Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
bin heut an nem punkt angelangt wo ich keine ahnung mehr hab, wann ich das teil das letzte ma geladen hab xD

ich schätze es sind nun an die 3 oder 4 tage und ich hab immernoch 40% akku.

nutzung: jeden tag wecker, 1/2 sms, updates schauen und wlan permanent an.

edit: 3 tage 6 stunden bisher. ich komm also locker auf 4+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick123
baerlicola schrieb:
bin heut an nem punkt angelangt wo ich keine ahnung mehr hab, wann ich das teil das letzte ma geladen hab xD

ich schätze es sind nun an die 3 oder 4 tage und ich hab immernoch 40% akku.

nutzung: jeden tag wecker, 1/2 sms, updates schauen und wlan permanent an.

Steht doch dabei wann es das letzte mal geladen wurde,
 
Bin ja für einen Reset der Umfrage, das jetzt jeder genu Ladezyklen gehabt haben sollte um die volle Leistung zu entfalten, anfans war das vlt nicht so...
 
Also mein Akku hält gut und gerne 2-3 Tage und das mit 3G
 
bin eher der EXTREM USER :D der den stein auch voll ausreizt. täglich 3 stunden permanente nutzung. zb :

- stunde internet
- halbe stunde 3d games
- divx film gucken ( ein einhalb stunden)
auch gps, kamera, sms und tele wird genutzt. aber eher weniger. hauptpunkte sind die obigen 3.

3g immer an, wlan suche immer an, wetter widget aktualisiert sich alle 15 minuten. und helligkeit auf so 60% ohne auto regulierung. das gibt mir einen standby von 18 stunden. also tägliches aufladen. aber bei dem wie ich die features ausnutze wohl nicht verwunderlich. für diese extrem belastung find ich ist das ein guter wert. irgendwann wenn man sich "ausgespielt hat" werd ich sicher auch dann auf etwas unter 2 tage kommen.
 
akku ist bei mir noch problematisch find ich.
es hat noch nie nen tag gehalten.
heute um ca 8 von der dose genommen und jetzt nur noch bei 30%(edit grad auf 20% runter...)
hab 2 mal kurz telefoniert
1stunde musik gehört
15-20min gesurft
50-60min ICQ, wobei ich da ab und zu screen ausgemacht habe.
Screen is auf Minimum und I net nicht immer an.

Ich würde doch schon 1 tag größtenteils das tun wollen was ich will ohne groß drüber nachdenken zu müssen... länger muss es ja net sein, kommt dann sowieso in die dose.

Nen paar tipps? was geht den eigentlich bei voller helligkeit? da müsst ja mein handy in 3-4stunden leer sein oO
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts ähnlich, auf solche werte komme ich bei der belastung wohl nie, keine ahnung was ich falsche mache.

habs heute morgen um 7 uhr abgeklemmt und nun is es auf 70%, dabei hab ich datenverbindungen mit quicksettings überwiegend aus gehabt.
genutzt habe ich heute:
~5 sms
5 apps updaten
ca 20 minuten so n bisschen rumspielen
20 minuten apps backup mit astro

jo den rest lags eigentlich nur aufm tisch, sollte eigentlich bei so wenig nutzung noch etwas mehr sein oder?

edit: fgr das bringt wirklich was? also im vergleich zu vorher? ok gut sind ja alle daten runter vom phone da is dann ja nix mehr was noch am akku saugen könnte, aber dann macht das handy ja keinen spaß finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lern zur zeit daheim für prüfungen, Wlan ist permanent an auch wenns display aus ist.Ich schau im schnitt jede halbe stunde drauf und surfe seiten an, les emails etc. . Hab seit gestern ca 6 sms geschickt, toonewarz gespielt und bissl musik gehört. Habs jetzt seit 20 stunden an und mein akku ist bei 40 %.
 
mich würde interessieren bei wie viel akku verbrauch wie viel % z.b. Display sind bei wie viel Nutzungszeit.
Ich hatte 20% Akku, 39% Display bei 2std und 33min. Auf niedrigste Helligkeitsstufe.
 
heute nacht hab ich meinen stein mal nicht geladen, und der hat doch bisschen über 20% verloren, einfach so, dabei hatte ich kein programm geöffnet im hintergrund, alles aus, nur datenverbindungen waren an.

sehr komisch muss ich sagen
 
Das habe ich auch also übernacht verbraucht es gut und gerne 20%
 
Hallo,
ich hab die Sache mit der SMS-App, die hier irgendwo schon mal behandelt wurde, eingehend untersucht und es scheint zu stimmen, dass die original SMS-App vom Milestone mächtig Saft zieht, weil der Stein nicht in den Schlafmodus wechseln kann wenn das Display aus ist.
Man kann es auch sehr einfach untersuchen ob der Stein auch wirklich schläft oder nicht, es gibt auch andere Apps die den Stein nicht schlafen lassen z.B. Fring :)
Also, habe folgendes gemacht:
den Tastencode kennt ihr wahrscheinlich schon

*#*#4636#*#* Seite mit Überschrift "Test" erscheint
dann auf Akkuprotokoll drücken es erscheint von oben gelesen:

Andere Verwendung
Seit dem letzten Ausstecken
Wird ausgeführt (..%)
Bildschirm aktiviert (..%)
Telefon aktiviert(..%)

Wenn ihr also auf "wird ausgeführt" drückt, da wird die Zeit ohne Schlafmodus angezeigt. Wenn also der Stein nicht schlafen kann, wird da meistens ein Wert zwischen 90-100% angezeigt.Im normalfall sind es so um die 30-40, jedenfalls bei meinem Nutzungsverhalten.
Ein Problem gibt es aber trotzdem, diese SMS-App lässt sich nicht deaktivieren bzw. deinstallieren und startet sich scheinbar von selbst wenn man sie mit dem Taskmanager killt und dann irgenwas anderes startet. Auf jeden fall, sobald das SMS proggi im hintergrund läuft, geht das Handy nicht in Standby.
Ich hab es mal über Nacht ausprobiert, die SMS-App gekillt, nichts weiter gestartet und der Akkustand blieb bei 100% Im Hintergrund liefen aber trotzdem einige Apps wie UltimateSMS, Wecker, Astrid,Backup, Kalender 3Gwatchdog und noch paar andere.

Hat Jemand ´ne Idee wie man diese SMS-App los wird bzw. daran hindert sich selbst zu starten? Möglichst ohne root?
Der Advanced Task Manager bietet nur Killoptionen für alle mind. alle 30min, gibts villeicht andere die ausgewählte apps killen?

Gruß Andro
 
Mein MiSt war jetzt 10 Stunden ausgesteckt und hat bei ca. 20 Minuten telefonieren 30% verbraucht (Akkuverbrauch: Telefon 40% des Gesamtverbrauchs).
Ansonsten nicht benutzt. Normalerweise habe ich nach 16-17 Stunden bevor ich ins Bett gehe noch ca. 40% übrig, bei "normaler" Nutzung mit etwas Surfen/SMS/Telefon.
 
Nach dem Rooten habe ich nun die min. CPU Frequenz auf 125MhZ Runtergetaktet und mal gucken ob was bringt. Normalerweise pendelt die CPU zwischen 250MhZ und 550MhZ.
Die CPU kann aber auch 125MhZ.
 
Bei mir startet sich die SMS App nicht selbstständig kann aber daran liegen das ich handcent installiert habe und dies als standard gesetzt habe.
 
und wie hast du es auf standard gesetzt? Ich hab handcent auch installiert, bei den Kontakten auf sms senden gedrückt im Auswahlfenster Hancent angewählt und unten auf als Standardapp für diese .... augewählt. Trotzdem startet sich die normale SMS-App.-

Andro
 
andro71 schrieb:
und wie hast du es auf standard gesetzt? Ich hab handcent auch installiert, bei den Kontakten auf sms senden gedrückt im Auswahlfenster Hancent angewählt und unten auf als Standardapp für diese .... augewählt. Trotzdem startet sich die normale SMS-App.-

Andro

habs bei mir genauso gemacht
 
hope13 schrieb:
ist zwar schon ein Fred offen aber OK...

Folgende Apps laufen immer
umts und edge ist Eingestellt
Mail
Twitter
Browser ca. 1 - 1,5 Std.
Wlan (ca. 12 Std.)
CherrySMS Täglich ca. 5 Stück
Täglich ca. 45 min. Tel.
30 min. Solitär
30 min. Market, man muss ja wissen was es neues gibt

Akku Laufzeit ca.38 - 40 Std. ich finde das ist ein Top wert

Ich frage mich wie Du bei der Nutzung auf 38-40 Stunden kommst. :confused::confused::confused:
 
Hallo,

eventuell kan man die Umfrage nach dem 2.0.1 nochmal neu starten.
Und dann nicht in Tagen nachfragen, sondern in Stunden.

Also komme mit meinem Stein (3Wochen alt) auf ca. 24-32 Stunden Laufzeit.
Manchmal sind es auch unter 24 Stunden.

Zum Nutzungsverhalten:
täglich:
- 5-8 SMS
- 3-4 eMails per K9 und push
- 15-30 min Telefon
- 30-60 min surfen (per HSDPA und WLAN)
- 20-45 min Robodefense
- GPS immer aus
- WLAN nur zu Hause beim surfen ca. 30min
- Backgroundsync ist an
- Display bei 15% manuell
- sanfter Wecker täglich an
- 1 WetterWidget groß mit Uhr
- 2 kleine WetterWidgets drauf Aktuallisierung alle 3 Stunden

Da finde ich maximal 32 Stunden etwas wenig.
Wie sind denn nun Eure Erfahrungen?
Welche Einstellungen habt Ihr?
Habt Ihr Tipps zum Stromsparen für mich?

Hilft QuickSettings hier? Bei Abschaltung von 3G?

Würde mich über Feedbacks freuen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten