Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

Na, immerhin, das ist doch schonmal was.
 
Vielen Dank an den "Heise-Aufscheucher", vielleicht bringt das wirklich was :)
 
Wie ist das eigentlich mit bereits installierten Apps. Angenommen, das Problem wird für die aktuelle Firmware gefixt, ich installiere die Apps und dann kommt ein FW-Update, dass zu dem selben Problem führt: Laufen die bereits installerten Apps weiterhin?
Da das Problem ja bereits von anderen Geräten bekannt zu sein scheint, kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bball,

laufen werden sie vermutlich weiterhin. Lediglich der erneute Download oder der Download von Update könnte betroffen sein.

Bei Updates also erstmal abwarten welche Erfahrungen Andere gesammelt haben :)

Ist aber eh alle hypothetisch.... im Moment kommen wir ja gar nicht dran!
 
Super, dass Heise berichtet hat! Bestimmt hat das bei google (Deutschland) einen Effekt.
 
Ja, es ist sicher toll, dass das Problem etwas mehr Öffentlichkeit bekommt aber wie sagt man so schön.
"In den Nachrichten von heute wird morgen der Fisch eingewickelt...." (sinngemäss)

Sprich wir müssen weiter dran bleiben, sonst gerät es in Vergessenheit.
 
Ich bin ganz froh, das der Market für mich eh kein großer Kaufgrund ist. Die Grundausstattung von Android ist auch nicht zu verachten.
 
Deanna schrieb:
Kann einer bestätigen, dass GeOrg auch zu den betroffenen Apps zählt? Wollte mit Sohnemann nachher auf "Schatzsuche" gehen, dass kann ich jetzt wohl knicken. :(
Angeblich ja, das wurde im Thread bereits behandelt.
 
Ich hab den Entwickler von GeOrg mal angeschrieben mit den Links zu den Beschwerden im Market und bei Google.

Mal sehen ob`s genauso hilft wie bei Mototorch......:D

[Update]
ranitos schrieb:
Thanks for your mail. We are well aware of this unfortunate situation.

The problem seems to be that Google has not yet whitelisted
non-branded Milestones in the market, so the market recognizes them as
"rooted" and hence doesn't offer copy protected apps to them.

Unfortunately I cannot switch our app to "non-protected" since there's
a known bug which results in force-closes for at least the Hero-users
and would force them to reinstall the app.

We have contacted Motorola (who said that it's Google's fault) and
Google (no reply yet). There's also a thread in Google's developer
forum here:

How to test if app is shown on Market for all screensizes - Android Developers | Google Groups

One of Google Employees has posted there, asking for details, so at
least they also are aware of the situation.

Best wishes Ralf

Tja, da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so schlau als wie zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doug und ZerFEr
Deanna schrieb:
Tja, da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so schlau als wie zuvor

Doch, schlauer biste schon, dass naemlich Motorola davon weiss und google nicht in die Gaenge kommt. So lange google nicht diese Eintraege macht bleibts wie es ist.
 
Hat schon irgend jemand etwas neus erfahren? Heise scheint ja leider nicht mehr nachgehakt zu haben ...
 
Ich habe heute eine weitere Antwort von Motorola erhalten:
Ihr Problem liegt nicht am Milestone Handy. Bitte wenden Sie sich an Google.

Sehr hilfsbereit, danke! Die tun einfach so, als hätten sie mit dem Android gar nichts zu tun...
 
Na, super ...
 
wäre schonmal interessant zu wissen, ob da was anläuft...

hab seit dem wochenende ein amazon gerät, und überlege ob ichs zurückschicke und stattdessen eins ausm o2 shop hole.

warum muss immer alles so kompliziert sein ... *seufz*
 
Vielleicht wärs ja ne idee, wenn die leute die zu dem thema ne antwort von motorola bekommen haben, diese an heise weiterzuleiten, und den sachverhalt dahinter noch einmal zu erklären.
Ist zwar nicht die feine englische die hersteller so in die pfanne zu hauen, aber wenn sie anders nicht zu potte kommen..
Kann doch nicht so schwer sein so nen blöden datenbank-eintrag zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Zeto schrieb:
Vielleicht wärs ja ne idee, wenn die leute die zu dem thema ne antwort von motorola bekommen haben, diese an heise weiterzuleiten, und den sachverhalt dahinter noch einmal zu erklären.
Ist zwar nicht die feine englische die hersteller so in die pfanne zu hauen, aber wenn sie anders nicht zu potte kommen..
Kann doch nicht so schwer sein so nen blöden datenbank-eintrag zu machen.
Gibts da in der c`t nicht ne Rubrik "Vorsicht Kunde"? Nur so eine Idee. Aber es nervt echt. Gerade die "guten" Apps sind nicht zu bekommen *grummel*
 
Bedeutet dass nun, dass o2-Steine die Apps sehen, amazon-Steine aber nicht?
Das wär natürlich blöd..
 
genauso siehts aus ... bei manchen apps...

hat einer ahnung wieviel prozent an apps man ungefähr nicht sehen kann? als besitzer eines "nicht-gewhitelisteten" geräts hat man ja keine ahnung wieviel man so verpasst ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.476
Loader009
L
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
910
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2.573
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten