir arbeiten daran.

Dinge wie ein busybox How-To kommen noch.

2. Schritt


Mit Astro nach /system/ und ein Backup der build.prob auf SD Karte angelegt
und nach /sdcard/backup/ verschoben.

Eine 2. Kopie erstellt und über gedrückt halten > Open As > Text
in den Zeilen

ro.build.display.id=SHOLS_U2_01.03.1.1257641482
ro.build.version.incremental=1257641482

ro.build.description=umts_sholes-user 2.0 SHOLS_U2_01.03.1 1257641482 rel-keys

ro.build.fingerprint=MOTO_O2DE/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.0/SHOLS_U2_01.03.1/1257641482:user/rel-keys

die 1257641482 durch 1257476234 ersetzt

anschliessend die Datei nach /tmp/ kopiert.

(Anmerkung: es geht auch das File über den PC zu ändern und per adp push zurückzukopieren. Fand es aber so einfach schneller da ja nur wenige Zeilen angepasst werden müssen)

3. Schritt

Busybox installieren
Dazu setzt ihr ersteinmal in den Milestone Einstellungen im Menü "Anwendungen" > "Entwicklung" den Haken bei "USB-Debugging"
jetzt schliesst ihr das Handy wieder an den PC an.

Dann in Windows die Eingabeaufforderung aufrufen "über> ausführen >cmd" und folgendes eingeben

"cd c:\android\tools"
>
"adp shell"
>
"su"
>
"mkdir /data/busybox"
>
"cp /tmp/busybox /data/busybox/"
>
"chmod 755 /data/busybox/busybox"
>
"/data/busybox/busybox --install"
>
"export PATH=/data/busybox:$PATH"

Busybox ist jetzt korrekt installiert und ihr könnt nun die build.prob austauschen

4. Schritt

Build.prob installieren

Hermann schrieb:
Zuerst musst du aber die /system Partition noch als schreibbar mounten. Also:
Code:
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /tmp/build.prop /system/build.prop
Das -f bedeutet dass er die vorhandene Datei überschreibt. Backup natürlich vorher anlegen!
Und am besten auch vorher und nachher checken ob Eigentümer und Rechte immernoch gleich gesetzt sind nach dem überschreiben:
Code:
ls -l /system/build.prop
Die Ausgabe sollte so aussehen:
Code:
-rw-r--r-- root     root         4263 2010-01-21 11:01 build.prop
Falls es nicht passt mit chown und chmod korrigieren:
Code:
chown root.root /system/build.prop
chmod 644 /system/build.prop
Sollte aber eh nicht nötig sein. Bei mir wars noch richtig nach dem überschreiben.


Danach habe ich noch neu gestartet und etwa eine Stunde später konnte ich alle Apps im market finden.


Ich möchte mich hier nocheinmal bei Hermann, mephistopheles, Sera und allen anderen die mir geholfen haben mein Milestone endlich ohne Einschränkungen benutzen zu können bedanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch, fotoingo, Wicki und 3 andere
AndroidClubby schrieb:
@ mephistopheles: Ich mein nur man könnte deine Erklärung irgendwo seperat posten. Sowas in der Art https://www.android-hilfe.de/forum/...er-motorola-milestone-das-original.15031.html

Wäre doch schöner und übersichtlicher!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...otected-apps-mit-amazon-milestones.15271.html

Ich füg in dem HowTo noch einen Verweis auf Voradors Post von eben hinzu. Für Leute, die noch weder Root, noch Busybox installiert haben, ist das das Rundum-Sorglos-Paket :D Hatte die nur in meinem Howto nicht beschrieben, weils 1. nicht das eigentliche Thema ist und 2. schon in anderen separaten Howtos sehr gut beschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.471
Loader009
L
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
904
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten