Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

tobiaschd schrieb:
hat einer ahnung wieviel prozent an apps man ungefähr nicht sehen kann? als besitzer eines "nicht-gewhitelisteten" geräts hat man ja keine ahnung wieviel man so verpasst ...
Bei mir gefühlte 50% ;)

Ich weiß nicht, vielleicht 10% oder so? Aber wenn die 10% eben die sind, auf die es ankommt....
 
Hallo,

also ich habe einen Milestone von Amazon und meine Frau einen von O2.

Ich habe gerade mal das Suchwort documents eingegeben. Ich bekomme 33 Apps und sie 57 Apps.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein fehlendes Apps vom O2 Milestone auf den Amazon Milestone zu übertragen? Dh. erst mit dem O2 herunterladen und dann auf den Amazon kopieren?

Gruss Thomas
 
Ich denke, dass sollte gehen. Man kann die APK`s doch z.B. mit dem AppManager auf SD sichern und dann hochladen/verschicken/hier posten ;)

Wollen wir einen App-Vermittlungs-Thread für Amazon-Milestone-Besitzer anlegen? :D
Blöd bloss, dass einige meiner Wunsch-Apps kostenpflichtig sind *grmpf*
 
Sorry, aber dieses Vorgehen von google fördert meines Erachtens nach nur die Raubkopierei.
Wenn ich mir ein App nicht im Market besorgen kann, weil ich es nicht sehe, sauge ich es mir eben illegal... :confused:
 
Morgen bekomme ich einen Stein ... von amazon ...
werd' ihn aber wohl zurückschicken müssen und
mit meinem "alten" e71 + e90 weiterarbeiten :(
Immerhin :
- kann ich damit problemlos und in astreiner Qualität telefonieren
- bekomme ich mein Outlook perfekt synchronisiert
- bekomme ich die Mails (kostenlos) gepusht
- läuft die supergute Route66-Navi
- usw.
also : Ich kann perfekt arbeiten - allerdings nicht meinen Spieltrieb
ausleben :mad:
Und nicht die neue Plattform genießen :mad:

Vielleicht hilft's : Bitte regt Euch nicht auf, aber die umstrittene "connect"
wird im kommenden einen Milestone-Test veröffentlichen (wie immer äusserst objektiv ;) )

Mein Vorschlag für's Testergebnis : Hervorragend (für O2 und VF-Nutzer).
Für ungebrandete Versionen (amazon) etc : Testurteil unbrauchbar:mad:.
Weil grundlegende Eigenschaften/Vorteile der android-Plattform nur sehr eingeschränkt genutzt werden können.

Informative, sachliche & engagierte community, übrigens !
Fünf von fünf Sternen :D
Gruß, Humorist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte regt Euch nicht auf, aber die umstrittene "connect"
wird im kommenden einen Milestone-Test veröffentlichen

Gibts schon...
 
Nur ein Kurztest, im nächsten Heft ausführlicher Test:
" ... Der Test klärt, was das Milestone auf dem Kasten hat,
wie komfortabel die Bedienung klappt und was Android 2.0 bringt."
(connect 2/2010 erscheint am 08. Januar)
... werde denen mal schreiben, daß sie in den Test auch einen
ungebrandeten Stein einbeziehen sollen.
... hat doch einen ziemlich großen Leserkreis
... vielleicht auch mal einen Hinweis an google+motorola-Deutschland :p
 
Je mehr darüber berichten desto besser. Ich glaube ja immer noch, dass Google einfach noch nicht aktiv geworden ist, und es durchaus in ihrem Sinne wäre, wenn sie das einfach aktivieren...
 
Humorist schrieb:
Mein Vorschlag für's Testergebnis : Hervorragend (für O2 und VF-Nutzer).
Für ungebrandete Versionen (amazon) etc : Testurteil unbrauchbar:mad:.
Weil grundlegende Eigenschaften/Vorteile der android-Plattform nur sehr eingeschränkt genutzt werden können.
Ähh, findest du das nicht etwas übertrieben?
Nur weil die O2- und VF-Nutzer ein paar Apps mehr downloaden können ist deren Milestone hervorragend und der Amazon-Milestone ist unbrauchbar ***megarofl***

Naja, dann freu ich mich ja jetzt schon riesig wenn Google die Amazon ID freischaltet. Ich find mein Milestone im Moment schon richtig klasse, aber wenn ich dann alle Apps downloaden kann bekomme ich wahrscheinlich nen Herzkasper vor lauter Glück :confused:
Gruß
Jarny
 
mko schrieb:
Je mehr darüber berichten desto besser. Ich glaube ja immer noch, dass Google einfach noch nicht aktiv geworden ist, und es durchaus in ihrem Sinne wäre, wenn sie das einfach aktivieren...

Ich glaub die ganzen Inder bei Google verstehen das Problem einfach nicht. In einem der Foren, wo hier welche das Problem geschildert hatten, schien es mir, der dortige Inder mit Connections zu Google (wahrscheinlicher aber ein employee in disguise) meinte immer, die Leute wollten mit gerooteten Milestones den Market nutzen. Dass es noch gar keine gibt und die Leuts was anders wollen, peilt der einfach nicht und gibt es daher auch nicht nach oben weiter. Denn das wäre ja nicht gut für seine Karriere, wenn er von seinem Boss forderte, gerootete Androids sollten den Market zu 100% nutzen können...
 
Genau da liegt das Problem,
um dieses zu umgehen, muss man sich entweder bei Motorola gehör verschaffen (Pressestelle) hier sind doch auch einige Blogger unterwegs,
die entsprechende Kontakte haben könnten, oder über den umweg über heise (und ähnliche stellen) druck auf motorola und google ausüben.

Die support-menschen bei motorola scheinen die problematik auch nicht ganz zu verstehen.
In so einem fall muss man halt mal an die nächsthöheren stellen gehen.

Deswegen noch mal meine bitte an die Leute, die vom Motorola-support die antwort bekommen haben.
Leitet das noch einmal weiter an heise, mit entsprechenden links hier ins forum ins developer board etc. und erklärt noch einmal,
dass anscheinend weder Motorola noch google die problematik verstehen,
und man sich hier einfach mal an höhere stellen dieser konzerne wenden muss.

Gerade Motorola kann sich so einen Fauxpass ja wohl kaum leisten,
schließlich ist das Milestone DAS Produkt, mit dem sie auf dem Handy-markt wieder fuß fassen können.
So einen mangelhaften Support bei grundsätzlichen funktionen ist an und für sich gesehen ja eigentlich schon eine frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarny schrieb:
Ähh, findest du das nicht etwas übertrieben?
Nur weil die O2- und VF-Nutzer ein paar Apps mehr downloaden können ist deren Milestone hervorragend und der Amazon-Milestone ist unbrauchbar ***megarofl***

Zwei baugleiche Laptops, der eine "T-Online"-gefärbt, der andere von
(z.B.) Amazon. Beide mit Linux-Betriebssystem - auf dem einen läuft Firefox, auf dem anderen nicht.
Klaro kann ich auf beiden (fast) alle Laptop-Linux-Eigenschaften nutzen,
habe aber NICHT die freie Wahl der für mich geeigneten Software.
DANN ist dieser freie-Markt-Kauf ganz klar ein Fehlkauf und das Gerät für mich UNBRAUCHBAR.
(Werde aber - logo - den Stein auspacken und ihn ausgiebig testen.
Lechz ... bald isser da ... ;) )

Humorist

Humor ist der Knopf, der verhindert,
dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
 
Humorist schrieb:
Jarny schrieb:
Zwei baugleiche Laptops, der eine "T-Online"-gefärbt, der andere von
(z.B.) Amazon. Beide mit Linux-Betriebssystem - auf dem einen läuft Firefox, auf dem anderen nicht.
Klaro kann ich auf beiden (fast) alle Laptop-Linux-Eigenschaften nutzen,
habe aber NICHT die freie Wahl der für mich geeigneten Software.
DANN ist dieser freie-Markt-Kauf ganz klar ein Fehlkauf und das Gerät für mich UNBRAUCHBAR.
(Werde aber - logo - den Stein auspacken und ihn ausgiebig testen.
Lechz ... bald isser da ... ;) )

Humorist

Humor ist der Knopf, der verhindert,
dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Na gut, wenn der Market gar nicht ginge würde ich sagen du hast recht, dann fehlt echt ein wichtiges Feature. Aber so geht halt nur ein (relativ) kleiner Teil des Market nicht. Ohne Forum würde ich noch nichtmal merken das irgendwelche Apps fehlen.
Dennoch: Ich wollte gerade mal die neue App 'Google goggles' suchen und er hat sie leider nicht gefunden. Mist!! Ich glaub langsam muss ich dir doch recht geben ;)
Gruß
Jarny

PS: Vielleicht wird ja die ID der Amazon-Milestones nach dem (hoffentlich) baldigen OTA-Update von Google akzeptiert. Könnte doch theoretisch sein oder? Die schauen doch auf die Build-Nummer?
 
Da ich auch morgen oder übermorgen meinen Stein von Amazon bekomme hoffe ich mal, dass das Problem in nächster Zeit gelöst wird..könnte zwar bei google ein bisschen dauern, aber besser als nie ;)
 
Hallo ich bin sehr interessiert an dem Milestone und lese schon einen Augenblick mit hier. Warum bestellt ihr euer Steinchen alle bei Amazon, obwohl es dort fast 50€ teurer ist als bei dem günstigsten Anbieter?
 
Jarny schrieb:
Dennoch: Ich wollte gerade mal die neue App 'Google goggles' suchen und er hat sie leider nicht gefunden.
Also Goggles ging bei mir, das habe ich (ausnahmsweise) im Markt gefunden. Vielleicht falsch geschrieben?

Wenn Du es nicht findest und trotzdem noch haben willst, schick mir ne PN. Kriegen wir vielleicht auch so hin... :rolleyes:
Hallo ich bin sehr interessiert an dem Milestone und lese schon einen Augenblick mit hier. Warum bestellt ihr euer Steinchen alle bei Amazon, obwohl es dort fast 50€ teurer ist als bei dem günstigsten Anbieter?
MITTLERWEILE ist es fast 50€ günstiger. Vor einer bzw. zwei Wochen sah das noch ganz anders aus. Und ausserdem ist Amazon in Reklamations/Kulanzfragen fast unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eleanor schrieb:
Hallo ich bin sehr interessiert an dem Milestone und lese schon einen Augenblick mit hier. Warum bestellt ihr euer Steinchen alle bei Amazon, obwohl es dort fast 50€ teurer ist als bei dem günstigsten Anbieter?
... egal wo du kaufst - außer bei VF oder O2 - hast du im Moment eine eingeschränkte Wahl der apps. Es werden im market nicht alle angezeigt. Hat mit amazon nichts zu tun ...
Hab's heute bekommen - ist ein Genuss, mit dem Stein zu "arbeiten" - trotzdem :
Grrrrrrr ... Google (oder wer immer den schwarzen Peter hat).
 
Dennoch: Ich wollte gerade mal die neue App 'Google goggles' suchen und er hat sie leider nicht gefunden. Mist!! Ich glaub langsam muss ich dir doch recht geben ;)
Gruß
Jarny
Ich habe auch einen der betroffenen Steine, zwar von talkthisway und nicht Amazon aber auch mit fw-config ...DACH_P001 und ich finde Google Goggles mit "google", "goggles" und "google goggles". Also ich tippe auch auf einen Verschreiber.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.472
Loader009
L
aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
904
Loader009
L
T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten