Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Ich nutze den Milestone jetzt genauso wie meinen Hero und er hält vielleicht 4-5 Std. im HSDPA Betrieb (nicht einmal Dauerbetrieb).
Mein Hero hielt aber locker 1 1/2 Tage, wobei ich aber beim Wechsel auch von UMTS auf HSDPA umgestiegen bin (von Simyo auf O2).
Aber trotzdem kann der Unterschied UMTS zu HSDPA nicht SO gravierend sein, oder?!

Ich surfe gelegentlich (Wapedia,Internet allg., Twitter lesen, Mails lesen und schreiben,usw.) Ich höre nicht mal Musik damit.
Beim Seitenaufrufen kann ich die 10er Schritte, die der Akku verliert fast mitzählen. Das geht einfach VIEL zu schnell.
Und wie auch schon im anderen Thread gesagt, die obere Rückseite wird sehr warm dabei. Aber bei WLAN Dauerbetrieb ist das ganze (extremer Akkuverbrauch, Wärme) nicht zu spüren...
AUF JEDEN FALL ist Abschalten des HSDPA für mich keine Lösung. Dann kaufe ich lieber ein anderes Gerät, als unterwegs kein HSDPA nutzen zu können.
Sehr ärgerlich!
 
Ich hab jetzt erst meine zweite Akkuladung hinter mir also wird der Akku seine Volle kapazität noch nicht erreicht haben. Dennoch bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich surfe jeden tag 30 Minuten auf dem Weg zur Uni und 30 Minuten auf dem Weg wieder nach hause. Zusätzlich wird in der zeit noch meistens musik gehört. In der Uni selber surfe ich zwischendurch gelegentlich, aber immer wieder mal. Daheim ist Wlan an. Bisher schaffe ich so recht bequem einen Tag. Wobei ich nachts Flugzeugmodus an habe.
Da der Akku seine volle Leistung erst noch erreicht bin ich also ganz zufrieden. Bei meinen Surfgewohnheiten wird er dann wohl ca 1,5 Tage langen.
 
apropos akkulaufzeit, das eigentlich total starke tool "locale" hab ich deswegen deinstalliert. auf der übersicht die zeigt was wieviel verbraucht hat war das spitzenreiter, noch vor dem display.
 
wolfi64 schrieb:
@Topic:
Mein Stein läuft nun übrigens seit zwei Tagen und hat noch immer 20% übrig. Einfach mal den Haken bei "nur 2G-Netzwerke verwenden" angetickt und auch über Nacht das WLAN aus gelassen. Top!

Schön für dich, wenn du damit leben kannst. Ich könnte es nicht, weil:

1. Dann kein schnelles Internet unterwegs mehr vorhanden wäre. Ja, das ist für mich Kaufargument gewesen.

2. GSM T-Mobile da wo ich wohne und da wo ich arbeite, extrem schlechte Qualität bietet. Ständig schwankt die Feldstärkeanzeige und oft steht im Display auch "Kein Netz" oder "Kein Dienst", je nach Gerät halt. Weisse, in nem Tal im bayerischen Wald ist das OK, da würde ich das sogar erwarten. Aber doch bitte nicht in einer Ruhrgebietsgroßstadt! Bei UMTS habe ich das Problem nicht.

3. Bei GSM meinen meine Handys immer, sich alle paar Minuten hörbar (durch PC-Lautsprecher oder Radio) bei der Basisstation melden zu müssen. Das gibt's bei 3G auch nicht.
 
schnuufe schrieb:
Ich hab jetzt erst meine zweite Akkuladung hinter mir also wird der Akku seine Volle kapazität noch nicht erreicht haben.

Nanu nana, seit wann muss man denn moderne Akkus trainieren? Das hatte man doch nur zu NiCd und NiMh-Zeiten gemacht. Seid ihr sicher, dass ihr beim Milestone nach ein paar Ladezyklen mehr Standby habt als vorher? Ich bin ziemlich pingelig was sowas angeht, und konnte das so rein gar nicht feststellen. Kann es nicht sein, dass nach ein paar Ladezyklen die Spielphase einfach vorbei ist, und das Gerät deswegen länger mit einer Akkuladung nutzbar ist?
 
Kann es nicht sein, dass nach ein paar Ladezyklen die Spielphase einfach vorbei ist, und das Gerät deswegen länger mit einer Akkuladung nutzbar ist?

Ja, denke ich auch. Ich habe noch nie, nimmer, nirgends einen Test gelesen, in dem es hieß "Bringen Sie Ihrem Akku das Laufen bei" :D

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand eine seriöse Quelle nennen kann, in der tatsächlich mal ein Test gemacht wurde, in dem es hieß "Der Akku hält nach 5 Ladezyklen länger als vorher".

btw: Ich surfe mit einem recht viel und habe einige Dienste im Hintergrund laufen - Lebensdauer ca. 8 bis max. 10 Stunden. Beim Dauersurfen allerdings nur rund 5 Stunden. Kommt bei mir aber nur recht selten vor, dass ich mit dem Stein 5 Stunden am Stück im Netz bin...
 
this schrieb:
Nanu nana, seit wann muss man denn moderne Akkus trainieren? Das hatte man doch nur zu NiCd und NiMh-Zeiten gemacht. Seid ihr sicher, dass ihr beim Milestone nach ein paar Ladezyklen mehr Standby habt als vorher? Ich bin ziemlich pingelig was sowas angeht, und konnte das so rein gar nicht feststellen. Kann es nicht sein, dass nach ein paar Ladezyklen die Spielphase einfach vorbei ist, und das Gerät deswegen länger mit einer Akkuladung nutzbar ist?

Definitiv nicht. Li-Io Akkus haben nach Auslieferung aus dem Werk erst nach mehreren Ladyyklen ihre volle Kapazität. Die bleibt dann bei sachgemäßem gebrauch erstmal erhalten und sinkt dann langsam wieder.
 
Also mein Stein läuft aktuell seit ca. 29 Stunden. Wenig telefoniert (ca. 5 Minuten), viel WLan und Softw. testen, runterladen, installieren, das übliche Einrichten und Testen eben.
40% Akku sind noch übrig, wobei ich den Akku bisher erst 1x geladen habe seit Erhalt ;)
 
schnuufe schrieb:
Definitiv nicht. Li-Io Akkus haben nach Auslieferung aus dem Werk erst nach mehreren Ladyyklen ihre volle Kapazität.

Das sagt wer?
 
also mein akku hält zur zeit kaum einen tag, bin grad voll auf Gameboid hängengeblieben und bei jeder freien minute wird es angemacht.

lasse mein droid dann aber auch bis zum schluss entladen und lade es dann wieder auf
 
this schrieb:
zB aus einem Artikel der Connect. Auch kein test aber evt dir etwas glaubwürdiger als einfach die Meinung eines Users

Akku trimmen: Zwar kennen Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus kaum mehr den bei anderen Technologien typischen Memory-Effekt. Der führte dazu, dass sich ein Akku, wurde er halb voll ans Ladegerät angeschlossen, später nicht mehr komplett laden ließ. So verlor der Stromspeicher durch falschen Gebrauch schnell an Kapazität.

Dennoch empfiehlt sich auch bei den aktuell verwendeten Akkus vor allem am Anfang darauf zu achten, den Akku einerseits sehr lange zu laden, andererseits bei den ersten Malen mit dem Laden so lange zu warten, bis er wirklich leer ist. Denn generell brauchen Akkus ein paar Ladezyklen, um ihre Kapazität voll auszuschöpfen. Dieses Training lässt sich auch nach längerem Gebrauch gelegentlich wiederholen.
Quelle: connect: Tipps zum Stromsparen
 
  • Danke
Reaktionen: this
bin grad voll auf Gameboid hängengeblieben und bei jeder freien minute wird es angemacht.

sag mal wie lange kannst du da spielen bis der akku alle ist? :)
 
oh ich schaff nach einem 12 stunden arbeitstag den akku auf ca. 20% runter zu fahren
push mit touchdown
display automatik
alle 30min ein weiteres email konto über bordmittel
viel bluetooth wegen headset
***********************

lustigerweise ist es nach einem hardreset viel besser geworden
 
fgr schrieb:
oh ich schaff nach einem 12 stunden arbeitstag den akku auf ca. 20% runter zu fahren
push mit touchdown
display automatik
alle 30min ein weiteres email konto über bordmittel
viel bluetooth wegen headset
***********************

lustigerweise ist es nach einem hardreset viel besser geworden

Also ich hab nun mal geschaut. Nach 4h 44min (laut Akkuanzeige) bin ich nun bei noch 30%.
Finde ich persönlich dann doch etwas wenig.
Was hab ich gemacht in der Zeit:
Bissel navigiert mit google maps navi
Viel im inet gesurft mit dolphin
Etwas mukke gehört, internet stream ca 15 minuten
Dann noch 5 Lieder per Bluetooth übertragen.

Nun ja und nach diesem Post sind es nur noch 20%.

Was ich fragen wollte: Wie meinst nach einem Hardreset wars besser? Wie mache ich den?
 
Man-in-Black schrieb:
Was ich fragen wollte: Wie meinst nach einem Hardreset wars besser? Wie mache ich den?

Suchfunktion => Hardreset
Gibt es einige Beiträge dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMio
Ich wollte mir in kürze auch ein MS zulegen und nun eine Frage:
Muss ich den Akku beim ersten mal auch wieder ewig lang Laden oder nur bis die Anzeige auf voll ist?
Und muss man den Akku immer völlig entladen oder kann man auch bei 20% wieder vollmachen ohne den Akku zu zerstören?
 
li-ionen/-polymer akkus lädt man am besten bei jeder gelegenheit, unabhängig vom ladezustand.
 
relaxo schrieb:
li-ionen/-polymer akkus lädt man am besten bei jeder gelegenheit, unabhängig vom ladezustand.

sagt WER? Quelle?
 
Hab´s bisher noch nit geschafft ohne Akku dazustehen, aber mehr Laufzeit (nicht Standby) als bei meinem Netbook ist nicht drin (etwa 5 Stunden). Schon mager wenn ich das mit meinem alten Handy vergleich. Das hat man einmal die Woche geladen ;). Aber man muss es mehr wie einen Taschencomputer als ein Handy sehen.
 
Also ich komme je nach Nutzung auf 30-45h
davon entfallen laut Quicksettings im Schnitt:

  • 40% aufs Telefonieren
  • 13% auf Standby
  • 15% aufs Display
  • 7% auf Jewels
  • 2% auf Android OS
  • 2% auf Android System
  • 15% auf Telefon inaktiv
  • 6% auf Solitär

und das ganze bei täglich:

  • 2-3h telefonieren
  • ca. 10-20 SMS
  • ca. 1h RSS News Feeds lesen
  • ca. 1-2h spielen
  • ca. 0,5-2h im Netz surfen (inkl. Android-Hilfe App)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.927
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten