Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

this schrieb:
Ich hoffe für Euch, dass ihr auch immer schön betont, dass das Problem offenbar nur "carrier free" Milestones betrifft. Solche Geräte kennen die Amis nämlich normalerweise nicht und evtl. müsst ihr das daher auch etwas weiter ausführen. Vielleicht ist das auch genau das Problem bei Google. "Wie, ein Milestone ohne Carrier-Bindung? Gibt's doch gar nicht..."


Hab ich gemacht
 
phiberoptik schrieb:
Naja. Dann geht das Teil halt an Amazon zurück.
(Wäre vermutlich ohnehin passiert, ein Smartphone
das *unbedingt* mit $hersteller sprechen möchte ist
für ernsthafte Verwendung imnsho so oder so unbrauchbar.

Na da hat sich aber einer super über Android informiert vor dem Kauf… :rolleyes:
 
this schrieb:
Na da hat sich aber einer super über Android informiert vor dem Kauf… :rolleyes:
Ging mir aber ähnlich. Das Google viel damit zu tun hat war mir klar. Das ich einen Google Account brauche auch. Aber das Kalender und Adressbuch Sync über Google Mail laufen müssen nicht. Aber man lernt halt dazu :p
 
Kalender und Adressbuch-sync kann man doch deaktivieren?!?

Das einzige was bei mir über google läuft sind die mails an sich.
 
Zeto schrieb:
Kalender und Adressbuch-sync kann man doch deaktivieren?!?

Das einzige was bei mir über google läuft sind die mails an sich.
Ich weiß, aber ich würde die Kontakte sowie Kalender halt gerne auch am PC bearbeiten und das geht momentan ja nur über Google.
Mails gehen ja nicht zwingend über Google sondern auch, so wie ich es machen, über andere/eigene Server.
 
Electromensch schrieb:
Ich weiß, aber ich würde die Kontakte sowie Kalender halt gerne auch am PC bearbeiten und das geht momentan ja nur über Google.
Mails gehen ja nicht zwingend über Google sondern auch, so wie ich es machen, über andere/eigene Server.

Also ich habe alles über einen Exchange-Server eingerichtet und brauche Google weder für Mails, noch für die Kontakte oder den Kalender.
Einzig für den Market habe ich ein Google Account anlegen müssen aber wenn man alles runtergeladen hat was man als App so braucht, kann man den ja auch wieder löschen.

Grüße
Ole
 
Antwort von unserem "Photo Safe" Entwickler :

Thanks for raising the issue. I'll try to talk to google people and
ask them what their plans are. BTW, this used to be an issue with
Verizon eris too, but since fixed. Maybe it's a similar issue.
Thanks for your support!
y luo

Also immer noch schön Emails an Ihn schreiben!
Je mehr desto besser !
 
@ Electromensch,

gut für den Kalender bin ich auch noch nach ner gescheiten lösung am suchen.
Kontakte kann man allerdings komfortabel über den PC bearbeiten.
Mit dem Motorola Phone Portal geht das ganz gut, da kann man auch .vcf Dateien einlesen.

Genauso habe ich meine Kontakte von meinem alten W960 aufs Milestone bekommen.
 
Handyman1966 schrieb:
Antwort von unserem "Photo Safe" Entwickler :

Thanks for raising the issue. I'll try to talk to google people and
ask them what their plans are. BTW, this used to be an issue with
Verizon eris too, but since fixed. Maybe it's a similar issue.
Thanks for your support!
y luo

Also immer noch schön Emails an Ihn schreiben!
Je mehr desto besser !
Jo, genau das hat er heute Nacht auf meine Mail auch geantwortet.
BTW. Ich würde ihm aber nicht mehr die vorgefertigte Mail von dir schicken. Mich würde es irgendwann nerven wenn da ständig die gleichen Texte ankommen. Der hat sich bestimmt schon nen Autoreply dafür eingerichtet ;)

Gruß
Jarny
 
Electromensch schrieb:
Ich weiß, aber ich würde die Kontakte sowie Kalender halt gerne auch am PC bearbeiten und das geht momentan ja nur über Google.

:confused: Moto Portal anwerfen und bequem am PC die Kontakte auf dem Milestone bearbeiten. Manchmal ist es besser, man schaut mal genauer hin welche Apps auf dem Teil schon drauf sind... ;)

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 
Moin,

hab jetzt auch gerade mal getesten mit meinem MS (von Amazon) und einem anderen MS (VF)....

VF findet alle Apps... ich nicht..... unglaublich von Google...

Was gibts denn da für eine Begründung für? was kann ich denn mit meinem Amazon-MS anders machen als mein Freund mit seinem VF-MS?
 
Warum man manche Apps nicht findet, liegt schlicht an Googles miserablen Marketsuche. Als Beispiel du weiß den ungefähren Namen eines Apps und gibts ihn in der suche ein...du wirst das App nicht finden...
Nach Funktion suchen geht auch nicht...
Mal muss man Englisch suchen...
Mal Deutsch...eine Katastrophe:mad:

Market suche steht nach Homescreenperformance und Mediaplayer auf platz 3 der Fixes um die sich die ANDROID-DEVS bei Google kümmern sollten...:D
 
Hurst schrieb:
Was gibts denn da für eine Begründung für? was kann ich denn mit meinem Amazon-MS anders machen als mein Freund mit seinem VF-MS?

Googles (vorgeschobene) Begründung hast Du hier gelesen? Oder meinen Beitrag zu dem Thema hier?

janus_01 schrieb:
Warum man manche Apps nicht findet, liegt schlicht an Googles miserablen Marketsuche.
Die Marketsuche ist miserabel, keine Frage. Aber daran liegt es nicht (immer), wenn bestimmte Apps nicht gefunden werden. Begründung siehe 2 Zeilen höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon-Email-mit-Textbausteinen-beantworte-BOT hat geantwortet. Nur komisch das diese Programme immer Indisch klingende Namen haben:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir danken für Ihre offenen Worte . Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Textbausteine wie nicht anders zu erwarten war...

Ich habe daher eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Auch ein Textbaustein, aber was wird der zuständige Mitarbeiter mit der Email machen? Lesen und auf löschen klicken? Zur Rückgabe raten? Sich erneut als Bot herausstellen?

Kundenfeedback wird bei Amazon.de regelmäßig ausgewertet, damit wir unsere Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abstimmen können. Schließlich möchten wir Ihr Einkaufserlebnis ständig verbessern.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir auf Ihren Vorschlag nicht im Einzelnen eingehen können.

"Also halt die Fresse und verpiss dich, Du Kunde"

Gerne hören wir wieder von Ihnen!

Aber wehe es kommen nochmal Beschwerden...

Haben wir Ihre Frage beantwortet?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=vhbugbghXXXXXX

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=vhbugbghXXXXXX&q=deff

Diese Frage wurde von mir natürlich vorerst mit nein beantwortet...

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das

Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: Amazon.de: Hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Dharamveer Rajpoot
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

Blafasel, blafasel, blafasel...


Werds abends mal telefonisch versuchen, da sind dann richtige Lebewesen am Telefon...

Gruß, Stephan
 
Deanna schrieb:
Googles (vorgeschobene) Begründung hast Du hier gelesen? Oder meinen Beitrag zu dem Thema hier?

in dem Link geht es doch klar um gerootete phones. ihr findet die nicht im Market, weil google einfach eure Firmware-Version noch niht in der Whitelist für den Market hat. Gabs doch, bei Updates auf neue Firmware-Versionen, jetzt schon häufiger
 
Hi Deanna,

hier gehts doch um das G1 Dev Phone... da könnte ich das gerade noch verstehen (bzw. bei allen gerooteten Geräten).

Aber unsere (Amazon) Milestones sind out of the box...

Deanna schrieb:
Googles (vorgeschobene) Begründung hast Du hier gelesen? Oder meinen Beitrag zu dem Thema hier?


Die Marketsuche ist miserabel, keine Frage. Aber daran liegt es nicht (immer), wenn bestimmte Apps nicht gefunden werden. Begründung siehe 2 Zeilen höher.
 
Guten Tag Herr ***,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich habe bei unserer Einkaufsabteilung nachgefragt:
Dort war Ihr geschildertes Problem nicht bekannt.

Ich bitte aber zu berücksichtigen, dass der Wahrheitsgehalt von Foren differiert.
So kann es auch einfach vorkommen, dass das Modell tatsächlich grundsätzliche Schwierigkeiten mit einigen Apps hat.

Wir werden aber trotzdem den Hersteller kontaktieren und um eine Stellungnahme bitten. Google können wir hierbei nicht einschalten, da diese ja nicht in den Geschäftsvorgang involviert sind.

Leider ist es uns weder möglich Ihnen das Ergebnis der Recherche mitzuteilen noch einen Zeitrahmen zu nennen, da sich derartige Probleme oft langwierig durch mehrere Abteilungen (zum Teil länderübergreifend) hinziehen. Eventuell gibt ja Motorola über ihre Website einen Hinweis auf eine eingeschränkte Nutzung.

Sollten Sie kein Interesse mehr an dem Artikel haben, können Sie natürlich von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Nach Rücksendung des Gerätes wird unsere Warenrücknahme den Rechnungsbetrag erstatten.
[...]
Ich bedaure, dass wir in dieser Angelegenheit nicht weiter für Sie aktiv werden können, und hoffe auf Ihr Verständnis!
Soweit das Statement von Amazon
 
Gelangweilter schrieb:
:confused: Moto Portal anwerfen und bequem am PC die Kontakte auf dem Milestone bearbeiten. Manchmal ist es besser, man schaut mal genauer hin welche Apps auf dem Teil schon drauf sind... ;)

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Das Phone Portal habe ich vor ein paar Tagen kenen gelernt. Mir wäre es aber lieber auch die Kalendereinträge bearbeiten zu können. Ne richte Sync-Schnittstelle wäre dafür gut.
 
Habt ihr schon diesen Thread gelesen:?
https://www.android-hilfe.de/forum/...pyprotected-apps-auf-dem-milestone.10438.html

Beschreibt das gleiche Problem, mit o2-Geräten (zu dem Zeitpunkt gab es noch keine anderen). Es hatte sich nach ein paar Tagen von selbst gelöst.

Meine Vermutung ist (wie andere schon geschrieben haben) dass google einfach nur diese spezifische Firmwareversion in irgend eine whitelist übernehmen muss.
Also am besten google direkt nerven (nur wie?..) und abwarten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Loader009
L
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
903
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten